Unmoralisches Angebot?!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 215134
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo!

Ich bin neu hier... hab mich extra angemeldet, weil mir grade was echt Verrücktes passiert ist und ich echt nicht weiß, wohin damit. Sorry, falls das hier der falsche Bereich ist?

Es geht um meinen Verlobten, mich und... naja, einen Typen aus seinem Hobby-Verein. Ich hab da eine wichtige Frage, bevor ich überhaupt weiter drüber nachdenke. Und zwar: Ist es in Deutschland eigentlich legal, wenn jemand Geld anbietet (oder erhält) für... sagen wir mal "spezielle Aktivitäten"? 🤔

Sorry, dass ich so vage bin

Danke schonmal!
LG, Emily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein Prostitution ist grundsätzlich nicht illegal.

Außer du bist minderjährig oder es geht um deinen Chef und du bist Azubi oder so was.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Stellt sich natürlich die Frage, ob du der Typ für so etwas bist...und wie dein Verlobter dazu steht.

Vielleicht guckst du mal den Film "Ein unmoralisches Angebot"...eine Million wird es aber wohl nicht geben.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Du solltest dir über mögliche Folgen für Dich oder Deine zukünftige Beziehung oder als Folge Deiner Aktion auch Nicht(mehr)Beziehung machen.
Du musst in erster Linie damit klar kommen. Kannst Du hinterher noch in den Spiegel schauen.

Ich wüsste nicht, dass es illegal wäre.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #5
Es kommt natürlich darauf an, um was für "spezielle Aktivitäten" es geht. Wenn es um Sex geht, wäre es Prostitution und diese ist in Deutschland legal.

Wenn der Typ auch aber dafür bezahlt, um etwas kriminelles wie Mord, Körperverletzung, Entführung, Hehlerei usw. zu machen, wäre es natürlich illegal. 😂 Spaß bei Seite. Du hättest hier nicht geschrieben, wenn es nicht um sexuelle Handlungen gehen würde. Und solange keine Minderjährigen oder Tiere beteiligt sind und auch niemand gezwungen wird etwas gegen seinen Willen zu tun, ist grundsätzlich alles in Ordnung. Ob diese Einkünfte dann versteuert werden müssten, kann ich nicht beantworten. Aber wahrscheinlich geht es auch eher um ein "Taschengeld" und nicht um hohe Summen, so dass man das Thema Steuerhinterziehung wohl eher vernachlässigen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das mit der Steuer kann mein Verlobter machen, der kennt sich da besser aus 🤣 Hoffentlich muss ich da keine Details angeben.
Stellt sich natürlich die Frage, ob du der Typ für so etwas bist
Aber ich tendiere sowieso dazu, das nicht zu machen. Das ist schon sehr außerhalb meiner Komfortzone 🙅‍♀️
 
Palim
Benutzer202414  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Aber ich tendiere sowieso dazu, das nicht zu machen. Das ist schon sehr außerhalb meiner Komfortzone 🙅‍♀️
Dann das Angebot dankend ablehnen und finito 🤷
Aber wenn das so einfach wäre, würde der thread vermutlich nicht existieren…
 
V
Benutzer202265  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Überleg dir das gut ob du das wirklich machen willst nicht das du dir selbst hinterher vorwürfe machst.

Du hast ja nen Verlobten wie du selbst schreibst der kann dir ja sicherlich die selben Aktivitäten bieten wo euch beide glücklich machen.

Geld ist immer so eine moralische Sache wo man sich dann hinterher schnell dreckig vorkommt und sich fragt warum nur habe ich das gemacht?
Hinzu kommt noch das mögliche Risiko sich evtl. etwas einzufangen oder wenn sich jemand nicht an Absprachen hält.

Ich würde es mir wirklich sehr gut überlegen.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #9
Ihr seid jung und braucht das Geld..?
Oder findest du den Kollegen scharf?

Ansonsten finde ich schon alleine den Gedanken an das Szenario abwegig - und dass du es überhaupt nur ansatzweise in Erwägung ziehst, es in die Tat umzusetzen etwas strange.
Es sei denn, ihr hegt irgendwelche Vorlieben (‚Kinks’) dahingehend, dass du mit anderen Männern intim wirst während dein Verlobter davon weiß?
Solls ja geben…

Ich fände es auch problematisch mit jemandem aus dem bekannten Umfeld, den man danach noch öfter begegnet - wie geht man im Nachgang damit um?
Ich hätte ein massives Problem damit, wenn irgendein Vereinsheimer wüsste, wie meine Partnerin aussieht, sich anfühlt, riecht, schmeckt und in ihr gekommen ist etc.
Ich teile aber auch nicht gerne, zumindest wenn es um Frauen geht.

Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, Intimität gegen Geld wäre de facto Prostitution und ich käme mir danach ziemlich schäbig vor.
Wenn du natürlich auf den Typen stehst und dein Partner nichts dagegen hat, dann hüpf mit ihm in die Kiste - aber mögl. ohne finanzielle Interessen, ansonsten kannst du es vllt besser gleich professionell aufziehen…
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich glaube ich hätte neben den moralischen Themen die Sorge, das sich dieser Service im Verein rumspricht und sich andere Mitglieder animiert fühlen könnten auch einen Versuch zu unternehmen.

Denn bedenke: Es kann immer sein das diese Nummer die Runde macht. Vielleicht kannst du da ja drüber stehen aber ich könnte es nicht.
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #11
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #13
Dann solltest du auch die Tagesform entscheiden lassen, ob du das machst ...
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #14
Wenn er Euch Geld für einen Dreier anbietet ist das die eine Sache. Die andere ist der Unterschied zwischen Vorstellung/Phantasie und dann der Realität, vor allem wenn die Hormone runtergefahren sind und das dann ggf. zu Diskussionen mit Deinem Verlobten kommt.

Gerade in einer Beziehung ist das Thema Öffnung schon heikel genug, aber der finanzielle Aspekte ist dann ganz gefährlich.
Wenn Ihr beide einen Dreier wollt, dann macht das weil Ihr Interesse habt, aber laßt die Kohle aus dem Spiel und überlegt, es wirklich ein Bekannter sein soll

(Wenn Protest kommt dass doch gar nicht klär wäre, ob es sich um einen Dreier handelt, ich habe es mal als Möglichkeit hypothethisch angenommen, weil das unkonkrete Rumgeeiere der TE ist wenig hilfreich)
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Kommt drauf an, was "speziell" ist.
Generell sind alle sexuellen Praktiken, die du mit deinem Freund machen darfst auch mit einer dritten Person legal, die euch Geld anbietet. Also Sex mit Tieren z.B. eh nicht.
Es müssen halt alle volljährig sein, selbst entscheiden können, ob sie das wollen und das dann freiwillige (ohne Zwangslage oder Abhängigkeitsverhältnis) tun.

Das ist das Strafrechtliche. Viel wichtiger ist aber: Möchtest du das Ganze überhaupt? Wenn es nur an der beachtlichen Summe liegt, dass du nachdenkst, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob solche Entscheidungen einen Preis haben sollten, der sich in Geld ausdrücken lässt.
Aber das musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde dir ggf. dringend zu Diskretion raten, also auch niemand Bilder oder Videos anfertigen lassen oder so.

Wichtige Ergänzung: Auch wenn du dich entscheidest, mitzumachen kannst du dich natürlich jederzeit - auch währenddessen - umentscheiden, dass du doch nicht (mehr) möchtest. Das ist völlig ok, und da darf dich dann auch niemand drängen oder so. Du nimmst dann einfach das Geld nicht an und schuldest niemand etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren