Unangenehme Begegnung mit Ex

L
Benutzer214498  (24) Ist noch neu hier
Vielleicht habt ihr meine anderem Beiträge dazu schon gelesen. Kurz gesagt: Ich vor fast einem Jahr war ich (Mitte 20) mit einem Mann (Ende 20) für nur 2 Monate zusammen. Emotional habe ich noch nie so gelitten wie innerhalb dieser kurzen Zeit. Es gab den ein oder anderen extremen Hochmoment, aber genauso schlimme Erlebnisse und zwischendurch einfach ein Gefühl der Leere, ohne authentische Nähe.
Es endete ziemlich böse, indem er die Bar, in der wir uns gerade aufhielten früher verließ und mir dann ungefähren Text schrieb:
"Ich will dich nicht. Ich empfinde nichts für dich. Du schaust in letzter Zeit so nachdenklich, erzählst mir aber nichts, doch jetzt interessiert es mich auch nicht mehr. Bitte schreibe mir nicht mehr. Ich werde all unsere Pärchenfotos löschen und will dich nie wieder sehen. Tschüss."

Diesesmal rannte ich ihm nicht nach, wie nach dem ersten Off. So sehr es auch schmerzte, wusste ich, dass es nachdem, was noch passiert ist (was hier den Rahmen sprengen würde, habe ich alles in dem anderen Beitrag erwähnt) das beste war. Ich hätte mich wahrscheinlich nie getrennt, weil meine Gefühle ihm gegenüber tief waren, umso besser war es wohl, dass er das übernommen hat. Wie ich im Nachhinein erfuhr, ist er Bar zurückgekehrt und hat mich durch ein Fenster beobachtet, um meine Reaktion zu sehen. Am nächsten Tag sendete er mir ein Fragezeichen, aber auch darauf reagierte ich nicht, zumal er mir in der Trennungsnachricht geschrieben hat, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren solle.

Danach sahen wir uns ab und zu durch gemeinsame Freunde, gingen uns natürlicherweise aus dem Weg. Mein Heilungsprozess war steinig, aber als die Trauer verging, folgte die Wut darauf, wie unnötig schmerzhaft er die Trennung vollzogen hat, obwohl ich ihm keinem Anlass dazu gegeben habe, das derart wütend und brutal zu machen. Auch wenn er mich nicht kontaktierte, störte mich sein Chat in meinem Handy, weshalb ich ihn schließlich blockierte.

Nun waren wir auf einem Geburtstag eines gemeinsamen Kumpels eingeladen und kickerten in einer großen Runde. Ich begleitete den Kumpel zum Rauchen und da erzählte er mir, dass mein Ex ihn gefragt hat, ob er mich für ihn fragen könnte, ob ich ein Team mit ihm bilden wolle. Drinnen fragten sie mich nochmal gemeinsam, aber ich lehnte ab. Komischerweise habe ich jetzt plötzlich ein schlechtes Gewissen, war ich doch noch vor kurzem so wütend. Aber was erwartet er? Nur weil das alles für ihn vielleicht nicht so schlimm war und ich ihm nicht mehr so viel bedeute, geht er nun davon aus, dass ich vor allem nach dem , was er mir bei der Trennung an den Kopf geworfen hat, so tue, als wären wir gute Freunde? Das wirkt so unreflektiert von ihm. Oder bin doch ich hier kindisch, weil ich so abweisend bin und er einfach das beste daraus machen und bloß nett sein will? Ich bin total verwirrt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja er hat ja extra fragen lassen, ob es für dich ok ist. Und du hast Nein gesagt.
Was soll daran denn falsch gewesen sein?

War ja nicht unsensibel oder so, sondern vorsichtig.

Und dein Nein war auch völlig ok :smile:

Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Respekt, dass du so standhaft geblieben bist. Hab kein schlechtes Gewissen, du hast alles richtig gemacht. Du musst mit niemanden best friends sein, der so ne Scheisse mit dir abzogen hat — dass du ihn in Gruppensituationen akzeptierst, ist schon richtig gut.

Sei stolz auf dich, dass du es da rausgeschafft hast. Und lass dich nicht wieder einlullen. Vielleicht war sein Versuch harmlos. Vielleicht will er auch peu a peu wieder Kontakt und mehr Kontrolle aufbauen, weil du dich ihm konsequent entzogen hast. Bleib wachsam. Du bist mehr wert. Und dass er dich beim Schlussmachen durchs Fenster beobachtet hat, statt dir dabei in die Augen zu schauen, sagt wirklich alles über ihn aus. Erinnere dich regelmäßig daran, wie perfide dieser Mensch sein kann. Dass du gerade verwirrt bist und an deiner eigenen Wahrnehmung der Situation zweifelst, könnte Warnsignal sein: Bleib bei dir!

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr wart zwei kurze und wie du andeuten lässt heftige Monate zusammen. Dann macht er per Nachricht Schluss (schwach), beobachtet dich durchs Fenster (krank) um sich an deiner Traurigkeit bestätigt und großartig zu fühlen und du verarbeitest mühsam alles, hast mit ihm abgeschlossen und er will jetzt was? Habt ihr gleichen Freundeskreis oder kannst du ihm noch eine Weile aus dem Weg gehen? Dort wartet nämlich nichts gutes auf dich!

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist das ein Mega-Psycho. Sei froh, dass Du den los bist und frag Dich nicht, welches Verhalten hier richtig oder falsch war, sondern steh einfach zu Dir und führe ein gutes Leben ohne ihn.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren