W
Benutzer217631 (23)
Ist noch neu hier
Verhütet ihr mit der Pille? Gerne positive und negative Erfahrungen!
Bezogen auf was? Schwangerschaft? Ja, die wird durch die Pille ausreichend verhütet.Kann der Mann bei Einnahme der Pille ungeschützt in die Frau abspritzen?
Ja, nur woher weiß man ob die Pille wirklich wirkt?Bezogen auf was? Schwangerschaft? Ja, die wird durch die Pille ausreichend verhütet.
Sexuell übertragbare Krankheiten? Ne, natürlich nicht.
Das wird man wohl glauben müssen, eine digitale Anzeige wird der weibliche Körper nicht entwickeln.Ja, nur woher weiß man ob die Pille wirklich wirkt?
Nimmt man da die ganze Zeit die selbe Pille? Und was hat es mit den 3 verschiedenen Generationen auf sich?Ich verhüte schon 19 Jahre lang mit der Pille, aktuell auch (mit Pausen wegen Kinderwunsch und Schwangerschaften). Keine negativen Erfahrungen oder großartige Nebenwirkungen, bei einem Präparat Brustspannen vor der Abbruchblutung. Einfach in der Anwendung und ich kenne mich mit der Methode aus.
Bin zufrieden 😃
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Übelkeit, DurchfallDas wird man wohl glauben müssen, eine digitale Anzeige wird der weibliche Körper nicht entwickeln.
Aber warum sollte sie nicht wirken?
Dann weiß man doch, dass sie ggf. nicht wirkt und handelt entsprechend 🤷♀️Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall
Nimmt man da die ganze Zeit die selbe Pille? Und was hat es mit den 3 verschiedenen Generationen auf sich?
...fehlendes/unvollständiges Wissen in Bezug auf die Wirkungsweise, ...Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall
Irgendwann setzen meist von ganz alleine Schmierblutungen ein. Also so dauerhaft durchnehmen ohne Pillenpause und Abbruchsblutung geht nur mit der richtigen Pille.ich hab die Frage erst falsch verstanden und das Durchnehmen als "20 Jahre" ohne die Hormonpause/Abbruchblutung verstanden.
Und da ist mir folgende vielleich blöde Frage gekommen, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Also wenn eine Frau die Pille so "durchgehend nimmt" dass sie keine Abbruchblutung bekommt, wie lange ist das am Stück sinnvoll, bis sie es doch wieder zu einer Blutung kommen lassen sollte.
Also mein "blöder Gedanke" dabei ist, ist es nicht Sinnvoll in bestimmten Zeitabständen eine Abbruchblutung zu haben um die "alte" Schleimhaut auszustoßen und die Gebärmutter damit zu "reinigen"/"auszuspülen" (mir ist jetzt kein besseres Wort eingefallen)
Auch wenn's ein wenig OT ist, stelle ich mir gerade die Frage, warum im Langzeitzyklus eine Länge von maximal 12 Monaten empfohlen wird, bei der Minipille sogar nur 6 Monate, im Falle von Implantaten aber 3 Jahre kein Problem sind, wobei Minipille und Implantat ja den gleichen Wirkstoff haben.Ich habe früher bis zu einem Jahr durchgenommen, ehe ich eine Pause gemacht habe. Mein damaliger Gyn meinte, dass ich ohne Zyklus ja auch nicht bluten muss, wenn ich es nicht unbedingt will – und das wollte ich natürlich nicht. 😁
Was heißt in unserem Haus?Irgendwann setzen meist von ganz alleine Schmierblutungen ein. Also so dauerhaft durchnehmen ohne Pillenpause und Abbruchsblutung geht nur mit der richtigen Pille.
In unseren Haus nehmen die Mädels sie auch 3 Monate durch, dann eine Woche Pause, dann wieder drei Monate. Aber das ist mit der Frauenärztin so abgesprochen. Am besten immer dort beraten lassen, nicht eigenmächtig handeln.
Vermutlich in ihrem Haushalt bzw. bei ihr Zuhause.Was heißt in unserem Haus?
In unserem Haus, das Haus von mir meinem Mann und unseren Kindern.Was heißt in unserem Haus?
Ist das so? Mein Gyn hat gesagt, dass ich gar keine Pausen machen muss, auch nicht nach 12 Monaten. Ich habe aber nach einigen Monaten Durchnahme Tendenzen zu Zwischenblutungen gehabt, daher die Pausen. 🙂warum im Langzeitzyklus eine Länge von maximal 12 Monaten empfohlen wird,
Auch wenn's ein wenig OT ist, stelle ich mir gerade die Frage, warum im Langzeitzyklus eine Länge von maximal 12 Monaten empfohlen wird, bei der Minipille sogar nur 6 Monate, im Falle von Implantaten aber 3 Jahre kein Problem sind, wobei Minipille und Implantat ja den gleichen Wirkstoff haben.
Pille ohne Pause einnehmen: So funktioniert’s | MySummerWo ist das denn bei der Minipille empfohlen? Zumindest die, die ich kenne, nimmt man ja schon immer durch und eine Pause ist nicht vorgesehen.
Stimmt, mein Fehler.Da geht es aber doch um Kombinationspräparate ("Mikropille"), nicht Minipille, die lediglich ein Gestagen enthält.
Nein. Wenn es keine Hormone gibt, die "Gebärmutterschleimhaut aufbauen, Nest machen, jetzt!" sagen, dann muss da in Folge auch nichts "abbluten". Die Menstruation ist immer* nur die Folge des vorher aufgebauten "Nests" für ein potentiell befruchtetes Ei, das dann wieder weggeworfen wird, denn so massiv aufgebaute Schleimhautnester sind für den Alltag nicht gedacht. Ist völliger Irrsinn der Natur, bei Lebewesen die so lange leben mehr oder weniger monatlich ne Befruchtungsoption einzubauen, fast jedes Tier hat es da besser.Sollte man nicht doch regelmäßig ,,abbluten"? So wie bei der Periode
Wieso? Was ist so struglle daran?Struggle momentan mit dem Thema
Ist völliger Irrsinn der Natur, bei Lebewesen die so lange leben mehr oder weniger monatlich ne Befruchtungsoption einzubauen, fast jedes Tier hat es da besser.
Das gibt es eine einfache Lösung: Ließ den Beipackzettel von anderen Präparaten außer der Pille. Zieh eine Lümmeltüte drüber oder kontrolliere regelmäßig ihren Stuhlgang bzw. frag nach, ob sie gekotzt hat.Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall