Unsicherheit zur Situation

M
Benutzer208386  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
ich möchte eine Lage oder Situation schildern und gerne eure Meinung dazu hören, da ich gerade aktuell diesbezüglich nicht klar denken kann.
Es geht um einen Arbeitskollegen und ich bin mir unsicher ob da mehr ist, ob ich es mir nur einbilde, ob sich da etwas entwickelt, ob es nur Höflichkeit oder Sympathie ist, usw. ....

Ich hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu meinem Kollegen. Er ist sehr freundlich und höflich und wir haben auch öfter Gespräche. Nachdem wir das eine Mal gemeinsam mit dem Dienstauto unterwegs waren, hatten wir uns verabredet, dass er mich in der darauffolgenden Woche morgens abholt und wir gemeinsam zur Arbeit fahren. Wir hatten uns an dem Tag auch noch gemeinsam in der Cafeteria verabredet und wir unterhielten uns wirklich lange. Bereits an diesem Tag redeten wir über viele private Sachen und waren sehr vertraut.
Wir tauschten auch unsere Nummern aus und bis heute schreiben wir fast täglich.
Es ist mittlerweile zum Ritual geworden und wir fahren immer einmal wöchentlich zusammen auf Arbeit und verbringen dort und auch danach viel Zeit miteinander. Wir waren bereits im Café und auch zusammen Shoppen und haben auch für sein neues Haus benötigte Materialien besorgt, waren im Baumarkt, im Möbelhaus....
Jetzt gerade bin ich von einem gemeinsamen Abend in einer Bar mit ihm nach Hause gekommen. Danach waren wir noch zusammen spazieren und saßen noch lange in seinem Auto.
Er möchte bei unseren Treffen unbedingt für uns beide zahlen und ist allgemein sehr fürsorglich, interessiert und schreibt auch immer wieder mal wie es mir geht, wie mein Tag war und wünscht einen guten Start in den Tag, in die Woche, .... .

Unsere Gespräche sind sehr innig, wir flirten viel, er ist sehr offen und auch meine mehr oder weniger zufälligen Berührungen lehnt er nicht ab.
Er ist Single und allgemein ein sehr offener Mensch mit vielen Bekannten und Freunden, ist sehr hilfsbereit und erzählt gerne.

Ist da mehr zwischen uns? Bahnt sich da etwas an? Habe ich nur eine rosarote Brille auf? Bilde ich mir alles ein?

Über Meinungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und danke im Voraus!

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Maria,
was erwartest du denn jetzt von uns zu hören?
Klingt doch alles in allem ziemlich viel versprechend und sehr harmonisch.
Ihr seid euch sympathisch und versteht euch blendend, das sind doch mal keine schlechten Voraussetzungen für mehr.

Ich denke nicht, dass er das alles mit dir unternehmen würde, wenn er kein - oder lediglich ein kollegiales Interesse an dir hätte.

Vermutlich ist er ähnlich unsicher wie du - und wenn es so ist, dann muss halt einer von euch irgendwann mal einen Schritt weiter gehen.

Ich gebe einzig zu bedenken, dass es selten eine gute Idee ist, etwas mit einem Kollegen oder einer Kollegin anzufangen, aber das ist ja hinlänglich bekannt…

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Klingt sehr nach anbahnen. Wie mein Vorredner schon schrieb, mit Kollegen ist das immer so eine Sache. Wenn es dann knallt knallt es richtig und mal läuft sich anschließend andauernd, gezwungenermaßen, vor die Flinte.
Hat er sich denn schon einmal in die Richtung Beziehung oder "mehr" geäußert?. Ich will dir nichts kaputt reden, aber manchmal mögen Menschen nähe, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn er auch offen für mehr ist, du auch, dann kannst du ja mal einen Schritt weiter gehen. Wenn er nicht den Mut hat, die auch nicht, dann könnt ihr sicher auf ewig Freunde, Kollegen, Arbeitseheleute, was auch immer sein. Aber so wirst du nicht voran kommen. Für mich klingt sein Verhalten jetzt aber auch nicht nach nur Freundschaft. Das wirkt schon so als ob er für mehr bereit wäre.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Willst du denn mehr?

Wenn ja, warum wirst du nicht aktiv?

M
  • Themenstarter
Klingt sehr nach anbahnen. Wie mein Vorredner schon schrieb, mit Kollegen ist das immer so eine Sache. Wenn es dann knallt knallt es richtig und mal läuft sich anschließend andauernd, gezwungenermaßen, vor die Flinte.
Hat er sich denn schon einmal in die Richtung Beziehung oder "mehr" geäußert?. Ich will dir nichts kaputt reden, aber manchmal mögen Menschen nähe, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Wenn er auch offen für mehr ist, du auch, dann kannst du ja mal einen Schritt weiter gehen. Wenn er nicht den Mut hat, die auch nicht, dann könnt ihr sicher auf ewig Freunde, Kollegen, Arbeitseheleute, was auch immer sein. Aber so wirst du nicht voran kommen. Für mich klingt sein Verhalten jetzt aber auch nicht nach nur Freundschaft. Das wirkt schon so als ob er für mehr bereit wäre.
Danke für die Antwort. Genau wie du es schreibst denke ich es theoretisch auch. Nicht, dass er halt nur ein Mensch ist, der allgemein so offen ist und Nähe mag aber das war es dann auch. Richtung Beziehung oder mehr hat er sich noch nicht geäußert, es sind die Unterhaltungen, Blicke, Lächeln usw. die auf mehr hindeuten.
Heute hatten wir nochmal über gestern geschrieben und er bedankte sich für den schönen Abend und er unsere Offenheit und Ehrlichkeit bewundert. Er war gerührt über meine Komplimente und meinte noch, dass es solche Menschen wie mich viel zu selten gibt und er keinen so wie mich kennt. What!? Es macht alles nicht einfacher...

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Was lässt sich denn zweifeln dass er mehr will? Und wieso ist es nicht einfach?
Habt ihr einen größeren Altersunterschied?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Öhm ja. Ihr verbringt viel Zeit zusammen, ihr flirtet, ihr berührt euch, er ist Single, du auch. Wie deutlich soll es denn noch werden?
Ich bin da ja immer eher pragmatisch und würde mal einen Kuss forcieren.
Oder willst du etwa doch nicht?
Meiner Meinung nach ist die Tür sperrangelweit offen. Du musst nur durchgehen. Wenn du das denn möchtest...

M
  • Themenstarter
Öhm ja. Ihr verbringt viel Zeit zusammen, ihr flirtet, ihr berührt euch, er ist Single, du auch. Wie deutlich soll es denn noch werden?
Ich bin da ja immer eher pragmatisch und würde mal einen Kuss forcieren.
Oder willst du etwa doch nicht?
Meiner Meinung nach ist die Tür sperrangelweit offen. Du musst nur durchgehen. Wenn du das denn möchtest...
Wenn man das nochmal so liest....
Ich zweifle halt an jedem bisschen irgendwie. Wenn er doch nicht so reagiert wie ich gedacht habe, wenn er ewig nicht antwortet oder allgemein schreibt (auch mal einen Tag), auch wenn er die Nachricht gelesen hat, dann doch wieder sagt, dass er deine perfekte Partnerin noch nicht kennengelernt hat, da er so wählerisch ist,....
Wir sehen uns am Mittwoch wieder. Sicher bleibt mir nur mal, es zu riskieren.

M
  • Themenstarter
Was lässt sich denn zweifeln dass er mehr will? Und wieso ist es nicht einfach?
Habt ihr einen größeren Altersunterschied?
Ich habe gerade auf den Kommentar von janewayne geantwortet, was mich so zweifeln lässt z.B. . Das sind so u.a. die Gründe.
Er ist 10 Jahre älter.

M
Benutzer18329  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe gerade auf den Kommentar von janewayne geantwortet, was mich so zweifeln lässt z.B. . Das sind so u.a. die Gründe.
Er ist 10 Jahre älter.
Aber ist das ein Problem? 10 Jahre sind jetzt nicht so viel?!?

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Du musst für dich eben wissen wieviel du riskieren willst. Für mich klingt das auch nach einer offenen Tür, aber wenn er es ernst meint geht es ihm ja vielleicht wie dir. Vielleicht ist es für dich wirklich Zeit für eine Offensive. Das wird nicht besser und so weisst du dann auch woran du bist. Denn für die Seele wird dieser Schwebezustand nicht zu lange gesund sein.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
dann doch wieder sagt, dass er deine perfekte Partnerin noch nicht kennengelernt hat, da er so wählerisch ist,....
Im Grunde sagt er dir damit, dass er immer das Haar in der Suppe findet.

Was weißt du denn über ihn und seine bisherigen Beziehungen?

M
  • Themenstarter
Im Grunde sagt er dir damit, dass er immer das Haar in der Suppe findet.

Was weißt du denn über ihn und seine bisherigen Beziehungen?
Ich weiß nur, dass er sich vor 2 Jahren von seiner Frau getrennt hat, mit der er 17 Jahre zusammen war. Und aus guter Quelle weiß ich, dass er immer treu war.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich weiß nur, dass er sich vor 2 Jahren von seiner Frau getrennt hat, mit der er 17 Jahre zusammen war. Und aus guter Quelle weiß ich, dass er immer treu war.
DAS ist jetzt aber schon eine sehr, sehr wichtige Info. Dann verstehe ich seine zögerliche Haltung. Vielleicht will er tatsächlich erstmal keine Beziehung mehr.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Also nicht viel. Ich würde raten, die Umstände für dich zu nutzen und ihn erstmal richtig kennenzulernen. Aufgrund der Tatsache, dass ihr zusammenarbeitet, macht es sich nicht so gut, wenn das nix wird.

Die Paare, die ich kenne und die sich in der Firma kennengelernt haben, haben sich alle wirklich Zeit gelassen und sich intensiver kennengelernt, bevor sie den Schritt Richtung Dating gingen.

Ging bei den meisten auch super auf. :zwinker:

M
  • Themenstarter
Ich danke euch allen sehr für die Antworten!
Heute habe ich nichts von ihm gehört. Ich möchte ihn auch nicht nerven, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Am Mittwoch sehen wir uns wieder. Ich bin gespannt...

Anna1309
Ich danke euch allen sehr für die Antworten!
Heute habe ich nichts von ihm gehört. Ich möchte ihn auch nicht nerven, mal sehen was die nächsten Tage bringen. Am Mittwoch sehen wir uns wieder. Ich bin gespannt...
Wenn von dir nie was kommt und du ihn immerzu alles machen lässt, wird er sich irgendwann zurückziehen. Nur falls das so sein sollte ...

Lass dein Schutzschild auch bisschen runter und zeige Interesse an ihm. Wenn er davon "genervt" sein sollte, will er eh keine Beziehung. Was allerdings gar nicht so wirkt, wenn man deinen Erzählungen folgt.

M
  • Themenstarter
Wenn von dir nie was kommt und du ihn immerzu alles machen lässt, wird er sich irgendwann zurückziehen. Nur falls das so sein sollte ...

Lass dein Schutzschild auch bisschen runter und zeige Interesse an ihm. Wenn er davon "genervt" sein sollte, will er eh keine Beziehung. Was allerdings gar nicht so wirkt, wenn man deinen Erzählungen folgt.
Das ist wohl ein eindeutiges Zeichen dann. Ich bin ja immer schon skeptisch, wenn er mir nicht wie gewohnt antwortet, wir uns paar Tage nicht hören oder er auf meine Fragen nicht antwortet. Das kommt zwar nicht oft vor, aber bei solchen Dingen komme ich, warum auch immer, schon ins Grübeln.
Durch unser Date/Treffen/was auch immer letztens hat sich irgendwie nochmal etwas gelockert und ich hab immernoch unsere Verabschiedung so in Erinnerung. Wir haben uns umarmt und beim Loslassen kurz nochmal voreinander gestoppt und uns in die Augen gesehen. Ich war zu feige ihn zu küssen.... aber dieser Moment hat sich so eingebrannt.
Ich habe immer nur solche Angst, dass ich mir manches durch meine 🦋 vielleicht nur einbilde. Aber ihr habt mich ja eigentlich auch durch meine Beschreibungen der ganzen Situationen bestätigt, dass da evtl. doch etwas sein könnte...

Anna1309
Ich bin ja immer schon skeptisch, wenn er mir nicht wie gewohnt antwortet, wir uns paar Tage nicht hören oder er auf meine Fragen nicht antwortet. Das kommt zwar nicht oft vor, aber bei solchen Dingen komme ich, warum auch immer, schon ins Grübeln.
Sind das bestimmte Fragen? Das würde ich in der Tat auch etwas merkwürdig finden.

M
  • Themenstarter
Sind das bestimmte Fragen? Das würde ich in der Tat auch etwas merkwürdig finden.
Keine bestimmten Fragen. Also einfach so im Schreibverlauf, dass er mal was "übersieht" oder an einem Tag nicht mehr zurück schreibt und sich erst am nächsten Tag mit einem "Guten Morgen" oder einem "Wie war dein Tag?" meldet.

Anna1309
Ah okay...naja, wenn ihr täglich schreibt, dann kann das schon mal vorkommen. Schließlich hat man ja noch ein Leben. 😅

Und das sind doch so typische ich will das Gespräch am Laufen halten Fragen von ihm.

Du brauchst aber auch viel Bestätigung, oder ?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren