Verlassen worden, Affäre mit gutem Freund, Eltern machen Stress

Bitterzart
Benutzer120539  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey.
Wie soll ich anfangen .. Ich kann nicht behaupten, momentan große Probleme zu haben oder unglücklich zu sein .. Aber meine Situation ist doch relativ speziell und ich möchte mir meine derzeitige Situation mal von der Seele schreiben.

Also, bin 19 Jahre alt, mache dieses Jahr mein Abi, was mich natürlich auch etwas unter Druck setzt, aber das klappt schon. Ich hatte bisher 3 richtig "ernste" Freunde, mit dem ersten war ich 5 Monate zusammen, mit dem zweiten fast ein Jahr, mit meinem letzten über ein Jahr.
Ja.. er hat mir an Weihnachten gesagt, dass er glaubt, Gefühle für eine andere zu haben. Das hat mich sehr getroffen, da wir eigentlich ein glückliches Paar waren, beide trotz dieser Tatsache treu, kaum Streit ... er war eigentlich immer total vernarrt in mich. Dann kam ne schwierige Phase bei mir in der Schule, in der ich unter der Woche wirklich keine Zeit hatte, er aber auch nicht, und wir haben uns seltener gesehen. Das Mädchen ... in das er sich verliebt hat (mehr oder weniger), hat er jeden Tag gesehen. Mit ihr viel mehr Zeit verbracht, als mit mir, hin und her .. Mit einem Wort : Kurz vor Silvester war Schluss, aber durch viele Enttäuschungen in meiner Vergangenheit habe ich mittlerweile einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Zum Glück habe ich viele Freunde, die hinter mir stehen und auch dadurch konnte ich mich aufraffen. War viel feiern, hab was mit Freundinnen gemacht .. etc.
Ich weiß von mir selbst dass ich das nicht verdient habe, einen Freund, der Gefühle verliert, sobald ich mal weniger Zeit habe und genauso gut weiß ich, dass es weder an meinem Charakter noch meinem Aussehen lag - das hat er fairerweise auch selbst gesagt. Ich bin da mittlerweile selbstbewusst genug, um meinen Kopf oben zu halten und weiterzugehen.

Vor diesem Freund war ich nur 2- knapp 3 Monate single, ging also relativ schnell mit ihm. Meine Eltern fanden das damals zuerst nicht so toll ..

Ich habe seit 4 Jahren einen sehr guten Freund. Wir beide hatten während dieser Zeit andere Beziehungen, und dennoch haben wir oft geschrieben, uns getroffen - wir haben uns immer perfekt verstanden. Er hat schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt, weil er ein so toller und lustiger Mensch ist, der mich immer zum Lachen bringt, der immer da war für mich im Gegensatz zu meinen Ex-Freunden und der immer total loyal und ehrlich war.

In der Zeit unserer Bekanntschaft war immer mindestens einer von uns vergeben, oder frisch aus einer Beziehung raus .. Als ich vor einem Jahr gerade single war und er noch in einer Beziehung, hatten wir viel Kontakt, und er gab die Beziehung auf... Als ich dann meinen letzten Freund kennenlernte, schien er enttäuscht, meinte "Dachte, du wolltest erst mal keinen Freund mehr?" und "Das ging aber schnell..." Trotz dessen war er immer für mich da, und fuhr meinen Ex und mich sogar mal von einer Party heim. E begann sich auch gut mit ihm zu verstehen. Dann hat mein Ex mich verlassen und intuitiv hab ich diesen guten Freund angeschrieben, mitten in der Nacht, dass ich Hilfe brauche und es mir sehr schlecht geht. Er war sofort für mich da. Als mein Ex, ein Tag bevor richtig Schluss war, erfuhr, dass ich vorhatte mich mit dem Freund zu treffen (aus rein freundschaftlichen Gründen - kannte ihn ja schon viel länger als meinen Ex) wurde er richtig ausfallend und wütend, total eifersüchtig (das war er schon immer) .. Hatte mich echt geschockt, da sich beide eigentlich gut verstanden haben und er ja eh im Begriff war, mich zu verlassen (nach dem Motto: wieso juckt es ihn dann noch ? ..)

Aus Respekt meiner Noch-Beziehung gegenüber, habe ich mich mit dem besagten guten Freund nicht getroffen und blieb brav daheim. Tags darauf machte mein Ex nach einem tränenreichen (von beiden Seiten) Telefongespräch Schluss. Seine letzte Bitte:
"Mach heute Abend bitte nichts mit jemand anderem, sonst raste ich aus und kann dir nicht versprechen, dass ich diesen Typen dann nicht zusammenschlagen würde .. Aus Respekt unserer Beziehung gegenüber sollten wir heute Abend noch nichts mit jemand anderem machen, ich auch nicht, das verspreche ich dir." Klar, komische Sätze von einem, der Schluss gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema - jedenfalls kam das völlig von ihm aus und ich stimmte zu und hielt mich auch daran. Im Gegensatz zu ihm - mit voller Absicht (offensichtlich) lief er an mir vorbei, Hand in Hand mit seiner Neuen (nicht mal 1 Tag nach der Trennung) und knutscht wild auf der Tanzfläche mit ihr rum .. Das war sehr verletzend für mich, habe mich richtig hintergangen gefühlt, sogar seine Freunde hielten nach der Aktion zu mir.

Und wer war dann an diesem Abend für mich da ? Der besagte gute Freunde.... Fragte, was er tun kann für mich, war die ganze Zeit bei mir und hat mich aufgemuntert. Sobald ich wegen ihm lachen musste, ging es mir besser - nein, schon allein wenn er bei mir war. Er hat so eine sympathische und coole Ausstrahlung, da muss man schmunzeln.
Tja... Tage darauf haben wir uns getroffen. Einen Film geguckt, alles wie immer - hatten uns ja früher oft getroffen. Haben in einem Bett geschlafen - nichts passiert. Aber dann am nächsten Morgen, als wir beide noch im Bett lagen, hat er mich geküsst.
Nach diesem Treffen haben wir dann immer rumgemacht und mittlerweile - tja :grin: - sogar miteinander geschlafen. Schon komisch, mit jemanden, den man so gut, so lange kennt, von dessen früheren Beziehungen und Affären man alles weiß... Und plötzlich schläft man selbst mit ihm, und es fühlt sich richtig an.. Natürlich kann ich das meinen Eltern nicht erzählen, die sind schon sehr kritisch, wenn ich bloß alleine zu ihm will - haben wohl Angst, dass ich eine Schlampe werde. Aber ich kann nicht anders, wegen ihm geht es mir gut, und es ist nicht bloß ein Ausnutzen, damit er mich ablenkt ... Ich bin gerne in seiner Nähe. Was genau ich für Gefühle hab, darüber will ich mir momentan nicht den Kopf zerbrechen (Abi!), aber ich frage mich schon wie das weitergeht... Freunde mit gewissen Vorzügen, das klappt erfahrungsgemäß auf Dauer eher weniger. Vor allem war da schon immer ein wenig mehr als nur Freundschaft bei uns.. Aber schon wieder in eine Beziehung stürzen, das will ich auch auf keinen Fall, dazu habe ich auch viel zu viel Angst, wieder verletzt zu werden nach diesen katastrophalen Erfahrungen .. Trotzdem hab ich ein Gefühl, zu ihm zu gehören, auf irgendeine Art, mache auch bisher nichts mit anderen .. Ich freu mich immer, wenn ich ihn sehe, vermisse ihn, wenn er nicht da ist und wenn eine SmS von ihm kommt, hab ich immer ein Glücksgefühl. Dennoch sehe ich das alles locker und bin zufrieden - aber kann das auf Dauer gut gehen ? Irgendwas wird doch bestimmt passieren, ich weiß aber nicht was. Ich will ihn, aber ich hab Angst vor einer Beziehung. Abgesehen davon will er das vielleicht auch auf keinen Fall.

Sorry für die Länge. Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen ?
Und wie soll ich das mit meinen Eltern machen... Ich will nicht, dass sie falsch von mir denken und sie auch nicht anlügen, aber mir fällt es schwer, offen über sowas wie Sex mit ihnen zu reden .. :/

LG
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Aus Respekt meiner Noch-Beziehung gegenüber, habe ich mich mit dem besagten guten Freund nicht getroffen und blieb brav daheim. Tags darauf machte mein Ex nach einem tränenreichen (von beiden Seiten) Telefongespräch Schluss. Seine letzte Bitte:
"Mach heute Abend bitte nichts mit jemand anderem, sonst raste ich aus und kann dir nicht versprechen, dass ich diesen Typen dann nicht zusammenschlagen würde .. Aus Respekt unserer Beziehung gegenüber sollten wir heute Abend noch nichts mit jemand anderem machen, ich auch nicht, das verspreche ich dir."
Dein Ex hatte dich aber ganz schön unter der Fuchtel, das hat mich sehr erstaunt an deinem Text. Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Trennung auch deswegen vergleichsweise (Silvester ist ja nun nicht so lang her ;-) ) Leicht fällt, einfach, weil du endlich wieder tun kannst, worauf du Lust hast.

Zu deinem "besten" Freund:

Für mich hört sich das ganze stark nach Lückenbüßer an. An sich auch nichts schlimmes, solange das von vorne herein geklärt ist. Du willst keine Beziehung, sagst du selbst. Fände ich auch ganz ehrlich etwas seltsam, wenn das so schnell gehen würde. Aber Freundschaft+ gefällt dir auf Dauer auch nicht. Im Prinzip ist er momentan zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht. Er zieht dich eben aus diesem (wenn auch leichten) Trennungsschmerz heraus, was im Prinzip ja auch eine gute Sache ist. Jedoch sollte man dieses Gefühl nicht mit Verliebtheit verwechseln.
Klar fühlst du dich bei ihm wohl, tut man eben so bei Freunden...aber ich kann dir nur ans Herz legen, dass es bei besten Freunden immer nochmal eine Nummer schwieriger ist, sobald Sex ins Spiel kommt. Es wird früher oder später zu Problemen kommen, trotz deines Abiturs, Problemen ist das nämlich egal, ob das gerade eigentlich wichtiger wäre. Rede mit deinem besten Freund und klärt die ganze Geschichte, dann könnt ihr sehen, ob es Sinn macht, das ganze weiter zu führen. Wenn nicht, gibt es ja immer noch andere Männer.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Hört sich für mich gerade eher danach an, als wenn endlich mal jemand von den "guten Kerlen" die Gunst der Stunde genutzt und den Sprung aus der "Friendzone" geschafft hat. :grin:

Mach dir doch einfach erstmal nicht so viele Gedanken.
Die eigentliche knifflige Situation, nämlich die, ob man grundsätzlich nur rein freundschaftliches Interesse, oder auch sexuelle Anziehung vorhanden ist, habt ihr schon übersprungen :zwinker:

So wie ich es aber rauslese, möchtest du es eigentlich auch nicht "auf locker" weiterführen und hast ihn schon irgendwie in dein Herz geschlossen. Könntest du dir denn vorstellen auch was mit anderen Typen zu haben? Würde es dich stören, wenn er was mit einer anderen hätte? Das wäre ein Punkt, den man vielleicht sofort klären könnte.

Fürs erste solltet ihr beide erstmal noch ein wenig Spaß haben, der sei euch gegönnt und man muss die Situation ja nicht sofort verkomplizieren, indem man sagt "Entweder, oder!". Aber sollte es so weiter gehen, also dass ihr euch mehr als nur gut versteht und du dich gebunden fühlst und deshalb auch kein Interesse an anderen Männern hast, solltest du versuchen in Erfahrung zu bringen, was er darüber denkt und versuchen das ganze zu definieren.
 
Bitterzart
Benutzer120539  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Bin mit dem Schriftlichen fertig, und kann jetzt auch mal antworten, sorry. :smile:

Dein Ex hatte dich aber ganz schön unter der Fuchtel, das hat mich sehr erstaunt an deinem Text. Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Trennung auch deswegen vergleichsweise (Silvester ist ja nun nicht so lang her ;-) ) Leicht fällt, einfach, weil du endlich wieder tun kannst, worauf du Lust hast.

Da hast du nicht Unrecht. Er war wirklich immer ziemlich besitzergreifend, wenn es um andere Jungs ging - egal ob schreiben, oder reden. Ich fand es aber zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm, und solange er mir nichts verboten hat, fand ich sein Getue auch ganz süß. Er hatte auch nen extremen Beschützerinstinkt, und hat ziemlich schnell zum Ausrasten geneigt, wenn jemand mich genervt oder belästigt hat.

Hm, sicherlich ist er eine Ablenkung, klar. Aber eben dadurch, dass ich ihn so gut kenne und er mir wirklich wichtig ist, ist es nicht nur das (ich war ja schon immer gern bei ihm, auch, als ich keine Trennung hinter mir hatte).
Ja, ich will keine Beziehung .. oder, was heißt schon wollen .. Ich habe nichts gegen Beziehungen. Ich bin die letzten Jahre fast immer in einer gewesen, und das ist eher der Grund - ich glaube, ich brauch mal Abstand und Zeit für mich alleine. Aber irgendwie scheint es mein Schicksal anders zu wollen, auch wenn ich eigentlich nicht an Schicksal glaube..
Das Ding ist, vor meiner Beziehung mit dem Letzten, lief schon mal was zwischen uns ... nicht körperlich, aber da war was (sagt er selbst), haben uns auch getroffen und es hat richtig gekribbelt .. Dann haben wir den Kontakt vorübergehend abgebrochen, weil er in einer Beziehung war und das seiner (jetzt Ex-) Freundin nicht antun wollte - was ja auch irgendwie für nen guten Charakter spricht und ich auch verstehen kann ..

Ich glaub, etwas mehr als bloß guter Freund und jetzt grad Lückenbüßer ist da schon .. Die Sache ist nur, dass ich es eigentlich nicht will .. Da arbeitet Herz etwas gegen Verstand, und auch Ersteres will sich , glaube ich , noch nicht so ganz drauf einlassen.


Hört sich für mich gerade eher danach an, als wenn endlich mal jemand von den "guten Kerlen" die Gunst der Stunde genutzt und den Sprung aus der "Friendzone" geschafft hat. :grin:

Das mit dem "guten Kerl" kann ich mehrmals unterstrichen, unterschreiben! Damit mein ich aber nicht, dass er so ein weichgespülter Milchbub :grin: ist - im Gegenteil. Ich steh auf richtige Männer, und das ist er. Aber ihn unterscheidet von den meisten, dass er nicht so einer ist, der sich immer künstlich aufspielen muss und auf halbstark machen muss ( wie mein Ex) - er ist sehr bodenständig, ehrlich und locker, aber wenn es sein muss zeigt er auch was Sache ist. Das schätze ich sehr an ihm, zudem hat er eine wirklich umwerfende Ausstrahlung - fand ich schon immer, auch als ich vergeben war.

Das ist auch der Grund, warum sich so viele Mädchen in ihn verlieben. Früher hatte ich damit kein Problem, aber jetzt hätte ich glaub schon eins.. :/

Mach dir doch einfach erstmal nicht so viele Gedanken.
Die eigentliche knifflige Situation, nämlich die, ob man grundsätzlich nur rein freundschaftliches Interesse, oder auch sexuelle Anziehung vorhanden ist, habt ihr schon übersprungen :zwinker:

Ja, und das war uns schon "damals" klar, vor ca. nem Jahr, als er grad noch mit seiner Freundin zusammen war bzw. kurz darauf mit ihr Schluss gemacht hat, und ich aus einer Beziehung frisch getrennt. Da war er oft bei mir, und wie gesagt, da war so eine unglaubliche ... Spannung zwischen uns. Gut, kann ja nicht für ihn reden, aber er sagt selbst, dass damals was war zwischen uns ..

So wie ich es aber rauslese, möchtest du es eigentlich auch nicht "auf locker" weiterführen und hast ihn schon irgendwie in dein Herz geschlossen. Könntest du dir denn vorstellen auch was mit anderen Typen zu haben?

Hm, das ist die Sache. Einerseits lass ich es ja locker angehen, weil ich mir keine Gedanken machen will - dann muss ich mich nämlich (wie jetzt) mit dem Konflikt an der Sache auseinandersetzen. Und auch, weil ich Angst habe, zu dem Schluss zu kommen, mich in ihn verguckt zu haben - obwohl ich keine Beziehung will. Ich genieß es im Moment auch so sehr, nach sämtlichen Beziehungsjahren von mehreren Typen umgarnt zu werden und mit denen zu spielen (auch wenn ich nichts mit ihnen mache!). Es gibt gerade ein paar, die mir wirklich oft schreiben oder, wenn wir uns sehen, immer zu mir kommen und Kontakt suchen. Und ich genieß das bei einigen auch, muss ich zugeben. Aber machen kann ich trotzdem nix mit denen .. Hab irgendwie so ein Verantwortungsgefühl gegenüber diesem guten Freund - und genau das wollte ich ja nicht gleich wieder, aaaah :kopfwand: Aber ich wills mir nicht verkacken. Letztes Wochenende war ich in nem Club und hab da nen sehr gutaussehenden Typen kennengelernt, der auch mehr wollte als nur reden. Hab dann meine Freundin gefragt, wie ich das jetzt handhaben soll, und sie meinte: erst mit dem Freund abklären, ob ihm das was ausmacht und ob er selbst auch was mit anderen macht.. Das muss ich auch unbedingt noch tun. Wollen diese Woche zusammen ins Kino (wollen beide unbedingt den Hobbit sehen), und danach werd ich mit ihm reden.

Würde es dich stören, wenn er was mit einer anderen hätte? Das wäre ein Punkt, den man vielleicht sofort klären könnte.

Ja, würde es mich :ashamed::hmpf:


Fürs erste solltet ihr beide erstmal noch ein wenig Spaß haben, der sei euch gegönnt und man muss die Situation ja nicht sofort verkomplizieren, indem man sagt "Entweder, oder!". Aber sollte es so weiter gehen, also dass ihr euch mehr als nur gut versteht und du dich gebunden fühlst und deshalb auch kein Interesse an anderen Männern hast, solltest du versuchen in Erfahrung zu bringen, was er darüber denkt und versuchen das ganze zu definieren.

Ja, danke, das sehe ich auch so. :smile: Ist nur leider immer alles leichter gesagt, als getan - man wills, wie du sagst, nicht verkomplizieren und einfach die Zeit genießen, aber ich merke mehr und mehr, dass es ohne mal drüber nachzudenken und evtl. zu reden - nicht geht.

Das sieht er übrigens wohl noch extremer so, als ich.
War vorletztes Wochenende in nem Club, er auch, waren beide gut dabei und haben uns dort auch geküsst. Später haben wir in einer Ecke gesessen und er hat plötzlich angefangen, zu fragen, wie ich mir denn das Ganze so vorstelle, wie das weitergehen soll. Ich, betrunken wie ich war, hab erstmal nur gesagt: Ist doch egaaaal. Und er so: Ja, wie, sollen wir jetzt einfach so weitermachen, immer vögeln und weiter nix ? Da hab ich erstmal gelacht (nicht ausgelacht, sondern wegen dieser Formulierung), und gemeint "ja keine ahnung, warum nicht?" Und habe nochmal gelacht, was er zwar (glaube ich) nicht schlimm fand, aber ist trotzdem ernst geblieben, und ich dann "Ja kann ja sein, dass du mich nur vögeln willst, und mehr nicht!" (bin aber auch immer so ehrlich wenn ich voll bin :ROFLMAO:smile: Und er dann (trotz Alkohol sehr beherrscht, hat mich eindringlich angeschaut): Nein, ich will dich eben NICHT einfach nur vögeln. Natürlich war ich da etwas gerührt. :ashamed: Aber da ich so viel intus hatte, hab ich die Situation natürlich nicht richtig beim Schopf gepackt, um ernsthaft mit ihm über die Situation zu reden.
Er hat auch sowas gesagt wie, "aber bevor es zu irgendwas kommen sollte, will ich erstmal dich richtig kennenlernen und deine Freunde", da hab ich gesagt, na wir kennen uns doch schon ewig, und er "ja, aber auf eine andere Weise kennenlernen..."
und dann kam sein Kumpel dazwischen, bin auch mit ihm heim und haben in einem Bett geschlafen und gekuschelt (für mehr waren wir auch beide zu betrunken :grin: )

Tja, das klingt alles schon sehr nach Interesse von ihm aus, und mir gefällts, also abstoßende fand und finde ich es überhaupt nicht. Aber ich weiß auch nicht, wie sehr ich das ernst nehmen soll, da er ja auch einiges getrunken hat...
 
I
Benutzer139042  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde auch zustimmen, das Gespräch mit ihm zu suchen!

Wenn es ein ehrlicher, offener, lockerer Typ ist, dann halte ich es für gut, mit ihm über deine Gefühle zu reden. Dass es du dich zu ihm hingezogen fühlst, aber ihn nicht verletzen willst. Man kann ja zum Beispiel auch eine Beziehung anhand diesen Wissens aufbauen. Schließlich scheint da schon genug an Gefühlen zu sein, wenn es dich stören würde, falls er etwas mit einer anderen hätte. Zwischen euch knistert's definitiv und es gilt nun glaube ich, Klarheit zu schaffen!
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Der Kerl ist meiner Meinung nach schon seit mehreren Jahren in Dich verschossen, hat sogar als du kurz Single warst seine Freundin für Dich verlassen, und war dann natürlich wieder enttäuscht, das du was mit jemandem anderen angefangen hast. Und jetzt ist er wieder enttäuscht, das du nur Sex mit ihm haben willst. Für mich ist die Unterhaltung im Club da sehr eindeutig. Er will ne Beziehung zu dir!
 
Bitterzart
Benutzer120539  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde auch zustimmen, das Gespräch mit ihm zu suchen!

Wenn es ein ehrlicher, offener, lockerer Typ ist, dann halte ich es für gut, mit ihm über deine Gefühle zu reden. Dass es du dich zu ihm hingezogen fühlst, aber ihn nicht verletzen willst. Man kann ja zum Beispiel auch eine Beziehung anhand diesen Wissens aufbauen. Schließlich scheint da schon genug an Gefühlen zu sein, wenn es dich stören würde, falls er etwas mit einer anderen hätte. Zwischen euch knistert's definitiv und es gilt nun glaube ich, Klarheit zu schaffen!

Ja, Klarheit brauch ich unbedingt ..
Heute waren viele aus meiner Stufe auf dem Parkplatz an der Schule feiern, so als Abschluss der schriftlichen Arbeiten. Da war einer dabei, mit dem ich in letzter Zeit öfter mal rede und schreibe. Der hat mir heute gesagt, dass er mich ernsthaft interessant findet und wollte mich auch küssen, hat dann aber akzeptiert, dass ich dazu nicht bereit war.
Das machts mir trotzdem nicht gerade leichter .. Ich will ja keinen anderen, aber ich will mich auch nicht gleich wieder in was Festes stürzen, sondern auch mal die Aufmerksamkeit von anderen, verschiedenen Jungs genießen. Außerdem mag ich den eben besagten Typen an sich schon gern, und will ihn jetzt ungern verletzen, wenn ich gleich wieder nen Neuen hab. Hab es genossen, mal so locker bei dem im Arm zu liegen, ein Kuss auf die Backe von wieder nem anderen zu bekommen und einfach mit Jungs bisschen rumalbern zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was jetzt als flirten oder fremdkuscheln gilt und was nicht.. Ich weiß, das klingt alles furchtbar unreif, egoistisch, arrogant, was auch immer. Aber ich brauch diese Bestätigung im Moment einfach noch, ich will dieses Gefühl noch eine Weile genießen. Wer weiß, wie lang meine nächste Beziehung geht, ich bin nicht ewig jung und single ...
Dennoch, wenn ich den Freund seh, hebt sich meine Stimmung sofort, es kribbelt ein bisschen im Bauch und ich will einfach nur bei ihm sein.
Ich bekomm einfach keinen klaren Kopf..


Der Kerl ist meiner Meinung nach schon seit mehreren Jahren in Dich verschossen, hat sogar als du kurz Single warst seine Freundin für Dich verlassen, und war dann natürlich wieder enttäuscht, das du was mit jemandem anderen angefangen hast. Und jetzt ist er wieder enttäuscht, das du nur Sex mit ihm haben willst. Für mich ist die Unterhaltung im Club da sehr eindeutig. Er will ne Beziehung zu dir!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob er sie 'für mich' verlassen hat damals. Ich bin mir nur relativ sicher, dass ich mit ein Faktor war, warum er sich zur Trennung entschieden hat. Er hat mir halt damals erzählt, dass er glaubt, dass die Gefühle für seine damalige Freundin nicht mehr so stark sind. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir dann wieder mehr Kontakt (die Gefühle haben also auch "ohne mich" schon nachgelassen), und dadurch hat er eben mehr und mehr gemerkt, dass sie nicht die Richtige für ihn ist .. Das ist zumindest meine Hypothese, da ja emotional was lief zwischen uns und er sich wenige Wochen darauf für die Trennung entschieden hat.
Seine Ex war natürlich sehr fertig .. Und das ging dann so hin und her zwischen denen. Auf der einen Seite war ich damals wirklich beschämt, weil ich das Gefühl hatte, dem Mädchen den Freund ausgespannt zu haben, und habe mich sehr schlecht deshalb gefühlt. Andererseits hat es mich dann auch gestört, als es nicht so 100%ig aus war zwischen denen, und war insgeheim echt verletzt und etwas eifersüchtig. Dann hat er plötzlich nicht mehr geschrieben und nichts - hat den Kontakt abgebrochen, weil er eben ein anständiger Kerl ist, der das trotz der Trennung seiner Ex nicht antun wollte (es lief ja auch noch was .. wie viel weiß ich allerdings nicht so genau).
Da ich was Jungs angeht relativ taff geworden bin, kam ich bald schon drüber hinweg und hab meinen Ex kennengelernt. Als der gute Freund merkte, dass ich ihm nicht nachlaufe, hat er nachgehakt, bis ich ihm von dem anderen erzählt habe. An seiner Reaktion war die Enttäuschung abzulesen, und an dem einen Abend im Club hat er das auch bestätigt.

Damals und teilweise auch heute noch, finde ich diese Situation sehr verwirrend. Erst macht er mit dem Mädchen Schluss, weil die Gefühle nicht mehr so da sind und wegen mir, dann hat er doch noch "so halb" was mit ihr und bricht den Kontakt mit mir ihr zu Liebe ab. Dann merkt er, dass ich nen Neuen hab, und findet das blöd von mir.
Ich will es ihm nicht vorwerfen - er war ja ne Weile mit der zusammen, da ist es nicht verwunderlich, wenn ein zwei Monate danach noch bisschen was geht. Und er wollte sie nicht mehr verletzen als unvermeidbar, deshalb hat er den Kontakt zu mir abgebrochen.

Da bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich schon immer ernsthaft in mich verschossen war ... Aber im Endeffekt zählt das ja auch nicht unbedingt, es geht ja ums Jetzt.
 
I
Benutzer139042  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich will ja keinen anderen, aber ich will mich auch nicht gleich wieder in was Festes stürzen, sondern auch mal die Aufmerksamkeit von anderen, verschiedenen Jungs genießen.
[...]
Außerdem mag ich den eben besagten Typen an sich schon gern, und will ihn jetzt ungern verletzen, wenn ich gleich wieder nen Neuen hab.
[...]
Aber ich brauch diese Bestätigung im Moment einfach noch, ich will dieses Gefühl noch eine Weile genießen.
[...]
Dennoch, wenn ich den Freund seh, hebt sich meine Stimmung sofort, es kribbelt ein bisschen im Bauch und ich will einfach nur bei ihm sein.

Klingt echt sehr nach meiner Situation, ich bin ja auch seit kurzem Single und genieße die Aufmerksamkeit anderer Frauen. Nur habe ich praktisch gerade keine "im Auge". Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es normal und richtig ist, dich als Frau gewollt zu fühlen, gerade nach einer Beziehung. Das ist ja nichts falsches.

Dass du den anderen Typen nicht verletzen willst, das spricht doch für deinen Charakter. Du versuchst, den richtigen Weg zu gehen und nicht unbedingt den einfachen.

Zum letzten Teil: Wenn du dich so zu ihm hingezogen fühlst, dann scheint dort offensichtlich etwas zu bestehen, was mit den anderen Kerlen nicht da zu sein scheint. Werd dir darüber klar, ob du eine Beziehung möchtest, oder nicht :zwinker: niemand außer dir kann da wirklich Klarheit schaffen, denn das musst du ja schließlich selbst wissen! Geh tief in dich, triff dich mit ihm und leg ihm die Situation klar offen. Klar, ist das eine blöde Situation jetzt, aber mach einfach das beste draus :smile:
 
Bitterzart
Benutzer120539  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es normal und richtig ist, dich als Frau gewollt zu fühlen, gerade nach einer Beziehung. Das ist ja nichts falsches.

Dass du den anderen Typen nicht verletzen willst, das spricht doch für deinen Charakter. Du versuchst, den richtigen Weg zu gehen und nicht unbedingt den einfachen.

Danke. :smile:

Ja , es ist auf jeden Fall was anderes mit ihm als mit den anderen. Bei den anderen genieße ich bloß die Aufmerksamkeit, aber wenn einer von denen jetzt ein anderes Mädchen hätte, würde ich es nicht schlimm finden.

Ich hoffe, dass das mit dem Kino möglichst schnell klappt. Da werde ich dann mal versuchen, etwas mehr Klarheit zu schaffen.
Ich hab mir halt gedacht, ich sollte mal was anderes mit ihm unternehmen, statt mich nur bei ihm oder mir zu treffen. Weil das endet dann eh mit dem einen. Wenn ich mal mit ihm weggehe und wir nicht bloß miteinander schlafen und daheim reden, merke ich vielleicht auch, ob ich ihn mir auch als festen Freund vorstellen könnte. Ich mein gut, abends in der Disco hat es mir auch gefallen ihn zu küssen, obwohl wir nicht alleine waren, aber Partys sind ja doch noch mal was anderes, auch wegen dem Alkohol.

Werde ihm zudem auch, wie du sagst, die Situation erklären.
Teilweise kennt er sie natürlich bzw. kann sich meine "Probleme" denken. Als wir uns zum ersten Mal geküsst haben, hat er auch öfter nachgefragt, ob das wirklich ok für mich ist. Ich hab natürlich gemerkt, dass es ihm damals gefallen hat und er schon gerne mehr gewollt hätte (da hatten wir noch nicht miteinander geschlafen), und dann hab ich ihn gefragt, ob er das doof von mir findet, wenn ich mit ihm rummache aber ihn dann abweise, wenn es um Sex geht. Da war er auch total verständnisvoll und hat gemeint, natürlich nicht, jetzt so kurz nach der Trennung ist es ja klar, dass du das noch nicht möchtest (der Widerwille hat zwar nicht lange angehalten :grin: , aber immerhin konnte ich daran sehen, dass ihm meine Situation bewusst ist).

Ich hoffe demnach auch, dass er es versucht zu verstehen, wenn ich ihm sage, dass ich im Moment einfach das Gefühl, von verschiedenen Jungs gewollt zu werden, genieße.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt leicht ist, zu akzeptieren, selbst wenn man es versteht. So wie ich ihn kenne, könnte es auch sein, dass er einfach sagt "wenn du das willst, dann mach das, du musst nichts mit mir anfangen, wenn du nicht willst". Was mir aber nicht helfen würde, da ihn ihn ja schon will. :hmm: Könnte es aber auch durchaus verstehen, wenn er mich vor die Entscheidung stellt .. Aber vielleicht sieht er es ja auch ganz locker und gibt mir die Zeit. Mal abwarten.
 
I
Benutzer139042  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich wünsch' dir auf jeden Fall alles Gute!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren