Urlaub 2025 - eure Empfehlungen und Ziele?

L
Benutzer208311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute!
Ich möchte einen guten Vorsatz fürs neue Jahr möglichst bald umsetzen und dieses Jahr mal früher dran sein mit der Urlaubsplanung und dem Buchen. Ich bin sonst immer relativ spät dran und hab das Gefühl, dass ich dann oft nur mehr überteuerte Überbleibsel finde, weil die richtig guten Angebote eben schon weg sind.

Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob ihr schon Pläne habt und was eure Empfehlungen und geplanten Ziele sind, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen inspirieren :smile: Ich persönlich möchte gern in Europa bleiben, bin da aber für alles mögliche offen :smile:
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #2
Das klingt nach einem tollen Vorsatz :thumbsup:frühzeitig zu planen, spart Geld und verlängert die Vorfreude! Wenn du in Europa bleiben möchtest, gibt es unzählige wunderschöne Reiseziele, die je nach Jahreszeit und Interesse ideal sind.

Für Tipps wären aber ein paar Eckpunkte wichtig. Hast du schon eine grobe Idee, welche Art von Urlaub dir zusagt? Strand, Städte, Natur oder Abenteuer? Länge des Trips? Budget?
 
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
  • #3
Ich weiß auch nicht genau, in welche Richtung das bei Dir gehen soll, ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich. Ich bin bald in Málaga, früher oft in Gomera, und im Sommer seit einigen Jahren im Engadin. Preiswert aufgrund relativ früher Buchung war Málaga (aber bitte nicht im August, da ist es dort überfüllt). Bin schon länger auf booking.com und hab da immer mal Preisreduktionen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
  • #4
Wir haben meistens zum Ende des Jahres schon den kompletten Urlaub fürs kommende Jahr gebucht.
In Ausnahmefällen kommt mal spontan noch etwas dazu. Z.B. ein verlängertes Wochenende mit dem Wohnwagen. Das lässt sich dann aber auch gut noch spontan planen und buchen, weil es dann eh nicht so schrecklich weit weg geht.

Nächstes Jahr fliegen wir Ende März/Anfang April nach Ägypten. Unser Sohn und 2 Freunde von ihm werden mit uns fliegen. Da die 3 jungen Herren alle studieren, musste das terminlich gut geplant werden.
Im Juni geht es für 1 Woche mit dem Tauchverein in die Nähe von Rust. Diese Fahrt findet jedes Jahr statt.
Und da wir dann eh den Wohnwagen gepackt haben, geht es danach noch von dort aus für 1 Woche an den Pilsensee.
Im August fahren wir dann noch für 2 Wochen nach Österreich auf einen Bauernhof. Zu dem fahren wir schon seit unsere Kinder ganz klein waren. Daher muss dieser Urlaub jedes Jahr sein. Egal wo wir sonst noch hinfahren in dem Jahr.

Da unsere Kinder beide mittlerweile groß sind und normalerweise nicht mehr mit uns fahren, sind wir auch komplett unabhängig von irgendwelchen Ferien. Das macht oft einiges aus was das Geld angeht.

Ich habe tatsächlich eine Reise Bucket Liste. Wo ich noch überall hin will in meinem Leben. Die wird so nach und nach abgearbeitet.

Und tatsächlich haben wir auch schon für 2026 ein paar (noch nicht ganz konkrete, aber schon recht sichere) Pläne 🤣
 
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
  • #5
Ach ja, Kroatien ist übrigens sehr schön und auch sehr vielfältig. Also diese Richtung kann ich dir definitiv empfehlen.
Und natürlich Österreich. Aber das ist halt mein Herz Reiseziel.

Deine persönlichen Eckdaten/Ideen wären für weitere Tipps da tatsächlich hilfreich
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #6
Wir fliegen am 25.12 1 Monat nach Thailand. Dann 1 Woche Festival mit Freunden im Juni mit einem verlängerten Wochenende davor in Adersbach zum klettern. Dann 1 Woche mit Freunden Hüttentour im Karwendel und anschließend an den Achensee. 3 Wochen Motorradtour alleine nach Athen (mache ich spontan wenn ich urlaubsreif bin). Bleibt noch 1 Woche, wo ich wahrscheinlich mit anderen Freunden und meinem Freund klettern fahre in die Alpen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Alles selbst buchen und mit dem Ziel flexibel sein ist in meinen Augen das günstigste!
Flug direkt bei der Airline buchen, die Hotelzimmer bei Booking und den Rest vor Ort.
Bei den Klassischen Pauschalurlauben kenne ich mich weniger aus, da es für mich keine Option ist.
 
1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
  • #8
Ich will versuchen nach Montenegro zu kommen. Soll auch noch sehr unberührt sein. Oder durch Slowenien mit dem RR wäre auch toll
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #9
Ich richte mich ein wenig nach den Kids, die wollen immer ans Meer🙄
ich das griechische Festland geplant. Ein kleiner Roadtrip mit 3 Stationen zum Übernachten. Start ist Athen.
Anfang September, da ich es nicht so heiß mag. Etwa eine Woche. Das mache ich von den Flugpreisen abhängig.
Als Unterkunft werden es Hotels inkl. Frühstück.
Budget für uns 3 rechne ich mit mindestens 3000 Euro. Das sparen dafür läuft 😅

Ich mag individuelle Urlaube und kann nicht nur am einem Fleck bleiben. Gebucht habe ich bisher alles selbst.

Persönlich (ohne Kinder) sähe mein Urlaub ein wenig anders aus. Andere Ziele und mehr Unternehmungen, rumliegen kann ich auch zu Hause 😅
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Als nächstes stehen eigentlich Wales, Schottland und Slowenien auf der Liste.
Allerdings wird es hier einen Jobwechsel und vielleicht einen Umzug geben, daher können wir nichts richtig planen.
Vielleicht bleibt es bei ein paar spontanen Segeltörns, ein paar Besuchen in meiner Heimat und vielleicht ein, zwei Kurztrips.
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Alles eine Frage der eigenen Möglichkeiten...

Ich bin in der glücklichen Situation eines eigenen Womos jnd das nutze ich gerne und viel. Bin damit im Urlaub meist unterwegs und selten 2 Tage an einem Fleck. Die Touren pro Tag sind dann aber kurz, so sieht man das Maximum in einer Region. Dabei dann gerne fernab vom Touri-Trubel in den Bergen zum Wandern und Biken.

Wer ähnliches bevorzugt, dem kege ich Korsika, Sardinien, die Pyrenäen oder auch Slowenien ans Herz. Zwischendurch geht dann auch kmmer mal ein Tagesausflug am Meer. Aber jeden Tag mag ich dort nicht rumlümmeln.


noch eine kleine Ergänzung:
mieten würde ich mir derzeit wohl kein Womo, die Preise sind abgefahren hoch 😬. Für jemanden, der/die nicht gerade 2 linke Hände hat, gibt es Alternativen für ein eigenes Gefährt ganz nach den persönlichen Präferenzen und dem möglichen Budget. So ist das Geld m.E. sinnvoller ausgegeben und hat langfristigen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Wir planen dieses Mal ins Baltikum zu fahren. Kann ich aber absolut nicht empfehlen. Unterirdisch russisch, überlaufen, unfreundliche Menschen, verfallenen Städte, zugemüllte Strände... da müsst ihr wirklich nicht hin...
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich war dann wohl in einem ganz anderen Baltikum als Nikki.B Nikki.B (außer das wat ironisch gemeint). Würde jederzeit wieder hingehen und habe das ggf. Nächstes Jahr wieder vor.

Ansonsten wären meine liebsten Reiseziele in Europa Slowenien, Schweiz, Bulgarien, Montenegro und die Slowakei. Liegt aber daran, dass ich gern wandern gehe und tolle Landschaften / Berge und die Gastfreundschaft auf dem Balkan mag.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich war dann wohl in einem ganz anderen Baltikum als Nikki.B Nikki.B (außer das wat ironisch gemeint). Würde jederzeit wieder hingehen und habe das ggf. Nächstes Jahr wieder vor.
Das kannst du doch nicht so laut sagen, wir waren schon mehrmals dort. Da kannst du keinen hinlocken, sonst ist dort bald wie fast überall .-)
 
Zwystel
Benutzer157728  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Früh anfangen zu planen ist in diesem Fall sicher gut. Wichtig wäre auch noch halbwegs flexibel zu sein, sowohl was die Zeit als auch die Destination anbelangt. Dann hast du gute Chancen ein gutes Angebot finden zu können. Da ist es dann auch recht egal um welche Art Urlaub es sich handeln soll, ob normaler Strandurlaub, Städtereise, Rundreise, Kreuzfahrt, Fernreise,...

Sommerurlaub habe ich bis jetzt noch nicht geplant, dafür will ich öfter wegfliegen (Städtereisen). Könnte mir die Region rund um Alicante als Sommerdestination. Von dort könnte man mit dem Schiff auch nach Ibiza oder Mallorca fahren. Ryanair fliegt vom Flughafen Linz nach Alicante, hoffe da auf ein paar günstige Flüge. Nach London habe ich schon gebucht und Bari bin ich auch noch am Überlegen. Da würde sich auch eine kleine Rundreise durch Apulien ausgehen. Mal schauen aber wenn es das Angebot gibt, will ich es auch wahrnehmen.

Am liebsten würde ich mir wieder irgendwo eine private Villa mieten mit Freunden aber die sind leider nicht mehr so spontan wie früher und müssen alles abstimmen mit der Arbeit. Daher verläuft das oft im Sand.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer208311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Ich bin eigentlich auch immer eine Spontan-Bucherin gewesen und meine Familie eigentlich auch. Ich weiß auch einfach oft im Winter oder sogar im Herbst noch nicht, wo ich dann im Sommer hinfahren möchte, deswegen lasse ich mir normalerweise auch relativ viel Zeit. Aber irgendwie ist das fürs Budget wirklich nicht die beste Option, zahl dann letztlich immer deutlich mehr als alle rund um mich, die sich schon früher entschieden haben. Vielleicht krieg ich es ja mal hin :smile:

Und ich bin eh wirklich total offen für die gute alte Autoreise ins Nachbarland, mag das eh voll gerne. Haben da ja auch einiges zur Auswahl, das kann man eh super nutzen. Ist also keinesfalls ausgeschlossen, möchte mich nur noch ein bisschen inspirieren lassen.

Kreuzfahrt wurde ja jetzt öfter genannt hier, aber das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen für mich. Klingt für mich persönlich nicht so reizvoll oder einfach nicht so, wie ich mir Urlaub vorstelle :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer186911  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Ich mache dieses Jahr eine Bildungsfahrt nach Auschwitz[...]. Egal ob mir da Psychater usw davon abgeraten haben , es muss einfach sein, ich fühle mich quasi dazu verpflichtet. Bei der Ahnenforschung habe ich auch festgestellt dass dort die Verlobte eines Urgroßonkels gelandet ist.
Sehr lobenswert!

Sei bitte aber noch so gut und korrigiere den Ort - mir ist sehr unwohl dabei, den von der Autokorrektur so verhunzt zu lesen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Es ist das "Opodo-Prime" Angebot
Wahnsinn was es so alles gibt :annoyed:
Würde nie auf die Idee kommen, für nen Flug oder Hotel ein Abo abzuschließen für ein Jahr ...
Deshalb direkt bei der Airline oder Hotels über Booking buchen, und man hat von Beginn an volle Kostentransparenz
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Off-Topic:
"Probeabos" sind doch eigentlich immer Nepp.
 
L
Benutzer208311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Ist dann die Frage was dich bzw. welches Land dich interessiert. Kannst ja auch mehrere Länder bereisen. Ich bin mit dem Planen immer sehr uneins, heute soll es das eine sein, ein paar Wochen später dann doch eher was anderes. Daher bin ich da so ein Gewohnheitstier und gurke gerne dahin wohin mich die 4 Räder bringen und auch notfalls von dort auch schnell wieder wo anders hin :smile: Die Begeisterung meiner holden ist dabei in der Regel in einem kaum messbaren Bereich :grin:
Ich kann dich da wirklich voll verstehen, mir geht es eh ähnlich. Aber auch das mit dem Auto braucht bei mir dann immer Vorausplanung, weil ich kein eigenes habe und dann entweder eines leihen oder mieten muss und das geht eben auch nicht immer total spontan. Deswegen fahre ich in nähere Städte meistens mit dem Zug und wenn ich mit Freunden unterwegs bin dann mit denen im Auto mit :smile: Ich bin auch nicht die Person, die unbedingt und ständig die ganze Welt sehen muss und ganz weit weg. Ich mags dann doch schon auch sehr gern, mich an den zu erfreuen was halbwegs in der Nähe ist :smile: Aber auch das ist natürlich Definitionssache.
Näher heißt aber nicht unbedingt günstiger.
Letzten Frühling (Mai) wollten meine Eltern nach Italien verreisen, sie haben mir erst sehr spät Bescheid gesagt, da konnte ich dann nicht mehr wirklich etwas günstiges finden. Sie haben dann für 4 Tage Halbpension mit eigener Anreise mehr gezahlt als eine Woche AI in Ägypten inklusive Flug gekostet hätte.
Es wäre sicherlich auch etwas günstiger in Italien gegangen aber auf Grund der kurzen Vorlaufzeit war da nicht mehr möglich.

Es gibt quasi jede Woche irgendwelche Rabatte bei den Airlines oder den Reiseseiten (Urlaubsguru, Urlaubspiraten,...), da muss man nur relativ oft schauen. Ich habe jetzt 60€ für Hin- und Rückflug vom Flughafen Linz nach Alicante im Mai gezahlt. Also das ist schon sehr günstig. Im Juli möchte ich nach Turin, da stehen die Preise jetzt bei 200€. Also ganz nachvollziehbar sind die Preise nicht wirklich. Aber da werde ich auch noch öfter schauen ob es Angebote gibt, wenn nicht dann fliege ich nach Mailand und dann mit dem Zug weiter.

Ja weil es da auch noch rundherum günstiger war. Jetzt zahlt man in Italien oder Kroatien genauso viel wie in Spanien oder Griechenland. Wer tut sich dann noch eine 10 Stündige Anfahrt an? Da fliege ich doch lieber 2 Std und bin dafür in Alicante oder Kefalonia. Das Flugticket (siehe oben) ist dann günstiger als die Tankfüllung.
Hmm, für mich steht dann aber doch das Reiseziel noch über dem Preis. Also ich würde jetzt an keinen Ort fliegen, der mich gar nicht reizt, nur weil es günstig ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob du das auch so meinst, aber es wirkt jetzt so, als würdest du deine Urlaubsorte in erster Linie nach dem Preis wählen. Wäre ja auch gar nicht schlimm, aber da sind wären wir dann doch recht unterschiedlich.
Ich weiß aber grundsätzlich schon was du meinst. Möglichst nahe heißt nicht unbedingt billig, was man ja gleich merkt wenn man zuhause in Österreich Urlaub machen wollen würde. Ist ja auch alles andere als günstig.
 
L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
  • #56
Ich kann dich da wirklich voll verstehen, mir geht es eh ähnlich. Aber auch das mit dem Auto braucht bei mir dann immer Vorausplanung, weil ich kein eigenes habe und dann entweder eines leihen oder mieten muss und das geht eben auch nicht immer total spontan. Deswegen fahre ich in nähere Städte meistens mit dem Zug und wenn ich mit Freunden unterwegs bin dann mit denen im Auto mit :smile: Ich bin auch nicht die Person, die unbedingt und ständig die ganze Welt sehen muss und ganz weit weg. Ich mags dann doch schon auch sehr gern, mich an den zu erfreuen was halbwegs in der Nähe ist :smile: Aber auch das ist natürlich Definitionssache.
Nein so halbe Weltreisen brauche ich auch nicht :smile: Aber z.B. das nahe Osteuropa bietet teilweise sehr schöne Landstriche und für Städtereisen ist es auch geeignet. Unnötig lange muss ich da auch nicht sein. Aber Zugreisen haben auch was für sich, zumindest ist es nicht so hektisch :smile:
 
Zwystel
Benutzer157728  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hmm, für mich steht dann aber doch das Reiseziel noch über dem Preis. Also ich würde jetzt an keinen Ort fliegen, der mich gar nicht reizt, nur weil es günstig ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob du das auch so meinst, aber es wirkt jetzt so, als würdest du deine Urlaubsorte in erster Linie nach dem Preis wählen. Wäre ja auch gar nicht schlimm, aber da sind wären wir dann doch recht unterschiedlich.
Ich weiß aber grundsätzlich schon was du meinst. Möglichst nahe heißt nicht unbedingt billig, was man ja gleich merkt wenn man zuhause in Österreich Urlaub machen wollen würde. Ist ja auch alles andere als günstig.
Nein, sie wollten einfach nur mal weg. Ihnen ist das quasi egal wohin nur waren Freunde mit ihnen und einer davon hat Flugangst.
Ich habe auch gar nichts dagegen wenn sie nach Italien wollen, nur wäre es halt schön wenn sie das vorher sagen, dann könnte ich es rechtzeitig raussuchen und die Angebote vergleichen. Sie sind mit einem Angebot aus dem Prospekt zu mir gekommen und haben gesagt. "Buch das!". Nein habe ich nicht weil es zu teuer war und es bessere Hotels gab:smile:
Würden sie mir jetzt sagen, was die Pläne sind für das Frühjahr und den Sommer, könnte ich schon was günstiges finden - egal wo sie hinwollen. Gestern waren sie zumindest schon mal auf der ferienmesse, wissen aber noch nicht wo sie hinwollen. Das macht es mir dann schwer ihnen zu helfen.

Ja wenn es mir egal ist wo ich hin will, schau ich am Preis. Ist doch egal wenn ich jetzt einen Städtetrip machen will, ob ich jetzt nach Athen fliege oder nach Madrid. Wenn Athen dann zu meinem gewünschten Reisezeitraum günstiger ist, dann nehme ich das.
Ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt nach Athen möchte und nicht fahre weil Madrid jetzt 50€ günstiger ist.
 
S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • #58
Als Tipp wenn du noch suchst in Stuttgart ist CMT falls du in der Nähe wohnst da ist die ganze Welt vertreten.
 
L
Benutzer208311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #59
Nein, sie wollten einfach nur mal weg. Ihnen ist das quasi egal wohin nur waren Freunde mit ihnen und einer davon hat Flugangst.
Ich habe auch gar nichts dagegen wenn sie nach Italien wollen, nur wäre es halt schön wenn sie das vorher sagen, dann könnte ich es rechtzeitig raussuchen und die Angebote vergleichen. Sie sind mit einem Angebot aus dem Prospekt zu mir gekommen und haben gesagt. "Buch das!". Nein habe ich nicht weil es zu teuer war und es bessere Hotels gab:smile:
Würden sie mir jetzt sagen, was die Pläne sind für das Frühjahr und den Sommer, könnte ich schon was günstiges finden - egal wo sie hinwollen. Gestern waren sie zumindest schon mal auf der ferienmesse, wissen aber noch nicht wo sie hinwollen. Das macht es mir dann schwer ihnen zu helfen.

Ja wenn es mir egal ist wo ich hin will, schau ich am Preis. Ist doch egal wenn ich jetzt einen Städtetrip machen will, ob ich jetzt nach Athen fliege oder nach Madrid. Wenn Athen dann zu meinem gewünschten Reisezeitraum günstiger ist, dann nehme ich das.
Ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt nach Athen möchte und nicht fahre weil Madrid jetzt 50€ günstiger ist.
Ja da sind die Leute wahrscheinlich einfach sehr unterschiedlich. Ist sicher nicht schlecht jemanden zu haben bei der Planung, der gerne Angebote vergleicht und da wirklich das Zeil hat, das beste rauszusuchen.

finde das eh sehr spannend, aber für mich wäre es jetzt überhaupt nicht egal, ob ich nach Athen oder Madrid reisen würde :grin: ist ja was völlig anderes. Sicher beides sehenswert, aber dann doch nicht wirklich vergleichbar. Man kann sich sicher gut von den Angeboten inspirieren lassen, aber es ist mir dann doch nicht so egal, wo der Urlaub dann hingeht. Ich kann ja auch nicht 5x pro Jahr verreisen, dann möchte ich es doch irgendwie so auswählen, dass es mich interessiert und ich da gerne hinfahren will. Ich bin aber auch kein Mensch, der auf Krampf überall mal gewesen sein muss. Madrid reizt mich persönlich nicht so, dann würde ich da auch nicht hinfahren, wenn es sehr billig ist, denke ich...

Als Tipp wenn du noch suchst in Stuttgart ist CMT falls du in der Nähe wohnst da ist die ganze Welt vertreten.
Das ist leider überhaupt nicht in meiner Nähe :frown: aber danke dir trotzdem für den Tipp!
 
Zwystel
Benutzer157728  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ja da sind die Leute wahrscheinlich einfach sehr unterschiedlich. Ist sicher nicht schlecht jemanden zu haben bei der Planung, der gerne Angebote vergleicht und da wirklich das Zeil hat, das beste rauszusuchen.

finde das eh sehr spannend, aber für mich wäre es jetzt überhaupt nicht egal, ob ich nach Athen oder Madrid reisen würde :grin: ist ja was völlig anderes. Sicher beides sehenswert, aber dann doch nicht wirklich vergleichbar. Man kann sich sicher gut von den Angeboten inspirieren lassen, aber es ist mir dann doch nicht so egal, wo der Urlaub dann hingeht. Ich kann ja auch nicht 5x pro Jahr verreisen, dann möchte ich es doch irgendwie so auswählen, dass es mich interessiert und ich da gerne hinfahren will. Ich bin aber auch kein Mensch, der auf Krampf überall mal gewesen sein muss. Madrid reizt mich persönlich nicht so, dann würde ich da auch nicht hinfahren, wenn es sehr billig ist, denke ich...
Ich habe es ihnen schon zig Mal erklärt, es gibt kein last Minute mehr aber sie hören ja nicht auf mich. Für mich ist es furchtbar zu sehen wie sie ihr Geld beim Fenster rausschmeißen obwohl es nicht sein müsste. Ich weiß nicht wann sie das endlich lernen. Ich mach es ja eh gerne für sie, suche was Passendes raus. Nur ein wenig mehr müssten sie mi da schon entgegenkommen:smile:

Aber wenn du sagst, ich möchte eine neue Stadt sehen und du hast Athen und Madrid noch nicht gesehen, ist es ja egal ob du in diesem Jahr nach Athen oder Madrid fährst und dann im nächsten Jahr in die andere Stadt. Wenn es eben jetzt gerade oder für den Zeitraum in dem man verreisen möchte keine guten Angebote für Stadt A gibt, fährt man eben in Stadt B wenn es dort günstiger ist. Kann ja durchaus vorkommen, dass dort mal eine Messe ist oder es dort einen Feiertag gibt etc. Da muss man dann ja nicht zwanghaft daran festhalten.
Wenn du in eine Stadt nicht möchtest, na dann fahr ich dort auch nicht hin, da kann es noch so billig sein:smile:
Aber aus meiner Sicht gibts echt nur wenig wo ich von vornherein sagen würde, da fahre ich nicht hin. Neue Dinge erleben kann man überall und ich finde es auch gut Städte/Orte zu sehen, wo nicht so viele Touristen hinkommen. Ich hatte jetzt Alicante auch nicht ganz oben auf meinem Wunschzettel aber anschauen tu ich es mir gerne. Hauptsache mal raus und Sonne tanken:smile:
 
L
Benutzer208311  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #61
Ich kann sie halt schon auch verstehen, weil ich da auch der dazu neige, obwohl ich weiß, dass es aus finanziellen Gründen sicher nicht die beste Herangehensweise ist... Klug ist es sicher nicht, das merkt man dann eh, wenn man dann doch endlich buchen will / muss und einem nicht mehr viel übrig bleibt und die Preise sieht. Aber gut, wenn man es sich leisten kann, kann man ja vielleicht auch einfach warten bis man weiß, was einen reizt.

Mir fallen jetzt auch nicht so viele Orte ein, die ich per se ausschließen kann und würde, aber es gibt schon klare Präferenzen und Prioritäten. Und danach gehe ich dann schon. Dubai oder Los Angeles zum Beispiel reizt mich überhaupt nicht, da könnte das Angebot noch so gut sein und ich würde wahrscheinlich nicht hinreisen. Ich bin aber eben auch kein Mensch, der unbedingt überall mal gewesen sein muss. Lieber ein paar Wunschziele und die dann irgendwann mal erreichen :smile: Mein Freund möchte unbedingt eine größere Reise nach Japan machen, das wird dann mal eine größere Reise, die ansteht.
 
Zwystel
Benutzer157728  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Sie wissen immer erst was sie reizt wenn sie es in Prospekten sehen. Dann steht dort auch noch Angebot drüber und dann soll ich es für nächste Woche buchen. Na wie toll kann das Angebot dann noch sein?
Dann zahlen sie für eine Woche Wellness in Österreich mehr, wie eine Woche im Ausland. Ausland gibts Hotels mit Spabereich und All Inklusive - trotzdem immer noch günstiger. Und das dann nicht weil sie unbedingt in Österreich bleiben wollen, sondern weil sie sonst nicht gesehen haben was es noch gibt.

Dubai will ich schon einmal gesehen haben. Ich kann zwar jetzt auch schon sagen, das wird mir nicht sonderlich gefallen, will es aber zumindest gesehen haben. Zur Not bin ich dann halt die ganze Zeit am Strand. Aber für die Qualität, die man dort bekommt, zahlt man relativ wenig Geld. Ein Urlaub in Dubai, in einem neuen 5 Sterne Hotel kostet so viel wie eine Woche Türkei in einem 40 Jahre alten Hotelkomplex.
LA wäre mir auch zu groß. Da fährt man hin und sieht nur einen Bruchteil. Da würde es aber auch noch andere Städte geben, bei denen man wohl von der Größe her überfordert ist (Tokio, Peking,...). In New York fand ich ging es aber auch nur weil man Manhattan als NY ansieht:smile:
Wir wollen aber zur Fußball-WM fahren. Eventuell muss ich dann nach NY, kommt dann halt darauf an wo die Spiele stattfinden.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
So langsam kristallisiert sich ein bisschen mehr, aber irgendwie bin ich dieses Jahr planloser als im letzten.

Im April kommt Mittelamerika, im Herbst Provence. Dazwischen... schwierig noch.
Einzelne Wellness Hotels, vielleicht Städtetrips.
Was ich noch entscheiden muss ist der Dezember-Relax Urlaub :grin: gen Asien? Oder doch eher Südamerika? Oder ne Insel?
Setz mich glaub hin und zieh mit dem Zirkel einen 12h Direktflugzeit Kreis um Österreich :grin:

USA ist grade ausgeklammert, kann denen kein Geld geben, bring ich nicht über mich.
 
1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
  • #64
So langsam kristallisiert sich ein bisschen mehr, aber irgendwie bin ich dieses Jahr planloser als im letzten.

Im April kommt Mittelamerika, im Herbst Provence. Dazwischen... schwierig noch.
Einzelne Wellness Hotels, vielleicht Städtetrips.
Was ich noch entscheiden muss ist der Dezember-Relax Urlaub :grin: gen Asien? Oder doch eher Südamerika? Oder ne Insel?
Setz mich glaub hin und zieh mit dem Zirkel einen 12h Direktflugzeit Kreis um Österreich :grin:

USA ist grade ausgeklammert, kann denen kein Geld geben, bring ich nicht über mich.
Allgäu soll auch sehr schön sein 😁 😁 😁
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Ich habe dieses Jahr folgende Reisen geplant:

März: Ägypten mit Kind und Partner
Juli: Japan alleine mit Partner
August: Südtirol mit meiner Familie
Oktober: London mit meiner Schwester

Ägypten und Südtirol sind bereits gebucht, bei den anderen beiden Zielen haben wir noch nichts Fixes.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Urlaub 2025 - eure Empfehlungen und Ziele?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren