"verbotener" Sex mit dem/der Ex

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Hattet ihr schonmal Sex mit dem Ex, als ihr schon in einer neuen Beziehung wart? Wie ist es dazu gekommen? Wie war es?

Ich lege los:
Ich habe mich, schon in neuer Beziehung, mit der direkten Vorgängerin getroffen - sie wollte das Treffen, um mit der Beziehung abschließen zu können (wir waren aber schon 4 Jahre getrennt). Saßen zusammen, haben uns ausgetauscht wie es dazu gekommen ist, was unsere Gefühle damals waren usw. Nach 4 Stunden Gespräch dann eine Berührung der Hände und mich durchzog ein Blitz. Aus der Berührung wurde ein Streicheln und Fühlen, dann ein Fordern, dann ein Küssen. Schließlich landeten wir im Bett und haben von 22:00 bis 06:00 durchgevögelt. Es war der Wahnsinn, für beide von uns. Solchen Sex hatte wir in der ganzen Beziehungszeit nicht. 2 Monate später haben wir uns nochmal getroffen und hatten wieder den gleichen gierigen und unersättlichen Sex. Schlechtes Gewissen danach war kaum vorhanden, dafür ein wochenlanges Nachglimmern der Lust.
Also, gemäß der Theorie des großen Philosophen Atze Schröder muss ich sagen: Es hat sich definitiv gelohnt. Das ist jetzt Jahre her, ich denke noch gerne daran. Ich weiß nicht, ob ich es in der jetzigen Beziehung auch könnte. Aber völlig ausschließbar ist es nicht.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Edit: Bitte keine Moralurteile - wir alle wissen, dass man das nicht macht.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Hattet ihr schonmal Sex mit dem Ex, als ihr schon in einer neuen Beziehung wart?

Nein. Ich habe nicht vor meinen jetzigen Partner zu betrügen. Davon mal abgesehen, sind meine Ex nicht ohne Grund Ex. Da brauch ich auch keinen Sex mit denen.

sockenpaul
  • Themenstarter
Nein. Ich habe nicht vor meinen jetzigen Partner zu betrügen. Davon mal abgesehen, sind meine Ex nicht ohne Grund Ex. Da brauch ich auch keinen Sex mit denen.
Es geht ja nicht darum, ob du es in Zukunft vor hast. Sondern ob du es schonmal gemacht hast. "Planen" werden es die wenigsten, könnte ich mir vorstellen.

"Prognosen sind schwierig - insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen"

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein. Wenn Schluss ist, ist Schluss. Ich habe dann auch erstmal keinen Kontakt mehr gehabt und (sexuelles) Interesse gab es ohnehin nicht mehr.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also ich hatte schon 2x Sex mit dem Ex, aber immer im Anschluss, weil beide irgendwie noch weiterhin scharf aufeinander waren. Und da ich damals dachte, so einen geilen Sex werde ich nie wieder haben, hab ich es so laufen lassen über Monate. Bei einem Ex war es vorbei als er eine neue Frau hatte, aber 1x kam es dann trotzdem noch mal dazu. Ist aber schon 10 Jahre her und es war die Liebe meines Lebens. Heute würde ich das vermutlich nicht mehr machen. Bei mir war in all meinen Beziehungen nie Sex der Grund zur Trennung.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Nein, Fremdgehen ist ein No-Go. Was du nicht willst, was man dir tut... usw. Wenn wir beide Single wären, sähe das Ganze anders aus. Eine Anziehung ist definitiv noch da. Eigentlich ist er der einzige Mann, abgesehen von meinem Freund natürlich, der mich anzieht. Es lief noch etwas zwischen uns, als er seine Freundin kennengelernt hatte. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt abet noch nicht fest zusammen. Aber selbst das hat mir schon ein schlechtes Gewissen gemacht.

Eigentlich bin ich froh, dass wir jetzt gar nicht mehr in die Situation kommen. Ich halte nicht viel von Sex mit dem/der Ex. Klar kann das auch eine ganz unkomplizierte Geschichte sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass da oft alte Gefühle wieder hochkommen. Bei mir war es so und wäre auch in Zukunft garantiert der Fall. Dann lieber eine gute Freundschaft führen, so wie wir das tun. Oder gar keinen Kontakt mehr, falls die Gefühle immer wieder aufbrechen.

sockenpaul
  • Themenstarter
Bei einem Ex war es vorbei als er eine neue Frau hatte, aber 1x kam es dann trotzdem noch mal dazu.
Fandst du das dann besonders gut? Bei mir war der Sex mit der Ex zur Zeit unserer Beziehung nie schlecht, eher super...aber der Sex danach mit ihr war nochmal um mind. 3 Zehnerpotenzen besser.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Als meine Ex mitbekommen hat, dass ich wieder eine Freundin habe, wollte sie sich mit mir treffen. Sie hat mich auch gefragt, ob ich nicht Lust hätte. Habe dankend abgelehnt. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann behandle ich meinen Partner genauso wie ich selbst behandelt werden möchte.
Also nein, würde ich nie machen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Fandst du das dann besonders gut? Bei mir war der Sex mit der Ex zur Zeit unserer Beziehung nie schlecht, eher super...aber der Sex danach mit ihr war nochmal um mind. 3 Zehnerpotenzen besser.
Nein, der Sex dann war nicht mehr so gut. In der Beziehung und direkt nach der Trennung war es Hammer. Aber mit etwas Abstand und weniger Gefühlen nicht mehr. Am Ende hat es sogar geholfen um über ihn hinweg zu kommen.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit

Hier nochmal jemand "Langweiliges". Ex ist Ex und das nicht grundlos. Ich habe 1x nach der Trennung noch mit der Ex gevögelt, das war aber quasi ne Stunde nach dem "Schlussmachgespräch" und hät ich mir auch schenken können.
Wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich in einer Beziehung und rammel keine Verflossenen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Sex mit der EX gab es.
Schon lange her aber ist ab und an mal passiert 🤷🏻‍♂️
Wieso nicht.. Wir hatten beide Lust und fertig.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Oh man, alle so kreuzbrav und moralisch gefestigt hier.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was das mit "kreuzbrav" zu tun haben soll.

Wenn ich Partnerinnen verlassen habe, dann habe ich sie aus Gründen verlassen und fühle normalerweise auch keine sexuelle Anziehung. Wenn Partnerinnen mich verlassen haben, dann habe ich viel zu viel Selbstachtung, als mich dann nochmal auf irgendwas einzulassen. Nichts davon hat irgendwas mit "brav" zu tun.

Du fragst aber ja noch nicht einmal generell nach Sex mit Exbeziehungen, sondern gezielt nach Sex, wenn man in neuen Beziehungen ist.

Ich bin sicherlich kein Mensch, der nicht auch Fehler macht oder sich schon mal mies verhalten hat, aber, ja, ich hab noch nie Partnerinnen betrogen. Für mich zählt das aber auch nicht als "kreuzbrav", sondern einfach als völlig normaler Mindeststandard im Zusammenleben mit anderen. Im Gegensatz zu manch anderen moralischen Verfehlungen passiert ja sexueller Betrug nicht einfach so aus dem Affekt, da muss man ja Schritte gehen, von der körperlichen Berührung über das Ausziehen bis zum erotischen Akt, und die Kette dieser Schritte ist einfach so lang, dass es da jetzt wirklich keinen Heiligen braucht, um an irgend einer Stelle abzubrechen.

Ich habe auch noch nie jemanden ermordet, und würde mir dafür keinen Orden anheften.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Verstehe ich es richtig: Dein Ex hat seine Ex mit dir betrogen, mit der Hoffnung, wieder mit dir zusammen zu kommen. Und dann hat er es seiner Ex erzählt, damit die Trennung eingeleitet wird?
Der denkt ja echt strategisch!
Bist du soziopathisch unterwegs oder warst du noch nie so richtig an einen Menschen emotional gebunden? 😅

sockenpaul
  • Themenstarter
Wieso ziehst du mich da rein 😅. Ich war ja nicht in einer Beziehung und mein Ex damals auch noch nicht, er hatte zwar eine Frau kennengelernt, aber war nicht sofort mit ihr zusammen. Also fremdgegangen ist hier niemand.
Tu mir bitte das nicht an 😅

sockenpaul
  • Themenstarter
U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Kreuzbrav bin ich ganz sicher nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum ich Sex mit einem Ex haben sollte.
Hat ja Gründe, warum es ein Ex ist.
Und die Auswahl an Alternativen ist ja groß genug.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hab keinen Ex. Es käme zukünftig dann wohl darauf an, warum man sich getrennt haben würde (was hoffentlich nicht eintritt) und wie die Beziehungssituation zu dem Zeitpunkt (single, monogam, offen, poly) dann aussieht. Bei einer monogamen Folgebeziehung würde ich es definitiv ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Es kam viel zusammen. Ein Grund war, dass sie sehr eifersüchtig auf mein Kind, dass damals wie heute 50% bei mir ist, war und sie wirklich damit gestruggelt hat, dass ich im Prinzip mit Anfang/Mitte 30 alles (Ehe, eigenes Haus, Kind) schonmal durch hatte, während sie das eigentlich gemeinsam entdecken wollte. Irgendwann haben wir dann halt den Stecker gezogen, weil klar war, dass keine gemeinsame Zukunft möglich ist. Im Nachgang hat sie, so denke ich, die Beziehung in ihrer Erinnerung etwas überhöht und romantisiert - mehr als ein Strohfeuer war es nie. ABER: Der Sex war halt mit dieser (im positiven Sinne) verrückten Frau immer super.
Danke!
Eigentlich der Klassiker, wo es die Beziehung auf Grund unterschiedlicher Ziele nicht auf einen nächsten level geschafft hat. Kein zerschlagenes Porzellan in dem Sinne. Und wenn der Sex vorher schon gut war, kann ich verstehen, dass er nachher - ohne Ballast* - noch besser war.
*Ballast wäre für mich persönlich jedoch die Eifersucht auf das Kind. Da wäre bei mir bald jede Lust dauerhaft erloschen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, noch nie vorgekommen und es wird sicher auch nie vorkommen. Wenn ich mich trenne, dann hat das seine Gründe und dann will ich auch keinen Sex mehr mit der Person und meine neue Beziehung würde ich für so etwas nicht aufs Spiel setzen. Unehrlich eine Beziehung beginnen ist nichts für mich. Fremdgehen ist bei mir absolutes No Go und ein Trennungsgrund, ohne zurück.

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, kommt sicher auf die Umstände an.
Wenn ich sowas von anderen höre, dann waren sie meist im Bett sehr kompatibel, haben den Sex als toll empfunden und sind an anderen Dingen gescheitert. Wenn man dann auch noch im Guten auseinander geht, spricht ja überhaupt nichts dagegen. Wurden Gefühle verletzt, kann das auch eine Abkühlphase erfordern. In der Theorie also durchaus denkbar, wenn die Umstände passen.

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Ich habe öfters mal die Fantasie, dass wir, sollten wir uns jemals trennen, genau solchen Sex haben wie im ersten Post beschrieben. Das ist aber kein Plan. Nur eine schöne Fantasie. Richtig detailliert manchmal. Bei der Kinderübergabe heimlich in der Besenkammer verschwinden während seine neue Partnerin unten im Auto wartet. (Kann mich gerade nicht erinnern wohin ich mir die Kinder fantasiert habe, das wäre ja ein größeres Problem, vielleicht TV?) Schon länger her, dass ich das fantasierte, aufgrund des Themas denke ich gerade daran zurück. In der Vergangenheit gab es noch keine Gelegenheit.

L
Benutzer194205  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist schon passiert. War echt verrückt, weil es sich so anders angefühlt hat. Es war für uns jeweils die erste ernsthafte Beziehung gewesen. Nach der Trennung war sie kein Kind von Traurigkeit, was sich an ihrer Muskulatur bemerkbar gemacht hat. Auch nach vielen Jahren schon ein bisschen heiß. Aber menschlich passt es halt leider gar nicht, das ist wahrscheinlich sogar schlimmer geworden. Alles OK also, no hard feelings!

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wenn man dann auch noch im Guten auseinander geht, spricht ja überhaupt nichts dagegen.
Also ist es ok, seinen neuen Partner zu betrügen und zu Hintergehen wenn man sich vom Ex Partner im Guten getrennt hat ? 😳
Würdest du das gut finden, wenn deine Partnerin/ Partner mit dem Ex Sex hat?

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Also ist es ok, seinen neuen Partner zu betrügen und zu Hintergehen wenn man sich vom Ex Partner im Guten getrennt hat ? 😳
Würdest du das gut finden, wenn deine Partnerin/ Partner mit dem Ex Sex hat?
Ehrlich gesagt bin ich auf diesen Aspekt gar nicht eingegangen, sondern war darauf auf das Thema Sex mit dem/der Ex fokussiert. Persönlich habe ich dazu sowieso einen anderen Zugang, da ich keine Beziehungen mit sexueller Exklusivität eingehen würde.
Edit: Bitte keine Moralurteile - wir alle wissen, dass man das nicht macht.
Ich denke, dass das jedem klar ist und man über eine Sache auch losgelöst von diesem Aspekt diskutieren kann bzw. muss man es nicht in jedem Beitrag repetitiv erwähnen.

Im übrigen bin ich nicht der Einzige, der nicht darauf eingegangen ist.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Normalerweise vermeide ich Sex mit Ex-Beziehungen unter allen Umständen.
Eine Ausnahme war eine, bei der es noch nicht lang her war (5 Monate), ich war aber in keiner neuen Beziehung, sondern in der alten Parallelbeziehung (und sie in ihrer).
Die andere war eine ewig lang (mehr als 7 Jahre) vergangene Ex-Affäre und gerade nicht mehr in einer Beziehung, trotzdem war es ein bisschen blöd, weil ihr (neuer) Ex ein Freund war, der nicht gut damit klarkam, dass sie vor ihm mit mir zugange war. Von dem einen Rückfall hat er aber meines Wissens nicht erfahren.
Wahrsch. war ich in den beiden Fällen offener, weil die beiden sowieso nur auf Besuch waren, da die erste damals schon in der Türkei gelebt hat und die zweite auf dem Sprung nach Israel war.

L
Benutzer194205  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Mach mich bitte nicht neugierig :zwinker: !
Naja, sie hat halt ganz schön rumgevögelt, Toys besorgt und von diversen ONS über Dreier im Freundeskreis einiges erlebt. Danach hat man jedenfalls deutlich gespürt wenn sie kam. Beim ersten Mal nach der Trennung hätte sie mich fast rausgedrückt. 🤯
Wie gesagt, auf einer rein körperlichen Ebene schon eine gute Erinnerung, aber zu einer Beziehung gehört einfach noch so viel mehr...

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema ""verbotener" Sex mit dem/der Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren