Verhütungsmethoden

N
Benutzer218157  (31) Ist noch neu hier
Würdet ihr eurer Erfahrung nach sagen, dass die Mehrheit der Frauen Verhütungsmittel benutzt, oder gibt es auch viele, die das ablehnen und mit Kondom verhüten?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Seit wann sind Kondome keine Verhütungsmittel?
Ich würde zumindest nie wieder die Pille nehmen und wenn Kondome für dich keine Verhütungsmittel sind, dann hab ich ohne Verhütung Sex.

N
  • Themenstarter
Ich würde zumindest nie wieder die Pille nehmen und wenn Kondome für dich keine Verhütungsmittel sind, dann hab ich ohne Verhütung Sex.
Ich meinte mit Kondomen ein Verhütungsmittel, dass der Mann benutzt, im Gegensatz zu den übrigen. Vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ich habe noch nie andere Verhütungsmittel als Kondome oder NFP verwendet. Also ja, solche Frauen scheint es zu geben.

Benutzer 1234321
Benutzer206429  Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Erfahrung sagt definitiv nichts über die Mehrheit der Frauen aus.
Daher:
Laut statista verhütet eine knappe Mehrheit (52%) mit Pille oder Spirale.
Befragt wurden sexuell aktive Erwachsene.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Gab es nicht von der BZgA eine Auswertung, dass das Kondom inzwischen das beliebteste Verhütungsmittel ist?

In meinem Freundeskreis bin ich mit der Einnahme der Pille auf jeden Fall die Ausnahme, es wird häufig ein Kondom benutzt, gibt sterilisierte Männer und auch die Kalendermethode ist vertreten.

N
  • Themenstarter
Gab es nicht von der BZgA eine Auswertung, dass das Kondom inzwischen das beliebteste Verhütungsmittel ist?

In meinem Freundeskreis bin ich mit der Einnahme der Pille auf jeden Fall die Ausnahme, es wird häufig ein Kondom benutzt, gibt sterilisierte Männer und auch die Kalendermethode ist vertreten.
Darf ich fragen, wie alt die sterilisierten Männer ca. sind?

Schnecke106
Öhm, ich glaube 43 und 48 oder so, beide jeweils mit 2 und mehr Kindern, ich weiß aber nicht genau in welchem Alter die Vasektomien waren.

N
  • Themenstarter
Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Ist noch neu hier
Würdet ihr eurer Erfahrung nach sagen, dass die Mehrheit der Frauen Verhütungsmittel benutzt, oder gibt es auch viele, die das ablehnen und mit Kondom verhüten?
Ich habe schon das Gefühl, das die Verantwortung für die Verhütung gerne auf die Frau abgewälzt wird. Besonders dann, wenn mein ersten Date die Frage kommt "Wie? Du nimmst nicht die Pille?" und das noch in einer empörten Tonlage.

Mit 20 Jahren hätte mich sowas total verunsichert und ich hätte es mir sogar zu Herzen genommen. Heute wäre es für mich ein Grund, dass ich aufstehe und gehe. So eine Situation würde mich wahrscheinlich dazu verleiten, dass ich dem Typen demonstrativ das Geld vor die Nase werfe mit den Worten "Da! Bestell dir noch ein Bier und Dessert. Wünsche dir noch einen schönen Abend. "

A
Benutzer177753  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab die Pille noch nie genommen. In meinem Freundeskreis ist der Großteil mittlerweile auch auf Kondome umgestiegen. Hat glaub ich kaum noch jemand Bock an seinem hormonhaushalt rummanipulieren zu lassen.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Ist noch neu hier
Ich hab die Pille noch nie genommen. In meinem Freundeskreis ist der Großteil mittlerweile auch auf Kondome umgestiegen. Hat glaub ich kaum noch jemand Bock an seinem hormonhaushalt rummanipulieren zu lassen.
Ich glaube, dass ich schon in die Wechseljahre komme, weil wenn ich zwischendurch wenig Sport mache, dann sitzen meine Hosen an den Beinen so eng.

Diese Zeit sitze ich lieber ab, weil es gibt eine Hormon-Therapie speziell für die Wechseljahre und ehrlich gesagt habe ich nach 10 Jahren mit der Pille die Schnauze voll von Hormonen. 👎

Schnecke106
Hormone sind ja nicht für jede Frau ein Produkt aus der Hölle :zwinker: Ich vertrage sie ausgesprochen gut, für meine Freundin mit PMDS ist die hormonelle Verhütung ein wahrer Segen und auch die Wechseljahre können je nach Frau mehr oder weniger starke Probleme verursachen, wo ich jede hilfreiche Behandlung mehr als legitim finde.

Bei mir ist übrigens noch nie ein Mann selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich für die Verhütung zuständig bin, das haben wir immer gemeinsam entschieden.

D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
Meine Erfahrung sagt definitiv nichts über die Mehrheit der Frauen aus.
Daher:
Laut statista verhütet eine knappe Mehrheit (52%) mit Pille oder Spirale.
Befragt wurden sexuell aktive Erwachsene.

Off-Topic:
Man sollte die Statistik auch richtig lesen. Allein mit den 52 (Pille+Spirale) und den 53 bei Kondom sind wir schon bei 105% zusammen mit den anderen 8% ergibt das 113% es sind also Mehrfachnennungen dabei. Kondom und Vasektomie würden zusammen ja auf 57% kommen und damit die Mehrheit bilden.

D

Off-Topic:
Einzeln gesehen steht das doch auch in der Statistik. Kondom liegt mit 53% vorne.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Benutzer 1234321
Benutzer206429  Sorgt für Gesprächsstoff
Man sollte die Statistik auch richtig lesen. Allein mit den 52 (Pille+Spirale) und den 53 bei Kondom sind wir schon bei 105% zusammen mit den anderen 8% ergibt das 113% es sind also Mehrfachnennungen dabei.
Natürlich sind da Mehrfachnennungen bei. Man kann ja schließlich auch mit Pille und Kondom verhüten.
Die Frage war doch nur wie viele Frauen Verhütungsmittel anwenden:
Bei 52% der Befragten wird mit Pille oder Spirale verhütet (entweder Frau selbst oder Partnerin).
Die Aussage ist so richtig und die Antwort auf die gestellte Frage.

D
Natürlich sind da Mehrfachnennungen bei. Man kann ja schließlich auch mit Pille und Kondom verhüten.
Die Frage war doch nur wie viele Frauen Verhütungsmittel anwenden:
Bei 52% der Befragten wird mit Pille oder Spirale verhütet (entweder Frau selbst oder Partnerin).
Die Aussage ist so richtig und die Antwort auf die gestellte Frage.
Off-Topic:
Ok, aber was machst du dann mit den 57% mit Kondom + Vasektomie. Damit Mehrheit bei den Männer, denn auch mit NFP kommst du auf der Seite der Frauen nur auf 56%. Oder 2 Mehrheiten? Mit anderen Worten, die Statistik liefert für die Ausgangsfrage keine eindeutige Antwort.

Laria
Benutzer213513  (34) Klickt sich gerne rein
In meinem Umfeld ist die NFP nun häufiger geworden. Die meisten verhüten aber mit der Pille / Spirale oder mit Kondomen.

N
  • Themenstarter
In meinem Umfeld ist die NFP nun häufiger geworden. Die meisten verhüten aber mit der Pille / Spirale oder mit Kondomen.
NFP heißt letztendlich, dass die Frau ihren Zyklus beobachtet? Aber kein weiteres Verhütungsmittel benutzt wird

Laria
Richtig. Es kann sowohl als Maßnahme zur Empfängnisverhütung, wie auch zur Empfängniskontrolle eingesetzt werden. Daher zählt es für mich zu den Verhütungsmethoden, wenn sie mit der Absicht eingesetzt wird, eben nicht schwanger zu werden. Es ist aber kein VerhütungsMITTEL.

N
  • Themenstarter
Richtig. Es kann sowohl als Maßnahme zur Empfängnisverhütung, wie auch zur Empfängniskontrolle eingesetzt werden. Daher zählt es für mich zu den Verhütungsmethoden, wenn sie mit der Absicht eingesetzt wird, eben nicht schwanger zu werden. Es ist aber kein VerhütungsMITTEL.
Hört sich kompliziert an, ich meine darauf bezogen,dass man seinen Körper gut kennen muss. Aber wenn es funktioniert, super

Schnecke106
Es funktioniert, beinhaltet halt Temperatur messen und Schleimbeobachtung und im fruchtbaren Zeitraum muss dann ein weiteres Mittel angewandt werden - oder in der Zeit eben Enthaltsamkeit

Laria
Hört sich kompliziert an, ich meine darauf bezogen,dass man seinen Körper gut kennen muss. Aber wenn es funktioniert, super
Man lernt seinen Körper mit der Zeit besser kennen. Dann funktioniert es.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
In meinem Umfeld sind NFP plus/oder Kondom und mittlerweile auch Vasektomie häufiger geworden als andere Methoden, immer noch häufiger als hormonelle Verhütung werden alle Arten von IUPs verwendet, die Pille wird tatsächlich nur von wenigen genommen. Finde ich toll, weil in Gesprächen mit diesen Frauen immer wieder Thema war, dass es Probleme mit der Pilleneinnahme gab.

N
  • Themenstarter
In meinem Umfeld sind NFP plus/oder Kondom und mittlerweile auch Vasektomie häufiger geworden als andere Methoden, immer noch häufiger als hormonelle Verhütung werden alle Arten von IUPs verwendet, die Pille wird tatsächlich nur von wenigen genommen. Finde ich toll, weil in Gesprächen mit diesen Frauen immer wieder Thema war, dass es Probleme mit der Pilleneinnahme gab.
Was heißt NFP plus? Also das plus

kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Ich hab die pille genommen... und als ich nach den kindern keine lust mehr auf pille hatte hat mein mann angst bekommen und gesagt er legt sich aber net unters messer😂... hab ich nie erwähnt/verlangt🤷‍♀️

Das geile war das er gemeint hat ich könnte ja die pille danach nehmen🤦‍♀️....
ALso ne... bei solchen aussagen bin ich froh das ich meine verhütung mit mir ausmache... und nicht mit männern.....

Ach ja.. hab mich dann für ne hormonspirale entschieden und bin glücklich nur einmal im jahr meine tage zu bekommen... und nich an verhütung denken zu müssen...

Wie andere verhüten in meinem freundeskreis🤔 keine ahnung... darüber reden wir net...

N
  • Themenstarter
Ich hab die pille genommen... und als ich nach den kindern keine lust mehr auf pille hatte hat mein mann angst bekommen und gesagt er legt sich aber net unters messer😂... hab ich nie erwähnt/verlangt🤷‍♀️

Das geile war das er gemeint hat ich könnte ja die pille danach nehmen🤦‍♀️....
ALso ne... bei solchen aussagen bin ich froh das ich meine verhütung mit mir ausmache... und nicht mit männern.....

Ach ja.. hab mich dann für ne hormonspirale entschieden und bin glücklich nur einmal im jahr meine tage zu bekommen... und nich an verhütung denken zu müssen...

Wie andere verhüten in meinem freundeskreis🤔 keine ahnung... darüber reden wir net...
Ich sehe das wie du und Klasse dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast

~lisa~
Benutzer130213  (43) Meistens hier zu finden

Das hätte von mir sein können. Danke Mirella Mirella

Ja, ich habe auch den danach folgenden Post gelesen.

Bei uns im Freundeskreis kommen gerade immer mehr Vasektomien vor. Aber das zählt dann ja auch wieder als Verhütung des Mannes.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren