M
Benutzer18265 (37)
Meistens hier zu finden
Mein Leben läuft gerade richtig gut. Ich habe mein Studium abgeschlossen, bin in einer glücklichen Beziehung (Zusammenziehen geplant), im Hobby, Freundeskreis und Familie läuft gerade alles richtig gut! Nun steht mir ein zweiter Ausbildungsabschnitt (Referendariat) bevor und das passende Seminar liegt quasi direkt vor meiner Haustür. Die Vergabe läuft zwar zentral, aber das Seminar ist nicht beliebt, da ländliche Gegend, keine Uni in der Nähe etc. und ich habe sogar ein paar Sozialpunkte für meinen Ort (Vergabe geht NICHT nach Noten). Meine Chancen standen also bestens. Was bin ich doch für ein Glückspilz?! Sollte man meinen....
Tja gestern habe ich erfahren, dass die Damen und Herren vom Regierungspräsidium wohl einen Clown gefrühstückt haben und mich lieber 140km weit weg versetzen....
Das Positive:
-vielleicht ist es ganz nett da???
-man sieht mal was Neues
-die Gegend ist etwas sonniger
-es hätte schlimmer kommen können...
ABER
Verdammt ich habe eine Riesenangst!
In 7 Wochen beginnt mein Referendariat und ich habe bisher nur meinen Seminarort. Meine Schule (und damit mein Arbeitsplatz) weiß ich noch nicht und da das Gebiet sehr groß ist, macht es keinen Sinn eine Wohnung zu suchen, bevor ich weiß in welcher Stadt mein Arbeitsplatz ist. Ich werde wohl nächste Woche erfahren, wo das sein wird.
Dann bleiben mir noch 6 Wochen um mein Leben komplett umzukrempeln und vor allem um eine Wohnung zu finden und den Umzug über die Bühne zu bringen.
Das erscheint mir im Moment als eine kaum zu bewältigende Mammutaufgabe.
Natürlich macht mir auch die Gesamtsituation Angst. Ein neuer Job und ich ganz alleine in einer neuen Stadt.
Wenn ich dann noch eine schlechte Schule mit mies gelaunten Kollegen bekomme (hatte ich im Praktikum schonmal und war schrecklich), kann ich mich wohl gleich aufhängen
Am schlimmsten ist für mich jedoch, dass mein momentan größter Wunsch jetzt ziehmlich auf Eis liegt.
Ich wollte eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund. Jetzt eine Wohnung alleine suchen zu müssen, weit weg von ihm, macht mich furchtbar traurig.
Tja gestern habe ich erfahren, dass die Damen und Herren vom Regierungspräsidium wohl einen Clown gefrühstückt haben und mich lieber 140km weit weg versetzen....
Das Positive:
-vielleicht ist es ganz nett da???
-man sieht mal was Neues
-die Gegend ist etwas sonniger
-es hätte schlimmer kommen können...
ABER
Verdammt ich habe eine Riesenangst!
In 7 Wochen beginnt mein Referendariat und ich habe bisher nur meinen Seminarort. Meine Schule (und damit mein Arbeitsplatz) weiß ich noch nicht und da das Gebiet sehr groß ist, macht es keinen Sinn eine Wohnung zu suchen, bevor ich weiß in welcher Stadt mein Arbeitsplatz ist. Ich werde wohl nächste Woche erfahren, wo das sein wird.
Dann bleiben mir noch 6 Wochen um mein Leben komplett umzukrempeln und vor allem um eine Wohnung zu finden und den Umzug über die Bühne zu bringen.
Das erscheint mir im Moment als eine kaum zu bewältigende Mammutaufgabe.
Natürlich macht mir auch die Gesamtsituation Angst. Ein neuer Job und ich ganz alleine in einer neuen Stadt.
Wenn ich dann noch eine schlechte Schule mit mies gelaunten Kollegen bekomme (hatte ich im Praktikum schonmal und war schrecklich), kann ich mich wohl gleich aufhängen
Am schlimmsten ist für mich jedoch, dass mein momentan größter Wunsch jetzt ziehmlich auf Eis liegt.
Ich wollte eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund. Jetzt eine Wohnung alleine suchen zu müssen, weit weg von ihm, macht mich furchtbar traurig.