Ungewollt verguckt - logische Konsequenz?

slimshady
Benutzer193605  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Frau hat mir gestern gestanden dass Ihr ein Arbeitskollege mit dem Sie regelmässig was trinken geht durch die Blume seine Liebe gestanden hat. Sie gehen zusammen in den Ausgang und hatten auch Sex zusammen vor paar Wochen (alles gut, meine Frau darf machen was Sie will).

Jetzt fühlt Sie sich total schlecht und schuldig, weil er sich verguckt hat und er Ihr auch was bedeutet. Ich hab Ihr gesagt dass das ne logisch Konsequenz ist, sprich wenn zwei die sich verstehen, genug Zeit zusammen verbringen, Spass und Alkohol im Spiel ist, Er unglücklich single und Sie hat nen freipass auf lebenszeit hat, das es sich ergeben kann dass man Gefühle entwickelt. Das er sich verliebt war klar (ich kenn meine Frau, hab mich ja auch in Sie verliebt❤) Sie hat mir versichert unser Leben (Haus, Kinder und Katzen) niemals für sowas auf Spiel zusetzen und ich glaube/vertraue Ihr da voll und ganz.
Lange Rede kurzer Sinn ... Meint Ihr nicht auch dass das ne logisch Folge ist? Kollegschaften zwischen Mann und Frau funktionieren nur oberhalb der Gürtellinie wenn einer oder beide die Gefühle verdrängen ... über kurz oder lang fängts an zu knistern, wenigstens auf einer Seite, nicht?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Sorry, was ist deine Frage?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Meint Ihr nicht auch dass das ne logisch Folge ist?
Nein.
Das kann passieren, muss aber nicht und tut es auch nicht grundsätzlich.
Ich hatte mehrere solcher sexuell-freundschaftlicher Beziehungen und auch viele rein platonische Freundschaften zu Männern und da ist es nur einmal vorgekommen, dass einer sich verknallt hat, alle anderen waren völlig komplikationslos. Und damit bin ich in meinem Umfeld bei weitem kein Einzelfall.

Ich finde es aber auch nicht grundsätzlich so dramatisch, wenn mal eine Verliebtheit auftritt, das kann man, je nach Persönlichkeit, Überzeugung und Willen, auch oft ganz gut händeln, ohne dass das große Drama und Unglück passieren müssen.

slimshady
  • Themenstarter
Ob das nicht logisch ist dass sowas passiert? Oder gibts wirklich Leute die glauben das Männer/Frauen Freundschaften funktionieren?

slimshady
  • Themenstarter
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Nö, sehe ich nicht so. Ich habe genug Freunde, die nichts von mir wollen und ich nichts von ihnen.
Soll das eigentlich eine einzigartige Funktion unter heterosexuellen sein, oder sprechen wir jetzt auch Lesben ab, mit Frauen befreundet sein zu können? Und wie ist das dann mit Bisexuellen, gar keine Freunde mehr?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ob das nicht logisch ist dass sowas passiert? Oder gibts wirklich Leute die glauben das Männer/Frauen Freundschaften funktionieren?

Ich „glaube“ das nicht, ich weiss es. Aus eigener Erfahrung. Aus Beobachtungen in meinem Umfeld.

Armorika
slimshady
  • Themenstarter
Nö, sehe ich nicht so. Ich habe genug Freunde, die nichts von mir wollen und ich nichts von ihnen.
Soll das eigentlich eine einzigartige Funktion unter heterosexuellen sein, oder sprechen wir jetzt auch Lesben ab, mit Frauen befreundet sein zu können? Und wie ist das dann mit Bisexuellen, gar keine Freunde mehr?
sorry wenn ich nicht jede möglichkeit angesprochen habe betreffend home, hetero etc

Hätte wohl besser von Menschen geschrieben als von sexualtypen

slimshady
  • Themenstarter
Ich „glaube“ das nicht, ich weiss es. Aus eigener Erfahrung. Aus Beobachtungen in meinem Umfeld.
Bei Frauen okey vielleicht ... aber bei Männern ist das doch klar die Regel (klar gibts Ausnahmen, aber wenige) wenigstens 99%

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Bei Frauen okey vielleicht ... aber bei Männern ist das doch klar die Regel (klar gibts Ausnahmen, aber wenige) wenigstens 99%

Nein.
Aber du willst offenbar keine andere Meinungen hören.

Armorika
sorry wenn ich nicht jede möglichkeit angesprochen habe betreffend home, hetero etc
Wie funktionieren Freundschaften denn dann Deiner Meinung nach für bi- oder pansexuelle Menschen?
aber bei Männern ist das doch klar die Regel
Nein, ist es nicht. Gemischtgeschlechtliche, auch langjährig funktionierende Freundschaften waren in meinen (verschiedenen) Umfeldern schon immer völlig normal, das ist keine Ausnahme, auf keiner Seite.

Ich persönlich fände es auch ganz schön schlimm, wenn es nicht so wäre.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
aber bei Männern ist das doch klar die Regel (klar gibts Ausnahmen, aber wenige) wenigstens 99%
Dem Klischee nach können Männer Liebe und Sex besser voneinander trennen, aber in deiner These können sie (zumindest 99%) nicht mal mehr Freundschaft und Liebe trennen?!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren