Verliebt in eine Freundin. Was kann man tun?

D
Benutzer162119  (28) dauerhaft gesperrt
Ich bin 23 Jahre alt und habe vor einem Jahr ein Mädchen kennengelernt, sie ist 19. Wir verstanden uns super und ich habe mir mehr erhofft. Als ich ihr das erste Mal gesagt hatte dass ich Gefühle für sie habe und sie Liebe meinte sie dass sie es eigentlich gern mit mir probieren würde, sie aber zu viel Angst hat mich so zu verlieren und mit mir sehr gerne in den Urlaub fahren würde und schauen ob sich evtl etwas entwickelt. Dann als das Thema vor ein paar Monaten nochmal aufkam, weil ich nochmal zu ihr meinte dass meine Gefühle zu stark sind als das ich diese ausblenden könnte. Und diesmal meinte sie, dass ich ihr dies noch nie mitgeteilt hätte und sie das zum ersten Mal hört dass ich ihr das sage und dass ich für sie ihr bester Freund war und dass sie nicht die richtige für mich sei, da ich jemanden brauche der mich führt, da ich bisher noch nie eine Beziehung hatte oder etwas in der Richtung oder in der Nähe, und ich denke dass sie auch jemanden mit Erfahrung braucht. Aber wie soll man Erfahrungen sammeln wenn man immer abgelehnt wird, das war nicht das erste Mal, aber bisher das schmerzhafteste mal, da ich mir bisher noch nie so sehr gedacht habe dass es endlich mal etwas werden kann, nachdem ich bisher nur Vergrault, Benutzt, ausgenutzt oder Beleidigt wurden bin wenn ich etwas versucht habe mit Frauen oder welche angesprochen habe..

Ich habe auch schon den Kontakt zu ihr abgebrochen, aber dann hat sie sich wieder gemeldet und meinte dass sie es auch nicht schafft den Kontakt abzubrechen und dies auch nicht will und nun schreiben wir seit einem knappen Viertel Jahr wieder, und ich merke einfach, dass ich sie nach wie vor Liebe und die Gefühle einfach nicht weggehen.
Ist es doch besser den Kontakt abzubrechen? Aber das will ich einfach nicht, ich will sie einfach nicht verlieren, aber was kann man sonst noch tun, ich denke auch dass ich mich, wenn wir uns das nächste mal sehen, ich ihr das alles nochmal sage, auch um es nochmal loszuwerden. Aber was kann man sonst noch machen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ihr solltet mal klar besprechen, was ihr wollt. Wenn sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, solltest du Abstand nehmen. Ist natürlich nicht einfach, aber der Zustand, den ihr jetzt habt, macht es nur noch schlimmer.

Was du dir auch klar machen solltest: Du hast ein Idealbild von ihr, das sie vermutlich gar nicht erfüllen kann. Zur Liebe gehört mehr als ein wenig Herzschmerz. Hinterfrage bitte deine Gefühle ein wenig. Evtl. ist sie für dich nur interessant, weil du sie nicht haben kannst.

D
Benutzer162119  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
Hinterfragt habe ich das alles schon einige Male, da ich in solchen Sachen immer alles abwege und schaue ob es evtl passen könnte, warum, wieso usw. Und ich habe auch schon daran gedacht ob es so ist das sie nur interessant ist weil ich sie nicht haben kann. Aber dem ist nicht so.

Aber vielleicht ist Abstand wirklich das beste..

dani_ela
Benutzer120764  (30) Sehr bekannt hier
Aber vielleicht ist Abstand wirklich das beste.

Wenn du in sie verliebt bist und sie aber nicht in dich, dann ist es am Besten den Kontakt abzubrechen. Du tust dir sonst nur selbst weh. Klar schmerzt es anfangs auch den Kontakt abzubrechen aber mit der Zeit wird es besser und du kannst abschließen.

S
Benutzer177721  (24) Öfter im Forum
Entweder sie ist unentschlossen oder sie spielt ... keine Ahnung.
Ich würde auch nur vorschlagen es noch einmal offen anzusprechen und entweder ihr bewegt euch aufeinander zu oder du gehst auf Distanz, endgültig. Und auch egal, wenn sie keine Grund sieht.

ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Wenn du in sie verliebt bist und sie aber nicht in dich, dann ist es am Besten den Kontakt abzubrechen. Du tust dir sonst nur selbst weh. Klar schmerzt es anfangs auch den Kontakt abzubrechen aber mit der Zeit wird es besser und du kannst abschließen.

Sehe ich auch so!

Würde sie auf ein Date einladen und dabei nochmals ihr deine Gefühle offenlegen. Im Gegenzug sie fragen, was sie erwartet und wie sie zu dir steht.
Wenn sie dir nur Freundschaft vorschlägt , siehe oben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren