Unsicherheit zur Situation

M
Benutzer208386  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich möchte eine Lage oder Situation schildern und gerne eure Meinung dazu hören, da ich gerade aktuell diesbezüglich nicht klar denken kann.
Es geht um einen Arbeitskollegen und ich bin mir unsicher ob da mehr ist, ob ich es mir nur einbilde, ob sich da etwas entwickelt, ob es nur Höflichkeit oder Sympathie ist, usw. ....

Ich hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu meinem Kollegen. Er ist sehr freundlich und höflich und wir haben auch öfter Gespräche. Nachdem wir das eine Mal gemeinsam mit dem Dienstauto unterwegs waren, hatten wir uns verabredet, dass er mich in der darauffolgenden Woche morgens abholt und wir gemeinsam zur Arbeit fahren. Wir hatten uns an dem Tag auch noch gemeinsam in der Cafeteria verabredet und wir unterhielten uns wirklich lange. Bereits an diesem Tag redeten wir über viele private Sachen und waren sehr vertraut.
Wir tauschten auch unsere Nummern aus und bis heute schreiben wir fast täglich.
Es ist mittlerweile zum Ritual geworden und wir fahren immer einmal wöchentlich zusammen auf Arbeit und verbringen dort und auch danach viel Zeit miteinander. Wir waren bereits im Café und auch zusammen Shoppen und haben auch für sein neues Haus benötigte Materialien besorgt, waren im Baumarkt, im Möbelhaus....
Jetzt gerade bin ich von einem gemeinsamen Abend in einer Bar mit ihm nach Hause gekommen. Danach waren wir noch zusammen spazieren und saßen noch lange in seinem Auto.
Er möchte bei unseren Treffen unbedingt für uns beide zahlen und ist allgemein sehr fürsorglich, interessiert und schreibt auch immer wieder mal wie es mir geht, wie mein Tag war und wünscht einen guten Start in den Tag, in die Woche, .... .

Unsere Gespräche sind sehr innig, wir flirten viel, er ist sehr offen und auch meine mehr oder weniger zufälligen Berührungen lehnt er nicht ab.
Er ist Single und allgemein ein sehr offener Mensch mit vielen Bekannten und Freunden, ist sehr hilfsbereit und erzählt gerne.

Ist da mehr zwischen uns? Bahnt sich da etwas an? Habe ich nur eine rosarote Brille auf? Bilde ich mir alles ein?

Über Meinungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und danke im Voraus!
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #2
Liebe Maria,
was erwartest du denn jetzt von uns zu hören?
Klingt doch alles in allem ziemlich viel versprechend und sehr harmonisch.
Ihr seid euch sympathisch und versteht euch blendend, das sind doch mal keine schlechten Voraussetzungen für mehr.

Ich denke nicht, dass er das alles mit dir unternehmen würde, wenn er kein - oder lediglich ein kollegiales Interesse an dir hätte.

Vermutlich ist er ähnlich unsicher wie du - und wenn es so ist, dann muss halt einer von euch irgendwann mal einen Schritt weiter gehen.

Ich gebe einzig zu bedenken, dass es selten eine gute Idee ist, etwas mit einem Kollegen oder einer Kollegin anzufangen, aber das ist ja hinlänglich bekannt…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren