Gefühlschaos Verhält sich jemand so, der 'liebt'?

nixe45
Benutzer169526  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit bin ich es mal wieder....
Zunächst entschuldigt die schrecklichen Tippfehler im letzten thread - es war so spät und ich so fertig :ashamed:

Ich brauche euren Rat.
Mein neuer Freund und ich sind jetzt seit ein paar Monaten zusammen - er hat schon Anfang Juni rumerzählt, wir wären ein Paar, da war für mich noch Testphase pur, da kannten wir uns ja grade erst 2 /3 Wochen....
Ich bin mir aber momentan nicht sicher, ob er mich überhaupt will, bzw ob er überhaupt eine echte Beziehung will. Und ich bin zeitweise sehr unglücklich damit.
Es ist zum Beispiel so, dass er mir nur sehr sporadisch mal was Liebes sagt. Und wenn ich ihn direkt danach frage, dann reagiert er zunehmend ablehnend. Er interessiert sich auch nur mit sehr großen Einschränkungen für mich, fragt z. B. nie nach den Dingen, die mir wichtig sind oder die mich sehr interessieren. Ich lese gern und rede gern über Bücher - er winkt immer nur ab. Außerdem mag er mein Essen nicht und hält sich selber ganz offensichtlich für den besseren Koch. (Ausnahmslos ALLE meine anderen Bekannten finden, dass ich eine gute Köchin bin...).
Er hat viele Kumpels und immer viele Verabredungen und ich kriege an Zeit meist nur das, was irgendwie 'von der Woche übrigbleibt'. Wenn ich mit ihm etwas planen wollen würde, müsste ich das schon ca 1/2 Jahr im Voraus tun, damit ich einen freien Abend erwische. Er würde wahrscheinlich auf mein Bitten hin auch keinen seiner Termine absagen. Er schleppt mich zu ganz vielen seiner Verabredungen mit, damit wir überhaupt mal außerhalb der Arbeit zusammen sind. Aber ich weiß, dass ich bei ihm tatsächlich nicht 'an erster Stelle stehe'.
Es kommt auch vor, dass wir uns tagelang nicht berühren oder küssen, sondern nur so wie Brüder und Schwester nebeneinander her leben.
Und das und angenehmste an der Situation ist, dass er mit mir, wenn wir allein sind, kaum redet. Er ist oft ganz lustig und ich freu mich jedes Mal darüber, aber es kommt kaum mal eine richtige Unterhaltung zustande. Meine Geschichten, die ich dann raushaue, um mich in Erinnerung zu bringen, findet er meist nicht sooooo komisch und über meine Witze lacht er auch kaum. Mit seinen Kumpels wird er aber zum richtigen Entertainer. Genauso auf der Arbeit.
Außerdem schreibt er mir immer nur sehr kurz bzw gar nicht. Und wenn ich ihm was schreibe (mittlerweile auch nur noch kurz U knapp aber immerhin noch in ganzen Sätzen kommen nur Antworten im telegrammstil... Ich erwarte keine langen, romantischen Texte, da isser nicht der Typ für, aber wenigstens ganze Sätze und irgendeinen zusatz, an dem ich merke, dass ich was Besonderes in seinem Leben bin... )
Letztens hab ich ihn gefragt, ob er mir sagen kann, warum er eigentlich mit mir zusammen ist (vollkommen ohne ironischen oder bösen Unterton. Ganz lieb...). Da hat er nur ganz allgemein geantwortet. So Sachen, die auf jeden zutreffen können. Genau darauf habe habe ich ihn hingewiesen. Er ist vollkommen ausgeflippt und richtig beleidigend geworden. Und hat mir vorgeworfen, ich würde den Hals nicht vollkriegen von Liebesbeweisen. Er würde sich Mühe geben und ich würde das nicht honorieren... Er würde seine Zuneigung durch Taten beweisen und nicht durch Wortgeschwalle.

Ganz am Anfang, noch bevor es begonnen hat, hat er gesagt, er sei nicht verliebt in mich (die Initiative ging ja von mir aus und ich hab auch das Gespräch gesucht...)
Kann es sein, dass das immer noch so ist und dass er das nicht zugeben will, dass es ihm evtl sogar egal ist, weil er ja ganz genauso weiterlebt wie vorher - nur jetzt noch mit mir oben drauf?
Sorry, dass es jetzt doch wieder so viel geworden ist... Entschuldigt...
Bin ich zu anspruchsvoll? Oder zu blöde? Ich kapier nichts mehr...

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass das immer noch so ist und dass er das nicht zugeben will, dass es ihm evtl sogar egal ist, weil er ja ganz genauso weiterlebt wie vorher - nur jetzt noch mit mir oben drauf?

Japp, klingt für mich so. Ist halt bequem für ihn so.

Jetzt werden wieder 100 angerannt kommen und dir sagen wie man Liebe keinesfalls an Worten sondern nur an Taten messen kann.

Sage ich mal direkt: Falsch. Man kann und muss es an beidem messen. Und Taten kommen von ihm ja auch keine.

Natürlich kann jemand dich auch lieben wenn er deine Kochkünste nicht mag und das ansagt. Aber die Schlaglichter die du hier wirfst zeigen halt doch einen Fleckenteppich der Gleichgültigkeit. Und seine Reaktion auf deine Ansprache sagt ja auch alles.

Bin ich zu anspruchsvoll? Oder zu blöde?

Nein.

G
Benutzer Gast
Also nach Liebe klingt das nicht. Wäre es möglich, dass er bei dir ist um nicht allein zu sein?
Liebe sieht auf jeden Fall anders aus.
Ich bin bestimmt nicht einfühlsam oder romantisch oder sonst was, aber das kann sogar ich besser..
In meinen Augen hat das keine Zukunft, vor allem wenn es nach einem halben Jahr schon so ist

Euriz
Benutzer175853  (38) Öfter im Forum
So wie du das beschreibst isses auf gut Deutsch gesagte das klassische "Arschloch" jedenfalls wie er sich dir gegenüber verhält.

Das ist halt dann die Frage ob du mit dieser Art von Charakter gut zurecht kommst.. scheinbar tut es dir Weh und das verdient keiner in einer Partnerschaft. Die soll nämlich beiden Seiten gut tun.
Wenn ein Mensch nach einem Gespräch beleidigend wird kann ich es absolut nicht nachvollziehen und für mich wärs dann gewesen, jedenfalls wenn man sich nur ein Paar Monate in einer Beziehung befindet.
Einen schlechten Tag hat mal jeder aber bei euch scheint das ja fast ein Dauerzustand zu sein..

Und da er mit dir zusammengekommen ist obwohl er dir gesagt hat das er nicht verliebt sei? Hm, aus welchen gründen dann? Wirtschaftlichen? Sexuellen?

Wenn er dir nicht das geben kann was du brauchst um glücklich zu sein. Dann solltest du überlegen ob es nicht besser wäre den Platz in deinem Herzen für einen warmen, aufmerksamen und liebevollen Mann freizuhalten :smile:

Alles gute!

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Das klingt echt alles total... Ja... Lieblos.
So als wärst du ein nettes Anhängsel, aber mehr auch nicht. Kann man ja mal mitnehmen...

Er kümmert sich ja kaum um die Beziehung und die junge Liebe, in der der Himmel noch voller Geigen hängen.sollte.

Alles nicht so richtig schlimm, aber eben auch nicht so, dass man sagen könnte "Jau, wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer".

LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Mmh...auf mich wirkst du nicht gerade sehr glücklich. Du findet da zu vieles nicht gut an ihm. Ich kann es jetzt nur aus der Sicht beurteilen was ich von dir erzählt bekomme, doch das klingt eher frustran.

G
Benutzer Gast
Tu dir einen gefallen und horche mal ganz ehrlich in dich hinein.
Bist du glücklich?
Weshalb wolltest du mit ihm zusammen sein?
Meinst du nicht du hast mehr verdient als abzuwarten bis der gnädige Herr dir die Ehre erweist ihn zu begleiten, nachdem er sonst keine Zeit für dich aufbringen will?! Jeder Mensch hat verdient für seinen Partner die Nr. 1 zu sein, denn das ist er für mich und so behandle ich ihn auch und gleiches erwarte ich mir von einer Partnerschaft auch!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren