Vergewaltigung in der Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer215153  (36) dauerhaft gesperrt
Hallo Ihr Lieben, ich weiß tatsächlich gar nicht, wo ich anfangen soll😒 ich bin 36 Jahre alt, aber ich muss zugeben, ich hatte vorher wirklich noch nie Sex gehabt, es hat mich einfach nie wirklich angezogen und eigentlich auch nicht interessiert, was in der heutigen Zeit schon sehr sehr komisch ist in dem Alter🫣 Dann habe ich einen Mann kennen gelernt, er war echt super nett, und es hat mich auch nicht gestört, dass er wesentlich älter ist als ich, denn das Alter ist ja schließlich nur eine Zahl😌 zwischen uns ist aber vorher auch noch gar nichts passiert, ich habe ihm das erzählt, dass ich noch keinen Sex hatte und dass ich einfach noch warten möchte, für ihn war das total okay, dann haben wir uns in einander verliebt und sind zusammengekommen, und haben geheiratet😃 und danach fing dann alles an, er sagte, jetzt bist du meine Frau und du gehörst mir, und es eine Frau auch für ihren Mann da sein muss, weil er nun mal auch Bedürfnisse hat. Ich hatte einfach Angst, weil ich habe mir einfach aus Sex nichts gemacht, und ich hab ihm das auch gesagt, er hat auch eine andere Nationalität als ich. Und dann sind wir auch wieder ganz normal abends zu Bett gegangen, und er hat es noch mal angesprochen das Thema, ich habe wieder abgewunken, das wurde ihm dann zu viel , und er hat gesagt, ich hab doch nicht geheiratet, damit ich jetzt keinen Sex haben kann, dann griff er unter mein Nachthemd, und schob seine Finger in mich rein, ich bat ihn, damit aufzuhören, aber er reagierte nicht, und sagte, ich zeige dir jetzt mal richtig, was Sex ist, ja und dann machte er es eben, und nun bin ich davon schwanger geworde, ich weiß nicht was ich machen soll😥 Danke fürs lesen.

F
Benutzer81568  (38) Verbringt hier viel Zeit
Liebe Falbkatze18,
ich bin sprachlos und erschüttert.
Es tut mir so sehr leid für dich, was dir geschehen ist.
Danke für den Mut, deine Erfahrung hier zu teilen und Worte dafür zu finden.
Du hast dir selbst so lange Zeit gelassen, um erste eigene Erfahrungen zu sammeln, hast dich ihm anvertraut & ihm zugetraut, dass er dich und deine Bedürfnisse wahr und ernst nimmt.
Und dann übergeht er dein Nein und vergewaltigt dich, meint sogar noch, er wäre als dein Ehemann im Recht.
Du bist in deiner Lage nicht alleine, es gibt Anlaufstellen und Hilfe für dich.
Wie geht es dir aktuell? und wie schaffst du die tägliche Begegnung mit ihm?
Hat er es nochmals angesprochen, wie reagierte er danach auf dich?
Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft und Mut auf deinem Weg!
Liebe Grüsse
fröschlein

F
  • Themenstarter
Liebe Falbkatze18,
ich bin sprachlos und erschüttert.
Es tut mir so sehr leid für dich, was dir geschehen ist.
Danke für den Mut, deine Erfahrung hier zu teilen und Worte dafür zu finden.
Du hast dir selbst so lange Zeit gelassen, um erste eigene Erfahrungen zu sammeln, hast dich ihm anvertraut & ihm zugetraut, dass er dich und deine Bedürfnisse wahr und ernst nimmt.
Und dann übergeht er dein Nein und vergewaltigt dich, meint sogar noch, er wäre als dein Ehemann im Recht.
Du bist in deiner Lage nicht alleine, es gibt Anlaufstellen und Hilfe für dich.
Wie geht es dir aktuell? und wie schaffst du die tägliche Begegnung mit ihm?
Hat er es nochmals angesprochen, wie reagierte er danach auf dich?
Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft und Mut auf deinem Weg!
Liebe Grüsse
fröschlein
Vielen Dank für die tollen Worte, mir geht es aktuell nicht sehr gut, da ich ja auch schwanger bin. Nein angesprochen hat er es nicht mehr danach, es ist halt im Moment so, dass wenn er Lust hat es einfach mit mir tut, ich sage dann aber auch nicht nein. Ich habe leider erst sehr spät gemerkt, dass ich schwanger bin, da ich auch sehr kräftig bin und man es mir auch nicht angesehen hat. Er weiß, dass er mich geschwängert hat.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ohje... Was für eine traumatische Erfahrung.

Das was er gemacht hat ist absolut nicht in Ordnung und muss Konsequenzen haben.

Wie geht es dir mit der Schwangerschaft? Möchtest du das Kind?

Bitte hör auf dich zur Verfügung zu stellen (gegen deinen Willen)

Das Vertrauen ist zerstört und er hat eine Grenze überschritten.

Hast du Familie wo du hin kannst?

F
  • Themenstarter
Ohje... Was für eine traumatische Erfahrung.

Das was er gemacht hat ist absolut nicht in Ordnung und muss Konsequenzen haben.

Wie geht es dir mit der Schwangerschaft? Möchtest du das Kind?

Bitte hör auf dich zur Verfügung zu stellen (gegen deinen Willen)

Das Vertrauen ist zerstört und er hat eine Grenze überschritten.

Hast du Familie wo du hin kannst?
Nein, ich habe hier keine Familie, das Problem ist wir sind zusammen damals ausgewandert in seiner Heimat, dort leben wir jetzt, daher habe ich hier leider keine Familie😭 Naja, für eine Abtreibung wäre es eh zu spät, da ich ja schon im siebten Monat bin, ich möchte das Kind aber auch nicht hergeben, ich weiß aber auch nicht mit der Situation umzugehen, da ich eben hier auch keinen habe😳

P
Benutzer210801  (28) Ist noch neu hier
Hast du Kontakt zu deiner Familie, zu Freunden?

F
  • Themenstarter
Zauberschnitte
Dann komm zurück nach Deutschland!

Hier kannst du es auch allein mit Kind schaffen

Zauberschnitte
Willst du deinem Kind so eine Ehe wirklich vorleben?

Es wird nicht besser werden.

F
  • Themenstarter
Dann komm zurück nach Deutschland!

Hier kannst du es auch allein mit Kind schaffen
Na wenn das mal so einfach wäre, das kostet ja alles ne Menge Geld, und er wird das Sorgerecht habe, da kann ich nicht einfach weg

Zauberschnitte
Na wenn das mal so einfach wäre, das kostet ja alles ne Menge Geld, und er wird das Sorgerecht habe, da kann ich nicht einfach weg
Das Kind ist noch nicht geboren.

Wenn du keinen Cent Geld hast, geh zur deutschen Botschaft. Die bringen dich zurück.

Und hier kannst du zum Jobcenter gehen.

Der Anfang wird natürlich ungemütlich sein aber es geht um einige Monate.

Wenn du bleibst bedeutet es wirklich gefangen mit einem Ehemann der dich missbraucht.

F
  • Themenstarter
Das Kind ist noch nicht geboren.

Wenn du keinen Cent Geld hast, geh zur deutschen Botschaft. Die bringen dich zurück.

Und hier kannst du zum Jobcenter gehen.

Der Anfang wird natürlich ungemütlich sein aber es geht um einige Monate.

Wenn du bleibst bedeutet es wirklich gefangen mit einem Ehemann der dich missbraucht.
So einfach ist das leider alles nicht, ich kann nicht einfach das Land verlassen, auch wenn das Kind noch nicht da ist, es dauert nicht mehr lange, ich habe hier keine Familie, und kann mich hier als Frau nicht einfach jemandem anvertrauen

Zauberschnitte
So einfach ist das leider alles nicht, ich kann nicht einfach das Land verlassen, auch wenn das Kind noch nicht da ist, es dauert nicht mehr lange, ich habe hier keine Familie, und kann mich hier als Frau nicht einfach jemandem anvertrauen
Du hast Angst, das verstehe ich.

Aber was hast du für eine alternative? Willst du die nächsten 18 Jahre vergewaltigt werden?

Willst du deinem Kind so eine Ehe vorleben?

Wenn es ein Sohn wird, das es OK ist mit einer Frau so umzugehen?

Wenn es eine Tochter wird, das sie sich ihrem Ehemann später fügen muss und Missbrauch dulden muss?

Wenn die antworten ja sind, dann bleib.

Wenn nicht, dann wende dich an die deutsche Botschaft (ich gehe davon aus das du deutsche bist)

Wenn das Kind geboren ist, wird es tatsächlich sehr viel schwerer.

Es ist dein leben und deine Entscheidung.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Es gibt in so gut wie jedem Land Frauenberatungen. Die würde ich aufsuchen.
Solange das Kind nicht geboren ist, hat niemand ein Sorgerecht an dem ungeborenen Baby. Du kannst dich an das Jugendamt der letzten Stadt in der du gemeldet warst wenden und ihnen deine Situation schildern. Als deutsche Staatsbürgerin gibt es Möglichkeiten dir zu helfen. Wenn du einmal in Deutschland bist kann dich niemand zwingen dein Kind an ihn herauszugeben. Außerhalb von Deutschland kann das anders aussehen, es gibt viele Länder wo im Zweifel dem Vater das Kind zugesprochen wird. Wenn du das nicht willst, musst du zwingend noch vor der Geburt nach Deutschland. Am besten wäre ein Frauenhaus für dich. Auch das kann das Jugendamt oder der weiße Ring dir vermitteln. Von dort aus kannst du dein Leben neu ordnen, Bürgergeld beantragen und eine Wohnung finden. Schwangere, deutsche Staatsbürgerinnen werden in Deutschland vom System ganz gut aufgefangen.

Zauberschnitte
So einfach ist das leider alles nicht, ich kann nicht einfach das Land verlassen,
Warum nicht. Es ist sogar sehr einfach.

Du gehst zur deutschen Botschaft und lässt dich in einen Flieger nach Deutschland setzen
auch wenn das Kind noch nicht da ist, es dauert nicht mehr lange,
Umso wichtiger das du dich sehr bald entscheidest und den Mut findest.

Für dich und dein Kind.
ich habe hier keine Familie, und kann mich hier als Frau nicht einfach jemandem anvertrauen
Brauchst du auch nicht.

Was sollen die machen? Es liegt allein an dir

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Ich kann mir wirklich vorstellen wie beängstigend das alles ist.

Du bist isoliert und abhängig. Du hast keine genauen Informationen was für Möglichkeiten du hast und vielleicht fehlt dir auch die Kraft für sich einzustehen.

Aber wenn du es nicht für dich schaffst, musst du es für das ungeborene Kind schaffen.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Du musst dringend zurück nach Deutschland noch bevor du entbindest. Hier hast du Rechte und eine Chance es zu schaffen. Tu das auch deinem Kind zuliebe! Dein Mann ist ein Monster. Es tut mir sehr Leid, was er dir angetan hat.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
In welchem Land bist du? Ich kann mich nur den Rest abschließen, wende dich an die deutsche Botschaft, und lass dich beraten. Die sind dafür da.

F
  • Themenstarter
Du hast Angst, das verstehe ich.

Aber was hast du für eine alternative? Willst du die nächsten 18 Jahre vergewaltigt werden?

Willst du deinem Kind so eine Ehe vorleben?

Wenn es ein Sohn wird, das es OK ist mit einer Frau so umzugehen?

Wenn es eine Tochter wird, das sie sich ihrem Ehemann später fügen muss und Missbrauch dulden muss?

Wenn die antworten ja sind, dann bleib.

Wenn nicht, dann wende dich an die deutsche Botschaft (ich gehe davon aus das du deutsche bist)

Wenn das Kind geboren ist, wird es tatsächlich sehr viel schwerer.

Es ist dein leben und deine Entscheidung.
Ich habe mich schon an die deutsche Botschaft gewendet, die haben mir nicht geholfen, und ja ich bin deutsch, natürlich will ich nicht auf Dauer so leben, aber als Frau hier ist es nicht einfach, und du kannst hier nicht einfach weg gehen wenn du verheiratet bist, und ein Kind in die trägst, da herrschen unter den Menschen andere Gesetze

F
  • Themenstarter
F
  • Themenstarter
Wieso, hast Du keinen deutschen Pass?

Bist du in Afghanistan, Syrien oder Nordkorea?
Doch ich bin deutsche, aber wenn du als Frau halt hier versuchst, einfach von deinem Mann weg zu kommen, die kommen dir hinterher und versuchen dich wieder zurückzuholen, das ist hier alles nicht so einfach

F
  • Themenstarter
In welchem Land bist du? Ich kann mich nur den Rest abschließen, wende dich an die deutsche Botschaft, und lass dich beraten. Die sind dafür da.
Die haben mir nicht geholfen, ich bin in Marokko

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Bitte deine Eltern, dass sie sich ans Außenministerin wenden. Es sind schon viele Menschen, die unter Zwang im Ausland leben mussten wieder in ihre Heimat zurückgeholt worden. Vielleicht kann man sich auch an eine Beratungsstelle in Deutschland wenden, die ans Außenministerium weitervermittelt. Da müsste man recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Die haben mir nicht geholfen, ich bin in Marokko
Du müsstest doch in die spanischen Städte kommen und sonst niemand aus der Familie, ist das richtig? Oder seid ihr bereits in Melilla o.a.?

Was hat denn die deutsche Botschaft zu dir gesagt und was hattest du zu ihnen gesagt?

Zauberschnitte
Marokko ist nicht der Iran. Solange du nur schwanger bist, kommst du raus.

Wende dich nochmal an die deutsche Botschaft und erkläre ihnen das problem.

LULU1234
Redakteur
Die nordafrikanischen Botschaften sind s***. Aber bei Passangelegenheiten müssen sie dir helfen. Beantrage als ersten Schritt einen Pass, bestenfalls per Eilantrag, davon muss dein Mann ja gar nichts erfahren. Wenn du kein Geld hast wende dich an den weißen Ring.
Du kannst auch versuchen heimlich einen Flug oder eine Fähre nach Italien oder Spanien zu bekommen. Die Kosten ab 30€, wenn man zu Fuß reist. Da du eh auf deinen Pass warten musst, hast die Chance etwas Geld zu sparen.
Als EU-Bürgerin bekommst du dann in Spanien oder Italien Hilfe. Wenn du wirklich willst kommst du da weg. Aber du musst handeln. Das nimmt dir keiner ab.

F
Benutzer81568  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es enorm wichtig, dass Falbkatze18 nun nicht auch noch von uns bedrängt und in eine Ecke gedrängt wird.
Es ist wichtig, für sie zu lesen und zu sehen, dass es Auswege gäbe, sie Optionen hätte, wie sie das Land verlassen könnte und bei verschiedenen Stellen um Hilfe fragen könnte oder sich auch hier austauschen kann & in der Situation nicht alleine ist.
Aber bitte bedenkt, sie wurde missbraucht und dabei wurden ihre Rechte beschnitten und über sie bestimmt.
Ich empfinde es so wichtig, sie nun nicht auch zu bedrängen, sondern ihr die freie Wahl zu lassen, welchen Weg sie gehen will.
Ich möchte sie nicht in die Ecke drängen, sondern sie ermutigen in sich zu hören und ihre Stimme wahrzunehmen und auf ihre Gefühle zu achten, sich selbst ernst zu nehmen und dann selbstbestimmt handeln zu können.
Ohne Druck, ohne Erwartungen.
Wenn es jetzt noch nicht geht, sich zu lösen, ist es vielleicht trotz der bevorstehenden Geburt, welche in deinem Heimatland für sie rein kognitiv optimaler wäre und das Kind rein rechtlich im besseren Händen wäre und besser abgesichert wäre, zu früh. Es ist wichtig, ihr Möglichkeiten und Optionen aufzuzeigen, zu zeigen, dass es gangbare Wege und Möglichkeiten gäbe und ihre Lage rein subjektiv nicht auswegslos ist, aber dennoch die Entscheidung einzig bei ihr liegt.
Ich wünsche dir den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst & die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Und ich bin allen einig, den sexuellen Missbrauch in der Ehe musst du nicht hinnehmen, wende dafür keine "Gelassenheit" auf, sondern baue den Mut auf, deine persönlichen Grenzen zu achten und zu wahren.
Schlussendlich ist es deine Entscheidung, wo du dein Kind entbindest im Wissen, dass dein Kind in deinem Heimatland (Deutschland?) rechtlich besser abgesichert wäre.
Viel Kraft!
fröschlein

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
LULU1234
Redakteur
Also Du warst schon dort und die helfen Dir nicht, obwohl Du vergewaltigt wirst?
Ist halt die Frage, ob Vergewaltigung in der Ehe in Marokko strafbar ist (oder es jemanden interessiert.) Es ist schwer, wenn die jeweiligen Landesgesetze nicht auf deiner Seite sind und für Frauen ist es immer gleich doppelt schwer.

Es ist bitte, aber es bleiben nur zwei Optionen: Flucht zurück nach Deutschland oder sich irgendwie vor Ort arrangieren und versuchen sich dort zumindest ein soziales Netzwerk aufzubauen. Das ist mit einem ausländischen Pass, anderer Sprache und Kultur aber schwer.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Vergewaltigung in der Ehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren