"Unvollständiger" Sex? Gedemütigt?

F
Benutzer163676  (32) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Ich hatte eine Beziehung die so 4-5 Monate andauerte. Nach ca. 3 Monaten wollten wir (bzw. sie, ich wollte eig. schon früher) erstmals Sex haben. Nach etwas Küssen und Petting, leckte ich sie und sie bließ mir einen. Danach wollte ich ihn „reinstecken“, aber da es für mich zu „verschloßen“ und trocken wirkte und ich einfach wollte, dass es nach der langen Wartezeit für sie schön ist, setzte ich zwar mir der Spitze an, brach aber ab und wir sagten uns das wir einfach morgen weitermachen. Dafür habe ich auch vorsichtshalber mal Gleitgel besorgt. Es wäre auch mein erstes Mal ohne Kondom gewesen, weshalb ich mir dachte das dafür Gleitgel ganz hilfreich wäre. Es kam aber gar nicht mehr dazu…. Da es bei ihr und mir Probleme/Stress in Arbeit/Ausbildung gab usw. kam es einige Wochen danach zur Trennung.

Ein Freund fragte mich eine Zeit danach, ob wir Sex hatten und ich habe einfach ja gesagt, da ich das vom Tisch haben wollte, weil mich die Trennung eh schon belastete. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn angelogen habe. Wir hatten ja beiderseits Oralverkehr/sex und angesetzt habe ich auch, nur nicht „durchgezogen“. Kann ich das mit guten Gewissen so stehen lassen?

Andererseits fühle ich mich irgendwie als Mann gedemütigt. Wir haben so lange gewartet und ich habe so viel Rücksicht genommen und konnte nicht einmal innerhalb von 4-5 Monaten „richtig“ Sex haben. Ist auch irgendwie peinlich dieser Verlauf. Was ich dazu sagen muss ist, dass wir dafür einen Wochenendtrip machten. Wir waren in einem richtig schönen Hotel und am zweiten Abend, also den darauffolgenden, wollte sie nur noch fernsehen und früh schlafen gehen, weil sie anscheinend so müde war…. Die darauffolgenden Wochen war sie nur noch mit sich selbst beschäftigt. Sie konnte sich auch bei mir aussprechen. Aber es kam dann eben zur Trennung.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit Beziehungen. Darum bitte ich um Rat.

Es ist jetzt schon länger her und ich bin seit paar Wochen wieder in einer Beziehung. Nur wollte ich es gerne noch loswerden und daraus, wenn möglich noch lernen.

Fühle ich mich zurecht gedemütigt? Welche Fehler habe ich gemacht? Welche Ratschläge könnt ihr mir geben?

Schonmal Vielen Dank!

einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
Eh... inwiefern gedemütigt? In deiner männlichen Ehre gekränkt, oder was? Das Du nicht absch(l)ießen konntest?
Mensch, Du hast vielleicht "Probleme"...

Sie war anscheinend noch nicht bereit, und sie hat sich das sicher auch anders erhofft.
Vielleicht hat sie sich auch Gewissensbisse gemacht, weil sie Dir nicht genügte, was auch immer.
Vermutlich warst du ihr erster Partner, und das hat sie noch mehr verletzt.

Was Du daraus lernen kannst: noch vorsichtiger mit deiner neuen Partnerin umgehen, sie nicht unter Druck setzen.
Alles Gute!

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Ganz es nicht schonmal genau den gleichen Thread?

Lavendel0815
Benutzer146984  (32) Meistens hier zu finden
Du hattest das Gefühl, dass sie nicht feucht genug ist, hast darauf Rücksicht genommen und fühlst dich deswegen gedemütigt? Du hast meiner Meinung nach das einzig Richtige getan. Es ist nichts demütigendes daran, beim Sex auf die Partnerin zu achten.

Ein Freund fragte mich eine Zeit danach, ob wir Sex hatten und ich habe einfach ja gesagt, da ich das vom Tisch haben wollte, weil mich die Trennung eh schon belastete. Jetzt frage ich mich, ob ich ihn angelogen habe. Wir hatten ja beiderseits Oralverkehr/sex und angesetzt habe ich auch, nur nicht „durchgezogen“. Kann ich das mit guten Gewissen so stehen lassen?
Ja kannst du. Sex besteht nun wirklcih nicht aus reiner Penetration. Wenn er wissen wollte, ob ihr Geschlechtsverkehr hattet, hätte er spezifischer fragen sollen.

Wir haben so lange gewartet und ich habe so viel Rücksicht genommen und konnte nicht einmal innerhalb von 4-5 Monaten „richtig“ Sex haben. Ist auch irgendwie peinlich dieser Verlauf.
Nur peinlich, wenn man ein totaler Macho ist, der erwartet, dass man immer jede Frau haben kann. Anderfalls ist es halt einfach eine Beziehung, in der Sex ohne GV auskahm. Mag nicht ideal gelaufen sein, aber wirklich schlimm ist das nicht.

Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
Interessant ist , dass du die Frage nach dem "Gedemütigt sein" mit der Frage von deinem Freund verbindest. Inwiefern hat das für dich etwas miteinander zu tun? Wäre es dir peinlich deinem Freund zu sagen, dass ihr keinen Sex in der Beziehung hattet?

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Du scheinst dich noch sehr darüber zu definieren, ob, wann, wie lange, wie oft es Sex gab – deshalb fühlst du dich gedemütigt, deshalb hast du gegenüber deinem Freund gelogen. Das wird sich vielleicht mit ein bisschen mehr Erfahrung geben. Denn meinst du nicht, dass dich als Mann mehr ausmacht als die bloße Tatsache, ob du ihn nun bei deiner Freundin reingesteckt hast oder nicht?
Es gibt ja diesen schönen Spruch "Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen". Ich finde, der trifft es hier ganz gut. Geh nochmal in dich und überlege, was dich wirklich stört und wo die Ursache dafür bei dir liegt (nicht bei deiner Exfreundin!).
Fühle ich mich zurecht gedemütigt?
Nee. Überleg mal, welches Weltbild dahinter steckt. Ist Sex ein Machtinstrument, das die Frau hat und dem Mann vorenthält, der soundso lange warten muss, bis er das bekommt? Und wenn er die Warteleistung erbracht hat, bekommt er auch den Sex, und wenn nicht, wurde er gedemütigt?
Ist Sex nicht vielmehr etwas, was beide wollen sollten, was beide geben können, ein gegenseitiger Prozess, und wenn es nicht geklappt hat wie in deinem Fall, ist das zwar schade, aber kein Grund, sich im Selbstwert angegriffen zu fühlen?
Nach ca. 3 Monaten wollten wir (bzw. sie, ich wollte eig. schon früher) erstmals Sex haben.
Wie alt war sie denn und was waren ihre Gründe fürs Warten?
Naja, ich kann dich in der Hinsicht verstehen, dass ich auch keine Lust hätte, 3 Monate auf Sex zu warten. Aber ob jemand da "Wartebedarf" hat oder nicht, lässt sich doch eigentlich schon in der Kennenlernphase herausfinden und je nach Motivation dafür kannst du dann in Zukunft entscheiden, ob das für dich für eine Beziehung passt oder nicht.

Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Jup, aber mit einer anderen Fragestellung:
Meine ersten Male (Bordell, Freundin)
In der Verbindung mit deinem alten Thread, verstehe ich die Sache noch weniger: du schreibst dort, dass du diese eine Freundin noch sehr stark vermisst. Hier schreibst du aber, dass du dich von ihr gedemütigt fühlst - was denn jetzt?

Allgemein finde ich, dass du dich mit assozialen Menschen verkehrst, die dich danach bewerten, ob und mit wem du Sex hattest - überdenke deine Umgebung oder du wirst für immer auf so einem Niveau bleiben und dich "als Looser fühlen", egal was du machst.

F
  • Themenstarter
Eh... inwiefern gedemütigt? In deiner männlichen Ehre gekränkt, oder was? Das Du nicht absch(l)ießen konntest?
Mensch, Du hast vielleicht "Probleme"...

Sie war anscheinend noch nicht bereit, und sie hat sich das sicher auch anders erhofft.
Vielleicht hat sie sich auch Gewissensbisse gemacht, weil sie Dir nicht genügte, was auch immer.
Vermutlich warst du ihr erster Partner, und das hat sie noch mehr verletzt.

Was Du daraus lernen kannst: noch vorsichtiger mit deiner neuen Partnerin umgehen, sie nicht unter Druck setzen.
Alles Gute!

Bitte versteh mich nicht falsch. Sie war immer sehr direkt und hat gesagt, sie will bei mir jetzt warten weil sie schon verarscht wurde. Darum habe ich dies auch akzeptiert und wollte, dass es für sie schön wird.
Ich habe mit ihr einige Monate nach der Beziehung auch noch einmal mit ihr gesprochen bzw. mich mit ihr ausgesprochen und habe mich auch bei ihr entschuldigt, falls ich zu ungeduldig war.

Vielleicht ist gedemütigt das falsche Wort, vielleicht bin ich auch einfach sehr enttäuscht darüber,wie es gelaufen ist.

Ich habe dies hier reingeschrieben, weil ich hoffe von Leuten die schon mehr Erfahrungen mit Beziehungen haben, einfach eine Einschätzung zu bekommen und ich dabei für nächste mal etwas lernen will. Somit Danke!
[doublepost=1482924745,1482924561][/doublepost]
Ganz es nicht schonmal genau den gleichen Thread?

Ähnlich, aber mit einer anderen Frage. Da ich auf den anderen Thread sehr gute Antworten bekommen. Danke noch mal an alle! Dachte ich mir ich werde dies am besten auch noch los.

einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
Ok, enttäuscht, ja. Aber da ihr nicht mehr zusammen seid... muss wohl noch mehr vorgefallen sein.
Wenn ihr euch ausgesprochen habt, es aber nicht mehr weiter versuchen wolltet, ist das natgürlich schade, aber da kannst Du nichts mehr machen.

F
  • Themenstarter
Interessant ist , dass du die Frage nach dem "Gedemütigt sein" mit der Frage von deinem Freund verbindest. Inwiefern hat das für dich etwas miteinander zu tun? Wäre es dir peinlich deinem Freund zu sagen, dass ihr keinen Sex in der Beziehung hattet?

Nein, nur so wie es lief ist es nur nicht eindeutig. Ich will einfach eine Ja oder Nein Antwort geben können und für mich wissen, dass ich nicht gelogen habe. Und genau erzählen, wie es war will ich nicht, weil das eigentlich eine Sache zwischen mir und meiner Exfreundin ist. Meine genaue Antwort auf seine Frage war glaube ich: Ja, aber lief nicht so gut/ war nichts gescheites.

Vielleicht ist gedemütigt das falsche Wort und ich bin einfach nur rückblickend sehr enttäuscht darüber wie es gelaufen ist.
[doublepost=1482926349,1482925451][/doublepost]
In der Verbindung mit deinem alten Thread, verstehe ich die Sache noch weniger: du schreibst dort, dass du diese eine Freundin noch sehr stark vermisst. Hier schreibst du aber, dass du dich von ihr gedemütigt fühlst - was denn jetzt?
Allgemein finde ich, dass du dich mit assozialen Menschen verkehrst, die dich danach bewerten, ob und mit wem du Sex hattest - überdenke deine Umgebung oder du wirst für immer auf so einem Niveau bleiben und dich "als Looser fühlen", egal was du machst.

Wie oben bereits geschrieben ist es vielleicht das falsche Wort. Sie hat mir z.B. während der Beziehung mal ein paar Bilder/Text geschickt, wo sie mir mitteilte wie toll der Sex mit ihr sein wird... Dann war sie immer so lustlos und von ihr ausgehend kam nichts. Somit bin ich bezogen auf Sex schon enttäuscht worden. Was ich vermisse ist ihre Art und ihr Charakter.
Mit meiner alten Umgebung, habe ich nicht mehr viel zu tun und den Freund den ich jetzt habe stört es nicht/ ist es egal. Ich möchte nur für mich sagen können, dass ich ihn nicht belogen habe.
[doublepost=1482926714][/doublepost]
Ok, enttäuscht, ja. Aber da ihr nicht mehr zusammen seid... muss wohl noch mehr vorgefallen sein.
Wenn ihr euch ausgesprochen habt, es aber nicht mehr weiter versuchen wolltet, ist das natgürlich schade, aber da kannst Du nichts mehr machen.

Nein es ist so gesehen nicht mehr vorgefallen. Nur wir hatten zum Schluss raus einfach wenig Kontakt, ich war mitten unter den Prüfungen und sie suchte verzweifelt nach einer Ausbildung.
Wie wir uns ausgesprochen haben, haben wir uns auch noch sehr gut verstanden. Sie sagte sie möchte sich jetzt erstmal ein halbes Jahr/Jahr auf ihre Ausbildung konzentrieren bevor sie wieder über eine Beziehung nachdenkt.
[doublepost=1482927347][/doublepost]
Du scheinst dich noch sehr darüber zu definieren, ob, wann, wie lange, wie oft es Sex gab – deshalb fühlst du dich gedemütigt, deshalb hast du gegenüber deinem Freund gelogen. Das wird sich vielleicht mit ein bisschen mehr Erfahrung geben. Denn meinst du nicht, dass dich als Mann mehr ausmacht als die bloße Tatsache, ob du ihn nun bei deiner Freundin reingesteckt hast oder nicht?
Es gibt ja diesen schönen Spruch "Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen". Ich finde, der trifft es hier ganz gut. Geh nochmal in dich und überlege, was dich wirklich stört und wo die Ursache dafür bei dir liegt (nicht bei deiner Exfreundin!).

Danke ich werde versuchen mal in mich zu gehen. Wie gesagt, ich will ja von Leuten die schon mehr Erfahrung haben und sowas besser einschätzen können mich belehren lassen. Somit schomal Danke.
Mein Antwort war glaube ich: Ja, aber lief nicht so gut/ war nichts gescheits. Und damit war das Gespräch darüber auch beendet. Habe ich deiner Meinung nach damit wirklich gelogen? Irgendwie ist das nicht wirklich eindeutig, manche sagen ja, andere nein.
[doublepost=1482927747][/doublepost]
Nee. Überleg mal, welches Weltbild dahinter steckt. Ist Sex ein Machtinstrument, das die Frau hat und dem Mann vorenthält, der soundso lange warten muss, bis er das bekommt? Und wenn er die Warteleistung erbracht hat, bekommt er auch den Sex, und wenn nicht, wurde er gedemütigt?
Ist Sex nicht vielmehr etwas, was beide wollen sollten, was beide geben können, ein gegenseitiger Prozess, und wenn es nicht geklappt hat wie in deinem Fall, ist das zwar schade, aber kein Grund, sich im Selbstwert angegriffen zu fühlen?

Ich muss wahrscheinlich noch an meinem Weltbild arbeiten und das ganze unabhängig von meinen Gefühlen betrachten.
[doublepost=1482927941][/doublepost]
Wie alt war sie denn und was waren ihre Gründe fürs Warten?
Naja, ich kann dich in der Hinsicht verstehen, dass ich auch keine Lust hätte, 3 Monate auf Sex zu warten. Aber ob jemand da "Wartebedarf" hat oder nicht, lässt sich doch eigentlich schon in der Kennenlernphase herausfinden und je nach Motivation dafür kannst du dann in Zukunft entscheiden, ob das für dich für eine Beziehung passt oder nicht.

Sie war Ende 21. Sie sagte sie will warten, weil sich schon verarscht wurde. Ich musste aber erst etwas nachfragen, bis sie rausrückte, dass sie einige Monate warten will. Als ich dies wusste, versuchte ich es zu akzeptieren, weil ich sie sehr einfach sehr mochte.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Antwort war glaube ich: Ja, aber lief nicht so gut/ war nichts gescheits. Und damit war das Gespräch darüber auch beendet. Habe ich deiner Meinung nach damit wirklich gelogen?
Ich finde die Antwort okay (Oralsex ist schließlich auch Sex), aber du scheinst sie als Lüge zu empfinden, sonst würdest du dir nicht so Gedanken darüber machen.
[doublepost=1482928385,1482928293][/doublepost]
Sie war Ende 21. Sie sagte sie will warten, weil sich schon verarscht wurde.
Mir scheint, du hattest einfach auch ein wenig Pech mit deiner Freundin, weil sie für sich auch irgendwelche Probleme mit dem Thema Sex hatte. Aber aktuell bist du wieder in einer Beziehung?

F
  • Themenstarter
Ich finde die Antwort okay (Oralsex ist schließlich auch Sex), aber du scheinst sie als Lüge zu empfinden, sonst würdest du dir nicht so Gedanken darüber machen.
[doublepost=1482928385,1482928293][/doublepost]
Mir scheint, du hattest einfach auch ein wenig Pech mit deiner Freundin, weil sie für sich auch irgendwelche Probleme mit dem Thema Sex hatte. Aber aktuell bist du wieder in einer Beziehung?

Ich bin ein Mensch der sich halt bisschen schwer tut, wenn eine Frage nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantwortet werden kann.
Ja bin wieder in einer Beziehung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren