Unbekannte Anrufe aus dem Ausland

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger Anrufe von ausländischen Nummern auf mein Handy. Mal über Whatsapp, mal normale Anrufe.

Da es immer andere Nummern sind, bringt auch das Sperren nichts mehr.

Brauch ich eine neue Nummer oder lohnt das eh nicht?

Hat sonst noch jemand das Problem?

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
jap, geht mir genauso, seit etwa einem monat.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Habe ich jetzt auch schon ein paar Male gehabt, aus Estland und Malta. Ich gehe einfach nicht ran, meine Nummer werde ich nicht ändern.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Nur Mut, ich habe auf diesem Weg schon 3 Enkel wiedergefunden, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe. 🤓

Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte ich auch. Aus Griechenland und Luxemburg. Ja so seit ca 1. Monat hat das angefangen.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Die Nummer zu wechseln lohnt sich idR mMn nicht, zumindest nach meiner Erfahrung kamen solche Anrufe nur phasenweise und dann auch nur vereinzelt (aus Asien oder Afrika).
Hauptsache nicht rangehen und hoffen, dass es bald aufhört. Nummer wechseln wäre für mich ultima Ratio.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Kommt bei mir auch hin und wieder vor.
Wegdrücken und sperren, ist ja kein großer Akt.
Deshalb werde ich meine Nummer definitiv nicht wechseln, denn es gibt keinerlei Garantie, dass das dann aufhört.
Mir sind Leute bekannt, die trotz einer relativ neuen Nummer (aus anderen Gründen als diese Anrufe) derartige Anrufe erhalten.
Und wie hier schon erwähnt, sind es auch immer nur Phasen.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Ist noch neu hier
Ich hatte auch schon ein paar Anrufe

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bekomme auch regelmäßig Anrufe aus dem Ausland und viele Nachrichten auf Telegram.
Ich denke das kann auch von Auslandsaufenthalten kommen bei mir, da dort der Datenschutz nicht so stark reguliert ist.
Kontakt blockieren und als Spam melden und gut ist.
Immer Nummer wechseln wäre für mich keine Option.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Bei mir sind das auch eher so Wellen und dann ist wieder eine Weile Ruhe. Bei SPAM Mails ist es genauso.

Ich gehe nicht ran und sperre die Nummer.

Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Kommt in letzter Zeit ab und zu vor. Heute mehrfach aus den Niederlanden. Ignorieren, sperren, wegdrücken oder wenn möglich als Spam melden.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Es gab eine Zeit, da kam das recht häufig bei mir vor, ist wieder weniger geworden. Ich sperre die auch immer, gehe natürlich nicht ans Telefon oder antworte auf Nachrichten und wenn möglich, melde ich die Nummer.

D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
Habe ich auch in letzter Zeit. Spanien, Vereinigtes Königreich, Türkei usw.
Am Sonntag Abend klingelte mein Handy: hab die Nr gesehen und zu meinem Mann gemeint "Ach jetzt ruft mich auch noch mein Freund aus Portugal an"
Wir lachen mittlerweile drüber und rätseln aus welchem Land wohl der nächste Anruf kommt :grin:

Wird natürlich nicht ran gegangen und immer sofort blockiert.

Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte das ganz schlimm bis 2011 in meiner damaligen Frankfurter Wohnung. Es gab bis zu 20 Anrufe täglich. Auch das Eintragen der Nummern in eine Sperrliste hatte nichts gebracht, weil es immer wieder neue Nummern waren. Die Einträge in der Robinson-Liste brachten darüber hinaus gar nichts.

Dann bin ich umgezogen, hatte eine andere, nicht öffentlich eingetragene, Nummer und hatte gottseidank meine Ruhe. Blöderweise habe ich mich letzter Jahr, auf Empfehlung einer Bekannten, auf ein Gewinnspiel von Lindt eingelassen. Manchmal bin ich naiv ... Das war natürlich keine Aktion von Lindt sondern eine Fake-Aktion, bei der es um den Kauf und Weiterverkauf von Adressen ging. Dann hatte ich auf wundersame Weise (..) ständig Anrufe auf dem Festnetz und dem Handy. Inzwischen hat sich das beruhigt und gottlob habe ich auch eine neue Festnetznummer. Jetzt bin ich nochmal vorsichtiger geworden.

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
ja, in den letzten Monaten bekomme ich die auch öfter: +44, +40, +43, +32 usw. Ich hab mein Handy sowieso immer lautlos und sehe das erst später. Stört mich also nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Sameee here. Niederlande, Polen, Spanien..🙄🤷🏻‍♀️

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich ignoriere und sperre dann solche Anrufe auch immer. Sie kommen bei mir auch phasenweise unterschiedlich häufig vor.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich nutze mein Smartphone nur, wenn ich außerhalb meiner Heimatstadt bin (also auf Reisen). Daher hatte ich noch nie solche Anrufe. Zu Hause habe ich noch ein "altmodisches" Festnetztelefon (mit dem ich sehr zufrieden bin!), und dort habe ich kaum mehr als 1 oder 2 Auslandsanrufe im Monat, bei denen ich sofort auflege.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich blockiere die einfach. Egal ob Zuhause auf dem Festnetz oder dem Smartphone. Für mich lohnt sich ein Rufnummern wechsel nicht weil die *Schimpfwort* sie so oder so immer irgendwie raus bekommen weil ich Dummdödel die munter irgendwo angebe (Ja, ich bin dumm. Aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung 😁)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren