Unsicherheiten beim Daten

W
Benutzer220370  (36) Ist noch neu hier
Hallo zusammen.
Ich habe mich eben erst hier angemeldet, weil ich gerade nicht weiterkomme und eure Erfahrungen und vll auch n bisschen Zuspruch brauche...
Ich hab am Sonntag einen Mann kennengelernt. Es war von Anfang an klar, dass wir bei diesem Treffen auch Sex haben werden, da wir uns über Joy kennengelernt haben. Allerdings hat mich dieser Mann total umgehauen und ich möchte ihn unbedingt richtig kennenlernen. Es gibt einige Gemeinsamkeiten und wir haben uns auch viel unterhalten, gekuschelt, uns oft lange und tief in die Augen geschaut. Es hat sich alles so gut angefühlt.
Ich komme aus einer zehnjährigen Beziehung, habe zwei Kinder. Bei ihm ist es ähnlich. Wir beide hatten schwierige Beziehungen.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich es überstürze, weil ich nicht mehr weiß, wie man datet🙈. Wann darf ich was machen oder sagen. Ich will ihn nicht bedrängen, möchte es eigentlich selbst locker angehen, kann es aber schlecht.

Ich bin 36, aber fühl mich gerade wie ne dreizehnjährige. Wenn er sich mal nicht von alleine meldet, ist es dann gleich ein schlechtes Zeichen? Oder wenn er, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu treffen, nicht das gleiche sagt...

Wahrscheinlich spielt meine Verlustangst und mein eher geringes Selbstwertgefühl in die ganze Sache noch mit rein.

Ich würde mich über eure Erfahrungen nach einem ersten Date (und was die Kennlernphase betrifft) sehr freuen. Mir ist klar, dass man das eigentlich nicht vergleichen kann. Trotzdem würde mir der Austausch helfen. Wie schnell seid ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammen gekommen? Oder wie lange hat es unter Umständen gedauert?

Vielen Dank jedem, der hier seinen Senf dazu gibt. Aber bitte respektvoll. Ich bin nicht stark genug für gemeine Sprüche, dann lieber nix schreiben😬

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es gibt doch da keine Regeln :zwinker:

Weder muss man bei joyclub dates beim ersten date Sex haben, noch gibt es Regeln für ein Kennenlernen außerhalb des Bettes :zwinker:

Aber an deiner Stelle würde ich schnellstens abklären, ob der Herr überhaupt offen für ein tieferes Kennenlernen und ggf was Festes ist.
Wenn ja, dann schaut wo es euch hinführt.
Und wenn nein, dann date ihn nicht weiter, weil das nur Gefühlschaos verursachen wird.

Sex ohne Gefühle möchtest du grundsätzlich oder ist das deine erste erfahrung in der richtung?
Das hier spielt mit rein?

Wahrscheinlich spielt meine Verlustangst und mein eher geringes Selbstwertgefühl in die ganze Sache noch mit rein.
Also ich meine dass du deswegen so früh schon klammerst?

Das würde ich mal ergründen an deiner stelle. Inwiefern du als Single frau überhaupt happy und stabil bist, sonst wirst du jeden date Partner sehr schnell in die Flucht schlagen.
Was sind denn deine Erwartungen vom Daten?
Warum hast du dich bei joyclub angemeldet?

Frohes neues Jahr und viel Erfolg weiterhin beim Daten :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erstmal herzlichen Glückwunsch für die Teenager Gefühle. Das ist doch toll!

Genieße sie

Nach dem ersten Date würde ich den anderen jetzt nicht gleich überfallen. Denn es besteht auch die Möglichkeit das du gerade vom Strohfeuer befallen bist.

Trifft dich, lern ihn weiter kennen.

Und in den Gesprächen findest du raus wie seine Lebenseinstellung ist und ob es überhaupt zu deiner passt.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich finde, das klingt doch eigentlich alles ganz gut. Sei einfach du selbst, aber ohne ihn zu erdrücken oder zu klammern. Du kannst ihm ruhig sagen, dass du ihn wiedersehen möchtest. :smile: Und wenn es im Gespräch passt, frag ihn, wie er sich die nächsten Jahre vorstellt, ob er generell offen für eine Beziehung ist.Genieß einfach erstmal die Schmetterlinge. Egal ob etwas daraus wird oder nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wenn er sich mal nicht von alleine meldet, ist es dann gleich ein schlechtes Zeichen? Oder wenn er, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu treffen, nicht das gleiche sagt...
Schmetterlinge im Bauch scheint er zumindest (noch) nicht zu haben.

Und da du da bereits über beide Ohren in ihn verknallt bist, entsteht so eine Art Schieflage zwischen euch, weil du gerade mehr willst als er.

Ich würde dir daher raten, vom Gas zu gehen und ihm damit auch die Möglichkeit zu geben, Gefühle für dich entwickeln zu können. Das ist halt schwer, wenn da jemand einem direkt an den Fersen hängt.

W
  • Themenstarter
Es gibt doch da keine Regeln :zwinker:

Weder muss man bei joyclub dates beim ersten date Sex haben, noch gibt es Regeln für ein Kennenlernen außerhalb des Bettes :zwinker:

Aber an deiner Stelle würde ich schnellstens abklären, ob der Herr überhaupt offen für ein tieferes Kennenlernen und ggf was Festes ist.
Wenn ja, dann schaut wo es euch hinführt.
Und wenn nein, dann date ihn nicht weiter, weil das nur Gefühlschaos verursachen wird.

Sex ohne Gefühle möchtest du grundsätzlich oder ist das deine erste erfahrung in der richtung?
Das hier spielt mit rein?

Also ich meine dass du deswegen so früh schon klammerst?

Das würde ich mal ergründen an deiner stelle. Inwiefern du als Single frau überhaupt happy und stabil bist, sonst wirst du jeden date Partner sehr schnell in die Flucht schlagen.
Was sind denn deine Erwartungen vom Daten?
Warum hast du dich bei joyclub angemeldet?

Frohes neues Jahr und viel Erfolg weiterhin beim Daten :smile:
Erstmal danke für deine Antwort 🙂
Aber ich kann ihn ja nicht direkt nach dem ersten Date fragen, welche Absichten er hat. Damit schlage ich ihn bestimmt in die Flucht.

Ich habe mich im joyclub angemeldet, weil ich schon Sex haben wollte. Idealerweise dachte ich, da eine f+ zu finden. Dass ich da jemanden treffe, der mir so gut gefällt, habe ich nicht erwartet.
Grds kann ich das. Also nur Sex haben. Hatte ich schon öfter. Ich bin nicht bei jedem Mann direkt so into it. Aber der hat mich direkt gecatcht.

Grds. komme ich als Single Frau klar, gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch wieder ne Beziehung, da es auch am Ende meiner letzten Beziehung schon lange nichts körperliches mehr gab.

Wir schreiben ab und zu. Aber er fragt mich nicht viel. Und ich weiß nicht, ob ich das überbewerte, davon auszugehen, dass das auf mangelndes Interesse hindeutet. Wir kennen uns ja erst seit Sonntag

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber ich kann ihn ja nicht direkt nach dem ersten Date fragen, welche Absichten er hat. Damit schlage ich ihn bestimmt in die Flucht
Also ich frag so was schon vor einem Treffen. Klar kann man nicht alles planen, aber wenn man da nicht wenigstens grob auf der selben Welle schwimmt, ist so was Zeitverschwendung meiner Erfahrung nach.

Wir kennen uns ja erst seit Sonntag
Eben.
Ihr kennt euch eigentlich überhaupt noch nicht. Dass man nach gutem Sex geflasht ist, das Gefühl kenn ich.
Aber nicht jeder, der einem dieses Gefühl gibt ist auch als Lebenspartner passend.
Da muss man erstmal die Rahmenbedingungen klären und ob die Grundwerte überhaupt stimmen.

Habt ihr denn geklärt, ob es ein Wiedersehen gibt?

W
  • Themenstarter
Also ich frag so was schon vor einem Treffen. Klar kann man nicht alles planen, aber wenn man da nicht wenigstens grob auf der selben Welle schwimmt, ist so was Zeitverschwendung meiner Erfahrung nach.

Eben.
Ihr kennt euch eigentlich überhaupt noch nicht. Dass man nach gutem Sex geflasht ist, das Gefühl kenn ich.
Aber nicht jeder, der einem dieses Gefühl gibt ist auch als Lebenspartner passend.
Da muss man erstmal die Rahmenbedingungen klären und ob die Grundwerte überhaupt stimmen.

Habt ihr denn geklärt, ob es ein Wiedersehen gibt?
Es ist nicht nur der Sex. Das könnte ich trennen. Es war alles. Die Gespräche, wie er geredet hat und was er gesagt hat, die Küsse (das hat so gut gepasst wie mit keinem anderen), die Blicke, wir sind in ähnlichen Situationen... Er ist mir einfach total sympathisch.
Nein, so konkret tatsächlich nicht. Er hat beim Abschied 'bis bald mal' gesagt und auf den Teil meiner gestrigen Nachricht, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu sehen, kam halt nichts. Auf die anderen Themen ist er eingegangen. Eigentlich weiß ich, was das bedeutet....

W
  • Themenstarter
Erstmal herzlichen Glückwunsch für die Teenager Gefühle. Das ist doch toll!

Genieße sie

Nach dem ersten Date würde ich den anderen jetzt nicht gleich überfallen. Denn es besteht auch die Möglichkeit das du gerade vom Strohfeuer befallen bist.

Trifft dich, lern ihn weiter kennen.

Und in den Gesprächen findest du raus wie seine Lebenseinstellung ist und ob es überhaupt zu deiner passt.
Vielen Dank für deine Antwort!

W
  • Themenstarter
Ich finde, das klingt doch eigentlich alles ganz gut. Sei einfach du selbst, aber ohne ihn zu erdrücken oder zu klammern. Du kannst ihm ruhig sagen, dass du ihn wiedersehen möchtest. :smile: Und wenn es im Gespräch passt, frag ihn, wie er sich die nächsten Jahre vorstellt, ob er generell offen für eine Beziehung ist.Genieß einfach erstmal die Schmetterlinge. Egal ob etwas daraus wird oder nicht.

Ich danke dir für deine Antwort!

W
  • Themenstarter
Schmetterlinge im Bauch scheint er zumindest (noch) nicht zu haben.

Und da du da bereits über beide Ohren in ihn verknallt bist, entsteht so eine Art Schieflage zwischen euch, weil du gerade mehr willst als er.

Ich würde dir daher raten, vom Gas zu gehen und ihm damit auch die Möglichkeit zu geben, Gefühle für dich entwickeln zu können. Das ist halt schwer, wenn da jemand einem direkt an den Fersen hängt.
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich rede mir ein, dass es auch Vorsicht seinerseits sein könnte, da er aus ner toxischen Ehe kommt, die er beendet hat und die Freundin, die er danach hatte, hat sich von ihm getrennt. Auch natürlich alles doof für die Kinder. Vll rede ich mir das aber auch nur schön.

Keine Ahnung, ob ich wirklich schon verknallt sein kann nach einem Treffen. Aber ich würde ihn unglaublich gerne wiedersehen und näher kennenlernen.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wir schreiben ab und zu. Aber er fragt mich nicht viel. Und ich weiß nicht, ob ich das überbewerte, davon auszugehen, dass das auf mangelndes Interesse hindeutet.
Wie war denn der Schriftkontakt vor eurem Treffen? Hat er da mehr gefragt, sich interessierter gezeigt?

Er hat beim Abschied 'bis bald mal' gesagt und auf den Teil meiner gestrigen Nachricht, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu sehen, kam halt nichts. Auf die anderen Themen ist er eingegangen. Eigentlich weiß ich, was das bedeutet....
Ich würde hier zu dem gleichen Schluss kommen wie du.

Avalona
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
Also ich möchte Dir das nicht vermiesen, aber ihr hab Euch zum Vögeln getroffen. (Wär nicht meins, auf die Art, aber jedem seins...)
Und nur weil Du dich jetzt verschossen hast, heißt das doch nicht, dass ihm das jetzt aus so geht, oder gehen muss.
Du warst eine Nummer. Er war ne Nummer. Mehr nicht. So habt ihr es vereinbart.
Vielleicht guckt der jetzt wie Otto, wenn Du ihm mit Schmus kommst.

Avalona
Und er hat "bis bald mal" gesagt...
Deutlicher gehts ja wohl nicht.

Anna1309
Ich rede mir ein, dass es auch Vorsicht seinerseits sein könnte, da er aus ner toxischen Ehe kommt, die er beendet hat und die Freundin, die er danach hatte, hat sich von ihm getrennt. Auch natürlich alles doof für die Kinder. Vll rede ich mir das aber auch nur schön.
Sagt dir das dein subtiles Bausgefühl oder kommt das eher aus deinem Kopf? Kann schon sein ...nur auch dann braucht er den Raum, um seine Gefühle und Gedanken für sich zu ordnen. Und wird sich nicht gleich festnageln lassen, wie es weitergeht.

So oder so: es läuft auf dasselbe für mein Verständnis hinaus.

Aber ich würde ihn unglaublich gerne wiedersehen und näher kennenlernen.
Wenn er auch drauf auch Lust hat, dann wird er sich schon melden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Und er hat "bis bald mal" gesagt...
Deutlicher gehts ja wohl nicht.
Nee, ich gehöre auch zur Fraktion "unverbindlich" und lasse mir gerne zu Beginn ausreichend Raum, ohne gleich fix das nächste Treffen anzuforcieren. Das muss keineswegs heißen, dass er grundlegend nicht interessiert ist.

Nur harmoniert das nicht mit Menschen, die einem gleich mit einer Erwartungshaltung begegnen.

Avalona
Nein, so konkret tatsächlich nicht. Er hat beim Abschied 'bis bald mal' gesagt und auf den Teil meiner gestrigen Nachricht, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu sehen, kam halt nichts. Auf die anderen Themen ist er eingegangen. Eigentlich weiß ich, was das bedeutet....
Keine Antwort spricht meist eine deutliche Sprache. Ich würde das genauso einordnen.
Lass einfach noch ein bisschen sacken, bis deine Hormone wieder im Normalbereich angekommen sind.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Er hat beim Abschied 'bis bald mal' gesagt und auf den Teil meiner gestrigen Nachricht, dass ich mich freuen würde, ihn bald wieder zu sehen, kam halt nichts. Auf die anderen Themen ist er eingegangen. Eigentlich weiß ich, was das bedeutet....
Ja leider.... Sehr eindeutig. Und bitte lass dich nicht dazu hinreißen eine Option für ihn zu sein.

Aber freu dich trotzdem! Das Leben hält an jeder Ecke eine Überraschung bereit. Und du hast jetzt gesehen das es auch noch Männer gibt die dein Herz hüpfen lassen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren