Veranstaltungen zum Thema Sex, Workshops, Theater, Austellungen usw.....

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Da ich ja gerne Veranstaltungen oder Workshops zum Thema Sex besuche und nie weiß, wo ich hier darüber berichten könnte, mach ich mal einen (Sammel)Thread auf.

Habt ihr schon Events besucht, wo es um Sex ging aber eben kein Sex stattfindet (also kein frivoles Ausgehen) , eher kulturelles, pädagogisches.
Eben Workshops, (Kunst)Ausstellungen, Theater, Kino, Tanz, Diskussionsrunden, Sex-Quiz-Veranstaltungen, Tag der offenen Tür in Bordellen oder Laufhäusern, Dominastudios?

Erzählt mal, was ihr gut fandet und empfehlen könnt oder was ihr so dabei erlebt habt, was euch beeindruckt hat.

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Letztes Jahr waren wir in Prag und sind dort eher zufällig über das Sex Machine Museum gestolpert.

Ist jetzt nicht die höchste Form der Kunst oder Kultur, aber einige der Exponate waren schon skurril und... ausgefallen :eek:

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
Ich fang auch gleich mal an.

Ich besuche seit Januar eine Arthouse Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Museum für Kommunikation in Frankfurt.

Die Filme gibt es eigentlich immer in den Arthouse-Kinos an bestimmten Tagen, aber seit Beginn der Ausstellung "Apropos Sex" bieten die mindestens 1x im Monat Diskussionsrunden zum Thema und die Häste dazu sind richtig toll.

Der erste Film war ein düster französischer Film voller Symbolik über Menschen die sich auf einer Sexparty treffen und dort ihre Schwächen und Grenzen erkennen und offenbaren.
Tatsächlich kommt far keine Sexszene drinn vor. :grin:
Der Hüne und ich haben noch Tsgr über den Film geredet weil wir da viel entdecken und mitnehmen konnten.

Zweiter Film war "20 Jahre an der Peitsche" von Rosa von Praunheim.
Ein halb dokumentarischer Film über eine Domina die in den 70ern über ihren devoten Freund naiv in den Job stolpert und sich "durchschlägt".
Zum Teil haarsträubende Fehler macht.

Davor und danach haben 3 Dominas von ihrer Tätigkeit berichtet und Rede und Antwort gestanden.
Super tolle Frauen. Klasse Diskussion.

Die eine hat mich gestern wieder getroffen und sofort wiedererkannt und gleich herzlich gedrückt. :smile:

Dritter Film gestern.
Meine Karte die ich übrig hatte wurde ich leider nicht los, allein Männer haben mich versetzt. :rolleyes:
Aber ein nettes Paar das ich vom Club vom sehen ubd von Joy vom schreiben kenne hatten die zwei Plätze neben mir und wir hatten ein zwei Drink vorneweg.
Tolles Paar tolle Geschichte zu ihrer Beziehungsöffnung.

Zum Film: "Meine Stunden mit Leo" eine wunderbare Emma Thomson in der Hauptrolle.
Reife, gehemmte Frau aus langjähriger Ehe nimmt allen Mut zusammen und engagiert sich einen Callboy.
Sehr einfühlsamer Junge der ihr hilft ihr Sexualität zu entdecken die in ihrer Ehe auf derStrecke lieb.
Die Dialoge sind grandios witzig.
Wirklich schön.

Hinterher Diskussion mit einer Sexualtherapeuthin zu Sex im Alter und einem echt hübschen Callboy den ich ahnungslos beim Toilettengang zuvor heftig angeflirtet hatte.:grin:
Er hat sich spezialisiert auf begleitendes Sexworking, für alle Frauen, denen es nicht leicht fällt sich sexuell zu öffnen oder überhaupt Sexpartner zu finden.

Hab mir mal seinen Flyer mitgenommen, weil er wohl einen Hörenswerten Podcast zu dem Thema hat.
Ganz spannender junger Mann.
Kam über casual Dating zu dem Job.

Zur Ausstellung Apropos Sex kann ich noch nix sagen, habe es noch nicht hingeschickt.
Hab aber durch jeden Filmvesuch automatisch Freikarten dazu erworben.
Vielleicht mache ich das Morgen.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich war früher mal auf der "Venus" und anderen Erotik-Messen. Da die Eintrittspreise aber inzwischen derart in die Höhe gestiegen sind, mache ich das nicht mehr.
In Amsterdam und Berlin habe ich mal die Erotik-Museen besucht. Ist aber auch schon fast 20 Jahre her.
Auf der Leipziger Buchmesse besuche ich jedes Jahr den Stand des Verlages "Konkursbuch" Tübingen, der spezialisiert ist auf Bücher und Bildbände über Sex und Erotik. Die machen auf der Buchmesse auch abends Veranstaltungen zum Thema, wo ich aber noch nie war.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren