Vampir Erotik

Was trifft auf dich zu?

  • Vampire? Puh, mit dem Thema kann ich rein gar nichts anfangen.

    Stimmen: 4 25,0%
  • Es gibt Bücher und/oder Filme, die gefallen mir. Da hört mein Interesse dann aber auch schon auf.

    Stimmen: 10 62,5%
  • Vampire! Egal was es ist, zu diesem Thema sauge ich alles auf. Erotik verbinde ich damit aber nicht.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Von Vampiren geht eine sexuelle Energie aus, gegen die ich mich irgendwie nicht wehren kann.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Uh, Vampire! Absolut heiß! Sie sind fester Bestandteil meiner erotischen Fantasien.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
  • #1
Vampire. Seit Jahrhunderten ranken sich Mythen um sie und bis heute haben sie ihre Faszination nicht verloren. Ich würde behaupten, dass das Interesse mit Massenmedien wie Buch und Film sogar eher deutlich angestiegen ist.

Auch auffällig ist dabei die besonders hohe Zahl an Frauen, die sich scheinbar schon immer von diesem Thema wie magisch angezogen gefühlt haben. Da ist manches Mal, oder vielleicht sogar oft, der Weg bis hin zur Erotik nicht weit. Wie steht ihr (alle Geschlechter) zu dem Thema? Habt ihr eine Faszination für das Thema "Vampire" und ist sie auch erotischer Natur?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich finde Vampire als Fantasy-Topos einigermaßen spannend. Einen erotischen Appeal hat das für mich aber nicht.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich lese aktuell den 4. Teil der „blood and ash“ Reihe…
Es gehört ins Genre
Spicy
Enemies to lovers
Vllt sogar dark Romance

Also ja es sind Vampire (werden in der Story als heilige Götter verehrt) und ich finde innerhalb meiner bücherbubble diese Storys sehr erotisch…
Als Film konnte ich zb den Hype um twilight und vampire dairies nicht nachvollziehen…
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Oh no 🙈. Das ist echt so gar nicht meins.
 
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
Vampire in Büchern, Serien oder Filmen haben ja oft was mystisches, verruchtes und auch immer etwas erotisches, sexuelles.

Für mich persönlich aber so gar nicht. Folgendes stößt mich regelrecht ab:

1) ihre Haut ist kalt. Die Vorstellung finde ich dermaßen eklig. Igitt! Ich liebe warme, heiße, schwitzige Haut beim Sex. Nicht umsonst sagt man auch "heiß"

2) Die trinken Blut. Igitt. Was müssen diese Wesen für einen ekelhaften Mundgeruch haben? Da gruselt mich schon der Gedanke.

3) sie töten Menschen. Bäh! Gibt es was unerotischeres als Mörder? Für mich nicht.

In Filmen sind sie immer jung, schlank, schlagfertig. Die schönere, elegantere, sexy Version von Zombies. Immer top gestylt und total cool. Diesen Teil an ihnen finde ich sexy. Ich bin auch selbst gerne "hexig" und "vampirig" und ich liebe alles gruselige und mystische. Es sind auf jeden Fall faszinierende Wesen für mich aber noch nie waren sie Teil meiner Sexphantasien. Aus oben genannten Gründen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also die True Blood Vampire hab ich schon supersexy gefunden damals :grin: aber ich finde der allgemeine Hype ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her
 
janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
Stimmt! Wie so eine Periode aus dem Mund :grin:
Off-Topic:
Ich sehe schon Linus T. Linus T. Vor dem inneren Auge wie er denkt "boah, hätte ich bloß nicht diesen Thread eröffnet. Die rauben mir noch all meine sexy Vampir Illusionen😂🙈
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Kommt immer auf die Darstellung an - und auch primär in Büchern (bin aber eh kein so Film Mensch).
Und da es so sehr auf Attribute ankommt, die NICHT zwingend immer in jeder Story gleich sind, denke ich nicht, dass ich auf Vampirismus per se anspringe, sondern auf Eigenschaften, die dem zugeschrieben werden KÖNNEN, aber nicht müssen.

(Blood an Ash Reihe fand ich wirklich sehr heiß, aber absolut NICHT die Vampire :grin: )

Da gehts dann eher um das dunkle mystische verdorbene moralisch zweifelhafte und dabei einfach durch innerte Magie immer jung, gutaussehend und mit diversen Superkräften ausgestattet :grin:
Aber nur "Vampir sein" allein find ich jetzt nicht automatisch heiß.
Damon Salvatore - oh jederzeit :grin: Stefan Salvatore - oh bitte nicht, viel zu Bubi Schatzi :zwinker: also ... nein, das vampirige ist es offenbar nicht.

Ich glaube warum viele Hypes um Vampire laufen hat nicht zuletzt mit diesem "gutaussehender Beschützer um jeden Preis" Attribut zu tun - bei meinen Freundinnen ists zumindest so, eigentlich sind wir alle selbstständige moderne Frauen aber irgendwas im Reptilienhirn schmilzt dahin, wenn jemand gutaussehendes großes starkes sich für einen einsetzt :zwinker:
Das Bad Boy Syndrom, das aber nur bei einem selbst eine Lücke hat. Bei allen anderen böse, bei einem selbst handzahm und kümmernd, sozusagen. Die Charaktere ziehen immer bei vielen (NICHT allen ; ) )gut, egal wie abgeklärt, eigenständig und modern man so ist als Frau.

Achja und bei den Männern zieht glaub einfach fast immer die zugeschriebene Optik :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Natürlich kann man den erotischen Subtext in Vampirgeschichten nicht ausblenden: es geht eigentlich immer darum, dass ein reicher und gutaussehender Adliger jungen, zumeist nicht-adeligen Frauen am Hals herumknabbern muss oder möchte. Dies zu lesen oder als Film zu sehen kann sicher zu angenehmer Erregung im Publikum führen. - Übrigens hat schon von den ersten Vampirromanen aus dem 19. Jahrhundert an das Thema der Homosexualität immer wieder eine Rolle gespielt, und stets sind die Vampire offener mit ihrer Homosexualität umgegangen als es ihrer zeitgenössische Leserschaft erlaubt gewesen wäre.

Seltsamerweise lässt mich die sexuelle Seite der Vampirgeschichten kalt; meine persönlichen erotischen Fantasien spielen anderswo.

Was ich dagegen liebe, das sind die Kulissen: die verfallenen Schlösser mit ihrer verstaubten Pracht und den tropfenden Kerzenleuchtern, die Orgelmusik und das Wolfsgeheul, oder - bei modernen Vampiren - ihre riesigen, geschmackvoll eingerichteten und blitzsauberen Luxusapartments in Amerika, in denen dann doch manchmal ein tropfender Kerzenleuchter schön, aber sinnlos herumsteht.

Oder die Kostüme! Ballkleider und Opernanzüge zwischen Barock und Art Déco, von Gothic bis zu Armani, je nachdem. Dieser Luxus macht mich schwach. :ashamed:

Ebenfalls fasziniert mich die Mechanik der Vampirjagd. Vampire haben einerseits ihre Superkräfte, andererseits aber auch diese Super-Verletzlichkeiten, die von Geschichte zu Geschichte und von Film zu Film unterschiedlich definiert sein können. Das macht die Jagd immer wieder interessant; man kann oft zwar schon von Anfang an ahnen, ob die Vampire oder deren menschliche Jäger am Ende gewinnen werden, aber ich möchte schon sehen,  wie sie das diesmal machen.

Und dann sind da noch die philosophischen und inner-politischen Fragen, die das "Leben" als Mitglied der Vampir- community aufwirft. Wie gehen sie mit ihrer "Unsterblichkeit" um, wo kommen ihre Einkünfte her, wie werden Konflikte zwischen Vampiren geregelt? In der Twilight Saga fand ich persönlich die ganze Highschool-Liebes-Geschichte uninterresant, aber der Nebenstrang mit den italienischen Vampiren, die von der Toskana aus die weltweite Vampir-community feudal regieren -  das hatte meine volle Aufmerksamkeit!

Zusammenfassend stelle ich fest: ja, Vampire faszinieren mich ungemein; ja, ich erkenne die erotische Faszination, die von ihnen ausgeht; nein, die erotische Seite fasziniert mich persönlich eher weniger; und deshalb ist das Vampir-Medium, das mir persönlich am ehesten das gegeben hat, was ich in einer Vampirgeschichte sehen will, die Zeichentrickserie Graf Duckula.
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Oh und Mundgeruch, hallo? :grin: lest ihr keine Referenzliteratur? Natürlich sorgt die Magie, die sie jung und gutaussehend macht auch für andere Anziehungspunkte - die Theorie mit dem Predator der anziehend für seine Beute ist, ist total logisch :tongue:

Off-Topic:
Übrigens, vom grafen würde ich mich absolut jederzeit beißen lassen, auch wenn das Schloß etwas zugig wirkt.
Edit: ich meine bitte:
WIE kann man das nicht wollen? :grin: Oh und der Graf vibriert für mich vor Sexappeal. Oja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
  • #13
Als Bücher oder Serien/Filme top, da ich Fantasy einfach mag. Aber sexuell ist gar nichts. Diese Vamp-Clubs, die dann tatsächlich auch Blut trinken und denken sie wären Vampire. Das geht mir persönlich viel zu weit. Da gefriert meine Grotte so fest zu, dass nicht mal ein Vampier mit seiner Kraft eindringen könnte. Aber ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn es ein paar mystische Wesen tatsächlich gäbe, die der Menschheit etwas die Stirn bietet und sie im Zaum hält. Das wird nur allerdings ein Traum von mir bleiben. Ich bin Realistin.
 
A
Benutzer190777  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Früher war ich ein Riesenfan der Serie „True Blood“. Ich fand, dass das die am besten umgesetzte Mensch-Vampir Serie war, weil es da ein super Gleichgewicht zwischen Brutalität und Sexualität gab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren