verliebt in den freund meines vaters

Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
liebe leute,

ich bin nun wirklich gaaaaar kein freund von langen chatdebatten über das eigene privatleben, jedoch zwingt mich meine verzweiflung dazu. es ist wirklich sehr schrecklich für mich, weil ich weder mit familie noch mit freunden reden kann, was - aufgrund des themas - nun mal nicht geht.

also hoffe ich, dass ihr mir vielleicht helfen könntet, da ich mittlerweile nun wirklich nicht mehr weiter weiß.

wie es der "titel" bereits anschneidet, bin ich verliebt in einen sehr guten freund meines vaters, der dementsprechend älter ist, als ich.
ich bin 19 jahre alt und besagter ist 45. kürze ihn mal mit "x" ab

ich will nun etwas ausführlicher werden:

eigentlich finde ich x (als mensch) schon seit ewigkeiten interessant und anziehend (platonisch). dass ich ihn auch als mann attraktiv finde, ist mir erst vor kurzem wirklich bewusst geworden, nachdem ich mich neulich das erste mal für längere zeit allein mit ihm unterhalten habe und wir uns abseits meiner familie trafen, was sich spontan ergab und eigentlich nur aus dem grund, weil wir uns auf der straße begegneten.
wir sind in eine bar gegangen und haben ein paar bierchen getrunken, viel geredet und uns sehr gut verstanden. ich habe mich noch nie so sehr mit einem menschen verstanden. der abend in der kneipe endete, als sie schloss und da bin ich noch mit zu ihm nach hause getrabt, weil das gespräch so anregend war. bei ihm zu hause holte er dann einen guten rotwein aus seinem weinkeller, den wir unter weiterführung des gespräches tranken.
x war sehr erstaunt, dass aus mir eine so reife frau geworden ist, was wohl daran liegt, dass er mich nun seit meiner geburt kennt, wobei die betonung nicht auf "frau", sondern vielmehr auf "reif" lag, sodass es eher väterlich klang.
x und ich sind als menschen wirklich sehr ähnlich. zwei verlorene seelen, die im leben bislang keine großen erfüllungen gefunden haben. die typischen melancholiker halt. von ihm fühl ich mich verstanden, ohne dass ich mich psychisch entblößt fühle. es war einfach unglaublich.
irgendwann waren wir beide so betrunken, dass ich bei ihm geschlafen hab. natürlich auf dem sofa und allein.
es gab keine annäherungen und andeutungen von irgendeiner seite, aber ich habe so ein bauchgefühl, dass da was war (bei uns beiden). ich weiß, dass ich ihm was bedeute, was aber eher daher rührt, dass er mich ja schon so lange kennt, jedoch vermute ich, dass sich da etwas -nennen wir es- "umstrukturiert" hat, was die gefühle angeht, da er mich nun als frau betrachtet. - ich habe momentan das gefühl ich hätte meine chance einfach nicht genutzt in der nacht, aber ich war mir und bin mir immer noch so unsicher. er hat es nach der miteinander vebrachten nacht auch drauf angelegt mich wiederzusehen mit einer einladung in ein paar tagen, die ich auch annehmen werde, da ich seine anwesenheit (auf rein platonischer ebene) wirklich sehr genieße, jedoch spuken da merkwürdige gedanken in meinem kopf herum, die sich um sex und eben andere nähe drehen.

nun ja...

ich fühle mich schrecklich damit, dass ich es meinen eltern verschweige, weil ich eigentlich immer sehr ehrlich in dem punkt bin. jedoch sehe ich keine andere möglichkeit, als diese, weil sie aus allen wolken fallen würden. das würde zusätzlich das aus der freundschaft zwischen meinem vater und x bedeuten, was ich nicht forcieren möchte. aber ich kann doch auch nichts für meine gefühle. ich will ihn als mann! - ich stand nie auf ältere männer und finde sie auch nicht attraktiver als jüngere. außerdem bezweifle ich sehr, dass ich einen vaterkomplex habe - nur um das mal vorweg klarzustellen! - es ist sicherlich möglich erstmal auszuprobieren, damit man erfährt, was das für konkrete gefühle sind, die ich ihm gegenüber habe und davon müssen meine eltern ja auch nichts erfahren. außerdem, sollten wir zusammen kommen, würden meine eltern das sicherlich auch irgendwann einsehen. in all dem liegt nicht das direkte problem. viel mehr weiß ich nicht, was ich nun genau tun soll, da ich weiß, dass er niemals den ersten schritt machen würde, weil er das vertrauen meines vaters nicht missbrauchen möchte und mich außerdem nicht verletzen will, bzw. etwas tun würde, was ich nicht will (er hat hundertpro einen großen respekt vor dem großen altersunterschied!). d.h., dass ich zwangsläufig den ersten schritt machen muss. nur: wie? wie verführe ich einen so viel älteren mann, der dazu auch noch solche gewissensbisse hat? wie mache ich ihm klar, dass ich es will, dass er nichts tut, was mich verletzt, was ich nicht wollen würde, ohne dabei zu offensiv zu wirken? was denkt ihr denn konkret über meine gefühle - in eurer objektiven lage. ist das krank? so absurd? - hilfe!

lg, zerlaufen
 
F
Benutzer70524  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich frage mich gerade, warum du es unbedingt drauf anlegen willst. Du hast ziemlich große Bedenken und er scheinbar auch. Warum belässt du es nicht einfach bei einer simplen platonischen Beziehung mit guten Gesprächen. Ich glaube eine sexuelle Beziehung bedeutet in dem Fall mehr Probleme als Nutzen. Auch wenn da Gefühlen von seiner Seite aus da sind, dann heißt das nicht, dass er gegen alle Vernunft die Freundschaft zu seinem Freund riskiert und mit dessen Tochter was anfängt.
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wir beide sind erwachsene menschen. und menschen, die über monate gute gespräche führen, sich verstehen und viel miteinander unternehmen können und dazu auch noch gefühle für den anderen haben, fallen zwangsläufig über einander her, weil sich das irgendwann so aufstaut, dass man seine gefühle nicht mehr nur für sich behalten kann und auch nicht will.
klar könnte ich in all meiner vernunft auf eine rein platonische beziehung pochen, aber da wir uns regelmäßig sehen (was schon immer so war), wäre es schwer seine gefühle PERMANENT zu zügeln.
wenn, möchte ich schon ehrlich mit mir und ihm sein (was meine eltern dazu sagen, ist ja erstmal nicht wichtig, schließlich bin ich alt genug).
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Du hast dir deine Antwort eben schon selbst gegeben.
Warum lässt du es nicht einfach laufen und schaust was passiert?
Wie du selbst schon sagst, wenn ihr wirklich beide Gefühle füreinander habt, werdet ihr euch irgendwann beide nicht mehr zurückhalten können, sofern ihr euch weiterhin trefft.
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
und was hältst du von der konstellation (26 jahre unterschied, er der freund meines vaters)?
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es ihm genauso geht? Du sprichst so, als wäre das ne klare Sache... Anhand deiner Beschreibung find ich das aber nicht so eindeutig...
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #7
was denkt ihr denn konkret über meine gefühle - in eurer objektiven lage. ist das krank? so absurd?

Krank nein, absurd ja. Schwärmerei, meiner Meinung nach.

und was hältst du von der konstellation (26 jahre unterschied, er der freund meines vaters)?

Ich finds eklig. Den Altersunterschied UND die besondere Konstellation.

Wenn ich mir vorstelle, was mit dem Sohn eines Bekannten zu haben, dessen nämlicher Sohn 26 Jahre jünger ist als ich und den ich seit der Geburt kenne und aufwachsen gesehen hab, wird mir flau. Und zwar kein gutes flau.
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
auch wenn es überheblich klingt, es gibt kaum männer, die mich nicht attraktiv finden - und ich denke, dass ich - auch wenn ich in dem gebiet keine erfahrung hab - das auch von älteren männern behaupten kann. eine hübsche frau ist eben eine hübsche frau. - also rein körperlich hab ich wohl eine wirkung.
außerdem bin ich ja nun doch nicht so jung, dass ich nicht weiß, wie man einige blicke und kleine, unschuldige berührungen aufzufassen hat. es war einfach die gesamte situation. der raum stand unter strom. man merkt sowas einfach. verstärkt wurde das auch noch durch das stundenlange gespräch. wer sowas nicht spürt, muss wirklich mehr als begriffsstutzig sein.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich finds eklig. Den Altersunterschied UND die besondere Konstellation.

Du findest irgendwie alles eklig was von der Norm abweicht.
Also ich hätte mit dem Altersunterschied keine Probleme (Überraschung) aber dass er wohl ein langjähriger Freund deines Vaters ist, könnte schon für deinen Vater problematisch sein.
Aber fällt das deiner Familie eigentlich nicht auf, dass du viel Zeit mit dem Freund deines Vaters verbringst?
 
L
Benutzer Gast
  • #10
und was hältst du von der konstellation (26 jahre unterschied, er der freund meines vaters)?

Die 26 Jahre Altersunterschied finde ich nicht so dramatisch.
Sieht zwar immer ein bisschen komisch aus und man versteht es als Aussenstehender meistens nicht, aber: Wo die Liebe hinfällt.

Kritischer finde ich, dass er der Freund deines Vaters ist und dich schon immer kennt.
Dass du dich in ihn verliebst, finde ich nicht so abwegig, wenn er aber tatsächlich in dich verliebt ist, hat das schon einen komischen Beigeschmack.
 
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wäre interessant zu wissen wie er dazu steht... nuja.
Die Spannung hat er mit Sicherheit auch gespürt, es könnte allerdings gut sein dass er den Umständen entsprechend eben nicht weitergehen will, und genug Erfahrung hat um damit umzugehen.
Du solltest halt bedenken dass er wesentlich mehr zu verlieren hat als du, und du ihm mit dem Versuch ihn zu verführen nicht unbedingt einen Gefallen tust.
Es könnte nämlich verdammt gut sein dass es ihn die Freundschaft zu deinem Vater kostet - ob das so wäre kannst du natürlich besser beurteilen als Leute im Internet - und ab einem gewissen Alter sind gefestigte Freudnschaften wirklich verdammt wertvoll. Denn viele lassen sich später nicht mehr wirklich groß auf neue Leute ein, so dass sich solche nicht mehr so leicht knüpfen lassen wie in der Jugend.

Deshalb wird jeder Versuch deiner Seite aus auf jeden Fall für bestenfalls gemischte Gefühle seinerseits sorgen, wenn er nicht gerade ein Typ ist der einfach rücksichtslos ausnutzt was er bekommen kann.
Natürlich ist er nicht gezwungen auf deine Avancen einzugehen, aber... ist es das wert?
 
K
Benutzer78489  (41) Sehr bekannt hier
  • #12
außerdem bin ich ja nun doch nicht so jung, dass ich nicht weiß, wie man einige blicke und kleine, unschuldige berührungen aufzufassen hat. es war einfach die gesamte situation. der raum stand unter strom. man merkt sowas einfach. verstärkt wurde das auch noch durch das stundenlange gespräch. wer sowas nicht spürt, muss wirklich mehr als begriffsstutzig sein.

Du, auch wenn solche Situationen etwas sehr Besonderes sind und man sich sehr darüber freut - und danach in einem richtigen Hormonrausch ist, muss es nicht heißen, dass man auch danach handeln muss. Irgendwann hat man solche Situationen einfach ein paar mal gehabt und man ist den Menschen danach auch wieder begegnet und merkt: manchmal ist es einfach so, aber es muss nichts bedeuten. Beim nächsten Mal, wenn man die Person wieder trifft, ist alles verflogen, die Stimmung, der Moment, die Gefühle, das ist manchmal einmalig und sehr individuell und es muss nicht zwangsläufig immer so sein. Das ist eher sehr selten der Fall.
Und gerade wenn man so jung ist, dann passiert es eher häufiger und man überbewertet es - besonders, wenn man sich erstmals verstanden fühlt oder denkt, man hat eine Art Seelenpartner getroffen.
Wenns die großen Gefühle sind, dann dauert es einfach etwas länger. Ansonsten neigt man gerade in dem Alter dazu, halt die Leute toll zu finden, mit denen man etwas gemeinsam hat, von denen man sich verstanden fühlt, ergo, bei denen man sich geborgen fühlt. Da muss man nicht gleich Sex haben, damit kann man das auch ganz schnell wieder zerstören. Vor allem, wenn auch mit dem Ende der Pubertät immernoch eine Hormonbombe ist, und Dinge wahrscheinlich wesentlich intensiver und sexueller empfindet als andere.
Dem kann man ja durchaus nachgeben, vielleicht auch einfach, um das mal auszuprobieren und zu erleben. Aber in der Konstellation? Ehrlich, das endet einfach nur peinlich. Und vor allem, wenn dein Vater nicht ein 68er ist oder in der Mentalität groß geworden ist, wird er es dem Freund sehr übel nehmen. Warum sowas riskieren?

Wart mal ein paar Tage ab, lass mal das Kopfkino durchspielen, bis es langweilig wird und dann wirst du sehen, der Hormonrausch klingt ab. Und dann gehst du dem Herrn einfach ein wenig aus dem Weg. Ich wette, in ein paar Jahren fragst du dich, was zur Hölle dich da geritten hat. :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #13
Ich bin der Vater einer 18jährigen Tochter und mein bester Kumpel hat zwei Töchter. Wir haben uns auch schon über so eine Konstellation unterhalten und mussten feststellen, dass das nicht gut geht. :hmm:
Was ich damit sagen will, der Freundschaft tut es garantiert nicht gut und er wird auch nicht frei im Kopf für Sex mit dir sein. Das Problem sehe ich eher bei dir, denn wenn du ihn verführen willst, wirst du es wahrscheinlich schaffen, aber danach fangen die Probleme erst richtig an.
Wenn du sagst, du bist so hübsch und kannst fast jeden kriegen, dann such dir jemand anderen, das Alter spielt dabei keine Rolle. :zwinker:
 
M
Benutzer18265  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
Auf der einen Seite besteht diese Sehnsucht nach diesem Mann und du würdest dieser Sache gerne nachgeben und es einfach genießen.
Auf der anderen Seite musst du sehen, dass es eigentlich nur Probleme gibt. Mit deinen Eltern wird das unschön und auch wenn das nicht wäre, der Altersunterschied ist heftig. Ihr befindet euch in ganz unterschiedlichen Phasen eures Lebens. Wenn ihr eine langlebige Beziehung anstrebt, musst du bedenken, dass er ein alter Mann sein wird wenn du noch mitten im Leben stehst...
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Aber fällt das deiner Familie eigentlich nicht auf, dass du viel Zeit mit dem Freund deines Vaters verbringst?

Na sichi. Aber da ich früher auch schon öfter was mit ihm unternommen habe, ist es jetzt nicht das neuste.


Beim nächsten Mal, wenn man die Person wieder trifft, ist alles verflogen, die Stimmung, der Moment, die Gefühle, das ist manchmal einmalig und sehr individuell und es muss nicht zwangsläufig immer so sein.

Ich habe ihn gestern wieder gesehen, das war nicht minder spannungsvoll, muss ich ehrlich zugeben. - obwohl ich genau das, was du meinst, gehofft habe. ich werd berichten, wie mein nächstes treffen verlief (bezüglich sich im klaren sein etc.)


Wenn du sagst, du bist so hübsch und kannst fast jeden kriegen, dann such dir jemand anderen, das Alter spielt dabei keine Rolle.

schön wäre es, wenn man sich immer aussuchen könnte in wen man sich verliebt. sicherlich hätte ich mir das dann nicht ausgesucht.
außerdem finde dieses ganze oberflächliche zeug unwichtig.
klar bin ich hübsch und hab ne wirkung auf die männerwelt, aber das ist doch kein reifes fundament, um sich eine beziehung aufzubauen.
ich arbeite neben meinem studium als model und muss sagen: die oberflächliche welt ist nichts für mein privatleben. ich bin intelligent, belesen und brauche jemanden, der mich auch als das bemerkt und sich nicht in der tiefe meiner riesigen äuglein verliert und mir hinterher hechelt. und das habe ich nun mal - pech für mich - in einem älteren mann gefunden. natürlich kann ich mein liebstes ratio anschalten und mir sagen: "nein, das ist nicht vernünftig." - aber das macht einen doch nicht glücklich.
prinzipiell bin ich der meinung, dass ich so viel vom leben mitnehmen sollte, wie nur irgend möglich, denn am ende hat es wenig wert, wenn man weiß, dass man sich immer korrekt verhalten hat. wichtiger ist dann, dass man alle möglichkeiten ausgenutzt hat, so dass man sich sicher sein kann, dass man nichts verpasst hat. ich bin eh kein mensch, der dinge in seinem leben bereut. also: augen zu und durch. ich werd in den nächsten tagen mal versuchen mit allen beteiligten ehrlich zu reden. und dann wird sich das sicherlich in bewegung setzen - wo auch immer die reise hingeht.

- wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - ich bin zu faul den text noch einmal korrektur zu lesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ehrlich gesagt find ich deine Denkweise verdammt egoistisch... Schön, du reißt jetzt einfach mal den besten Freund deines Vaters auf, damit du auch bloß nichts verpasst in deinem Leben.

- männer sind ja auch soooo willenlos...
jetzt nutze ich also einen gestandenen mann aus, damit ich nichts im leben verpasse.

zur klarstellung: mir ist es sicherlich nicht egal, was aus der freundschaft zwischen meinem dad und ihm wird, sonst hätte ich den "armen kerl" ja schon längt ins bett gekriegt [find ich übrigens lächerlich, dass du es so siehst].

wir beide sind erwachsene menschen, die die konsequenzen für ihr handeln tragen müssen. wenn er mit mir schläft, wird er das sicherlich auch wollen und andersrum genauso. wenn er mit mir eine beziehung möchte, wird er sich das sicherlich gut überlegt haben, bevor das überhaupt in frage kommt.

also bitte, mach dich nicht lächerlich. kein mensch ist so labil, wie du es grad schilderst.

und ehrlich gesagt, klar wird mein vater austicken. aber er weiß auch, dass ich nichts tue, was ich mir nicht hunderttausendmal durch den kopf hab gehen lassen. er vertraut mir und deswegen wird er das auch (irgendwann) akzeptieren. natürlich wäre er erst nicht begeistert, würde den kontakt zu x abbrechen, aber spätestens wenn er bemerkt, dass es eine überlegte handlung war (auch von mir) und ich nicht das kleine, junge dummchen bin, das von x ausgenutzt wurde - denn so ist es ja auch nicht, wird er es akzeptieren. da bin ich mir sicher

sicherlich ist dort irgendwo auch egoismus, schließlich ist man sich selbst der nächste und man kennt niemanden besser als sich selbst. jeder, der meint, sein leben würde sich nicht um sich selbst drehen, ist ein absoluter lügner.

ich tue niemandem weh mit meinen gefühlen, lüge nicht, verhalte mich moralisch korrekt, so lange jeder in dem konstrukt das tut, was er will. wie andere drauf reagieren ist bestimmt von fremdwahrnehmung und diese ist nunmal nicht in der lage, internes zu erfassen.

aber bitte, wenn du meinst, dass man sofort egoistisch ist, wenn man an sein leben denkt, dann bin ich ein egoschwein. und nun von mensch zu mensch, also von egoschwein zu egoschwein: woran denkst du grad? sicherlich nicht an etwas, was rein gar nichts mir dir zu tun hat. schließlich ist jeder in seiner kleinen welt gefangen und man kann nicht aus seiner haut und in wen anders reinschlüpfen. damit bleibt man immer sein eigenes zentrum. - meine meinung zu deiner egoismuskacke. tut mir leid, aber... ganz ehrlich... das war ein griff ins klo von dir :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
so meine lieben, ich setz mich jetzt ins auto und werd mit meinem liebsten zu meinem papi fahren. drückt mir die daumen...
 
M
Benutzer75087  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
hallo,

na dann viel glück....

ich selber wäre als vater damit wohl nicht einverstanden.
mir geht es nicht um den altersunterschied sondern um das verhältnis zw. mir und dem freund, und die tatsache das er meine tochter schon von geburt an kennt, er sollte wie ein onkel sein, aber nicht wie ein liebhaber.

sollte dein vater auch nicht damit einverstanden sein, geh nicht zu hart ins gericht mit ihm.
es wird wohl ein kleiner schock für ihn sein, auch vielleicht enttäuschung gegenüber sein langjährigen freund.
auch ist er jetzt in einer zwickmühle, wenn er gegen die beziehung ist, ist er der böse buuhmann der nicht möchte das seine "kleine" tochter glücklich wird, auch wenn er jetzt sagt das er es okay findet mit euch beiden, muss das nicht viel heissen.

vielleicht hat er angst seine meinung zu sagen, weil er dann denkt das sich euer verhältnis (tochter-vater) so sehr ändert, das es zu einem großen streit mit kontaktabbruch kommt.
 
S
Benutzer Gast
  • #36
Viel Glück! Bin sehr auf deinen Bericht gespannt!! :smile:
 
cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
  • #37
so meine lieben, ich setz mich jetzt ins auto und werd mit meinem liebsten zu meinem papi fahren. drückt mir die daumen...

Auch wenn ich das ganze überhaupt gar nicht befürworte - eines muss man Dir lassen: ganz schön mutig und dass Du offene Worte selbst in dieser Situation nicht scheust, ist etwas, was sich hier einige wohl mal abgucken sollten - meiner einer eingeschlossen natürlich.

Gruß, cocos
 
S
Benutzer116960  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Oh, da bin ich jetzt aber auch mal gespannt ;-))))

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 -----------

Ja cocos, das ist sie wirklich, wie schnell sie das jetzt alles geregelt hat. Erst klare Sache mit ihrem Liebsten und sofort dafür komplett einstehen,für die ganze Beziehung . Hoffentlich hat ihr Liebster auch so ein Rückrat
 
rudolfk
Benutzer101597  (67) Sehr bekannt hier
  • #39
ich selber wäre als vater damit wohl nicht einverstanden.

Dann kann ich nur Kondome empfehlen, dann musst Du auch keine Tochter verstehen.

Ich wünsche Dir liebe TS dass etwas schönes für Euch daraus wird.
 
P
Benutzer Gast
  • #40
maaaaaaaan..ist das spannend...*popcorn futter..
wann gehtsn endlich weiter!!!!!!!!!
 
K
Benutzer117858  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Heyhey!
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, zumindest was das Alter betrifft. Wir liegen 17 Jahre auseinander und das finde ich schon ziiiiemlich krass. Bei dir kommt dann ja noch ein wesentlicher höher Altersunterschied und die Verbund zu deinem Vater dazu.
Wüsste in deiner Situation auch nicht, was ich machen sollte.
Wahrscheinlich wäre es wirklich das beste, alles erstmal laufen zu lassen und abzuwarten. Bloß nichts überstürzen.
Ich würde wahrscheinlich auch erstmal ne Zeit lang abwarten um zu schauen, ob da echte Gefühle oder doch nur eine kleine Schwärmerei vorhanden ist.
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
so, ihr lieben - fortsetzung:

wir haben mit meinem papi gesprochen.
da mein liebster selbst meinte, dass er 100%ig dahinter steht, weil er gefühle für mich hat, hat er es sich natürlich nicht nehmen lassen, mich in der situation zu unterstützen.
mein papa war geschockt, als wir zusammen in der tür standen, hat sich aber nichts weiter gedacht, bis wir uns an den tisch setzten, x meine hand nahm und ich begann zu erzählen.
er weiß alles, er kennt unsere gefühle füreinander und er meinte, auch wenn es ihm schwer fiele, akzeptiere er das, weil ich alt genug bin. außerdem sei so ein altersunterschied ja nicht nur mit nachteilen bestückt, sagte er.
wie auch immer, ich habe mich den abend über sehr zurück genommen, meinen herzensmann anzuschmachten, aus rücksicht gegenüber meinem vater.
alles in allem hat meine mutter viel größere probleme mit der situation als mein vater. natürlich, mein vater war wirklich nicht begeistert, aber er wird weder die freundschaft beenden noch von uns verlangen, unsere beziehung zu beenden. es freut ihn, dass ich glücklich bin - auch wenn es nicht ganz so konventionell ist.
meine mama findet das alles lächerlich, meinte aber, ich solle machen was ich denke und was ich für gut für mich selbst erachte.

also: let the fairytale begin! :zwinker:

danke euch fürs zuhören und mitfiebern.
falls noch fragen kommen, beantworte ich diese gern.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Off-Topic:
ich möchte nur mal an deine Eltern ein Lob aussprechen, dass sie ihre Tochter ihren Weg machen lassen, auch wenn sie vielleicht eine Katastrophe kommen sehen :smile: Nicht alle Eltern haben die Größe ihre Kinder ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen zu lassen...
Nicht dass ich es als Fehler sehe :zwinker: aber deine Mutter zumindest tut es und schafft es aber dabei, ihren Standpunkt klar zu machen, ohne dir Vorschriften zu machen.
Meinen Eltern musste ich das sehr lange anerziehen und so richtig ist es immer noch nicht angekommen *seufz*


Ich wünsch euch alles alles Gute - und bin sehr erleichtert, den Thread erst gelesen zu haben, als das Ende fest stand :zwinker: Ich wäre vergangen vor Spannung :tongue:
 
K
Benutzer78489  (41) Sehr bekannt hier
  • #44
Auch wenn ich selber am Anfang sehr skeptisch war: nicht schlecht! Du hast wirklich sehr viel Mut und Rückgrat. Und anscheinend ein gutes Händchen für Männer. Ich freu mich für dich, dass du auch so tolerante Eltern hast und alles gut geklappt hat. Bin ganz überrascht und finde das toll. Manchmal muss man wohl doch einfach etwas wagen..... Weiterhin alles Gute!
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ich bin auch echt glücklich, dass es so gekommen ist. hätte mit all dem ja selbst nicht gerechnet.
nächstes wochenende machen wir erstmal nen kleinen wochenendflug in den süden und genießen unser zusammensein :smile:
danke für die lieben glückwünsche und die guten ratschläge. hoffentlich bleibt das alles so wunderbar. aber ich bin da sehr zuversichtlich...

wieso
ein gutes Händchen für Männer
?

@caotica: sie wissen halt, dass ich in keiner weise von ihnen abhängig bin (weder finanziell, noch sonst irgendwie) ich bin für meine süßen 19 doch schon recht selbstständig und verdien mir meinen unterhalt fürs studieren selbst. und dadurch haben sie ja nunmal auch einfach nichts zu melden. eine eigene meinung kann man über mich haben, aber einmischen... niiiiiiiemals! - ich misch mich ja auch nicht in ihr leben ein. das wäre ja genauso absurd.
 
K
Benutzer78489  (41) Sehr bekannt hier
  • #46
Ich hätte auch sagen können, eine gewisse Menschenkenntnis, immerhin steht ihr da zusammen, seid beide reflektiert und ehrlich. Er hätte das Ganze ja auch ausnutzen können.
 
K
Benutzer117949  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ich weiß nicht, lass dir doch Zeit, wenn du in ihn in einem oder zwei Jahren verliebt bist, dann ist es das richtige, ich würde das jetzt nicht überstürzen, die Freundschaft ist ja auch dadurch in Gefahr...
 
Z
Benutzer117562  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
naja... jeder normale, faire mensch sollte doch zu seinen taten und gefühlen stehen. mit menschenkenntnis meinerseits hat dasnichts zu tun. klar wusste ich, dass x ein ehrlicher mensch ist, aber in so einer (nennen wir es:smile: extremsituation kann alles ja auch komplett anders kommen. ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich mich in der situation so verhalten würde... aber ich denke - wie gesagt -, dass das normal ist. man ist erst schlauer, wenn man es hinter sich hat, bzw. wenn man in der situation steckt, weil man dann gezwungen ist, etwas zu tun.
nun ja und "well" - wie man so schön sagt -, es ist einfach gut gelaufen. glück für mich und meinen liebsten und natürlich auch für meine familie.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "verliebt in den freund meines vaters", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren