Vasektomi

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Solly zusammen
Ich bin am überlegen ob ich eine Vasektomi machen soll🤔
Wie sind eure Erfahrungen:

Wie lange ward ihr krankgeschrieben?
Schmerzen?
Kosten?
Dauer?
Libido Einbußen ?

Danke für eure antworten 👍

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Hey, ich antworte einfach mal für meinen Mann

Das waren nur ein paar Tage. Auf keinen Fall länger als 1 Woche

Schmerzen?
Es tat ihm schon etwas weh, war aber wohl gut auszuhalten. Er hat jedenfalls nicht viel gejammert. Und das tut er sonst schon wenn etwas weh tut 🤣

Kosten?
Wenn ich mich ich täusche, 300 Euro. Wir waren bei Pro Familia.
Allerdings ist das sicher schon 10 Jahre her.

Dauer?
20 Minuten. Dann durfte ich schon zu ihm und er saß munter Kaffee schlürfend im Sessel.

Libido Einbußen ?
Ganz klar, Nein

Für uns war das die beste Entscheidung überhaupt. Der Sex, ohne ständig über Verhütung nachdenken zu müssen, ist einfach sooo entspannt

B
Benutzer218177  (29) dauerhaft gesperrt
Bei meinem Ex Freund war es genauso wie bei Sklaen. Kein Libidoverlust aber ich bilde mir ein dass das Sperma ein geringfügig anderes Aussehen und Menge hatte

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Bei meinem Ex Freund war es genauso wie bei Sklaen. Kein Libidoverlust aber ich bilde mir ein dass das Sperma ein geringfügig anderes Aussehen und Menge hatte

Das ist sehr sehr minimal

T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
Solly? :smile:
Wenn eure Kinderentscheidung definitiv abgeschlossen ist, die beste Entscheidung, die du treffen kannst

Gar nicht, die OP war unter lokaler Betäubung in 12 Minuten erledigt, dann war ich noch ne Stunde zur Beobachtung ob die Nähte sitzen und die Wunde ok ist, dann bin ich selbst heimgefahren.
Direkt danach, als hät ich nen Ball in die Eier bekommen, so ein Ziehen im Sack, aber keine Schmerzen. Das Ziehen war schnell weg, dann hat ich Schlumpfeier (sehr blau) aber absolut keine Schmerzen.
Das ist sehr unterschiedlich, gibt es von bis. Ich hab tatsächlich nur 170 Euro bezahlt, war in einer Klinik, aber privat zu zahlen und der Arzt macht das regelmäßig, hab mich da lang schlau gemacht wo ich das machen lasse, es muss nicht unheimlich teuer sein.
Ich hab mich auch absichtlich für die Methode entschieden, wo 2 Schnitte gemacht werden, denn da hat der Arzt mehr Spielraum, hat 2cm rausgeschnitten und kann das eine Ende erst umklappen, vernähen und dann noch unter einer Hautfalte vernähen, so finden sich die beiden Enden zu 99% nicht wieder.
Bei der Methode ohne Schnitt wird meist nur durchgezwickt und verödet.
12 Minuten OP - natürlich Voruntersuchung, Gespräche, aber die reine OP 12 Minuten
Libido Einbußen ?
ich hatte echt Glück, es gibt die kleine "Nebenwirkung", dass Orgasmen intensiver werden und dazu gehöre ich. Und nein, es ist nicht weil man unbeschwerter Sex hat, das is tatsächlich so. Auch bei Selbstbefriedigung, es is echt der Hammer.
Gerne 😀

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Schlumpfeier
💙

Luftpumpe
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
- 3 Tage
Schmerzen?
- wenig bis keine
Kosten?
- damals ca. 400 Euro
Dauer?
- 20-25 Minuten unter Vollnarkose
Libido Einbußen ?
Seit der Vasektomie habe ich ein Spannungsgefühl in den Hoden. Als hätte man schon länger keine Ejakulation mehr gehabt. Nach einem Orgasmus (der sich unverändert anfühlt) ist das Spannungsgefühl schnell wieder da... ...ich habe mich auch schon gefragt, woran das liegen könnte. Als Laie kann ich mir vorstellen, dass es an dem Verbleib der Spermien in den Hoden liegt. Diese verlassen meinen Körper ja nicht mehr auf dem üblichen Weg, sondern müssen über eine längere die Zeit abgebaut werden. Aus Veröffentlichungen hab ich entnommen, das bis zu 10 % der Männer von Spannungsgefühlen in den Hoden berichten, allerdings weniger als 1 % der Männer von einer gesteigerten Libido "betroffen" sind...

L
Benutzer218782  (34) Ist noch neu hier
Solly zusammen
Ich antworte mal für meinen exmann.
2 tage
er hatte starke schmerzen , seine hiden waren fast schwarz ,so einen bluterguss hatte er. Beim sex hatte er immer schmerzen im rechten Hoden. Dies ging nach einiger zeit weg . Dann kamen schmerzen im hoden wieder beim laufen etc.
er hat keinen lusttropfen mehr, sein penis war mehr als trocken. Die Standfestigkeit lies zu wünschen übrig , reden wir erst gar nicht von dem sperma ,was noch kam. Seine lipidio wurde viel weniger und das orgasmusgefühl stark gehemmt .

Es schwören viele männer auf diese verhütungsmethode , aber bitte auch mit den folgen beschäftigen. Mein ex hat es nichtund dachte " spaziergang " und dann das. Das ist sehr selten ,aber möglich
Kosten?
Dauer?
Libido Einbußen ?

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter

2 tage

er hatte starke schmerzen , seine hiden waren fast schwarz ,so einen bluterguss hatte er. Beim sex hatte er immer schmerzen im rechten Hoden. Dies ging nach einiger zeit weg . Dann kamen schmerzen im hoden wieder beim laufen etc.
er hat keinen lusttropfen mehr, sein penis war mehr als trocken. Die Standfestigkeit lies zu wünschen übrig , reden wir erst gar nicht von dem sperma ,was noch kam. Seine lipidio wurde viel weniger und das orgasmusgefühl stark gehemmt .

Es schwören viele männer auf diese verhütungsmethode , aber bitte auch mit den folgen beschäftigen. Mein ex hat es nichtund dachte " spaziergang " und dann das. Das ist sehr selten ,aber möglich
Danke für deine Antwort 👍

L
Gern, wie gesagt, ich möchte dir nichts ausreden , nur bitte beschäftige dich mit dem " wenn" .
Mein Exmann ist mittlerweile ein Frack. Ich finde auch, darüber wird viel zu wenig aufgeklärt und von Urologen verharmlost

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Gar nicht
Schmerzen?
Ich hatte eine lokale Betäubung und fand es tatsächlich sehr unangenehm, als im Rahmen der OP Zug auf die Samenleiter ausgeübt wurde.
Nach der OP wirkliche Schmerzen gar keine.

Kosten?
Vor fast 5 Jahren 700 €
Dauer?
Weiß ich nicht mehr. Die reine OP vielleicht eine halbe Stunde
Libido Einbußen ?
Keinerlei Einbußen

Trotz der Schmerzen bei der OP würde ich es jederzeit wieder so machen, auch die Lokalanästhesie.
In den Wochen und Monaten danach hatte ich manchmal ein leichtes Ziehen beidseitig im Leistenbereich.
Dann überhaupt keine spürbaren Auswirkungen mehr.
Ejakulation und Funktionalität sind wie davor.
Es ist großartig, dass man mit festen Partnerinnen so verhüten kann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
10073

2 tage

Ich glaube da ist alles schief gelaufen, was schief gehen kann???

10073
Schmerzen?

Ich war nicht krankgeschrieben, weil man sich deshalb nicht krankschreiben lassen kann. Wenn z.b. Grippe auf dem Zettel steht geht's.
Ich hatte einfach ein verlängertes Wochenende und 2 Tage Urlaub.

Kosten?

Vor ziemlich genau einem Jahr 450 mit allem.

Dauer?

30-45min inkl verlaufen im Krankenhaus

Libido Einbußen ?

Nein, alles wie vorher

L
Ich glaube da ist alles schief gelaufen, was schief gehen kann???
Wieso das so ist, keine Ahnung. Aber mit Mitte 30 ein sexuelles Frack zu sein, ist für ihn extrem bescheiden

10073
Versteh ich total...

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher

Bei jeder Narkose bei jedem Routineeingriff im Krankenhaus besteht die Gefahr, dass jemand falsch dosiert und es zu schweren Komplikationen kommt. Bei jedem Einstieg ins Auto besteht die Gefahr, dass du die Fahrt als einer von 3000 Verkehrstoten im Jahr nicht beendest. Bei jeder Einnahme einer Kopfschmerztablette kannst du mit Komplikationen im Krankenhaus landen.

Also ja, korrekt, Fehler können passieren, Komplikationen können passieren, unerwartete Dinge können passieren. Man sollte sich damit auseinander setzen.

Trotzdem ist immer die Frage: Wie hoch ist die Chance darauf? Wenn wir aus Angst vor Verkehrsunfällen nicht mehr ins Auto steigen, unsere Kinder nicht mehr aufs Fahrrad lassen, dann können wir kein normales Leben mehr leben.

Besser also ist: Risiken zwar anerkennen, wahrnehmen, aber auch einordnen. Und dann überlegen, was man tun kann, um die Risiken abzumildern. Also zum Beispiel in diesem Fall: Sich den richtigen Arzt suchen. Mein Urologe zum Beispiel hatte bei der Vasektomie eine Technik, bei der er nur in der Mitte des Hodensacks aufgeschnitten hat und dann nach rechts und links zu den Samensträngen ging. Ein Schnitt, statt zwei Schnitte. Er war davon sehr überzeugt und sagte, da wäre geringeres Risiko für falsche Schnitte. (Es gibt sicherlich auch Urologen, die kommen mit der anderen Technik besser zurecht.)

Wie auch immer, es gilt: Aufmerksam hinschauen. Risiken wahrnehmen, aber sich von einzelnen Risiken auch nicht in Panik versetzen lassen.

Luftpumpe
Bei jeder Narkose bei jedem Routineeingriff im Krankenhaus besteht die Gefahr, dass jemand falsch dosiert und es zu schweren Komplikationen kommt. Bei jedem Einstieg ins Auto besteht die Gefahr, dass du die Fahrt als einer von 3000 Verkehrstoten im Jahr nicht beendest. Bei jeder Einnahme einer Kopfschmerztablette kannst du mit Komplikationen im Krankenhaus landen.

Also ja, korrekt, Fehler können passieren, Komplikationen können passieren, unerwartete Dinge können passieren. Man sollte sich damit auseinander setzen.

Trotzdem ist immer die Frage: Wie hoch ist die Chance darauf? Wenn wir aus Angst vor Verkehrsunfällen nicht mehr ins Auto steigen, unsere Kinder nicht mehr aufs Fahrrad lassen, dann können wir kein normales Leben mehr leben.

Besser also ist: Risiken zwar anerkennen, wahrnehmen, aber auch einordnen. Und dann überlegen, was man tun kann, um die Risiken abzumildern. Also zum Beispiel in diesem Fall: Sich den richtigen Arzt suchen. Mein Urologe zum Beispiel hatte bei der Vasektomie eine Technik, bei der er nur in der Mitte des Hodensacks aufgeschnitten hat und dann nach rechts und links zu den Samensträngen ging. Ein Schnitt, statt zwei Schnitte. Er war davon sehr überzeugt und sagte, da wäre geringeres Risiko für falsche Schnitte. (Es gibt sicherlich auch Urologen, die kommen mit der anderen Technik besser zurecht.)

Wie auch immer, es gilt: Aufmerksam hinschauen. Risiken wahrnehmen, aber sich von einzelnen Risiken auch nicht in Panik versetzen lassen.
Vollkommen richtig, es gibt ja schließlich eine Motivation oder einen Auslöser, sich mit der Vasektomie zu beschäftigen. Das dürfte in den meisten Fällen mit Verhütung zu tun haben. Und da haben andere Verfahren auch ihre Tücken. Also heißt es abwägen und dann eine (gemeinsame) bewußte Entscheidung treffen...

L

Das ist alles richtig .

Aber mir kann das egal sein, wir haben unsere Ehe beendet und gut.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Puh, das ist kalt. :hmm:

S
Benutzer43540  (47) Verbringt hier viel Zeit
Krankgeschrieben: Nein, danach langes Wochenende.
Kosten: Ca 500 € inkl. Proben etc .
Schmerzen: Kaum, vorbeugend Ibo 800 verschrieben bekommen und 1 täglich für weniger Tage genommen.
Dauer: ca 30 Minuten.
Libido: Besser als vorher

Beide Samenleiter durchtrennt, alle Seiten verödet, und entsprechend verknotet. Da passieren nie wieder was. 😀

Luftpumpe
D
Benutzer219427  (30) Ist noch neu hier

2 tage

Hat sich das irgendwann gebessert?

L
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren