Verhütung Swinger Club und Kinderwunsch

D
Benutzer218084  Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade in einer Situation, bei der ich echt nicht so recht weiter weiß und hoffe, hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen

Mein Freund und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eine sehr schöne Beziehung.

Jetzt ist es so, dass er schon eine ganze Weile neugierig auf das Thema Swingerclub ist. Er hat es immer mal wieder angesprochen, und ich merke, dass das bei ihm ein echter Wunsch ist, etwas, das ihn reizt. An sich finde ich die Idee spannend, ich will ja auch, dass wir gemeinsam Neues ausprobieren und uns als Paar weiterentwickeln.

Aber hier kommt das große „Aber": Wir haben uns dazu entschieden, dass wir ein Kind wollen und dafür meine Verhütung abgesetzt. Ich will nichts tun, was da jetzt irgendwie schiefgehen oder zu Komplikationen führen könnte, gerade wenn es um körperliche Nähe mit anderen geht. Klar, Verhütung im Club ist natürlich Pflicht, das ist uns beiden absolut klar. Aber trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl dabei.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Wie handhabt ihr das mit der Sicherheit in so einem Umfeld? Gibt es bestimmte Absprachen, die sinnvoll sind, oder Dinge, auf die man besonders achten sollte?

Ich bin echt unsicher und würde mich über eure ehrlichen Gedanken freuen!

Liebe Grüße und danke schon mal! 🤗

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe bei Sex außerhalb der Beziehung immer Kondome mit NFP kombiniert, heißt, keine Praktiken, die ein Schwangerschaftsrisiko bergen, innerhalb der fruchtbaren Phase.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, bieten Komdome natürlich keinen hundertprozentigen Schutz, das muss man gerade in einer so sensiblen Phase natürlich auch bedenken.

S
Benutzer199400  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach keine anderen pimpern ist keine Option?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Also ich würde es lassen und vertagen wenn du unsicher bist. Ich persönlich würde die Kinderplanungsphase höher hängen als sexuelle Abenteuer. Zumal du ja nicht wirklich überzeugt bist.
Grundsätzlich verhütet man ja aber in Clubs sowieso immer mit Kondom und dass es zum Sex mit einem fremden Mann kommt ist ja beim ersten Clubbesuch auch nicht unbedingt gesetzt.
Hör auf dich und deinen Bauch.

F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade in einer Situation, bei der ich echt nicht so recht weiter weiß und hoffe, hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen

Mein Freund und ich sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eine sehr schöne Beziehung.

Jetzt ist es so, dass er schon eine ganze Weile neugierig auf das Thema Swingerclub ist. Er hat es immer mal wieder angesprochen, und ich merke, dass das bei ihm ein echter Wunsch ist, etwas, das ihn reizt. An sich finde ich die Idee spannend, ich will ja auch, dass wir gemeinsam Neues ausprobieren und uns als Paar weiterentwickeln.

Aber hier kommt das große „Aber": Wir haben uns dazu entschieden, dass wir ein Kind wollen und dafür meine Verhütung abgesetzt. Ich will nichts tun, was da jetzt irgendwie schiefgehen oder zu Komplikationen führen könnte, gerade wenn es um körperliche Nähe mit anderen geht. Klar, Verhütung im Club ist natürlich Pflicht, das ist uns beiden absolut klar. Aber trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl dabei.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Wie handhabt ihr das mit der Sicherheit in so einem Umfeld? Gibt es bestimmte Absprachen, die sinnvoll sind, oder Dinge, auf die man besonders achten sollte?

Ich bin echt unsicher und würde mich über eure ehrlichen Gedanken freuen!

Liebe Grüße und danke schon mal! 🤗
Ein Besuch im Swingerclub spricht nichts dagegen. Wenn du aber kein Risiko eingehen möchtest, dann solltest du dort auf Sex mit anderen Männern verzichten. Du kannst aber dort genauso Spaß nur mit deinem Mann haben. Vielleicht habt ihr ja Glück, und es wird ein Swinger-Kind.😉

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde den Swinger Club jetzt erst mal ganz lassen.
Wozu soll das gut sein? Wenn du in einem Monat schwanger bist, geht er dann alleine und du wartest zu Hause? Wenn ihr da mit anderen Sex hattet und du (von deinem Mann) schwanger wirst, hat er vielleicht Zweifel das es sein Kind ist, zu mindest ein Restzweifel bleibt im Hinterkopf.
Mit der Schwangerschaft habt ihr eh bald genug zu tun, glaub mir. Außerdem findet er seine schwangere Frau, wenn die Brüste immer größer werden und der Bauch auch, sicher auch sehr reizvoll und den Sex auch. Das ist auch was anderes / neues auf das ihr ja aus seit. Diese Zeit kommt nie wieder, den Swinger Club wird’s immer geben. Ich fände es schade, wenn die 2 Sachen in Konkurrenz treten würden.

Laria
Benutzer213513  (34) Klickt sich gerne rein
Ich habe bei Sex außerhalb der Beziehung immer Kondome mit NFP kombiniert, heißt, keine Praktiken, die ein Schwangerschaftsrisiko bergen, innerhalb der fruchtbaren Phase.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Was sexuell übertragbare Krankheiten angeht, bieten Komdome natürlich keinen hundertprozentigen Schutz, das muss man gerade in einer so sensiblen Phase natürlich auch bedenken.
So machen wir es auch.
Kondome sind in unserem Swingerkreis Pflicht. Zusätzlich kannst du ja deine fruchtbaren Tage bestimmen, und in diesen Abschnitten nicht swingen oder besonders vorsichtig zu sein.

Laria
Benutzer213513  (34) Klickt sich gerne rein
Ich würde den Swinger Club jetzt erst mal ganz lassen.
Wozu soll das gut sein? Wenn du in einem Monat schwanger bist, geht er dann alleine und du wartest zu Hause? Wenn ihr da mit anderen Sex hattet und du (von deinem Mann) schwanger wirst, hat er vielleicht Zweifel das es sein Kind ist, zu mindest ein Restzweifel bleibt im Hinterkopf.
Mit der Schwangerschaft habt ihr eh bald genug zu tun, glaub mir. Außerdem findet er seine schwangere Frau, wenn die Brüste immer größer werden und der Bauch auch, sicher auch sehr reizvoll und den Sex auch. Das ist auch was anderes / neues auf das ihr ja aus seit. Diese Zeit kommt nie wieder, den Swinger Club wird’s immer geben. Ich fände es schade, wenn die 2 Sachen in Konkurrenz treten würden.
Einer Sache muss ich widersprechen: Manche Männer finden ihre schwangere Frau besonders erregend und anziehend!

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Einer Sache muss ich widersprechen: Manche Männer finden ihre schwangere Frau besonders erregend und anziehend!
Habe ich was anderes vermittelt? Genau das wollte ich sage und meine gesagt zu haben.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Armorika Armorika spricht mit den sexuell übertragbaren Krankheiten außerhalb von HIV meines Erachtens etwas Wichtiges an. Die können teilweise ja fruchtschädigend sein.

Aber ich denke auch, dass ihr einfach Sex miteinander haben könnt während zB andere neben euch Spaß haben. Sehen und gesehen werden sozusagen.
Man kann ja immer nein sagen, wenn andere Personen auf euch zukommen. Vertraust du deinem Mann dahingehend, wenn ihr eine solche Absprache treffen würdet? Oder geht es ihm eben explizit um Partner:innentausch und das wäre gar keine Option? War er denn schonmal im Swingerclub/ Swingerparties/hatte Partner:innentausch oder ist bis jetzt alles reine Phantasie?

Vielleicht solltet ihr auch offen drüber sprechen, warum der Swingerclubbesuch ausgerechnet jetzt sein muss. Hat er Angst, sonst erstmal nicht mehr dazu zu kommen oder steckt noch mehr dahinter?

F
Benutzer217786  (52) Ist noch neu hier
Ich würde warten bis Du schwanger bist und es erst dann machen oder wenn das Kind da ist. Mir wäre alles andere auch zu riskant

S
Benutzer218091  (44) dauerhaft gesperrt
Erstmal hingehen und nur schauen. Wäre ohnehin für die ersten Male das Mittel der Wahl...oder hattet ihr euch vorgestellt, euch direkt durch die Matratzen zu pflügen?

Bin wirklich gespannt, wie bei diesem Thema der Stand bei der TE und ihrem Partner ist.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Ich würde warten bis Du schwanger bist und es erst dann machen oder wenn das Kind da ist. Mir wäre alles andere auch zu riskant
Gerade in einer Schwangerschaft wäre mir das bzgl. STI echt zu heikel.

G
Benutzer Gast
Ich war auch schon auf einigen Swinger Club Parties und mit deinem Kinderwunsch, den damit verbundenen Sorgen würde ich dir auch davon abraten.

Jetzt mal außen vor das ihr plant zu verhüten mit Kondom, es kann so viel anderes außerhalb deiner Kontrolle passieren.

Es kann ebenso sein das du Fremdsperma durch andere Wege bekommst, gerade an dem Ort ist das nicht unwahrscheinlich.

M
Benutzer171805  (41) Verbringt hier viel Zeit
Grundsätzlich bisst du selbst im club keinesfalls dazu verpflichtet sex zu haben... zuschauen kann auch geil sein😅✌️ oder du hast nur spaß mit deinem Partner.
hauptsache dir gefällts.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Ich würde hingehen und einfach keinen Sex mit anderen Männern haben. Ist ja auch keine Pflicht.

Vergnüg dich mit deinem, lasst euch zuschauen. Sowas kann ja auch sehr erregend sein.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach keine anderen pimpern ist keine Option?
Ich habe mich das auch gefragt, als ich die Frage der TS gelesen habe.
"Wir wollen zusammen ein Kind haben". Wie kriege ich das bloß hin, dass ich im Swingerclub nicht von dem falschen Typen geschwängert werde?" So in etwa?
Er will fremdvögeln, und sie "findet die Idee spannend, weil sie sich als Paar "weiterentwickeln" will.
Also wirklich, das Marketing hat richtig gut gewirkt. Wir sind ja alle ach so frei. Und alles dient natürlich der "Weiterentwickllung". Da lachen ja die Hühner, wie man so schön sagt.
Hallo TS,
er kann fremdvögeln und hat die Mühe mit dem Bescheißen und so weiter nicht mehr. Kann in seiner Beziehung bleiben, warmes Nest zum Heimkommen und sich "ausleben".

Ich weiß nicht, inwieweit das "Ausleben" eine Beziehung stärken soll.
Ich denke, einige Frauen glauben den ganzen Mist, mit dem "Weiterentwickeln", weil man es ihnen als Frauen schön lange eingetrichtert hat und nun keine als Spaßbremse gelten will. Irgendwie muss die Sex-Event-Industrie halt auch ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

Liebe TS, WOHIN? möchtest du dich denn mit deinem Freund "weiterentwickeln", wenn ihr zusammen in den Club geht und dort jeder für sich; von einem Fremden bestiegen wird.?

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Geht es darum, dass du Angst hast von einem anderen Mann schwanger zu werden wenn du einen Swingerclub besuchst oder was sorgt für das Gefühl?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten noch zu verhüten, zusätzlich Kondomen wenn ihr einen Club besucht, ohne dass du deine ursprüngliche Methode zu verhüten irgedwie wieder aufnehmen müsstest.

Einen hundertprozentigen Schutz gibt es. Es sei denn du hast keinen Sex mit anderen oder bist bereits Schwanger.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Also wirklich, das Marketing hat richtig gut gewirkt
Dass es mit Marketing nichts zu tun hat, schließt du weshalb aus? Ich halte den Zeitpunkt für ungeeignet, aber warum muss man das grundsätzlich in Zweifel ziehen?

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
@Dania, so wie ich es mitbekommen habe werden die Leute immer jünger, die in den Swingerclub gehen. Er ist aus der "abgehalfterten" Ecke rausgekommen, in der eher nur Leute jenseits der 50, aus langen Partnerschaften oder Singlezeiten dort aufgeschlagen sind. Es sind oft junge Leute, meist sogar recht frische Beziehungen. Oft vom Mann ausgehend. Und Frau macht dann halt mit.

Es wurde ein Angebot geschaffen.
Sich selbst was zum fremdvögeln suchen, braucht dann kein Mann mehr. Ist auch stressärmer.
Mit Erlaubnis sozusagen. Umbenannt in "Weiterentwicklung".

D
Benutzer219427  (30) Ist noch neu hier
Mal was anderes, es liest sich ein wenig so als hättest du nicht dringend das Bedürfnis einen swingerclub zu besuchen und du es schon eher deinem Freund zur Liebe machen würdest?
Ich finde es passt nicht so gut zueinander, Swingerclub und Familienplanung. Ich glaube wenn man Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit als Eltern erstmal „überstanden“ hat, kann man das Thema Swingerclub nochmal angehen oder aber vorher, weil wenn ein Kind da ist, verändert sich das Leben schon, man ist nicht mehr so flexibel und fremdbestimmt. Für mich war genau der Punkt das schwierigste am Mutter werden, nicht mehr selbstbestimmt zu sein.
Noch ein lieb gemeinter Rat:
Tue nur das was du auch wirklich möchtest und nicht das, was du denkst was andere von dir erwarten oder verlangen…
Im Swingerclub unbedingt mit Kondom zusätzlich verhüten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren