Unterwäche und Bikini & Badehose. Unterschied?

A
Benutzer185249  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
Warum ist es uns unangenehm, wenn Außenstehende uns mit Unterwäsche sehen, aber nicht, wenn wir Badesachen tragen? Wenn man z.B. eine Frau im Bikini sieht und das andere mal mit BH usw. Wo ist der Unterschied?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Je nachdem wer mich sieht ist mir beides nicht unangenehm.

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Weil Unterwäsche letztlich etwas rein Privates ist. Wäsche, bei der gar nicht geplant ist, dass sie jemand anderes sieht. Kommt es doch so, ist dieser Moment der Entblößung mit Scham belegt.
Badekleidung ist umgekehrt von vornherein für den öffentlichen Raum gedacht.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Das ist eine nicht-optionale gesellschaftliche Konvention 😁

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mir ist beides total egal, ich laufe im Hochsommer auch mal nur in Shorts und BH zu Hause rum, mir egal, was die Nachbarn denken. 😅

Es gibt ja auch genügend Menschen, die sich im Bikini nicht wohlfühlen. 🤷🏻‍♀️

G
Benutzer Gast
Es kommt eher auf die Situation an. Im Bikini ist es meistens klar, dass man gesehen wird. In der Unterwäsche wird man, wenn es Fremde sehen, eher überrascht.

F
Benutzer189852  (24) Ist noch neu hier
ich glaube es ist nur ein thema, wie man dazu steht. und im bikini sind halt die mädls einverstanden, wenn man sie so sieht. manche aber halt nicht, wenns um unterwäsche geht. andere schon.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich verstehe das auch nicht.

Für mich ist Unterwäsche und bikini das gleiche.

Wenn die Umkleidekabinen besetzt sind, hab ich mich auch schon mal öfter im Geschäft selbst umgezogen bzw. Dinge anprobiert.

G
Benutzer Gast
Ich erkenne den Unterschied auch nicht wirklich.
Es würde für mich zum Beispiel keinen Unterschied machen, ob ich in Bikini oder in Unterwäsche vor einem Arzt stehen würde. Gleiches gilt für die Umkleide.
Es geht wahrscheinlich eher darum, dass die Situation, in der man in Unterwäsche gesehen wird, häufig intimer ist und überraschender auftritt als in Badebekleidung.

G
Benutzer Gast
Für mich so ziemlich dasselbe. Zeige mich mit beidem nicht in der Öffentlichkeit

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Fände es beides nicht so schlimm.
Meine Unterwäsche ist nur etwas knapper. Meine Bikinihöschen sind halt klassisch, also nicht Tanga-Schnitt, meine Unterwäsche überwiegend schon.
Ich laufe aber weder im Bikini, noch in Unterwäsche durch die Innenstadt. Wenn ich schwimmen gehe, hab ich dann natütlich den Bikini an.
Unangenehm wäre es mir in Unterwäsche wohl erst, wenn die dann nass ist, denn da zeichnet sich durch den Stoff natütlich alles etwas deutlicher ab. Cameltoe lässt grüßen... und das will man halt nicht.

L
Benutzer189693  (61) dauerhaft gesperrt
Eine Frau im Bikini sieht einfach nett aus!
Meine Frau zieht auch beim Gartenarbeiten Bikini oder Badeanzug an.
Ich find da nichts besonderes dran.

S
Benutzer200628  (56) dauerhaft gesperrt
Ist es unangenehm!? Ich hatte mal beim Hallenbadbesuch meinen Bikini vergessen, da bin ich einfach in meiner Unterwäsche (BH und Tanga-Slip) ins Bad gegangen! Da es schwarz war, ist das wohl den wenigsten aufgefallen, dass es kein Bikini war ;-)...

Sportsfreude
Benutzer199385  dauerhaft gesperrt
Wenns wieder Warm genug ist, laufe ich draussen auf der Terrasse meist nur mit Unterhose herum. Und genau so lege ich mich auch in den Liegestuhl.

S
Benutzer200628  (56) dauerhaft gesperrt
Wenns wieder Warm genug ist, laufe ich draussen auf der Terrasse meist nur mit Unterhose herum. Und genau so lege ich mich auch in den Liegestuhl.
Lach...wenn es deine eigene Terrasse ist, dann bin ich beruhigt ;-)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Just_0815
Benutzer200336  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Im Garten mit Sichtdchutz heißt es nahtlose Bräune :grin:

B
Benutzer200675  (24) dauerhaft gesperrt
Das kommt auf die Umstände an. Habe ich einen normalen BH und normales Höschen an, ist mir das ziemlich egal, wer mich darin sieht (wäre im Bikini ja auch so). Aber Unterwäsche, mit der ich meinen Partner heiß machen will oder Oma-Schlüpper für die Periode muss jetzt nicht jeder sehen.
Aber auch da kommt es natürlich drauf an - mit Freunden im Urlaub ist was anderes als mit Arbeitskollegen

Lametta
Benutzer200636  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe gefühlt zwei Typen Unterwäsche: 1. olle bequeme Omi schlüppis oder 2. sexy Wäsche... beides nicht unbedingt für die Blicke Fremder gedacht.

Einen Bikini suche ich mir hingegen gleich mit dem Gedanken aus, dass er von Fremden gesehen werden kann, ohne, dass mir dabei unwohl ist.

Vielleicht sollte ich aber auch mal meine Unterwäscheauswahl überdenken :grin:

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Da mein Schamgefühl generell eher schwach ausgeprägt ist, stellt sich eher die Frage, ob die Person, die mich sieht, einen Unterschied zwischen Badehose und Unterhose macht.
Für mein persönliches Empfinden ist das ziemlich egal, da man ähnlich viel von meinem Körper sieht.

S
Benutzer188714  (58) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe gefühlt zwei Typen Unterwäsche: 1. olle bequeme Omi schlüppis oder 2. sexy Wäsche... beides nicht unbedingt für die Blicke Fremder gedacht.

Einen Bikini suche ich mir hingegen gleich mit dem Gedanken aus, dass er von Fremden gesehen werden kann, ohne, dass mir dabei unwohl ist.

Vielleicht sollte ich aber auch mal meine Unterwäscheauswahl überdenken :grin:
Das passt dann zu meiner Beobachtung im Hallenbad (im Freibad hat es Einzelkabinen; im Hallenbad nicht ;-)))
Da denke ich oft - auch bei den jungen Frauen - dass deren Badekleidung zum Glück DEUTLICH besser aussieht und in Schuss ist als die Wäsche ;-)))

Und zur Ausgangsfrage: Ich fand Deine Frage/ Überlegung am Anfang spannend, weil ich mir das noch nie überlegt habe, aber mit ein wenig Nachdenken bin ich mir nicht sicher, dass ich kein Problem habe, in Unterwäsche betrachtet zu werden ..... Ohne Body, nur mit BH und Slip sehen mich nur 2 Menschen, mein Partner und mein Gyn ;-)))

N
Benutzer199757  (20) dauerhaft gesperrt
Ich muss sagen es ist mir beides unangenehm zumindest nur vor fremden

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist der unterschied verschwindend gering, mir ist es komplett egal ob in Boxershorts oder Badehose, für mich ist es das gleiche. :smile:

P
Benutzer195976  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine einzige Vermutung dazu ist, dass Unterwäsche oftmals etwas knapper und auch transparenter ist und damit intimer.

Darüber hinaus zieht man sich einen Bikini wissentlich an und plant auch nach außen hin so aufzutreten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren