N
Benutzer197856 (36)
Sorgt für Gesprächsstoff
was sind Euro Erfahrungen mit dem Verhütungsring und welchen nutzt ihr ?
Gerade von diesen liest man schon sehr häufig.und vor allem Psychische Nebenwirkungen.
wir wollen nicht mehr so hochdosierte Hormone und da meine Frau starke regelschmerzen ohne die Pille hat dat der Gynäkologe uns dazu geraten oder die Spirale.ich hab mich dagegen entschieden, weil dieses Gefummel absolut nichts für mich ist
der Vorschlag kam damals von meiner Ärztin, weil ich die Pille immer häufiger vergessen hab. Was ist denn bei dir der Grund warum du den Ring probieren möchtest bzw. rät dir dein Gyn auch dazu?
wir wollen nicht mehr so hochdosierte Hormone und da meine Frau starke regelschmerzen ohne die Pille hat dat der Gynäkologe uns dazu geraten oder die Spirale.
Das ist leider ein Mythos. Sie gibt konstant Wirkstoffe ins Gewebe ab, dadurch war der Hormonblutpegel meine ich sogar höher.
Ist das vom FA eigentlich gut untersucht worden, z.B. auf Endometriose hin?da meine Frau starke regelschmerzen ohne die Pille hat
Den Rat mit der Dosierung kann ich nicht nachvollziehen.wir wollen nicht mehr so hochdosierte Hormone und da meine Frau starke regelschmerzen ohne die Pille hat dat der Gynäkologe uns dazu geraten oder die Spirale.
ausserdem ist die täglich abgegebene Dosis geringer.Ich bin seit 2,5 Monaten in der Testphase. Die Pille habe ich nicht vertragen und auch öfter mal vergessen. Bisher vertrage ich den Ring gut - glaub ich zumindest. Da ich chronisch depressiv bin, ist es für mich schwierig zu beurteilen, ob depressive Schübe von hormonellen Verhütungsmittel kommen, oder so oder so da wären. Zwischenblutungen und Übelkeit wie bei der Pille habe ich beim Ring aber zumindest schon mal nicht. Das Handling finde ich gut. Dieses jeden Tag an die Pille denken, stresst mich. Einziger Knackpunkt momentan: Mein Freund spürt ihn gelegentlich beim Sex. Bisher hält sich das aber alles in Grenzen und ich finde ihn deutlich besser als die Pille. Langfristig muss man aber sehen, ob ich ihn wirklich gut vertrage. Allerdings habe ich schon häufiger gelesen, dass der Ring verträglicher ist als die Pille, da die Hormone gleichmäßiger abgegeben werden.