Unterbrochener Orgasmus - das sagt ChatGPT

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo,

da ich die vielen Antworten hier letztens spannend fand, hab ich ChatGPT mal gefragt was die Unterschiede bei Männer und Frauen sind wenn ein Orgasmus unterbrochen wird. Hier die Antwort (könnt ihr das für euch bestätigen oder nicht?):

Wenn die Stimulation abrupt beim Einsetzen des Orgasmus gestoppt wird, reagieren Männer und Frauen unterschiedlich, hauptsächlich aufgrund der physiologischen Unterschiede und der jeweiligen Reaktionen auf den Orgasmusprozess. Hier ist, was passiert:

Bei Männern:

1. Fortsetzung der Kontraktionen:
• Selbst wenn die Stimulation abrupt gestoppt wird, setzen die Kontraktionen, die zur Ejakulation führen, in der Regel fort. Dies liegt daran, dass der männliche Orgasmus, insbesondere die Ejakulation, stark reflexgesteuert ist. Sobald der „Point of No Return" erreicht ist, sind die Muskelkontraktionen, die die Ejakulation auslösen, praktisch unvermeidlich.
• Diese Kontraktionen folgen einem ziemlich vorhersehbaren Muster und verlaufen weiter, auch wenn die Stimulation nachlässt oder komplett aufhört. Die Ejakulation findet normalerweise statt, selbst wenn die Reizung plötzlich endet.
2. Abfall der Erregung:
• Nach dem Höhepunkt dieser Kontraktionen tritt normalerweise schnell die Refraktärphase ein, in der die sexuelle Erregung rapide abnimmt und der Penis erschlafft. In dieser Phase ist eine erneute Stimulation oft wirkungslos, und der Körper benötigt Zeit, um sich zu erholen.

Bei Frauen:

1. Variabilität der Kontraktionen:
• Wenn die Stimulation bei Frauen abrupt aufhört, können die Kontraktionen unterschiedlich reagieren, abhängig davon, wie weit der Orgasmusprozess fortgeschritten ist. In vielen Fällen werden die Kontraktionen zwar weiterhin auftreten, aber sie könnten weniger intensiv oder weniger rhythmisch sein, da sie nicht mehr durch kontinuierliche Stimulation unterstützt werden.
• Bei einigen Frauen könnte der Orgasmus sogar teilweise „gestoppt" oder abgeschwächt werden, wenn die Stimulation in einem frühen Stadium des Orgasmus unterbrochen wird. Die Kontraktionen können unvollständig oder weniger befriedigend sein, da die sexuelle Erregung nicht mehr aktiv unterstützt wird.
2. Erneute Erregung und weitere Orgasmen:
• Im Gegensatz zu Männern sind Frauen oft in der Lage, nach dem Ende der Kontraktionen schneller wieder erregt zu werden. Wenn die Stimulation nur kurz unterbrochen wird, kann die sexuelle Erregung schnell wieder aufgenommen werden, und es ist möglich, einen weiteren Orgasmus zu erreichen. Bei Frauen sind die Kontraktionen daher oft weniger eng an eine einmalige, klare Reaktion wie die Ejakulation gebunden.
• In manchen Fällen könnte die Unterbrechung der Stimulation den Orgasmus verlängern oder einen weniger intensiven, aber dennoch spürbaren Höhepunkt auslösen.

Zusammenfassung:

• Männer: Bei Männern führen die Reflexe, die den Orgasmus steuern, dazu, dass die Kontraktionen und die Ejakulation fast unvermeidlich fortgesetzt werden, selbst wenn die Stimulation abrupt aufhört. Der Prozess ist relativ festgelegt, und der Körper folgt einem vorhersehbaren Muster, das zu einer schnellen Abnahme der Erregung führt.
• Frauen: Bei Frauen können die Kontraktionen und der Orgasmusprozess variabler reagieren. Während die Kontraktionen oft fortgesetzt werden, kann ihre Intensität variieren, und der Orgasmus kann in manchen Fällen abgeschwächt oder verlängert werden. Frauen haben auch eher die Möglichkeit, nach einer kurzen Pause erneut erregt zu werden und weitere Orgasmen zu erleben.

Diese Unterschiede spiegeln die grundlegende physiologische Divergenz im sexuellen Reaktionszyklus zwischen Männern und Frauen wider.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ne, das passt weder für meinen Mann, noch für mich.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Eine typische GPT Antwort. Sie kommt schnell, klingt unglaublich intelligent und hat null Tiefgang. Oder anders gesagt: Gut recherchiert ohne etwas davon zu verstehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
hab ich ChatGPT mal gefragt was die Unterschiede bei Männer und Frauen sind wenn ein Orgasmus unterbrochen wird.
Du wirst jedes mal andere Antworten hören. Wenn du die selbe Frage noch mal stellst ist das T-Shirt plötzlich rot statt blau.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Als ob man das für jeden Mann und jede Frau pauschal so sagen kann.

Klingt ja häufig alles nachvollziehbar und richtig was ChatGPT so sagt. Ist sicher auch nicht totaler Unsinn, aber auch wenn die grundsätzliche Physiologie der Geschlechter so stimmen mag, sind Menschen eben doch unterschiedlich und es ist sehr individuell.
Das sind eben die kleinen Unterschiede. KI weiß zwar fast alles, hat aber keine Erfahrung und somit von vielem auch nur wenig Ahnung.

Ich kann jedenfalls weder für mich noch für meinen Freund alles so unterschreiben.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das sind eben die kleinen Unterschiede. KI weiß zwar fast alles, hat aber keine Erfahrung und somit von vielem auch nur wenig Ahnung.

Die KI "weiß" gar nichts, sondern sie sucht sich die Antworten zusammen aus dem Material, das ihr zur Verfügung steht. Sie hat den Vorteil, dass sie Millionen von Seiten schnell durchsuchen kann und extrahiert daraus, welche Worte statistisch häufiger aufeinander folgen, oder welche Antworten ihr häufig begegnen.

Je nachdem, wie gut das Material ist, das sie durchforschen kann, ist auch die Qualität ihrer Antwort. In bestimmten Situationen ist das überragend gut und erspart einem, sich mühsam selbst durch viele Seiten durchzusuchen. In anderen Situationen, wo eben wenig Material vorhanden ist, oder sogar viel Halbwissen dort draußen herumgeistert, reproduziert die KI auch dieses Halbwissen oder ergänzt es durch Begriffe, die ihr statistisch logisch erscheinen.

Die KI ist ein Löffel, und wenn man weiß, wie man einen Löffel benutzt, kann man damit wunderbar Suppe essen. Man kann dem Löffel aber nicht vorwerfen, dass sich damit schlecht Steak essen lässt. Man muss halt verstehen, warum Steak damit so schwer zu essen ist. (Weil es vorher erst geschnitten werden sollte).

User208396
Benutzer208396  Klickt sich gerne rein
Als ob man das für jeden Mann und jede Frau pauschal so sagen kann.
...
Ich kann jedenfalls weder für mich noch für meinen Freund alles so unterschreiben.
Die Antwort des Computer enthält aber schon viele Relativierungen, alleine schon die Zusammenfassung.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Bei mir trifft die Beschreibung schon ganz gut zu, denke ich, also das mit dem Orgasmus-Stoppen, wenn der anrollende Orgasmus nicht intensiv genug erscheint oder ich den Zustand verlängern möchte. Hat mich jedoch eine riesige Welle richtig erwischt lasse ich sie jedoch komplett durchlaufen. Danach möchte ich für längere Zeit keine Stimulation.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Die KI "weiß" gar nichts, sondern sie sucht sich die Antworten zusammen aus dem Material, das ihr zur Verfügung steht.
Touché. Wenn man Wissen als eigene Kenntnis und Bewusstsein über bestimmte Dinge definiert. Als Resultat aus Erfahrung, Forschung o.ä. Das ist natürlich genau das was der KI fehlt, auch wenn viele KIs ja inzwischen durchaus lernfähig sind und aus gewissen Erfahrung logische Schlüsse ziehen können. ChatGPT arbeitet natürlich in gewisser Weise wie von dir beschrieben.
Man könnte mit Wissen auch meinen, dass weitgehend richtige und zuverlässige Antworten auf Fragen gegeben werden. Das tut ChatGPT ja oft. Nur in vielen Dingen fehlt der KI eben die Möglichkeit Erfagrung zu machen. Z.B. beim Sex. Da hilft Logik und das durchsuchen von Informationen aus dem Internet wenig.
Ich denke es ist klar was ich meine.

Die KI ist ein Löffel, und wenn man weiß, wie man einen Löffel
Der Vergleich ist seltsam, aber funktioniert erstaunlichlicherweise gut. Dem kann ich nicht widersprechen.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Die KI ist ein Löffel, und wenn man weiß, wie man einen Löffel benutzt, kann man damit wunderbar Suppe essen. Man kann dem Löffel aber nicht vorwerfen, dass sich damit schlecht Steak essen lässt.
Ich kenne einen ähnlichen Vergleich: „Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ ist für die KI gleichbedeutend wie „Der Vodka ist gut, aber das Steak ist zäh“ :tongue:

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also wenn mein Mann kurz vor dem Orgasmus aufhören würde wüsste ich wie ich reagiere und das ist hier definitiv nicht genannt 😁

G
Benutzer Gast
Der Orgasmus ist bei mir weniger gut, wenn nach dem Point of no return keine Stimulation stattfindet, dafür kann ich nach diesem Orgasmus schneller wieder einen Orgasmus erleben☺️

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Bei Frauen:

1. Variabilität der Kontraktionen:
• Wenn die Stimulation bei Frauen abrupt aufhört, können die Kontraktionen unterschiedlich reagieren, abhängig davon, wie weit der Orgasmusprozess fortgeschritten ist.
das stimmt erst mal, je nach dem, wenn gestoppt wird, verhät sich das unterschiedlich. Aber ich denke, das liegt mehr daran, dass ein anderer nie so ganz genau wissen kann, wann er stoppen muss, also wo der point of no return ist.
In vielen Fällen werden die Kontraktionen zwar weiterhin auftreten, aber sie könnten weniger intensiv oder weniger rhythmisch sein, da sie nicht mehr durch kontinuierliche Stimulation unterstützt werden.
wenn es genau der richtige Stop Punkt war, sind die genau so rhythmisch. Aber es wird eben ein ruinierter Orgasmus. Ist es zu früh, wirds gar keiner, zu spät, wirds eher ein normaler.
• Bei einigen Frauen könnte der Orgasmus sogar teilweise „gestoppt" oder abgeschwächt werden, wenn die Stimulation in einem frühen Stadium des Orgasmus unterbrochen wird.
ja
Die Kontraktionen können unvollständig oder weniger befriedigend sein, da die sexuelle Erregung nicht mehr aktiv unterstützt wird.
wenn es ein ruinierter Orgasmus wird, dann ist er eher unbefriedigend und je nach Vorgeschichte ziemlich frustrierend bis fast schmerzhaft
2. Erneute Erregung und weitere Orgasmen:
das funktioniert sowohl bei ruinierten als auch bei normalen bei mir
• Im Gegensatz zu Männern sind Frauen oft in der Lage, nach dem Ende der Kontraktionen schneller wieder erregt zu werden.
ich ja
Wenn die Stimulation nur kurz unterbrochen wird, kann die sexuelle Erregung schnell wieder aufgenommen werden, und es ist möglich, einen weiteren Orgasmus zu erreichen. Bei Frauen sind die Kontraktionen daher oft weniger eng an eine einmalige, klare Reaktion wie die Ejakulation gebunden.
mmh, wieso nicht?
• In manchen Fällen könnte die Unterbrechung der Stimulation den Orgasmus verlängern oder einen weniger intensiven, aber dennoch spürbaren Höhepunkt auslösen.
das wäre Edging, also wirklich öfter VOR dem Orgasmus stoppen

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Die KI "weiß" gar nichts, sondern sie sucht sich die Antworten zusammen aus dem Material, das ihr zur Verfügung steht. Sie hat den Vorteil, dass sie Millionen von Seiten schnell durchsuchen kann und extrahiert daraus, welche Worte statistisch häufiger aufeinander folgen, oder welche Antworten ihr häufig begegnen.
Off-Topic:
Geht sogar noch weiter: Die meisten KIs suchen noch nicht mal Informationen in dem Material, das sie haben, sondern bauen einfach Sätze so, wie die Worte in dem Material, das sie "gelernt" haben, am wahrscheinlichsten zusammenstehen. Es ist immerhin ein Sprachmodell, kein Wissensmodell. Die Antworten sollen gut klingen, mehr auch nicht.

Bitte niemals den Inhalt von Antworten ernst nehmen bei KIs. Es klingt halt gut. Und oft ist es teilweise richtig.

Sehr gut kann man mit KIs arbeiten, indem man einen Text vorgibt und dann dazu Anweisungen erteilt. Also dazu konkrete Fragen stellt, Zusammenfassungen will, Umformulierungen oder eine unfreundliche in eine freundliche E-Mail umschreiben lässt (macht ein Kollege von mir regelmäßig).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren