Verhütung Swinger Club und Kinderwunsch

D
Benutzer218084  (36) Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade in einer Situation, bei der ich echt nicht so recht weiter weiß und hoffe, hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen

Mein Freund und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eine sehr schöne Beziehung.

Jetzt ist es so, dass er schon eine ganze Weile neugierig auf das Thema Swingerclub ist. Er hat es immer mal wieder angesprochen, und ich merke, dass das bei ihm ein echter Wunsch ist, etwas, das ihn reizt. An sich finde ich die Idee spannend, ich will ja auch, dass wir gemeinsam Neues ausprobieren und uns als Paar weiterentwickeln.

Aber hier kommt das große „Aber": Wir haben uns dazu entschieden, dass wir ein Kind wollen und dafür meine Verhütung abgesetzt. Ich will nichts tun, was da jetzt irgendwie schiefgehen oder zu Komplikationen führen könnte, gerade wenn es um körperliche Nähe mit anderen geht. Klar, Verhütung im Club ist natürlich Pflicht, das ist uns beiden absolut klar. Aber trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl dabei.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Wie handhabt ihr das mit der Sicherheit in so einem Umfeld? Gibt es bestimmte Absprachen, die sinnvoll sind, oder Dinge, auf die man besonders achten sollte?

Ich bin echt unsicher und würde mich über eure ehrlichen Gedanken freuen!

Liebe Grüße und danke schon mal! 🤗

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe bei Sex außerhalb der Beziehung immer Kondome mit NFP kombiniert, heißt, keine Praktiken, die ein Schwangerschaftsrisiko bergen, innerhalb der fruchtbaren Phase.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, bieten Komdome natürlich keinen hundertprozentigen Schutz, das muss man gerade in einer so sensiblen Phase natürlich auch bedenken.

S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach keine anderen pimpern ist keine Option?

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde es lassen und vertagen wenn du unsicher bist. Ich persönlich würde die Kinderplanungsphase höher hängen als sexuelle Abenteuer. Zumal du ja nicht wirklich überzeugt bist.
Grundsätzlich verhütet man ja aber in Clubs sowieso immer mit Kondom und dass es zum Sex mit einem fremden Mann kommt ist ja beim ersten Clubbesuch auch nicht unbedingt gesetzt.
Hör auf dich und deinen Bauch.

F
Benutzer214925  (49) dauerhaft gesperrt
Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade in einer Situation, bei der ich echt nicht so recht weiter weiß und hoffe, hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen

Mein Freund und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eine sehr schöne Beziehung.

Jetzt ist es so, dass er schon eine ganze Weile neugierig auf das Thema Swingerclub ist. Er hat es immer mal wieder angesprochen, und ich merke, dass das bei ihm ein echter Wunsch ist, etwas, das ihn reizt. An sich finde ich die Idee spannend, ich will ja auch, dass wir gemeinsam Neues ausprobieren und uns als Paar weiterentwickeln.

Aber hier kommt das große „Aber": Wir haben uns dazu entschieden, dass wir ein Kind wollen und dafür meine Verhütung abgesetzt. Ich will nichts tun, was da jetzt irgendwie schiefgehen oder zu Komplikationen führen könnte, gerade wenn es um körperliche Nähe mit anderen geht. Klar, Verhütung im Club ist natürlich Pflicht, das ist uns beiden absolut klar. Aber trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl dabei.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Wie handhabt ihr das mit der Sicherheit in so einem Umfeld? Gibt es bestimmte Absprachen, die sinnvoll sind, oder Dinge, auf die man besonders achten sollte?

Ich bin echt unsicher und würde mich über eure ehrlichen Gedanken freuen!

Liebe Grüße und danke schon mal! 🤗
Ein Besuch im Swingerclub spricht nichts dagegen. Wenn du aber kein Risiko eingehen möchtest, dann solltest du dort auf Sex mit anderen Männern verzichten. Du kannst aber dort genauso Spaß nur mit deinem Mann haben. Vielleicht habt ihr ja Glück, und es wird ein Swinger-Kind.😉

F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde den Swinger Club jetzt erst mal ganz lassen.
Wozu soll das gut sein? Wenn du in einem Monat schwanger bist, geht er dann alleine und du wartest zu Hause? Wenn ihr da mit anderen Sex hattet und du (von deinem Mann) schwanger wirst, hat er vielleicht Zweifel das es sein Kind ist, zu mindest ein Restzweifel bleibt im Hinterkopf.
Mit der Schwangerschaft habt ihr eh bald genug zu tun, glaub mir. Außerdem findet er seine schwangere Frau, wenn die Brüste immer größer werden und der Bauch auch, sicher auch sehr reizvoll und den Sex auch. Das ist auch was anderes / neues auf das ihr ja aus seit. Diese Zeit kommt nie wieder, den Swinger Club wird’s immer geben. Ich fände es schade, wenn die 2 Sachen in Konkurrenz treten würden.

Laria
Benutzer213513  (34) Klickt sich gerne rein
Ich habe bei Sex außerhalb der Beziehung immer Kondome mit NFP kombiniert, heißt, keine Praktiken, die ein Schwangerschaftsrisiko bergen, innerhalb der fruchtbaren Phase.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, bieten Komdome natürlich keinen hundertprozentigen Schutz, das muss man gerade in einer so sensiblen Phase natürlich auch bedenken.
So machen wir es auch.
Kondome sind in unserem Swingerkreis Pflicht. Zusätzlich kannst du ja deine fruchtbaren Tage bestimmen, und in diesen Abschnitten nicht swingen oder besonders vorsichtig zu sein.

Laria
Benutzer213513  (34) Klickt sich gerne rein
Ich würde den Swinger Club jetzt erst mal ganz lassen.
Wozu soll das gut sein? Wenn du in einem Monat schwanger bist, geht er dann alleine und du wartest zu Hause? Wenn ihr da mit anderen Sex hattet und du (von deinem Mann) schwanger wirst, hat er vielleicht Zweifel das es sein Kind ist, zu mindest ein Restzweifel bleibt im Hinterkopf.
Mit der Schwangerschaft habt ihr eh bald genug zu tun, glaub mir. Außerdem findet er seine schwangere Frau, wenn die Brüste immer größer werden und der Bauch auch, sicher auch sehr reizvoll und den Sex auch. Das ist auch was anderes / neues auf das ihr ja aus seit. Diese Zeit kommt nie wieder, den Swinger Club wird’s immer geben. Ich fände es schade, wenn die 2 Sachen in Konkurrenz treten würden.
Einer Sache muss ich widersprechen: Manche Männer finden ihre schwangere Frau besonders erregend und anziehend!

F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
Einer Sache muss ich widersprechen: Manche Männer finden ihre schwangere Frau besonders erregend und anziehend!
Habe ich was anderes vermittelt? Genau das wollte ich sage und meine gesagt zu haben.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Armorika Armorika spricht mit den sexuell übertragbaren Krankheiten außerhalb von HIV meines Erachtens etwas Wichtiges an. Die können teilweise ja fruchtschädigend sein.

Aber ich denke auch, dass ihr einfach Sex miteinander haben könnt während zB andere neben euch Spaß haben. Sehen und gesehen werden sozusagen.
Man kann ja immer nein sagen, wenn andere Personen auf euch zukommen. Vertraust du deinem Mann dahingehend, wenn ihr eine solche Absprache treffen würdet? Oder geht es ihm eben explizit um Partner:innentausch und das wäre gar keine Option? War er denn schonmal im Swingerclub/ Swingerparties/hatte Partner:innentausch oder ist bis jetzt alles reine Phantasie?

Vielleicht solltet ihr auch offen drüber sprechen, warum der Swingerclubbesuch ausgerechnet jetzt sein muss. Hat er Angst, sonst erstmal nicht mehr dazu zu kommen oder steckt noch mehr dahinter?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren