Verhältnis Anbahnung Sex und Körbe in Beziehung

F
Benutzer187035  (40) Öfter im Forum
Hallo, wie oft müsst Ihr im Schnitt bei Euren Partnern anfragen, ob diese Lust auf Sex haben und wie viel Körbe sammelt? Wie alt/jung ist die Beziehung?

Beispiel: 10 x Fragen und 1 x Sex bei 10 jähriger Beziehung

Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Mein Partner sammelt bei mir etwa 2% Körbe. Ich bei ihm etwa 10%. Ich weiß inzwischen wann ich nicht ankommen brauch, sonst wäre die Quote noch höher.

F
  • Themenstarter
Mein Partner sammelt bei mir etwa 2% Körbe. Ich bei ihm etwa 10%. Ich weiß inzwischen wann ich nicht ankommen brauch, sonst wäre die Quote noch höher.
Kein schlechter Schnitt bei 10 x Fragen nur ein Korb.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Hmm, also so was wie Körbe gibt's nicht, bei uns ergibt es sich durchschnittlich 3-4 x in der Woche das wir beide zeitgleich Lust auf Sex haben. Die letzten verbliebenen Tage bin ich mit meiner Lust eher alleine, das ist aber OK für mich.
Wir sind 13 Jahre zusammen, davon fast 8 Jahre verheiratet. Ich bin 44, er 49 / 7 Kinder / 3 Enkelkinder 😁

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Anna1309
Benutzer166007  (40) Sehr bekannt hier
Was meinst du denn konkret mit "anfragen"? Hingehen und fragen, ob der andere gerade Lust hat?

C
Benutzer220304  (61) Ist noch neu hier
Was meinst du denn konkret mit "anfragen"? Hingehen und fragen, ob der andere gerade Lust hat?
Die Frage stellte sich mir auch gerade….
Bei uns fragt niemand „an“. Wir haben 3-4 mal in der Woche Sex, nie zu festen Zeiten, wir erkennen, was sich der andere dafür bereit ist, das ergibt sich aus Verhalten und Gesprächen tagsüber. Natürlich nur wenn man den anderen kennt. Aber das setze ich nach vielen Jahren Ehe / Partnerschaft bei den meisten voraus.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube ein "keine Lust" hat in dem Sinne in 2,5 Jahren noch keiner von uns kassiert. Wenn einer von uns krank ist, fängt der andere erst gar nicht an, ebenso wenn eine psychisch belastende Situation anliegt. Er hat einige wenige Male klar gesagt, dass ihm die Gefahr, dass die Kids was mitkriegen zu hoch ist, oder dass er, als sie dann aus den Füßen waren, einfach nur noch schlafen wollte, aber das kann ich auch an einer Hand abzählen.
Im Großen und Ganzen harmoniert unser Libido-Level schon sehr gut.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Gefragt wird hier nicht 🤷‍♀️
Ich kenne seine Phasen, in denen er nicht so viel Lust hat, da überlasse ich die Initiative ihm.
In normalen Zeiten ist Ablehnung hier auf beiden Seiten sehr selten, vielleicht einmal auf 50 Initiativen oder so.

Die Situation ist aber doch bei euch eine ganz andere, was denkst Du bringt Dir ein Vergleich mit anderen Paaren?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Keine Körbe, aber wir "fragen" beide nicht verbal, sondern durch Gesten. Und eigentlich lässt der Andere sich dann auch immer darauf ein. Es geht natürlich auch viel um Feingefühl. Wenn einer von beiden so richtig gar nicht in Stimmung ist, wird das natürlich nicht forciert, das ist dann auch okay. Ist aber tatsächlich die Ausnahme.
Dieses Jahr 20 Jahre Beziehung.

Ergänzend: Wir hatten vorletztes Jahr gar keinen Sex. Dazwischen lag Beziehungsarbeit, die mit Sex eigentlich gar nichts zu tun hatte. Stimmt (bei uns) der Rahmen, stimmt auch der Sex.

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Inzwischen überlasse ich ihr die Initiative.
Wenn sie Lust hat sagt sie es, wenn sie keine Lust hat wäre es ohnehin sinn- und zwecklos zu fragen.
Insofern:
Ich Körbe von ihr 0%
Sie Körbe von mir nahezu 0%

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Also ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass mein Freund Sex mal abgelehnt hat, aber man hat ja auch ein bisschen ein Gespür dafür ob es gerade passt oder nicht. Wenn er wenig/ keine Zeit und keinen Kopf dafür hat, z.B. weil er zur Arbeit muss im Homeoffice ist, gestresst ist, Besuch erwartet oder sonst was vor hat, dann wäre es unpassend. Dann würde ich nicht fragen.

Ich habe Sex schon abgelehnt, allerdings auch nicht oft. Der Moment kann passen, aber es kommt vor, dass ich zu müde bin oder aus anderen Gründen keine Lust habe. Bin ja auch keine Maschine, die immer funktioniert. Das ist denke ich normal und er akzeptiert das. Wir haben häufig genug Sex als dass das ein Problem wäre.

Häufig ergibt sich Sex aber auch einfach aus der Situation heraus und wird gar nicht groß kommuniziert vorher. Die Frage ob er Lust hat (oder ich) ist dann eher rhetorisch.

P
Benutzer219544  Ist noch neu hier
Abgesehen von Krankheit oder ähnlichen haben wir so 3 mal die Woche Sex. Verbal angefragt wird da nicht großartig das ergibt sich einfach. Das meine Frau oder ich dann mal nicht wollte kommt selten vor. Wir sind jetzt 13 Jahre zusammen.

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Unsere Beziehung ist noch zu frisch, als das jemals jemand einen Korb gegeben hat. Ich denke da aber wie Anila23123 Anila23123 , generell merkt man doch, ob es gerade spicy werden kann oder nicht.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei uns gibt es gar keine Körbe. :confused:

Meistens flirten wir im Vorfeld schon, gefragt wird bei uns auch im Normalfall gar nicht, würde sich auch komisch anfühlen. 🤔

Ich habe ihn nur nach meiner OP einmal gefragt, ob er mich oral oder per Hand zum Orgasmus bringen will, alternativ würde ich einfach den Satisfyer nehmen, aber er hat dann direkt gesagt, dass ich den Satisfyer wieder vergessen kann. 😅

Zusammen sind wir seit 8 Jahren, und meistens habe ich den etwas höheren Sexdrive. Aber wie gesagt, gibt es bei uns keine Körbe, weil niemand den anderen um Sex bitten muss.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich vergebe keine Körbe und wenn nur aus körperlichen Unzulänglichkeiten aka Periode Tag 2. Ansonsten habe ich immer Bock und falls nicht kommt der Appetit beim machen.
Er verteilt sehr selten Körbe, wenn dann müde, Stress, Kater oder zu hart gesportelt.
Wir verabreden uns verbal zum Sex oder es ergibt sich. Meist Abends. Falls er tatsächlich mal einen Korb gibt werde ich auf den nächsten Tag vertröstet und das ist dann auch so.

20 Jahre zusammen
Ca 2- 4 Mal Sex pro Woche

Körbe sie: 0 von 10
Körbe er: 1 von 10

Offene Kommunikation ist bei uns A und O. Und der gemeinsame Wunsch so viel und so tollen Sex wie möglich in den Alltag zu integrieren.

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Beispiel: 10 x Fragen und 1 x Sex bei 10 jähriger Beziehung

Kein schlechter Schnitt bei 10 x Fragen nur ein Korb.
Für mich zeigt deine Fragestellung und die Reaktion nur auf, dass du immer noch nicht verstanden hast, wie in deiner Partnerschaft Sexualität und Begehren aufkommen sollen und wie sie funktionieren. Du bist anscheinend immer noch auf dem Trip, wenn du nur oft genug fragst, dann wird sie schon irgendwann mal ja sagen. Wenn es jetzt hier viele Paar gäbe, die dir schreiben würden, bei uns sind es auch 100:1, dann wäre das nur die Bestätigung deiner These.
Deine Frau hat eine andere Libido als du, du musst mit ihr zusammen rauskriegen, ob sich das nochmal irgendwie ändern lässt (was meistens nicht der Fall ist) und wie ihr da gemeinsam damit umgeht, nicht, wie oft du sie anbaggerst, damit sie dir aus lauter Verzweiflung und damit du Ruhe gibst, Sex mit dir hat.
Wie in vielen Antworten hier, weiss in einer sexuell funktionierenden Beziehung jeder der Partner, wann der andere Lust hat und das passt schon von der Häufigkeit eben für beide akzeptabel zusammen, bei euch passt schon mal die Grundlage einfach überhaupt nicht und das wird auch durch 'Nachfragen' und Sexquote nicht besser :kopfwand:

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Dass ich einen Korb bekomme liegt so bei 10 % umgekehrt ein bisschen niedriger.

Das liegt aber auch daran, dass wir uns nach über 20 Jahren gut genug kennen, wenn die/der andere jetzt eher keine Lust habt und Annäherungsversuche, dann auch mal einfach in kuscheln enden können. Klar, wenn ich morgens ankomme (sie ist kein Morgenmensch), könnte ich die Korbquote auf über 90 % bringen, aber da haben doch beide nichts davon.

Es kam aber auch schon vor, dass wir beide nicht so richtig gezogen haben und es dann sehr schön wurde, das hat aber auch schon janewayne janewayne geschrieben, manchmal kommt der Appetit beim Essen.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Es kommt hier sehr selten vor, dass eine Person Avancen macht und die andere Person ablehnt.

Nach fast 10 Jahren Sex miteinander, davon gut 4.5 in einer Beziehung und 0.5 verheiratet, gab es vermutlich unter 10 Situationen, die man nach dem TS als "Korb" werten könnte.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Für mich zeigt deine Fragestellung und die Reaktion nur auf, dass du immer noch nicht verstanden hast, wie in deiner Partnerschaft Sexualität und Begehren aufkommen sollen und wie sie funktionieren. Du bist anscheinend immer noch auf dem Trip, wenn du nur oft genug fragst, dann wird sie schon irgendwann mal ja sagen. Wenn es jetzt hier viele Paar gäbe, die dir schreiben würden, bei uns sind es auch 100:1, dann wäre das nur die Bestätigung deiner These.
Deine Frau hat eine andere Libido als du, du musst mit ihr zusammen rauskriegen, ob sich das nochmal irgendwie ändern lässt (was meistens nicht der Fall ist) und wie ihr da gemeinsam damit umgeht, nicht, wie oft du sie anbaggerst, damit sie dir aus lauter Verzweiflung und damit du Ruhe gibst, Sex mit dir hat.
Wie in vielen Antworten hier, weiss in einer sexuell funktionierenden Beziehung jeder der Partner, wann der andere Lust hat und das passt schon von der Häufigkeit eben für beide akzeptabel zusammen, bei euch passt schon mal die Grundlage einfach überhaupt nicht und das wird auch durch 'Nachfragen' und Sexquote nicht besser :kopfwand:

Ich weiß nicht, ob du Beiträge und Threads vom TE schon verfolgt hast, aber die Sex-Probleme innerhalb der Beziehung sind elementar, wahrscheinlich nicht lösbar.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Topic:
Wenn er morgens angekuschelt kommt, kann er das Körbchen gleich selbst mitbringen. :nope: :pfff:
Aber manchmal hat es schon geklappt.

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Ich weiß nicht, ob du Beiträge und Threads vom TE schon verfolgt hast, aber die Sex-Probleme innerhalb der Beziehung sind elementar, wahrscheinlich nicht lösbar.
Doch, ich kenne die Probleme ziemlich gut, ich bin deshalb immer noch erstaunt, wieso der TE sich darüber immer noch irgendwie von allen Seiten versucht irgendwie zu nähern.....

F
  • Themenstarter
Doch, ich kenne die Probleme ziemlich gut, ich bin deshalb immer noch erstaunt, wieso der TE sich darüber immer noch irgendwie von allen Seiten versucht irgendwie zu nähern.....
Es soll garnicht um mich gehen. Der Thread ist unabhängig von meiner Problematik.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Also mein Mann bekommt schon öfter einen Korb. Der hat aber auch oft ein schlechtes timing bzw. Es macht ihn genau an wenn ich im Stress bin.

Manchmal hat er Glück und wir machen trotz chaos/stress einen Quickie.

Und deswegen fragt er immer wieder. Er fragt aber nicht mit Worten sondern der Gesichtsausdruck sagt alles 😂

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren