Verliebt, obwohl wir uns eigentlich gar nicht kennen und es auch nichts werden kann

I
Benutzer213927  (24) Ist noch neu hier
Hallo ich bin neu in dem Forum und ich wollte es nutzen, um einfach meine Gedanken zu schreiben und um Ratschläge einzuholen.

Ich habe mich in ein Mädchen aus der Uni verliebt. Wir haben uns vorher noch nie gesehen und als sie das erste mal im Seminar war ist sie mir direkt aufgefallen. Ich finde einfach, dass sie eine unfassbar tolle Ausstrahlung hat, was unter anderem daran liegt, dass sie mich immer so fröhlich begrüßt was ich mega süß finde. Wir mussten aus Zufall im Seminar häufiger zusammenarbeiten und wir fahren auch ein Stück auf Hin-/Rückweg zusammen. Immer als wir zusammen geredet haben, haben wir nie über Uni Zeugs geredet, sondern wir haben immer viele Witze miteinander gemacht, sodass wir beide immer viel gelacht haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns richtig gut verstehen und harmonieren, obwohl wir uns eigentlich gar nicht kennen.

Dann war ich mal mit ihr und mit zwei Freundinnen von ihr spontan feiern, weil wir zufällig beide am selben Ort waren. Im Club hatten wir auch viel Spaß zusammen und am Ende des Abends haben wir vor dem Club viel miteinander geredet. Da habe ich dann erfahren, dass sie einfach 3 Jahre älter ist als ich, obwohl ich dachte, dass sie 100% jünger sein wird als ich. Sie hatte mir auch gesagt, dass sie gern schon schnell Kinder haben wollen würde, was mir persönlich gar nicht in den Sinn kommt. Aufjedenfall hat mich ihr Alter geschockt. Ich mache mir dann immer Gedanken, dass sie bestimmt einen Typen sucht der 5-6 Jahre älter ist als ich und ich denke dann immer, dass ich dann eh überhaupt nicht mithalten kann.

Aufjedenfall merke ich einfach, dass ich aus dem nichts total verliebt in sie bin und das stört mich wirklich, aber ich kann irgendwie nichts dagegen machen. Ich möchte immer unbedingt mit ihr Zeit verbringen, weil ich das einfach so schön finde. Ich finde einfach, dass wir immer richtig viel zusammen lachen und ich frage mich wirklich wie sie es findet wenn wir zusammen zeit verbringen, weil ich finde einfach, dass wir richtig miteinander klarkommen.

Sagt mir bitte was ich dagegen machen kann, dass ich immer nur an sie denke. Ich werde mit ihr in nächster Zeit aufjedenfall nochmal in der Uni zu tun haben. Es wäre wirklich perfekt wenn ich sie einfach nur als normale Freundin betrachten könnte, aber ich schaffe es einfach nicht.
LG

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich lese nicht, dass du schon einen Versuch unternommen hast, sie auf ein Date einzuladen. Oder wie auch Immer du das nennen willst. Das wäre doch der nächste Schritt. Dabei wirst du auch sehr schnell erfahren, ob sie ein Problem wegen des Altersunterschieds hat. ZU große Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen.

Also go for it, offensichtlich fühlt sie sich nicht ganz unwohl in deiner Nähe.

I
Benutzer213927  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich lese nicht, dass du schon einen Versuch unternommen hast, sie auf ein Date einzuladen. Oder wie auch Immer du das nennen willst. Das wäre doch der nächste Schritt. Dabei wirst du auch sehr schnell erfahren, ob sie ein Problem wegen des Altersunterschieds hat. ZU große Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen.

Also go for it, offensichtlich fühlt sie sich nicht ganz unwohl in deiner Nähe.
Ja das Problem, dass ich immer angst habe, dass es dann danach komisch wird zwischen uns. Aber eigentlich hast du recht.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Ja das Problem, dass ich immer angst habe, dass es dann danach komisch wird zwischen uns. Aber eigentlich hast du recht.
Versuche es! Normale Freundschaft wird eh nix, weil du voll verknallt bist.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
3 Jahre und deswegen machst du dir solche Gedanken?

Damit stehst du dir massiv selbst im Weg.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
3 Jahre und deswegen machst du dir solche Gedanken?
Und der Kinderwunsch, der ist vielleicht das größere Hindernis.

Schau erstmal, wo es mit euch hingeht (ja, auch mit der Frage nach einem Date) und dann sollte man da nochmal schauen, wie konkret der Kinderwunsch ist. Ich hatte einen Kinderwunsch ab ca. 19/20, kam mit meinem Mann mit 25 zusammen und trotzdem wurde unser erstes Kind erst geplant (!) 7 Jahre später geboren. Es gab halt noch viel, was wir als Paar erleben wollten oder ich alleine beruflich. Reden hilft.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Woher kommt denn deine extreme Zahlenfixierung? Ist es nicht völlig egal, wer von beiden nun drei Jahre älter ist?

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Tell her about it
Wenn ihr das nächste mal eine gute Zeit zusammen habt, sag ihr auf möglichst charmante und unaufgeregte Art, was du für sie empfindest.
Warum ich dir das rate?
Weil du dich ansonsten seeehr lange dafür in den Allerwertesten beißen wirst, wenn du es nicht tust.
Believe me, I know what I’m talking about - Stichwort verpasste Chancen und so.
Du hast nichts zu verlieren und kannst eigentlich nur gewinnen, nämlich SIE!

Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan… 😇

Good luck!

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Gegen Verliebtheit kann man nichts machen. Und das sie drei Jahre älter ist, sollte eigentlich kein Problem sein, zumal sie ja anscheinend jünger aussieht. Ich glaube, dass Du Dir gerade selbst im Weg stehst und Deine Chancen verbaust. Warum sollte sie nur an ältere Männer interessiert sein. Sie scheint sich doch auch für Dich zu interessieren. Denn immerhin habt ihr schon tolle Gespräche miteinander geführt und zusammen gefeiert. Vielleicht ist es ihr egal, ob ihr Partner jünger ist, wenn es sonst passt. Und drei Jahre sind wirklich nicht viel. Und kaum kennen würde ich jetzt auch nicht unterschreiben, da ihr ja nun schon länger kontakt miteinander habt.

Entscheide Dich, ob es für Dich wichtig ist. Ist es für dich wirklich so schlimm, dass eine potentielle Freundin älter ist als Du und einen Kinderwunsch hat? Wenn ja, dann solltest Du den Kontakt beenden, damit Du die Verliebtheit loswerden kannst.
Wenn nein, dann frage sie endlich nach einem Date! Vielleicht hast Du ja glück und ihr werdet ein Paar. Das mit den Kindern kann man dann immer noch klären. Oder man muss die Beziehung später beenden, wenn ihr euch wegen den Kinder nicht einig werden könnt. Aber dann ist das halt so und Du hast es wenigstens versucht und ihr hattet eine schöne Zeit.

Die Freundin nur nach dem Alter auszusuchen oder danach, wie vielleicht irgendwann mal in unbestimmter Zukunft die Lebensplanung aussehen könnte, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Das hier uns jetzt ist zählt und ist wichtig. Alles weiteren ergibt sich dann. Und Dein Bachgefühl sagt doch ja. Also höre darauf.

S
Benutzer215699  (47) dauerhaft gesperrt
"Sagt mir bitte was ich dagegen machen kann, dass ich immer nur an sie denke."

Nichts. Geniess jede Sekunde. Das ist Leben und Liebe. 98% hier beneiden dich... Okay, ich auf jeden Fall.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren