Völlig ratlos in der Kennenlernphase

B
Benutzer221092  (39) Ist noch neu hier
Guten Tag zusammen,

ich bitte um eure Sicht der Dinge, bin einfach ratlos, verzweifelt und weiß nicht wie ich weiter machen soll.

Folgendes:
Ich habe vor 1,5 Monaten jemanden übers Online-Dating kennengelernt. Wir haben uns immer wechselseitig geschrieben. Das Schreibverhalten war nie so, dass wir uns gegenseitig mit Nachrichten "zugebombt" haben, jedoch waren die Nachrichten, die wir geschrieben haben, immer sehr lange, ausführlich und tiefgründig. Schnell haben wir unsere Nummern ausgetauscht und via WhatsApp weiterkommuniziert (Schreibverhalten ähnlich wie zuvor). Nach 2-3 Wochen haben wir dann telefoniert auch über Video. Die Telefonate fanden immer wieder statt und waren sehr ausführlich und tiefgründig. Wir waren sehr oft auf einer Wellenlänge und hatten oft gleiche Ansichten und Vorstellungen. Wir haben über alles Mögliche geredet und uns gingen nie die Themen aus. Ich hatte ein sehr, sehr gutes Gefühl und das gleich seit unserem ersten Austausch!
Nach ca. 3 Wochen habe ich dann ein Treffen vorgeschlagen (wir wohnen ca. 45 Min. voneinander entfernt). Sie fand das super und wollte eine Location raussuchen. Durch ihren Beruf und ihren Alltag ist sie sehr eingespannt,, hat viel Stress und hat immer irgendetwas zu tun, das habe ich bereits von Anfang an festgestellt/bemerkt. Das war auch immer mal wieder Thema in unseren Gesprächen. Dann ist sie krank geworden (Erschöpfung, Erkältung, alles kam zusammen). Das habe ich durch unsere Telefonate auch gehört und mitbekommen (kaum Stimme, nur am Husten). Sie lag komplett flach und musste unser Treffen verschieben. Seit 1,5 Wochen ist sie wieder einigermaßen in der Spur.

Vor ein paar Tagen habe ich sie dann nochmal angesprochen, dass wir unser Treffen nachholen sollten. Sie schrieb mir dann, dass wir das machen müssen, ja, sie aber momentan durch Alltag/Job/Verpflichtungen nicht weiß, wie sie die Kennenlernphase da unterbringen soll. Die möchte momentan nicht noch mehr Stress im Leben und habe sich das alles einfacher vorgestellt. Wir können aber sehr gerne weiter in Kontakt bleiben.

Jetzt bin ich einfach total enttäuscht, frustriert und weiß nicht, wie ich hier weiter verfahren soll. Seit 2 Tagen haben wir jetzt keinen Kontakt. Ich habe ihr geschrieben, dass ich es sehr schade finde, es so akzeptiere und ihr Zeit gebe.

Was würdet ihr mir hier raten? Ich finde wirklich, dass es super gepasst hat und dass wir schon sehr vertrauensvoll, ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Ich möchte diesen Kontakt total ungern im Sande verlaufen lassen. Mich jetzt dauernd melden möchte ich aber auch nicht.

Ich bitte um eure Meinungen! Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Entweder jemand möchte dich kennenlernen und in Richtung Beziehung daten, oder eben nicht.
Es reicht leider nicht aus wenn die Begeisterung nur auf deiner Seite herrscht.

Ich streite nicht ab das sie dich sympathisch findet und das Treffen sogar genossen hat, aber wenn der Funke wirklich was bei ihr entfacht hätte, denn würde sie nicht so rumeiern.

Natürlich ist der Job anstrengend und stressig aber das kennen wir alle. Wenn ich im Alltag nicht die Zeit finde um jemanden wirklich kennenzulernen und diesem Menschen nichtmal ein kleines Zeitfenster zum spazieren gehen einräumen kann, dann ist die Leidenschaft jemanden in mein Leben zu lassen leider auch nicht sehr groß.

Tritt auf die Bremse. Ja du findest sie toll, das wird sie aber mittlerweile wissen.
Sie weiß das du gerne ein weiteres treffen hättest.
Jetzt ist sie am Zug mal einen Schritt auf dich zuzugehen und etwas zu initiieren.
Tja und wenn der Kontakt im Sande verläuft, dann weißt du das die ganze Sache nur einseitig war.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Hab ich das richtig verstanden dass ihr euch bisher noch nicht getroffen habt sondern nur per Telefon Kontakt hattet?

Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
Ich möchte diesen Kontakt total ungern im Sande verlaufen lassen. Mich jetzt dauernd melden möchte ich aber auch nicht.
Du gibst dir die Antwort im Grunde selbst. Einfach abwarten. Nur wenn sie Interesse hat, wird sie sich bei dir melden. Wobei ihr Aussage „mit dem Stress und einfacher vorgestellt“ schon eine eindeutige Tendenz ihrerseits zeigt. Wärst du der Richtige für sie, wäre ihr der Stress sicherlich egal. Ohne Grund ist sie bestimmt nicht auf einem Datingportal.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Du kannst nur respektvoll abwarten , ob und wie sie sich meldet.
Nicht das sie Bindungsangst entwickelt, wer kennt schon ihre Vorgeschichte
Wenn Du genügend Zeit und Geduld hast schlag ihr ein unkompliziertes Mittagessen vor

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Du kannst nur respektvoll abwarten , ob und wie sie sich meldet.
Nicht das sie Bindungsangst entwickelt, wer kennt schon ihre Vorgeschichte
Wenn Du genügend Zeit und Geduld hast schlag ihr ein unkompliziertes Mittagessen vor
Man entwickelt nicht plötzlich Bindungsangst 😉, die ist entweder in der Kindheit zu finden oder einem anderen traumatischen Erlebnis. Und Geduld ist manchmal gut, aber sich zum Affen machen sollte sich auch niemand. Ich schätze die Frau weiß nicht was sie will oder weiß bereits, dass sie ihn nicht will und hält ihn noch ein bisschen warm. Nach 1,5 Monaten noch kein Treffen ist absolut nicht normal!

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Also wenn ich eins in meiner Onlinedatingzeit gelernt habe, dann dass sich richtiges Interesse schnell zeigt. Wenn nicht, dann wurde da auch nie was draus.

Und mit Interesse meine ich auch Interesse an einem Treffen. Mit dir zu schreiben hat ihr vermutlich ein nettes Gefühl in ihrem Alltag beschert, vielleicht ein bisschen das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und einem interessierten Mann in ihrem Leben befriedigt, aber wenn sie mehr als das wollen würde hättet ihr euch schon getroffen.

Die Gründe können vielfältig sein, vermutlich hat sie tatsächlich so viel Stress und keine Lust auf eine Wochenendbeziehung o.ä..
An dir liegt es nicht, sie muss auch kein schlechter Mensch sein. Das ist einfach Onlinedating.

Beim Onlinedating hat jede:r sein eigenes Tempo, aber in der Regel empfiehlt sich nach den ersten netten Austäuschen per Messenger und/ oder Telefon ein zeitnahes Treffen. Das kann innerhalb von 1-3 Wochen sein.
Persönliche Treffen sind auch deshalb wichtig weil man ja dann erst rausfindet, ob man sich tatsächlich auch riechen kann und sich da nicht eine Person im Kopf zusammengesponnen hat. Fotos sind nicht dasselbe.

Du merkst mein Rat geht eher in die Richtung Abhaken und weitersuchen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Für mich klingt das nach einem Menschen, der einfach keinen Raum für eine Beziehung hat.

Eine Beziehung gibt ja einem nicht nur etwas, sondern sie nimmt auch. Und wenn jemand diese emotionalen Ressourcen gerade nicht hat, weil andere Baustellen die volle Aufmerksamkeit benötigen, dann müssten diese erstmal bereinigt werden.

Lass da einfach los und haltet lockeren Kontakt zueinander. Mehr kannst du für mein Empfinden nicht tun.

Anna1309
Ich habe ihr geschrieben, dass ich es sehr schade finde, es so akzeptiere und ihr Zeit gebe.
Ich finde diese Formulierung total ungünstig gewählt, weil sie subtil Druck aufbauen soll.

Ich meine, wer enttäuscht schon gerne andere Menschen ?

Und im Grunde untermauerst du damit ja auch nur ihre Bedenken, dass sie keinen Kopf für jemanden hat, der (auch noch) von einem etwas haben will. Ein Punkt mehr auf der to Do Liste.

Vielleicht passt es gar nicht so gut, wie du glaubst - zumindest nicht für sie. Manchmal können das Menschen auch gar nicht so klar benennen. Sie spüren nur, dass sich irgendwas "nicht richtig" anfühlt.

B
  • Themenstarter
Ich empfinde das alles als total frustrierend.
Man hat ein super Gefühl bei der Sache, ist offen, ehrlich, interessiert und wird enttäuscht.
Irgendwie macht das auch wütend! Man verliert den Glauben, das sowas überhaupt sinnvoll ist.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja so was kommt vor und ich verstehe auch, dass dich das enttäuscht.
Aber es ist nicht zu ändern.

Für mich ist der Drops da gelutscht. Wenn ihr es wochenlang nicht schafft euch zu treffen, dann ist einfach die Luft raus.
Und auch wenn man busy ist, kann man sich freischaufeln für ein Treffen, wenn es einem wichtig genug ist.
Und wenn nicht, dann halt nicht.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen.

Anna1309
Ich empfinde das alles als total frustrierend.
Man hat ein super Gefühl bei der Sache, ist offen, ehrlich, interessiert und wird enttäuscht.
Irgendwie macht das auch wütend! Man verliert den Glauben, das sowas überhaupt sinnvoll ist.
Siehst du, und genau das wird sie auf einer subtilen Ebene spüren. Ansonsten würde sie den Kontakt als "Erleichterung" empfinden. Etwas dass ihr Leben schöner macht, nicht anstrengender.

An deinen Erwartungen ist nichts falsch. Nur solltest du darauf achten, die auch an die richtigen Leute zu stellen.

B
  • Themenstarter
Siehst du, und genau das wird sie auf einer subtilen Ebene spüren. Ansonsten würde sie den Kontakt als "Erleichterung" empfinden. Etwas dass ihr Leben schöner macht, nicht anstrengender.

An deinen Erwartungen ist nichts falsch. Nur solltest du darauf achten, die auch an die richtigen Leute zu stellen.

Was sind denn die "richtigen Leute"?
Wie gesagt, auch im Nachgang, kann ich durch Reflexion nicht erkennen, wo ich da in unserer Kommunikation einen Fehler gemacht haben sollte. Für mich ist das einfach nur schleierhaft.

Kartoffeltierchen
Wie gesagt, auch im Nachgang, kann ich durch Reflexion nicht erkennen, wo ich da in unserer Kommunikation einen Fehler gemacht haben sollte. Für mich ist das einfach nur schleierhaft.
Manchmal macht es einfach nicht Klick. Klingt sehr unbefriedigend aber oft es es so das es für mehr als Sympathie nicht reicht.
Da bist du leider weder der erste noch der letzte dem das passiert.
Da gehts auch nicht drum das du einen Fehler gemacht hast.

Ich finde es aber auch normal das es beim dating einfach Enttäuschungen gibt und es nicht passt.
Insbesondere je älter man wird.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
wo ich da in unserer Kommunikation einen Fehler gemacht haben sollte.
Hast du nicht. Es hat nicht gepasst, und das hat sich nun rausgestellt.

Und ja, das ist frustrierend. Dating ist nichts für zart Besaitete. Mach eine Pause, wenn es dir zu viel wird. In einem Monat hast du vielleicht eher wieder den Kopf dafür, jemand Neues kennenzulernen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Hier nicht wirklich passend.
Und warum nicht?

Will der Mann dann mehr, dann will sie nur "Freunde" bleiben, steigt aber bei der nächsten Party mit dem Erstbesten ins Bett.
Weil es bei ihm zu mehr einfach nicht gereicht hat. Punkt.
Nur weil ich jemanden mag, ihn nett finde und gerne was unternehme, heißt das nicht das es auch für eine körperliche oder emotional tiefere Beziehung reicht.
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Der „Erstbeste“ ist vielleicht einfach passender. Da kann es auch schon leichter Klick machen als bei jemandem der solch absurde Theorien in den Raum wirft und dadurch sehr verbittert wirkt.

So geil die Aussage das es einfach irgendein x beliebiger Typ ist der die Frau abbekommt. Nie kommt demjenigen der solche Aussagen tätigt in den Sinn das es auch einfach an einem selbst liegen könnte und dieser „Erstbeste“ einfach mal ein toller Typ ist mit dem es mal nicht kompliziert und schwierig abläuft. Diese Missgunst, der absolute Wahnsinn….

Kartoffeltierchen
Wenn das einem so wichtig ist, warum ist es dann bei anderen egal?
Kannst du das auch etwas näher ausführen? Was soll genau egal sein?

Geht es jetzt darum das ein anderer die Frau bekommt auf die man es selbst abgesehen hat und die einen selbst nicht wollte?
Weil es einen Grund gibt weshalb es nicht passt. Die Frau hatte sich doch auf einer Dating Plattform angemeldet, also möchte sie ein Bedürfnis erfüllt haben. Genauso bei ihm. Weshalb es letztlich nicht geklappt hat, kann vielfältige Gründe haben. Ein Grund wäre zb ihrem gewünschten Bedürfnis sieht sie keine Befriedigung bei ihm.
Wenn es nicht passt, dann geht es nicht immer rein um Bedürfnisse.
Das kann auch einfach total banale Gründe haben die für den betreffenden total unverständlich sind.
Etwa weil der Duft einem nicht passt, weil man merkt das die Schwingungen doch nicht passen oder oder oder.

Der Grund dreht sich nicht immer rein um Bedürfnisse. Das ist viel zu einfach gedacht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir geht es darum das nicht kommuniziert wird, das einer selbst nicht gewollt ist oder mit nicht nachvollziehbaren Begründungen.

Wenn „es hat nicht gefunkt“ aber nunmal der Grund ist- was soll man denn da erzählen?
Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, ist ja nicht die Schuld Deines Gegenübers.
Mir fällt es auch schwer, das nachzuvollziehen, weil ich es normal finde, dass es viel, viel seltener funkt als dass es das nicht tut und es keinen Antwortkatalog gibt, warum das so ist.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, vielleicht hat es einfach nicht geklickt und daher besteht keine rechte Lust auf ein Treffen.

Ich würde da vermutlich nicht mehr investieren und auch nicht wieder aktiv werden, aber vermutlich den Kontakt noch nicht ganz abschreiben.

Ich habe das damals mal erlebt, dass ich beim OD einen mega sympathischen und attraktiven Mann aus meinem Viertel kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und sind uns dann tatsächlich mal an der Tankstelle über den Weg gelaufen. 😅 Trotzdem kam nie ein Treffen zustande. Er hat geflirtet und war sehr aktiv beim Schreiben und Telefonieren, aber jedesmal, wenn ich nach einem Date gefragt habe, hat er einen Rückzieher gemacht.

Ich habe dann auf einer Party meinen Mann kennengelernt und fand ihn spontan mega interessant und heiß. Also, ich wäre definitiv direkt mit ihm ins Bett gegangen. 😁 Wozu es aber natürlich nicht kam, wie der aufmerksame Leser hier weiß. 😉

Stattdessen habe ich über JC einen Typen kennengelernt, mit dem es sexuell echt geil passte. Wir kamen auch sonst gut klar, aber verliebt war ich nicht. Der Mann aus meiner Nachbarschaft schrieb auch immer noch, aber Dates? Nada. :schuettel:

Und dann habe ich meinen Mann wieder getroffen, es hat mich voll erwischt und ich habe sowohl den JC-Typen als auch den Revierflirt abgeschossen.

Beim Revierflirt weiß ich bis heute nicht, was der eigentlich von mir wollte. 🤷🏻‍♀️

Mein Mann war da einfach mehr auf Zack: Hat mich im Sturm erobert, mit nach Hause genommen und dann ein Wochenende lang durchgefickt. 😁 Besser hätte es gar nicht laufen können. 🙃

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Es gibt auch immer Gründe warum es nicht funkt. Das kann ich allerdings von niemandem erwarten das vollständig zu ererläutern.
Manchmal kann man es eben auch einfach nicht erklären, da machste nix.

Beim Falschen kannst Du nichts richtig machen und beim Richtigen nichts falsch.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Öfter im Forum
Was würdet ihr mir hier raten? Ich finde wirklich, dass es super gepasst hat und dass wir schon sehr vertrauensvoll, ehrlich und respektvoll miteinander umgegangen sind. Ich möchte diesen Kontakt total ungern im Sande verlaufen lassen. Mich jetzt dauernd melden möchte ich aber auch nicht.

Ich fahre öfter Fahrrad mit dem Filius. Es hat genervt, zu fahren und dann zu merken, dass der Zwerg nicht mitgekommen ist und ich warten muss.
Lösung: Der Filius ist im Lead und gibt das Tempo vor.
Filius zufrieden, ich zufrieden.

Es ist doch völlig sinnfrei, sich strategisch zu verhalten und alles zu sezieren und zu deuten.
Manchmal ist eine Äußerung eine Ausrede, manchmal entspricht sie den Tatsachen. Beim Kennenlernen gibt es nichts besseres als Transparenz und Ehrlichkeit. Das muss man ein bisschen sehen wie ne Probefahrt. Ich bin mal einen Passat gefahren mit einem kackbraunen Interieur, da habe ich dem Verkäufer auch nicht gesagt, dass ich gerade keinen Nerv habe für einen Autokauf. Ich habe gesagt: "Also nee, im Sonnenlicht sieht das aus wie durchpürierter Toiletteninhalt. Danke, aber das kaufe ich auf keinen Fall."
Immerhin hatte der keine schaflosen Nächte mit Selbstzweifeln, weil es ihm nicht gelungen ist, mir das Auto zu verkaufen und ich glaube auch nicht, dass er im Autoverkäuferforum sein Hilfe suchen musste. 🤣
Kennenlernen hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern. Also sollte man auch so damit umgehen. Beim Kniffel muss man auch nicht um den heißen Brei rumreden, wenn amn dem sehbehinderten Mitspieler verklickern muss, dass er gerade keine große Straße gewürfelt hat.
Aber gut, das nur ganz grundsätzlich. Im Moment sehe ich hier kein Indiz für nachlassendes Interesse.

Ein bisschen Projektmanagement täte euch gut.
Wo stehen wir?
Was ist das Ziel des nächsten Sprints?
Wer tut dafür was?
Welche Regeln gilt es zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Es gibt auch immer Gründe warum es nicht funkt.

Ne, eben nicht immer und für jeden.
Ist doch auch absurd, wenn man bedenkt, wie selten es funkt, da ist es sinniger, zu schauen, warum es das bei jemandem tut.
Ich renne doch nicht durch die Welt und überlege bei unzähligen Menschen, warum ich die nicht anziehend finde. Manchmal ist es offensichtlich, klar. Oft aber nicht, ist eben so.
Anziehung ist für mich oft schlicht Biochemie, kann ich nicht logisch begründen, bei 1000 Menschen ist da nix, beim 1001. flippen meine Hormone aus 🤷‍♀️
Wieso macht Dich das so wütend und missgünstig? Und auch unfair.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Wieso macht Dich das so wütend und missgünstig? Und auch unfair.
Woran machst du das fest?
Ich möchte lediglich dem TS eine andere Sichtweise aufzeigen, sodass er sich selbst ein Bild machen kann.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Armorika
Woran machst du das fest?
An deinem ersten Post dazu, auf den sich hier alle beziehen.
Den mit dem „verarschen“, dem „erstbesten“, mit dem die Frau ins Bett geht, dem nicht genug sein..
Das ist doch alles keine offene, wohlwollende Betrachtungsweise.

Anna1309
Es geht gar nicht um "Fehler" machen, sondern um unterschiedliche Bedürfnisse, die ihr habt.

Ich kann dir nur ans Herz legen, nichts zu sagen oder zu tun, was du nicht wirklich fühlst. Wenn du ihr "Raum geben" zusagst, dich das aber schlussendlich frustriert, dann wirkst du nicht kongruent auf dein Umfeld. Und am Ende bahnt sich deine Frustration darüber anderweitig seine Wege.

Halte nach einer Frau Ausschau, die dasselbe möchte wie du.
Will der Mann dann mehr, dann will sie nur "Freunde" bleiben, steigt aber bei der nächsten Party mit dem Erstbesten ins Bett.

Man kann sich Liebe eben nicht verdienen mit Gefälligkeiten. Und wenn jemand sich dazu entscheidest einen auf Freund zu machen, obwohl er sich etwas gänzlich anderes wünscht, dann ist das nicht besonders authentisch.

Frauen steigen auch nicht mit "dem Erstbesten" ins Bett, sondern mit Männern, die aus ihren Intentionen kein Geheimnis machen.

Das ist doch schon wieder so ein patrialisches Gedankengut. Du hast als Mann kein Anrecht auf den Körper einer Frau. Da hat dir niemand einen Garantieschein bei Geburt in die Hand gedrückt. Also worüber ist Mann dann konkret verärgert?

B
  • Themenstarter
Danke für die Antworten. Schön, dass hier eine rege Diskussion entflammt ist. :grin:

Ich muss noch ein paar Worte loswerden:
Es werden wahnsinnig viele Meinungen verfasst, wie man sich verhalten sollte, was vermeintlich falsch und richtig ist und wie die Gegenseite was, wann auffassen könnte.
Ehrlichgesagt, fühlt sich das alles für mich wie Raketenwissenschaft an.
Ich möchte nicht jedes Wort was ich ihr schreibe, jede Tonlage die ich sage und jede Bewegung die ich ausführe genau überlegt haben. Ich möchte so sein wie ich bin, auch wenn es vielleicht nicht immer perfekt ist.

Ich habe mit einer, aus meiner Sicht, tollen Frau geschrieben und telefoniert. Ich finde, man merkt relativ schnell, ob man mit einer Person auf Augenhöhe und Wellenlänge ist. Meiner Meinung nach war das definitiv der Fall. Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht mehr wirklich was ich noch dazu sagen soll. Vielleicht hat sie wirklich kein Interesse. Vielleicht ist ihr wirklich alles zu viel. Keine Ahnung!
Auch wenn ich vielleicht nicht enttäuscht sein sollte, enttäuscht sein darf, bin ich es trotzdem. Enttäuscht, das ich diese tolle Person eventuell nicht weiter kennenlernen darf.
Die Zeit wird es zeigen wie und ob es weitergeht.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
An deinem ersten Post dazu, auf den sich hier alle beziehen.
Den mit dem „verarschen“, dem „erstbesten“, mit dem die Frau ins Bett geht, dem nicht genug sein..
Das ist doch alles keine offene, wohlwollende Betrachtungsweise.
Ja, ich wollte deutliche Worte dem TS gegenüber verwenden. Ich habe das selbst mehrmals erlebt und möchte das anderen ersparen. Ob mir das damit gelingt, bin ich mir noch nicht sicher.
Frauen steigen auch nicht mit "dem Erstbesten" ins Bett, sondern mit Männern, die aus ihren Intentionen kein Geheimnis machen.
Schließt du von dir auf andere Frauen?
Ich selbst mache aus meiner Intention auch kein Geheimnis. Ob das dann zu der Körperlichkeit führt wie du es schreibst, wage ich zu bezweifeln.
Also worüber ist Mann dann konkret verärgert?
Ich wollte deutlich machen, dass er
kann sich Liebe eben nicht verdienen mit Gefälligkeiten. Und wenn jemand sich dazu entscheidest einen auf Freund zu machen, obwohl er sich etwas gänzlich anderes wünscht, dann ist das nicht besonders authentisch
Wenn das nämlich der Fall ist und es deswegen nicht klappt und sich dann sagt "manchmal macht es einfach nicht klick" dann lag es daran, weil er unauthentisch war und nicht weil es nicht gefunkt hat. Wenn er sich dann ausruht und wundert, dass er nicht den gewünschten Erfolg hat, dann verliert er wertvolle Zeit.
Ich persönlich hätte mir in meinem Teenageralter gewünscht, dass mir das jemand sagt und nicht die alten Phrasen mit "jeder Topf findet seinen Deckel" oder "die richtige kommt schon noch" ständig vorhält, obwohl es mir damals an Authentizität, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein und Mut in hohem Maße gefehlt hat.

Armorika
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Auch wenn ich vielleicht nicht enttäuscht sein sollte, enttäuscht sein darf, bin ich es trotzdem. Enttäuscht, das ich diese tolle Person eventuell nicht weiter kennenlernen darf.
Die Zeit wird es zeigen wie und ob es weitergeht.
Klar darfst du enttäuscht sein, das ist doch völlig normal. 🙂 Dem Gefühl darf man sich auch mal völlig ungebremst hingeben. Oder um es mit John Greens Worten zu sagen: „That's the thing about pain, it demands to be felt.“

Aber dann würde ich den Kontakt archivieren und mich anderen Dingen zuwenden. Es kommen neue Gelegenheiten. Immer. 🙂

Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Völlig ratlos in der Kennenlernphase", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren