Unglücklich verliebt ( Affäre)

M
Benutzer214382  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Vorgeschichte:
Hab direkt nach meiner Trennung einen Mann kennengelernt,wir haben uns super verstanden,Sex gehabt und die Zeit zusammen genossen.
wollten beide was lockeres,und wie es immer so ist nach ca 1 Jahr hab ich mich dann verliebt.
Hab ihn das nur nie gesagt,
wusste das er für eine längere Zeit in eine andere Stadt muss hatten weiter jeden Tag Kontakt,sexting,Fotos,
Nach so 8 Monaten hat er mir gesagt das er jemanden kennengelernt hat.
Hab mich zurückgezogen und die Sache vergessen.
Nach einigen Wochen hat er sich wieder gemeldet und alles fing wieder an auch sexting obwohl er nun eine Freundin hat.
weiß das es auch nicht richtig von mir ist ,da mit zumachen aber wenn man verliebt ist nun ja.
Nun wohnt er wieder in der Nähe haben uns getroffen (Sex)
dann meint er,
das er das alles nicht mehr kann und es im leid tut.(
nach einigen Wochen (er) wieder gemeldet jeden Tag geschrieben, war 2 bei mir aber beim letzten Treffen hat er mir erzählt daß er nun mit seiner Freundin zusammen gezogen ist.
wusste nicht das es so ernst ist , hab ihn danach geschrieben das ich kein Kontakt mehr möchte, fühl mich schlecht, komm mir vor wie der Pausenclown einfach nur ausgenutzt nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen.
Aber das schlimme vermiss ihn das Herz ist ein harter Gegner.
Frag mich nur wenn er doch so glücklich ist und mit seiner Freundin die Zukunft plant warum geht man fremd? und lässt mich nicht los?Wie ein Strudel in dem ich immer wieder reingezogen werde, obwohl ich weiß das ich das nicht nötig hab und andere Männer gibt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
was anderes als Kontaktabbruch hilft da nicht.
Und ja ich kenn das, dass man denkt man findet niemand anderen und es wird nie so toll sein, aber das denkt man nur. Und in einem Jahr wirst du anders denken, wenn du zurück schaust.

Dazu kommt noch: DIR scheint Monogamie wichtig zu sein, ihm nicht.
Also bei allem Verliebtsein, aber ihr passt beziehungstechnisch doch gar nicht zusammen. Das muss dir doch klar sein.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey, ich kann verstehen das du irritiert bist, aber leider hast du da einen großen Anteil dran. Du hast ihm nie gesagt was du empfindest, bist immer wieder brav gesprungen, wenn er Lust hatte. Du warst halt leicht verfügbar. Das ihn eine Beziehung nicht mal davon abgehalten hat, zeigt ja nur seinen schwachen Charakter. Lass es bleiben und hab ein wenig Stolz.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Na ja, du warst verfügbar, wenn er Lust hatte.
Wie schon gesagt, kompletter Kontaktabbruch ist hier das beste Mittel. Und wenn du ehrlich bist: Was glaubst du denn, wie eine zukünftige Beziehung zwischen euch laufen würde? Monogamie scheint nicht seine größte Stärke zu sein.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
, komm mir vor wie der Pausenclown einfach nur ausgenutzt nur um seine Bedürfnisse zu befriedigen.

Naja.... Erstens warst du gerne der Pausenclown und bist sofort gesprungen wenn er sich gemeldet hat.

Zweitens wurden deine Bedürfnisse auch befriedigt :smile:
Aber das schlimme vermiss ihn das Herz ist ein harter Gegner.
Ja, das glaub ich.

Aber ist eine wichtige Lektion im leben und du kannst davon eine Menge lernen.
Frag mich nur wenn er doch so glücklich ist und mit seiner Freundin die Zukunft plant warum geht man fremd?
Weil es manche Damen es den Männern auch so verdammt einfach machen.

Zeigt aber auch das der Mann ein charakterlicher Tiefflieger ist und du froh sein kannst das es nicht dein Partner ist
und lässt mich nicht los?
Warum sollte er? Er hat keinerlei Verpflichtung dir Gegenüber und bekommt jederzeit Sex von dir.
Wie ein Strudel in dem ich immer wieder reingezogen werde, obwohl ich weiß das ich das nicht nötig hab und andere Männer gibt.
Und da solltest du sehr ehrlich dir selbst gegenüber sein.

Doch, du hast es nötig. Denn du warst verliebt und hattest die Hoffnung das er sich für dich entscheidet.

Dafür warst du auch bereit den Pausenclown zu spielen und deine Werte über Bord zu werfen.
 
M
Benutzer214382  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Klar,hab auch auch Schuld das ich nicht früher Grenzen gezogen hab und immer verfügbar war und er es genau wusste das ich sofort spring wenn er mir ein paar Krümel hin wirft. das Herz übernimmt kurz und wirft den Verstand über Bord.
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel,wie man so glücklich sein kann seiner Freundin heile Welt vorspielt aber immer mit mir weiter Kontakt hat da kann doch auch was nicht stimmen oder nicht? und sich immer wieder bei mir meldet. Obwohl man erst ein paar Monate zusammen ist und die rosarote Brille aufhaben sollte.
Klar,er hat keine Verpflichtung mir gegenüber und hat das bekommen was er wollte da hab ich ihn das wohl zu einfach gemacht und hätte konsequent sein müssen,
Das stimmt die einzige Lösung ist Kontaktabruch auch wenn es schwer ist aber die Zeit regelt und dann wird schon der richtige Mann auftauchen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel,wie man so glücklich sein kann seiner Freundin heile Welt vorspielt aber immer mit mir weiter Kontakt hat da kann doch auch was nicht stimmen oder nicht?
So wie du das nicht verstehst, ist es mir ein Rätsel wie man sich auf einen Mann einlässt der vergeben ist.

Das Herz ist keine gute Begründung. Warum? Weil man sich selbst Gegenüber Verantwortung hat.

Und wenn man einen treuen Partner will und sich in einen Mann verliebt der seine Freundin immer wieder betrügt.... Dann würde bei mir das Herz sehr schnell verschlossen sein.

Denn das ist selbst Sabotage
 
M
Benutzer214382  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
hab mir ja kein Vergeben Mann geangelt wir waren beide single mit der Zeit hab ich mich verliebt sonst hätt ich mich gar nicht drauf eingelassen er ist weggezogen und der Kontakt ist immer geblieben bis er dann wieder da war mit Freundin.,da hätt ich früher die Reißleine ziehen müssen und dann nicht mehr drauf eingehen sollen alles richtig da war ich einfach zu blöd das er mich immer wieder rumbekommen hat,das streit ich nicht ab das es selbst Sabotage war.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde du musst mehr bei dir bleiben weniger bei ihm. Was seine Motive sind kann dir am Ende des Tages Latte sein.

Wenn du eine Beziehung möchtest ist er nicht der Richtige.

A) weil er in einer Beziehung ist.
B) weil er eine laufende Beziehung nicht ernst nimmt und lieber betrügt.

Mit Sicherheit hat er in seiner Beziehung Defizite, die du ausgleichst. Das könnte schlechter Sex sein, vielleicht eine Sexpraktik, die er bei ihr nicht bekommt. Vielleicht der Nervenkitzel, vielleicht ein spezieller Kink, vielleicht sogar polyamor und zu feige.

Kann dir aber alles wurscht sein, denn er hat sich für sie entschieden.

Ich kenne sogar Männer, die lieben ihre Freundin/Frau gar nicht, ihre Affäre zu 100% und entscheiden sich trotzdem für das sichere, sozial konforme Leben an der Seite der Frau.

Einen Affärenmann für sich zu gewinnen ist zumeist ein aussichtsloses Unterfangen. Sobald deine Gefühle wieder abgekühlt sind wirst du das auch sehen.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #11
Klar,hab auch auch Schuld das ich nicht früher Grenzen gezogen hab und immer verfügbar war und er es genau wusste das ich sofort spring wenn er mir ein paar Krümel hin wirft. das Herz übernimmt kurz und wirft den Verstand über Bord.
Ist das Herz hier nicht eher Ausdruck davon, dass sich das Begehren durch stetige Sex-Praxis auf wen fixiert hat? Das ist ja nichts Schlimmes - also für Dich gerade leider schon, ich meine nur nichts Verwerfliches, sondern sowas kommt doch dauernd vor.
Und Du schreibst ja auch, dass Du weißt, was jetzt zu tun ist. Es lassen. Etwas lassen ist meist schwerer als etwas zu machen. Hast Du Ideen, wie es einfacher wird? Ich hab mal Nummern und so von wem gelöscht und hatte den Deal, wenn sie sich meldet, mich immer bei meiner besten Freundin statt bei ihr zurückzumelden, das hat geklappt, trotz immensen Begehrens.
Es ist mir aber immer noch ein Rätsel,wie man so glücklich sein kann seiner Freundin heile Welt vorspielt aber immer mit mir weiter Kontakt hat da kann doch auch was nicht stimmen oder nicht? und sich immer wieder bei mir meldet. Obwohl man erst ein paar Monate zusammen ist und die rosarote Brille aufhaben sollte.
Ich hatte das auch mal neben einer zu Recht rosaroten Brille, die auch noch lange anhielt (viel länger als die Affäre). Die Erklärung ist ganz einfach: "Irgendein Mensch hat einmal gesagt 'Weniger ist mehr', das ist ja ganz schön, aber eigentlich Quatsch, denn: Mehr ist mehr." (Georgette Dee) Und mehr als alles ist noch besser als alles. Kann man sich zwar die Finger dran verbrennen, aber wer würde denn die Brandwunden scheuen, wenn die Früchte in dem Moment lecker sind?
Deutet aber darauf hin, dass Du sehr monogam denkst, also: Run, lady, run!
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #12
Mit Sicherheit hat er in seiner Beziehung Defizite, die du ausgleichst. Das könnte schlechter Sex sein, vielleicht eine Sexpraktik, die er bei ihr nicht bekommt. Vielleicht der Nervenkitzel, vielleicht ein spezieller Kink, vielleicht sogar polyamor und zu feige.
Kann sein, muss aber gar nicht. Letzteres viell. noch am ehesten.
Ich kenne sogar Männer, die lieben ihre Freundin/Frau gar nicht, ihre Affäre zu 100% und entscheiden sich trotzdem für das sichere, sozial konforme Leben an der Seite der Frau.
Oder sie lieben sie und entscheiden sich trotzdem dafür, mit einer anderen begehrten Person Sex zu haben.
Zwei Männer in meinem weiteren Umfeld machen das seit Ewigkeiten sogar mit mehreren (also da gibt's auch noch weitere Affären, die jeweils nicht voneinander wissen und sicher sind, dass sie die einzige Nebenfrau sind).
Einen Affärenmann für sich zu gewinnen ist zumeist ein aussichtsloses Unterfangen. Sobald deine Gefühle wieder abgekühlt sind wirst du das auch sehen.
Hier trotz weniger Gegenbeispiele (aber auch da gewinnt man halt nen Betrüger) wie zu allem anderen, das Du schreibst: Zustimmung.
Been there, done that (in beiden Positionen, in meiner eigenen Beziehung immerhin nicht heimlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
(aber auch da gewinnt man halt nen Betrüger)
Off-Topic:
Wobei die Betrüger:innen stets behaupten: mit der richtigen Partner:in wären sie ehrlich und würden nicht betrügen. Und ich ziehe dann im Geiste eine Augenbraue hoch. Ich habe mir nämlich abgewöhnt Leute zu verurteilen. Müssen die ja alle selbst wissen und selbst mit ihrem Gewissen ausmachen. Aber irgendwie unsympathisch ist es halt dennoch- da hilft auch die konstruierte, emotionale Dramatik, die drum herum gebaut wird nicht weiter.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #14
Off-Topic:
Wobei die Betrüger:innen stets behaupten: mit der richtigen Partner:in wären sie ehrlich und würden nicht betrügen. Und ich ziehe dann im Geiste eine Augenbraue hoch. Ich habe mir nämlich abgewöhnt Leute zu verurteilen. Müssen die ja alle selbst wissen und selbst mit ihrem Gewissen ausmachen. Aber irgendwie unsympathisch ist es halt dennoch- da hilft auch die konstruierte, emotionale Dramatik, die drum herum gebaut wird nicht weiter.
Off-Topic:
Die Augenbraue findet Widerhall bei mir.
Der Person auf der anderen Seite ist wenigstens Optimismus zugute zu halten.
And if my heart be scarred and burned,
The safer, I, for all I learned;
The calmer, I, to see it true
That ways of love are never new-
The love that sets you daft and dazed
Is every love that ever blazed;
The happier, I, to fathom this:
A kiss is every other kiss.
The reckless vow, the lovely name,
When Helen walked, were spoke the same;
The weighted breast, the grinding woe,
When Phaon fled, were ever so.
Oh, it is sure as it is sad
That any lad is every lad,
And what's a girl, to dare implore
Her dear be hers forevermore?
Though he be tried and he be bold,
And swearing death should he be cold,
He'll run the path the others went....
But you, my sweet, are different.
(Dorothy Parker)
 
N
Benutzer215266  (36) Ist noch neu hier
  • #15
Ich würde dir raten, wie meine Vorredner auch, den Kontakt lieber jetzt abzubrechen, als später.
Ansonsten wird er, so wie er es bis jetzt auch tat, die Grenzen in seiner monogamen Beziehung MIT dir verschieben. Somit wäre eine vertrauensvolle Basis, auf der du diese Beziehung ja mit ihm aufbauen wollen würdest, weg.
Für immer. Im Grunde ja jetzt schon, das ist auch der Grund, wieso deine Gedanken so darum kreisen. Es ist nicht einfach aber besser jetzt ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und das würde es werden. On-off, hoch, runter, Reiz, Verlangen, warten, hoffen usw. man gibt sich selbst die volle Dröhnung Hormone und du wirst immer mehr wollen und es wird immer schwerer es zu lassen!

Alles Gute dir! Der Richtige wird schon noch kommen und der wird sich nicht so verhalten!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren