Ungewöhnliche Beziehungskonstellation und meine Ergänzung

K
Benutzer192917  Ist noch neu hier
Hallo zusammen. Es ist gar nicht leicht da durchzublicken aber nun wage ich den Versuch.
Vor 10 Monaten lernte ich einen Mann kennen. Er 51 , ich 45 Jahre alt. Wir trafen uns und es war alles wunderbar. Er respektierte meine Grenzen und auch in längeren Zeiträumen, wie z.B Urlaub verstehen wir uns richtig gut .Zu Beginn sagte er mir, dass er noch mit seiner ex Freundin zusammen lebt, wie in einer WG. , das war für mich kein Problem. Ich lernte sie kennen und das war ok. Beim zweiten Treffen zu dritt, ( ich habe eine Geschlechtskrankheiten Phobie und er erzählte ihr davon) sagte sie mir, völlig aus dem Kontext gerissen, sie habe HPV. Sie zeigte mir Fotos, auf denen sie zu viert zu sehen waren, jeweils mit dem eigenen Partner. ( er erzählte mir später, dass es eine Idee gewesen sei ,gemeinsam mit Partnern in ein Haus zu ziehen. Und wenn er und ich mal stritten oder uns uneinig waren, war es klar sichtbar, dass sie mich negativ dastehen ließ, und eben nie PRO Beziehung argumentierte, wie ich es von meinen Freunden z.b. gewohnt bin. Die mir sagten, ich sehe etwas vielleicht zu eng oder , sonst verstehen wir uns doch gut, etc. Noch problematischer wurde es zwischen uns, als mir langsam dämmerte dass er Urlaube sowie alle wichtigen Feiertage mit ihr verbringt und auch nicht vorhat irgendwann mit mir zusammenzuziehen. Das ist irgendwie spekulativ, weil so richtig positionieren oder dazu eine Aussage machen, möchte er nicht, er windet sich. Wir verbringen durchaus viel Zeit miteinander dennoch scheint es diese Grenze zu geben , in der es einfach nicht tiefer oder zukunftsführender wird. Das seine ex, seine engste Vertraute ist berichtet er ihr von allen Unstimmigkeiten , was mich in die Situation bringt, möglichst keine Schwäche zu seigen oder mich wenigstens nicht angreifbar zu machen ,.Wie der Feind, an der Seite meines Geliebten, der nur darauf wartet, den Moment zu finden, damit es endet. Ich fühle mich damit unglaublich einsam und wenn ich es anspreche endet es in einer möglichen Trennung, mit dem Vorwurf, es läge an mir. Weil ich ständig gute Miene zum Spiel mache , weil ich ihn nicht verlieren will, und er auch immer wieder beteuert, dass er mich wirklich liebt, bin ich nun mittlerweile sehr am Ende. Ich kann gar nicht mehr klar sehen, ob ich eigentlich n Schaden habe oder durchdrehe. Etwa schönes nur schlechtrede oder überhaupt die Situation einschätzen. Er macht mit ihr Pläne bis ins tiefe Alter, Gemeinsam wohnen, gemeinsame Anschaffungen etc. und wenn ich von Zukunft rede , fühlt er sich sofort massiv unter Druck und das endet im Streit. Er wirft mir Intoleranz vor und dass ich ihn nicht lieben würde, wenn ich es nicht nehme ,wie es ist. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, ob das eine völlig tolerable Situation ist, die ich ( aus Eifersucht) überbewerte, und unbegründeten Terror schiebe???? Zu beginn erzählte er mir von Gefühlsausbrüchen ihrerseits, weil sie befürchtete, dass sich , durch unser Kennenlernen etwas ändern könnte. Sie begann auch von Depressiven Phasen zu berichten, die zuvor gar nicht sichtbar waren. Mir ist natürlich klar, dass das nun eine sehr einseitige Berichtserstattung ist, aber ich wäre dankbar für JEDE Meinung, weil ich hier gar nicht mehr durchblicke und es mir inzwischen wirklich nicht mehr gut geht. Is das nur dumme Eifersucht , die mich umtreibt, oder is das alles nich ganz ok??? Ihr seht mich verzweifelt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist denn eine Geschlechtskrankheitenphobie? :ratlos:
und warum rennt dein neuer freund mit so einem doch sehr intimen Thema gleich zu seiner Ex?
und die spricht dich auch noch in fröhlicher Runde drauf an und sagt "hey ich hab hpv" :ratlos:
also da wäre bei mir schon Ende.
Aber nicht wegen HPV.
Das haben 80% der Bevölkerung.

Mit ex Partnern befreundet sein ist eine Sache. Aber in einer WG wohnen über 50?
sehe ich nicht positiv. hat was unselbständiges und deine Eifersucht kann ich teilweise nachvollziehen. aber nicht deine anfängliche Toleranz.
bei mir wäre der Ofen schon sehr früh aus gewesen.

und wenn er Pläne mit seiner Ex macht, dann doch bitte allerspätestens!! Es sei denn du willst eine Beziehung zu dritt.

K
  • Themenstarter
Eine Phobie sich etwas einzufangen, tripper,
Was ist denn eine Geschlechtskrankheitenphobie? :ratlos:

HPV, Chlamydien...etc... und deshalb eher bedacht in der Wahl der Sexualpartner ...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine Phobie sich etwas einzufangen, tripper,

HPV, Chlamydien...etc... und deshalb eher bedacht in der Wahl der Sexualpartner ...
wäre es da nicht logischer, einfach Kondome zu benutzen?
denn das ist der einzige Schutz.
vor HPV allerdings nicht.
das hast du mit großer Wahrscheinlichkeit schon.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Er lebt mit ihr in einer emotionalen, (wahrscheinlich nur platonischen) Beziehung. Du bist sein sein F+ oder vielleicht nur +. Weil du mehr willst, eine Beziehung, eine Zukunft, bist natürlich genervt und gekränkt. Die emotionale Beziehung an seiner Seite beansprucht seine volle Aufmerksamkeit, will auf erster Stelle bleiben. Ihr konkurriert um seine Liebe, seine Zeit. Dabei bist du immer an zweiter Stelle. Daher wird sie sicher nicht eure Beziehung unterstützen. Ich wäre nicht sauer auf sie. Sie beschützt diese Beziehung. Aber so einen Typen mit so einer komplizierten komischen Kiste würde ich seiner einzigen Beziehung mit Handkuss zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet:
K
  • Themenstarter
verstehe, danke

K
  • Themenstarter
Ich denke eine monogame Beziehung ist da wohl das sicherste, neben Kondomen versteht sich :zwinker:

K
  • Themenstarter
Und darum gehts auch nicht, es ging um ein intimes Detail, welches eben ausgeplaudert wurde und "Verwendung" fand ??

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Wie lange sind die beiden denn eigentlich getrennt? Ich finde diese Konstellation sehr merkwürdig und für mich würde sich das an Deiner Stelle auch unnatürlich anfühlen.

Das Schlimme ist ja eigentlich, dass Du Dich selbst nun so hinterfragst. Ich würde behaupten, dass die wenigsten Menschen mit dieser Konstellation klarkämen, wenn sie der/die zuletzt Hinzugekommene sind. Leider scheint Dein Freund ja deine Gefühle nicht zu akzeptieren und redet Dir stattdessen ein, es ist alles normal und es liegt an Dir, wenn Du mit der Situation nicht klarkommst.

Dass er mit ihr, der Ex, langfristig plant und mit Dir nicht, tut sicher weh. Ich würde vermutlich eine Trennung ernsthaft erwägen.

K
  • Themenstarter
Wie lange sind die beiden denn eigentlich getrennt? Ich finde diese Konstellation sehr merkwürdig und für mich würde sich das an Deiner Stelle auch unnatürlich anfühlen.

Das Schlimme ist ja eigentlich, dass Du Dich selbst nun so hinterfragst. Ich würde behaupten, dass die wenigsten Menschen mit dieser Konstellation klarkämen, wenn sie der/die zuletzt Hinzugekommene sind. Leider scheint Dein Freund ja deine Gefühle nicht zu akzeptieren und redet Dir stattdessen ein, es ist alles normal und es liegt an Dir, wenn Du mit der Situation nicht klarkommst.

Dass er mit ihr, der Ex, langfristig plant und mit Dir nicht, tut sicher weh. Ich würde vermutlich eine Trennung ernsthaft erwägen.
Ja, sieht so aus als sollte ich das. .. Ich hatte sooo sehr gehofft..... :frown: die Aussage, ich wäre DIESE EINE FRAU in seinem Leben , und dann... und wie ich das nur anzweifeln kann... verrückt

K
  • Themenstarter
Danke Euch !!! Ich denke , eigentlich weiß ich nun schon. Ich steh quasi kurz vor der Selbsteinweisung, weil ich dachte meine Wahrnehmung wäre völlig daneben.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Also ich persönlich würde ihm den Vogel zeigen und wäre weg.

Mein Partner ist mein Vertrauter und mein Partner sollte ich alles anvertrauen können, ohne dass er zu Person XYZ rennt und es weiter erzählt. Plus mit einer anderen alt werden will...

Wenn er so viele Pläne mit der Ex hat, soll er mit ihr zusammen sein. Lass dich nicht in so ein Scheiß reinziehen...

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Bist Du Dir sicher dass sie getrennt sind? Für mich liest es sich so, als sei sie die Hauptfrau im Harem und Du die neue Nebendame die sich sowohl ihm als auch ihr unterzuordnen hat.
Ich würde es als massiven Vertrauensbruch werten, wenn er persönliche Dinge ihr erzählt.
Ich glaube, Du weißt selbst was Du zu tun hast um wieder frei und unbeschwert zu sein

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Nun ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Egal ob getrennt oder icht getrennt. Ich denke, wenn man sich trennt, dann darf man von einem 50ig jährigen Partner erwarten, dass er sich mal alleine was sucht und die Beziehung wirklich verdaut und verarbeitet, bevor man sich in was neues stürzt.

Männer, die von einem Bett ins andere ziehen sind mir generell suspekt. (Hab ich aber auch getroffen, als ich single war = ich warte auf die Richtige und zieh dann gleich mit der zusammen........ ähhh nein!!)

Für mich wäre das ganze ein No-Go. Ich such andere Qualitäten in einem Mann, meines Alters.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Einschätzung: Er ist weiterhin in einer (emotionalen) Beziehung zu seiner Ex, die möchte er auch nicht aufgeben, weil er sie liebt und mit ihr alt werden möchte.

Er sucht nur jemanden, der den nicht-platonischen Teil jetzt möglichst zu seinen Bedingungen füllt. Für eine Affäre ist er da zu faul, weil die zu viel Arbeit bedeutet und keine sexuelle Treue ihm gegenüber verpflichtet. Daher sucht er eine "Freundin", die er sicher auch liebt, aber für die er sich nicht wirklich von seiner ex trennen wird.

Auch wenn er das alles anders labeled und ausdrückt, bist du meiner Meinung nach in die klassische Rolle der Geliebten gerutscht, die eigentlich will, dass der Kerl sich scheiden lässt, was er aber nicht möchte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Das sind allerdings harte Worte, niemand wird "billig" nur wenn man eine "Fickgelegenheit" nachgeht. Ich würde eher sagen das 95% der Frauen eher andere Vorstellung einer Partnerschaft haben und der Versuch so eine Beziehungskonstellation zu verschleiern, ihm moralisch ankreiden sollte und nicht die 5% Frauen die das evtl. eingehen würden oder ähnlich sehen.
Ja, ich hätte es diplomatischer ausdrücken können, das weiß ich. Aber die TS ist 45. Nicht 15 und nicht 25.

Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand für so eine Beziehungskonstellation frei entscheidet. Und ich kreide auch niemandem an, ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben.

Aber ab und zu hilft mal ungeschönter Klartext weit mehr als diplomatisches Seelchen-Streicheln, um jemandem die Augen zu öffnen, was derjenige da eigentlich grade mit sich selbst machen lässt, ohne sich zu wehren.

Ishtar
Es sagt niemand, dass er immer und durchgängig ein schlechter Mensch ist. Sonst hättest du dich in ihn wohl auch nicht verliebt.

Aber seien wir ehrlich, ihr seid grade noch in der Anfangsphase eurer Beziehung. 10 Monate ist NIX. Und da schon 5 Mal über das Thema gestritten, und trotzdem keinerlei Besserung in Sicht und du sollst dich halt damit abfinden, dass es so ist und er mit seiner Ex sein restliches Leben verbringen will? Das ist doch weit weg von "es ist alles gut".

Ja, er hat dich gut eingewickelt. Du hast Gefühle für ihn. Die Trennung wird weh tun. Niemand macht gerne etwas, was weh tut. Und er wird dich mit Vorwürfen überhäufen, dass du ja die böse bist, die ihn nicht versteht. Das tut dem Ego sicherlich auch nicht gut.

Ich versteh da vollkommen, dass das schwer ist und man lieber einen handfesten Grund hätte, den man dem Kerl und der gesamten Umgebung und einfach allen an den Kopf knallen kann.

Aber manchmal ist der Grund einfach "Das Leben so passt nicht". Und das ist okay. Man braucht keinen "besseren" Grund. Das muss man auch nicht verhandeln oder so. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, mit seiner Ex beständig an seiner Seite bis ins Hohe Alter hinein glücklich zu werden und für ihn nur "die zweite Frau" zu sein, dann ist das vollkommen okay, wenn du das beendest.

K
  • Themenstarter
Wenn du dir nicht vorstellen kannst, mit seiner Ex beständig an seiner Seite bis ins Hohe Alter hinein glücklich zu werden
... hahahahhaaaaa, .. (ich fall vom Stuhl,) ... ja, genau das -NICHT ..

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ich suche sowas wie ,.. den schlüssigen Grund, das zu beenden und evtl auch die Versicherung, dass ich eben nicht, eine eigentlich wundervolle Beziehung, sabotiere , aus .. Neid/ Eifersucht/ Egozentrik/ Langeweile .. keine Ahnung..
Aber das ist doch der schlüssige Grund, das du dieser Person nicht vertrauen kannst, in seinen Versicherungen, da du immer das Gefühl haben wirst das er dich sabotiert, weil er eine andere Beziehungsart (Ziele) anstrebt, als du und diese nicht offen und ehrlich kommuniziert. Sorry für den langen Satz...

Kurz gesagt wie @Ischtar schreibt, es passt einfach nicht, weil ihr beide etwas anders verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
K
  • Themenstarter
K
  • Themenstarter
weil er eine andere Beziehungsart (Ziele) anstrebt, als du und diese nicht offen und ehrlich kommuniziert.
sie kommuniziert ( niemals auf den Punkt, er tanzt drumherum )und dieses nichtsaussagende. .... dann wieder ,revidiert , irgendwie ...
es ist zum verrückt werden

Q
sie kommuniziert ( niemals auf den Punkt, er tanzt drumherum )und dieses nichtsaussagende. .... dann wieder ,revidiert , irgendwie ...
es ist zum verrückt werden
Ja eben das ist für mich keine "offen und ehrliche" Kommunikation, denn klar auf den Punkt zu kommen und nicht ständig seine aussagen zu revidieren (keine Ziele/Vorstellung etc. für die Partnerschaft zu haben oder ständig diese Ziel zu verändern), gehört für mich dazu! Denn diese Beständigkeit und Klarheit brauch ich persönlich für Vertrauen und somit ist es für mich essenziell für einer partnerschaftlichen Beziehung.

Daher bleibt für dich aus meiner Sicht nur die Frage ob du dich auf ein F+ mit ihm einlassen willst und da du dich verliebt hast ist auch das nicht möglich. Also höchstens als platonischer Freund, aber wer dich so manipulieren kann, das du über dich selbst so unsicher wirst, sind keine Freunde! Also Schluss machen ist leider meiner Meinung hier, die einzige Konsequenz!

Zuletzt bearbeitet:
K
  • Themenstarter
Also Schluss machen ist leider meiner Meinung hier, die einzige Konsequenz!
Rational weiß ich das. Es erreicht mein Herz ( oder was auch immer) aber nicht.
Ich recherchiere mich grad blöd im Internet, und komme immer wieder zu genau diesem Schluss.
Entscheide ( verschafft mir Erleichterung).. fange an zu zweifeln und revidiere ( Erleichterung) , entscheide, zweifle und revidiere usw...
Teufelskreis.
Wie auch immer das passiert ist, fühle ich mich sehr mürbe und kraftlos .Das ganze Unterdrücken , dieser ( schmerzhaften, zweifelnden und ärgerlichen ) Emotionen,- und nur so hat es funktioniert...
Ich glaube , ich brauche professionelle Unterstützung !!!

Q
Rational weiß ich das. Es erreicht mein Herz ( oder was auch immer) aber nicht.
Ich recherchiere mich grad blöd im Internet, und komme immer wieder zu genau diesem Schluss.
Entscheide ( verschafft mir Erleichterung).. fange an zu zweifeln und revidiere ( Erleichterung) , entscheide, zweifle und revidiere usw...
Teufelskreis.
Wie auch immer das passiert ist, fühle ich mich sehr mürbe und kraftlos .Das ganze Unterdrücken , dieser ( schmerzhaften, zweifelnden und ärgerlichen ) Emotionen,- und nur so hat es funktioniert...
Auch fürs Schluss machen/Endlieben braucht es Zeit. Sei also nicht zu ungeduldig mit dir und mach das erst mal Schritt für Schritt.

Ishtar
Dann hol dir welche!

Aber mein dringender Tipp an dich: Sag ihm nichts davon. Denn so, wie ich ihn und seine manipulative Art einschätze, wird er dann massiv versuchen, es dir auszureden, selbst wenn er nicht weiß, für welches Themengebiet du psychologische Hilfe suchst.

Da die Wartezeiten für Psychologen häufig sehr lang sind: Auch die Caritas bietet seelsorgerische Unterstützung und Lebensberatung an. Ist jetzt nicht dasselbe wie eine psychologische Analyse, warum du sowas mit dir machen lässt, kann aber auch schon helfen, wenn man sich den ganzen Frust einfach mal von der Seele reden kann.

K
  • Themenstarter
Da die Wartezeiten für Psychologen häufig sehr lang sind: Auch die Caritas bietet seelsorgerische Unterstützung und Lebensberatung an.
Ich danke dir.!!!!
Bei der Caritas habe ich einen , vergleichsweise zeitnahen Termin erhalten , für ein Beratungsgespräch. Ich bin sehr froh, dass Du die Caritas erwähnt hast, ich wäre selbst nicht darauf gekommen. Ich kenne die Frau bei der ich einen Termin habe, auf beruflicher Ebene, dachte aber bisher, sie wäre im Bereich Familie, Kinder usw. tätig und Lebensberatung bzw., Beratung in schwierigen Leben Situationen, .. hatte ich da nicht auf dem Schirm.
Da wäre echt Bedarf ,- das Tätigkeitspektrum dieser Organisation, transparenter zu kommunizieren. :smile: ..
evtl, steht das auch irgendwo, mich hat es aber bislang diesbezüglich nicht erreicht. ..
Therapeuten , bei mir in der Umgebung, bis 1 Jahr Wartezeit und länger.
Und, weil ich mich nun auch schon diesbezüglich, in einer Art "Krise" befunden habe, -nur zur Anmerkung, die Psychiatrische Ambulanz, hat Wartezeiten, die sind meines Erachtens nach, ... unglaublich bis fast schon, Verantwortungslos.... :frown:
Die Telefonseelsorge ist auch eine gute Anlaufstelle, wenigstens um die " schlimmsten Momente" abzufangen oder damit man sich, in einer, akut doofe Situation ( hier nett formuliert), Dinge von der Seele reden kann.

K
  • Themenstarter
Hallo liebe community,

ich weiß nicht , ob es sinnvoll hier , darüber einen neuen thread zu eröffnen, .. wir werden sehen.

Ich hab mich vor wenigen Wochen hierher gewandt weil ich über meine Beziehung, bzw die äußeren Faktoren äußerts irritiert, sogar verzweifelt , war.
Ihr habt Euch damals die Mühe gemacht um mir Eure Meinungen mitzuteilen.
Eure Meinungen , - waren für mich das wichtige Sprungbrett zur Erkenntnis.
Und ich bin Euch dankbar für jede Meinung, jede Frage , jeden Kommentar und war er noch so hart, für den härtesten vielleiht sogar am meisten !!!!
Ich wurde gehört und es wurde wenigstens so ernst genommen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir eure Gedanken dazu mitzuteilen.

Ich möchte euch nun gerne mitteilen und Euch auf dem Laufenden halten, wie es mir ergangen ist.
Durch eigene, intensive Recherche und persönliche Gespräche mit psychologischen Beratern , wurde mir bewusst womit ich es, mit der Person, diesem Menschen an meiner Seite, wirklich zu tun hatte/ habe.

Mir wurde bewusst, dass ich über Monate hinweg, nur ein Teil, eines perfiden Spiels war.
Dass ich manipuliert wurde, meine Wahrnehmung hinterhältig verwischt wurde, meine Empathie und mein grundsätzlicher Glaube, an das Gute im Menschen, meine Stärke, , sowie mein Vertrauen, missbraucht wurde.
Und mir wurde bewusst .. DAS KANN JEDEM PASSIEREN , und hat rein gar nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein oder mangelnder Stärke zu tun.!!!
Ich habe verstanden, dass mein Wohlwollen , Menschen nicht in eine Schublade zu stecken, sie nicht zu stigmatisieren, Fehler als solche zu akzeptieren, ohne sie zu verurteilen, - mir hier, in diesem Fall, mit einem sozial nicht verträglichen Menschen, der böse Absichten hatte , - zum Verhängnis wurde.

Warum erzähle ich euch das .... ?
Ich habe mich selbst im Forum hier umgesehen und lese manchmal , wie Menschen , evtl Opfer eines perfiden und schon länger anhaltenden, Spiels, .. nicht mehr ernst genommen werden, weil sie nicht gleich aussteigen (können)!! , obwohl hier doch schon erörtert wurde, dass das die einzige richtige Wahl ist.
Ich lese auch, dass hier manchmal der Gedanke vertreten ist, dass es sich um schwache, mit Defiziten ausgestattet Menschen handeln muss , um das typische Opfer.
Glaubt mir, ich war zuvor kein Opfer, ich war alles andere als hilflos, traurig naiv, schwach und ohne Selbstwert.
Ich war genau das alles NICHT!!
Ich war lebensfroh, voller Vertrauen, liebevoll, stark und ich war in meiner Mitte.
Ich war dem ( gesunden) Grundsatz unterlegen, dass Beziehungen aneinander wachsen, man sich gegenseitig respektiert, auch wenn man nicht makellos ist.
Mein Grundsatz war, den Menschen anzuerkennen wie er ist und Fehler sind nur allzu menschlich.
Mir war nicht wirklich bewusst, dass es Menschen gibt, die auf eine solche perfide, böse, hinterhältige und eiskalte Art , einen anderen Menschen unter dem Deckmantel der Liebe, des Vertrauens und des Miteinander, , so schamlos ausnutzen und missbrauchen , für ihre eigenen Zwecke, -- der Zufuhr von KICK,MACHT und LEBENSGEFÜHL.

Ich hab , wie ihr vermutlich auch, davon gehört, ... hatte dazu ein Bild, .. ein überheblicher, rücksichtsloser, völlig übertreibender, .. PROLL .. das hatte ich damit verbunden.
Keinen , - zu beginn, -liebe -und Rücksichtsvollen Menschen, jemanden ( ihr erinnert euch evtl an diesen Satz in meinem Thread ,) der meine Grenze so respektiert... sensibel schien er mir und unendlich ruhig und aufrichtig.

Nun zurück zum eigentlichen Punkt, ..
ich danke hier für alle Meinungen, .. und hoffe ihr könnt noch weiteren Hilfesuchenden die Augen öffnen, ihnen mitteilen was IHR WAHRNEHMT , .. und arschlöchern , sry.. die Menschen instrumentalisieren und missbrauchen, .. damit die Zufuhrquelle nehmen.

Seid nicht enttäuscht oder verärgert, wenn sich dieser Hilfesuchende evtl nach langer Zeit, wieder mit dem gleichen Problem, an euch wendet.. wertet ihn nicht ab, weil er noch nicht die Kraft oder das Bewusstsein gefunden hat, sich daraus zu befreien. Dieser Mensch fühlt sich bereits hilflos und klein, bestätigt nicht, was der Missbrauchstäter!!!! ihm ( evtl schon lange) weiß machen möchte.

Vielen Dank , für mich wart ihr hier , mein kleiner und soooo wichtiger Realitätscheck

Eure Kettenreaktion

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Themen zusammengefügt, da es sich um ein Update handelt.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
K Kettenreaktion es freut mich sehr, dass du dich aus deiner Beziehung befreien konntest. Du könntest ja mit deiner Erfahrung auch selber aktives Mitglied im Forum werden, das anderen in einer ähnlichen Lage gute Tipps gibt :smile:

K
  • Themenstarter
K Kettenreaktion es freut mich sehr, dass du dich aus deiner Beziehung befreien konntest. Du könntest ja mit deiner Erfahrung auch selber aktives Mitglied im Forum werden, das anderen in einer ähnlichen Lage gute Tipps gibt :smile:
Danke Seestern1 Seestern1 ich bin noch nicht ganz befreit,.. habe aber die nötigen Werkzeuge in der Hand und das Ziel fest vor Augen.
Mit den "tipps" werde ich noch etwas warten, bis ich wieder ganz bei mir bin und nicht mehr so in meinem eigenem " Drama " hänge.

Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Ungewöhnliche Beziehungskonstellation und meine Ergänzung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren