Vaginale Blutung nach Analverkehr

N
Benutzer218846  (41) Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,
wenn nicht hier wo sonst kann ich einfach fragen… ?!
Heute haben mein Mann und ich das erste Mal Analsex gehabt. Es war deutlich besser, als wir immer so dachten. Ok, der Kopf war noch nicht so richtig frei, wird wohl noch 🙃
Schmerzen hatte ich eigentlich nicht. Aber danach hatte ich eine leichte Vaginale Blutung. Vaginal ist allerdings „nichts gelaufen“. Hielt auch nicht lange an. Doch jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Sollte ich zum Arzt oder passiert das halt?
Wobei mir es einfach ein Rätsel ist, warum eine Vaginale Blutung?!

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ich denke, da muss jetzt nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang bestehen.
Vielleicht eine kurze Zwischenblutung (Eisprung?)
Würde mir da jetzt nicht groß Gedanken machen, zumal die Blutung offenbar ja schon wieder weg ist wie ich das verstanden habe.

N
  • Themenstarter
Ich denke, da muss jetzt nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang bestehen.
Vielleicht eine kurze Zwischenblutung (Eisprung?)
Würde mir da jetzt nicht groß Gedanken machen, zumal die Blutung offenbar ja schon wieder weg ist wie ich das verstanden habe.
Nee, dürfte kein Eisprung gewesen sein. Aber ja, war nicht lange. War dennoch etwas überrascht. Lieber einmal mehr fragen, als etwas ernstes übersehen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Welche Farbe hatte das Blut?
Verhütest du hormonell?

N
  • Themenstarter
Welche Farbe hatte das Blut?
Verhütest du hormonell?
Nein, Verhütung mit Komdom bzw Fruchtbaretage. Das Blut war überwiegend Rosafarbend. Weiß nicht ob es miteinander zusammenhängt, dachte kurzfristig Schwanger zu sein. Reguläre Periode hätte so am 21.12 sein sollen. Am 18. 12 hatte ich eine sehr leichte Blutung. ( Einnistung ? ) Am 19.12 sehr stark. Bis 24.12. Drei Schwangerschafttest seit 18.12 inkl. heute, waren negativ.
Insofern keine Schwangerschaft, keine Hormonelle Verhütung …

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
das kann einfach ein Rest deiner Periode gewesen sein.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Das kann damit nichts zu tun gehabt haben, keine Sorge. Der Anus kann leicht einreissen aber innerhalb sind Vagina und Darmwände getrennt. Dann kann nichts passieren. Ich hoffe es war trotzdem schön und erfüllend für euch beide.

N
  • Themenstarter
Das kann damit nichts zu tun gehabt haben, keine Sorge. Der Anus kann leicht einreissen aber innerhalb sind Vagina und Darmwände getrennt. Dann kann nichts passieren. Ich hoffe es war trotzdem schön und erfüllend für euch beide.
Um ehrlich zu sein, ja war für uns beide schön. Wie erwähnt, dér Kopf war noch ein kleines Problem. Aber das wird wohl mit der Zeit besser. Übung macht den Meister 😁

N
  • Themenstarter
das kann einfach ein Rest deiner Periode gewesen sein.
Ja, vermutlich. Na ja, lieber einmal mehr nachgefragt als etwas ernsthaftes zu übersehen. Wäre ja auch blöde 🙃 Danke

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
edit: Ich hab besser keine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hellrosa Blutungen nach der Periode können auch auf einen niedrigen Östrogenspiegel deuten, ich würde das einfach mal notieren (Stichwort Perimenopause). Kann auch einfach stressbedingt sein und gar nichts mit dem Analsex zu tun haben. 🙂

Sofern die Blutung nicht anhält, würde ich bei einmaligem Auftreten aber definitiv gar nichts machen. 🙂

N
  • Themenstarter
Hellrosa Blutungen nach der Periode können auch auf einen niedrigen Östrogenspiegel deuten, ich würde das einfach mal notieren (Stichwort Perimenopause). Kann auch einfach stressbedingt sein und gar nichts mit dem Analsex zu tun haben. 🙂

Sofern die Blutung nicht anhält, würde ich bei einmaligem Auftreten aber definitiv gar nichts machen. 🙂
Stimmt, so langsam könnte es bei mir in diese Richtung gehen. Andere Hinweise darauf habe ich zwar noch nicht bemerkt, aber wer weiß. Vom Alter liege ich ja im Zeitfenster. Könnte vielleicht auch eine Erklärung sein, weshalb meine letze Periode einfach ein wenig anders war als üblich. ( Zeitpunkt & Dauer ) Hast recht, habe es mir notiert und werde es beobachten. Irgendwann kommt nun mal Tag X wo sich ein neuer Abschnitt auftut.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren