Ungeplant schwanger hat es eine Zukunft?

J
Benutzer220818  (27) Ist noch neu hier
Hallo Liebe Mamas und VL auch Papas☺️

Vielleicht kann mir jemand Mut machen :smile:

Ich habe echt ein Problem und weiß nicht wirklich weiter, vielleicht gibt es Mamas die mir Mut machen können.
Ich bin 26 Jahre Mama einer 6 Jährigen Tochter und bin seit ca 7 Monate mit meinen jetzigen Partner zusammen.
Wir führen eine Fernbeziehung uns trennen 150km. Mein Freund ist viel Auswärtsarbeiten(LkW Fahrer) ist von April bis Dezember immer wo auf einer Baustelle und nur am Wochenende Zuhause.
Heuer wollten wir sein Elternhaus ausbauen, damit ich und meine Tochter zu ihm ziehen können, ist aber eine Baustelle was auf gut 2 Jahre berechnet ist.

Jetzt zu meinen Problem ich nehme seit 3 Jahren die Kupferspirale und wir haben immer mit Kondom Verhütet(einmal ist es gerissen)
Ich hab dann Ende Dezember meine Periode nicht bekommen, mir war immer etwas übel und hab Samstag dann einen Test gemacht der Positiv war, ich war schockiert.
Hab heute einen Digitalen gemacht der anzeigt schwanger 1-2.
Gestern habe ich meinen Freund davon erzählt er war schockiert. Wir haben über Kinder gesprochen aber wollten vorher das Haus fertig haben und alles.

Er ist der Meinung das Kind anzutreiben seine Fakten sind ich würde alleine damit da stehen, er könnte das Kind nur am Wochenende sehen, bezüglich Auswärtsarbeiten, die Fernbeziehung macht es schwer. Er könnte nicht für mich und dem Kind da sein.
Ich habe ihm Gesagt das ich nicht weiß ob ich eine Abtreibung übers Herz bringen würde, ich auch Angst hätte das unsere Beziehung die Abtreibung nicht überstehen würde, weil ich es ihm immer vorwerfen werde und wsl damit nie glücklich werden könnte.
Im Endeffekt hat man nie eine Garantie ob die Beziehung kaputt geht oder nicht.
Wir wollen uns morgen nochmal zusammen setzen und gemeinsam reden und eine Lösung finden.
Er hat mir immer gesagt er würde zu mir stehen und sollte es passieren das ich schwanger werden immer zu mir und dem Kind stehen. Nur abtreiben wenn es schwer krank wäre.
Es hat mich irgendwie verletzt das er jetzt so denkt. Was würdet ihr machen?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Erst einmal würde ich tief durchatmen (und ich weiß, dass das in so einer Situation schwer ist) und das Thema mal für ein paar Tage (!) ruhen lassen. Danach würde ich mich um einen Frauenarzttermin kümmern (und vielleicht auch um eine Hebamme).

Die abwehrende Haltung deines Partners ist nicht ungewöhnlich. Aber: Höre auf dein Bauchgefühl! Wenn du dich innerlich sehr gegen einen Abbruch sträubst, ist das vielleicht der falsche Weg.

Es hilft euch akut jedenfalls nicht, das Thema bis zum Erbrechen (sorry für die Wortwahl) durchzukauen. Verdaut erst einmal den positiven Test und dann redet. Du kannst mit Pro- und Contra-Listen arbeiten, wenn dir das hilft.

Es kann auch sinnvoll sein, deinen Partner etwas später daran zu erinnern, was er dir früher gesagt hat. Dass eine Frau trotz Verhütung schwanger werden kann, sollte auch ihm (und jedem anderen Mann) klar sein.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung! 🙂

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
das ich nicht weiß ob ich eine Abtreibung übers Herz bringen würde
End of story
Das ist alles was zählt. Möchtest DU eine Abtreibung? Es klingt überhaupt nicht so und damit ist das durch.

Was würdet ihr machen?
Ihm erstmal Zeit geben. Dann, wenn ihr beide ein wenig durchgeatmet habt, Ihm klar machen, dass eine Abtreibung nicht das ist, was du möchtest. Schließlich musst du diese ja auch erleben.

Das mit dem Haus ist natürlich blöd, aber hey, seit wann kommen Kinder, wenn es passt?
Ein Vater am Wochenende ist doch viel wert. Nicht wenige Menschen, so auch ich, sind komplett allein erziehend, ich finde schon, dass ein Wochenendvater da eine Entlastung sein kann.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Mein Freund ist viel Auswärtsarbeiten(LkW Fahrer) ist von April bis Dezember immer wo auf einer Baustelle und nur am Wochenende Zuhause.

Er ist der Meinung das Kind anzutreiben seine Fakten sind ich würde alleine damit da stehen, er könnte das Kind nur am Wochenende sehen, bezüglich Auswärtsarbeiten, die Fernbeziehung macht es schwer. Er könnte nicht für mich und dem Kind da sein.
Das wird sich aber auch nicht in zwei Jahren ändern, da sein Job ist wie er ist.
Ich habe ihm Gesagt das ich nicht weiß ob ich eine Abtreibung übers Herz bringen würde, ich auch Angst hätte das unsere Beziehung die Abtreibung nicht überstehen würde, weil ich es ihm immer vorwerfen werde und wsl damit nie glücklich werden könnte.
Ein Kind gegen deinen Willen abtreiben um "ihn" zu halten?

Offensichtlich kommt eine Abtreibung für dich nicht in Frage. Und du solltest da wirklich nur auf dich hören.
Eben
Es hat mich irgendwie verletzt das er jetzt so denkt. Was würdet ihr machen?
Durchatmen.

Es ist für euch beide ein Schock. Ihr habt verhütet und nun ist es doch passiert.

Natürlich sind die Umstände nicht perfekt. Aber wo sind sie das schon?

Du hast schon ein Kind und weißt selbst das ein kleines Baby kein Haus braucht.

9 Monate Schwangerschaft und dann noch die baby Zeit. Ihr habt also genug Zeit für den Hausausbau.

Und das du im Sommer allein dastehst, das ist halt sein Job. Auch ganz ohne baby.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Mach dich erstmal nicht verrückt.
Lasst es sacken und dann redet in Ruhe darüber.
Ihr seid beide geschockt. Aber das legt sich auch wieder.
Die Aussage deines Freundes war eine erste Reaktion. Wenn seine Emotionen wieder etwas runtergekocht sind denkt er da vielleicht wieder ganz anders drüber.

Wichtig wäre jetzt erstmal ein Frauenarzttermin. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Spirale noch drin. Da wäre es jetzt mal wichtig zu schauen wie das jetzt überhaupt aussieht.

Und dann setzt ihr euch zusammen und schaut wie es weitergeht.

Mein Mann und ich waren 5 Monate zusammen als ich schwanger wurde. Beide noch in der Ausbildung und bei unsern Eltern gewohnt.
Denkbar ungünstige Umstände.

Nächsten Monat sind wir 23 Jahre zusammen und unser Sohn wird im April 22.
Heute sagen wir, es hätte uns nix besseres passieren können.

Wenn ihr das schaffen wollt, dann schafft ihr das.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Das stimmt, aber kämst du damit klar, alleinerziehend mit zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern zu sein ?

Ich finde, du solltest diese Entscheidung vollkommen losgelöst von dieser Beziehung für dich fällen.

Dir bringt es nichts, wenn Menschen dir erzählen, dass alles gut wird - denn diese Gewissheit existiert nicht und das Gegenteil kann eintreten.

F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
Stellt Euch vor in 2 Jahren wollt ihr dann ein Kind und dann klappt es nicht und ihr probiert ewig rum, wie so viele. Kinder halten sich selten an Pläne. Denkt erst mal in Ruhe drüber nach. Papi zu sein ist schon was tolles, das einem das Angst machen kann, verstehe ich auch, es ist eine große Aufgabe, aber eine schöne.
Es gibt auch LKW Fahrer im Nahverkehr die früh und abends zu Hause sind. Man kann Probleme sehen oder Lösungen.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Dir bringt es nichts, wenn Menschen dir erzählen, dass alles gut wird - denn diese Gewissheit existiert nicht und das Gegenteil kann eintreten.
Diese Gewissheit hast du auch nicht wenn du schon 10 Jahre zusammen bist.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Einige gute Vorschläge gabe es ja schon:

- Durchatmen (gilt für Euch beide)
- Termin beim Frauenarzt (dazu gehört mMn auch, erst einmal sicher zu gehen, das wirklich eine Schwangerschaft vorliegt)

aber auch:

- ihm Zeit geben (Dir aber auch ... sprich Du solltest Dir in einigen Tagen auch nochmal überlegen, ob eine Abtreibung nicht doch eine Option ist)

allerdings stimmt natürlich auch:

- es geht um Dich. Solltest Du am Ende nicht damit klar kommen, eine Abtreibung vorzunehmen, dann mache es auch nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Diese Gewissheit hast du auch nicht wenn du schon 10 Jahre zusammen bist.
Deswegen für sich eine Entscheidung fällen, unabhängig der Umstände. Denn die können sich ändern.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
ob ich eine Abtreibung übers Herz bringen würde, ich auch Angst hätte das unsere Beziehung die Abtreibung nicht überstehen würde, weil ich es ihm immer vorwerfen werde und wsl damit nie glücklich werden könnte.
Ja, das Risiko ist dann groß, dass man die Abtreibung immer bereut und dem Partner vorwirft und die Beziehung daran zerbricht. Die Überzeugung müsste aus dir selbst kommen, nicht von deinem Partner.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren