Verliebt und ignoriert

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 188538
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
Hallo Liebe Comunity,

ich habe vor 5 Monaten einen jungen Mann in meiner Stadt getroffen, der mir so erschien als könnte er mein Traummann werden. Wir haben am besagten Abend 1 Stunde lang geredet, dann musste ich gehen weil es war bischen spät und der erste von ihm Eindruck war schon mal sehr gut. An dem Abend haben wir auch Kontaktdaten ausgetauscht, da er in einer andere Stadt wohnt und bald abreisen würde. Des Weiteren haben wir Kontakt aus der Ferne gepflegt. Mein Herz hat eigentlich immer einen Freudentanz gemacht sobald er sich gemeldet hat. Ich habe mich immer gefragt ob es nur bei mir zutrifft oder ob er auch so aufgeregt ist. Leider musste ich im laufe der Zeit feststellen, dass ich viel euphorischer an die Sache ranging als er, das kein Wunder ist, weil er der erste war mit dem ich so eine Bindung aufgebaut habe. Wir haben paar mal gefacetimet dabei habe ich auch oft Drama geschoben, weil ich musste meine Unmut darüber loswerden, dass von ihm eine Zeit lang nicht viel kam und er sich selten gemeldet hat. Wir hatten einige Male kontaktabbrüche bei denen ich mich geweigert mich zuerst zu melden, weil ich mir gewünscht habe, dass er sich auch mal Mühe gibt und wenn er es nicht tut und keine Zeit in mir investieren möchte, klappt eine Fernbeziehung sowieso nicht. Es ist jetzt fast 2 Monate her als wir das letzte Mal geredet haben. Ich muss sagen, dass ich leider jeden Tag an ihn denken muss und das macht mich so wütend, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei ihm nicht der Fall ist. Wieso sonst hat er sich solange nicht gemeldet? Ich glaube der hat kein Bock auf den ganzen Kram aus der Ferne und will mich vergessen und es macht mich wütend, dass er das noch nichtmal auskommunizieren kann. Vor 3 Tagen hat er sich wieder gemeldet und ich habe ihm nicht geantwortet. Ich denke aber auch ständig darüber nach. Andererseits macht es mich so wütend, weil er denkt, dass ich ihn eh nicht ablehnen werde und er kommen und gehen kann wann er will. Dementsprechend hat es an meinem Stolz gekratzt ihm zu antworten. Vergessen kann ich ihn aber nicht, denn ich liebe ihn (leider). Er ist toll auch wenn er manchmal solche asi moves bringt die ich überhaupt nicht verstehe. Andererseits wäre er so toll, wäre auf meine Wünsche eingegangen und hätte nicht so ein Gefühlskarussel bei mir verursacht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemanden wie ihn nochmal kennenlernen werde. Er ist in meinen Augen ein sehr besonderer Mensch und mir war nie langweilig mit ihm zu reden aber der ist ziemlich ungerecht mit mir umgegangen. Was denkt ihr über die Sache?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
einmal für eine Stunde getroffen und er ist dann gleich dein Traummann?? :ratlos:

wie niedrig sind denn bitte deine Ansprüche?
Wenn du einen Kerl, der sich nur meldet, wenn ihm grade danach ist so mit offenen Armen empfangen würdest??

Dass er nichts für dich empfindet könnte er nicht klarer kommunizieren.
also mach da einen Strich drunter und lösch seine nummer!

krava
mit dem Thema Entfernung und reiner Schreibkontakt bist du doch schon mehr als einmal schlecht gefahren:

lernst du auch mal was dazu?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
wie niedrig sind denn deine Ansprüche?
Wenn du einen Kerl, der sich nur meldet, wenn ihm grade danach ist so mit offenen Armen empfangen würdest??

Dass er nichts für dich empfindet könnte er nicht klarer kommunizieren.
also mach da einen Strich drunter und lösch seine nummer!
Meine Ansprüche sind nicht niedrig. Er hat Eigenschaften die mir sehr gefallen, sehr viele sogar. Dementsprechend ist es nicht einfach jemanden zu vergessen bei dem man so eine Bindung aufgebaut hat. Auch wenn derjenige sich ignorant verhält kann ich trotzdem nicht vergessen wie es mal war. Der hat mir viele Versprechungen gegeben die er nicht eingehalten hat und jetzt bricht irgendwie das ganze Gerüst zusammen das wir aufgebaut haben und ich verstehe nicht wieso er nicht erklären kann was so schwierig ist zwischen usn

krava
ine Ansprüche sind nicht niedrig. Er hat Eigenschaften die mir sehr gefallen, sehr viele sogar. Dementsprechend ist es nicht einfach jemanden zu vergessen bei dem man so eine Bindung aufgebaut hat
also wenn du in einer stunde schon eine so tiefe Bindung aufbaust, dann musst du sehr einsam und verzweifelt sein. das wurde auch in deinen anderen threads schon deutlich.
du klammerst dich an jeden Kerl, der dir vermeintlich Aufmerksamkeit schenkt, hinterfragst nichts und hast auch kein Stückchen Stolz.

Auch dieser Kerl hier ist doch mehr ein Phantom, den du überhaupt nicht kennst und der genau wie der andere Typ eine Frau zuhause haben kann. logisch dass du dann schnell abgemeldet bist wenn sie da ist.

Er wohnt auch viel zu weit weg als dass ihr da irgendwas aufbauen könntet, also was soll der Zirkus?
dass das in Herzschmerz enden wird war doch sehr klar.
Da muss der Typ dir auch nichts erklären, sondern du musst mal aufwachen.

Warum bist du so verzweifelt? Wo ist dein Selbstbewusstsein? Wie willst du an dir arbeiten?
hast du keine Unterstützung durch Familie oder Freunde?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
also wenn du in einer stunde schon eine so tiefe Bindung aufbaust, dann musst du sehr einsam und verzweifelt sein. das wurde auch in deinen anderen threads schon deutlich.
du klammerst dich an jeden Kerl, der dir vermeintlich Aufmerksamkeit schenkt, hinterfragst nichts und hast auch kein Stückchen Stolz.
Wir kennen uns schon seit 5 Monaten, denentsprechend ist das Argument mit der einen stunde und meinem verzweifelten Dasein hinfällig.

krava
Wir kennen uns schon seit 5 Monaten, denentsprechend ist das Argument mit der einen stunde und meinem verzweifelten Dasein hinfällig.
nein denn ihr habt nur eine Stunde persönlich gesprochen, der Rest war online.
und das hat mit Kennen dann nur wenig zu tun. auch facetime nicht.

krava
Es ist jetzt fast 2 Monate her als wir das letzte Mal geredet haben.
und das musst du von den 5 Monaten auch noch abziehen :rolleyes:

hattest du schon mal eine Beziehung?
oder noch nicht und du suchst so dringend und um jeden Preis eine, weil du Torschlusspanik hast?

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Wir hatten einige Male kontaktabbrüche bei denen ich mich geweigert mich zuerst zu melden
Wir haben paar mal gefacetimet dabei habe ich auch oft Drama geschoben
Es ist jetzt fast 2 Monate her als wir das letzte Mal geredet haben. Ich muss sagen, dass ich leider jeden Tag an ihn denken muss und das macht mich so wütend, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei ihm nicht der Fall ist. Wieso sonst hat er sich solange nicht gemeldet?
Du brichst immer wieder den Kontakt ab und machst ihm bei jedem Gespräch eine Szene, er muss jedes Mal (so auch dieses Mal) als erstes angekrochen kommen.. und dann wunderst du dich, warum er evtl keinen Bock mehr auf den Zirkus hat? Ernsthaft? Ich an seiner Stelle wäre schon lange weg.

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
Oha, kein Wunder, dass er sich nicht meldet oder nur sporadisch.

Wir haben paar mal gefacetimet dabei habe ich auch oft Drama geschoben, weil ich musste meine Unmut darüber loswerden, dass von ihm eine Zeit lang nicht viel kam und er sich selten gemeldet hat. Wir hatten einige Male kontaktabbrüche bei denen ich mich geweigert mich zuerst zu melden, weil ich mir gewünscht habe, dass er sich auch mal Mühe gibt und wenn er es nicht tut und keine Zeit in mir investieren möchte, klappt eine Fernbeziehung sowieso nicht.
Das Wort Drama beschreibt es ziemlich gut. Mir persönlich wäre das zu anstrengend, dieses ganze Drama, welches du veranstaltest.
In der Regel, egal um wen es geht, melden sich Personen, wann sie Zeit haben oder mögen oder wenn es sehr dringlich ist.
Ständig auf Abruf bereit zu sein, ist nervig. Er hat doch auch ein Leben. Du weißt nicht, was der Grund sein könnte, warum er nicht direkt antworten kann.

Vor 3 Tagen hat er sich wieder gemeldet und ich habe ihm nicht geantwortet.
Ähm... 😱 Was bezweckt du damit?
Klingt für mich nach Kindergarten. 🤷🏻‍♀️
Du beschwerst dich, dass er sich nicht meldet und machst es selbst. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Klar verstehe ich, dass du es gerne sehen würdest, dass er sich mehr bemüht. Das ist wertschätzend. Aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen und mit solchen Mschtspielchen bewirkst du eher Anlehnung gegen dich.
Entweder er will dich oder eben nicht. Das mag hart klingen, meiner Erfahrung läuft es nur so.

Sendet er andere Signale außerhalb der Nachrichten, dass er Interesse hat? Wie oft habt ihr euch bereits getroffen?

Er ist toll auch wenn er manchmal solche asi moves bringt die ich überhaupt nicht verstehe. Andererseits wäre er so toll, wäre auf meine Wünsche eingegangen und hätte nicht so ein Gefühlskarussel bei mir verursacht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll,
Welche Moves sind das?
Habt ihr erneut darüber geredet, was du dir von ihm wünschst? Hat sich danach etwas getan?

Manchmal muss man sich eingestehen, dass es doch nicht der vermeintliche Traummann ist. 🤷🏻‍♀️

DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Klickt sich gerne rein
Nach einer Stunde schon so eine Aussage gibt einem irgendwie zu denken.. und schon sofort Kontaktdaten austauschen? Ich weiß doch gar nicht wie der tickt... vor allem nach einer Stunde reden... da kann man sich so viel ausdenken und dann stimmt es gar nicht... ich persönlich brauche mindestens drei bis vier Treffen um schon herauszufinden ob mir jemand sympathisch ist.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo kathrin ,

ohne das werten zu wollen, was du glaubst aus einer Stunde RL-Treffen und paar Mal Facetime an Gefühlen abzuleiten mal grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Kommunikation.

Machtspielchen bei denen ihr euch abwechselnd einfach nicht beim anderen meldet sind keine gute Basis für eine gesunde Beziehung und sollten vermieden werden.

Mann/Frau muss ja nicht sofort antworten als ob Er/Sie nur am Handy auf die Nachricht vom anderen gewartet hätte... aber sich nicht melden... dann kannst du den Kontakt auch löschen.

Grundsätzlich solltest du dich in der Kommunikation, wie auch sonst im Leben, so verhalten, wie du möchtest, dass er sich verhält...

Und noch die Frage, was du denken würdest wenn da ein Kerl mit dir Kommuniziert und ständig nur Drama macht? Richtig! Da hättest du auch keinen Bock drauf. Klar jeder darf sich auch mal ausheulen aber ständig? und noch in der Anbahnung? miese Idee!

Mit diesem "Traummann" hast du es dir wahrscheinlich verdorben aber die Tipps gelten auch für den Nächsten.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Du brichst immer wieder den Kontakt ab und machst ihm bei jedem Gespräch eine Szene, er muss jedes Mal (so auch dieses Mal) als erstes angekrochen kommen.. und dann wunderst du dich, warum er evtl keinen Bock mehr auf den Zirkus hat? Ernsthaft? Ich an seiner Stelle wäre schon lange weg.
Ne, dass ist leider andersrum. Er bricht den Kontakt ab und ich mache nicht jedesmal eine Szene. Ich weise nur darauf hin das ich mich vernachlässigt fühle und das ich nicht verstehe wieso es Zeiten gibt an denen er sich wochenlang nicht meldet und dann schreibe ich ihm und dann kommt eine kurze Desinteressierte Antwort und noch nicht mal eine Frage wie es mir geht. Sowas kam schon vor und beim telefonieren meinte er das er bald vorbei kommen wird und das hat er nicht eingehalten schon mehrmals. Da habe ich ihm mal vorgeschlagen, dass ich vorbeikommen könnte wenn es bei ihm nicht klappt und er hat sich geweigert. Vor 2 Monate haben wir das letzte mal geredet da hat er mir 3 Audio Nachrichten verfasst und ich habe mit 3 Audio Nachrichten zurückgeantwortet es ging um sein Hobby. Seit dem kam keine Antwort mehr von ihm. Ich habe nicht geschrieben, weil ich wusste was eine Phase bei ihm einbricht, also jetzt nichts schlimmes aber ich wusste das er die Zeit für sich braucht. Ich fand es trotzdem komisch das er es noch anmerken konnte, dass er eine kurze Zeit offline geht. Stattdessen hat er seitdem nicht mehr geantwortet und schickt mir 2 Monate später ein Bild von sich worauf ich nicht geantwortet habe weil ich es beleidigend finde das er so oft verschwindet und dann plötzlich auftaucht und wenn ich nicht nachfrage kann er sich gut und gerne mal 1 Monat lang nicht melden. Das würde doch an jeder Mans stolz kratzen oder nicht? Vorallem wenn jemand so tut als sei man ihm wichtig und dann sich komplett anders verhält

C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
(Direkte Antwort auf den Anfangs-Post, nicht auf die Kommentare dazwischen)

Ähm...what? Diese kindischen Machtspielchen von wegen melde ich mich, melde ich mich nicht ich lass ihn warten soll er doch mal...

Und wie oft du das Gefühl "wütend" beschreibst, wenn sich jemand nicht so verhält, wie du es dir wünscht... Menschen dürfen entscheiden, wann und wie sie sich melden oder eben nicht, da darf man vielleicht enttäuscht sein (und draus lernen), aber wütend??? geht's noch? Und dann "zur Strafe" selbst nicht melden? Geht's noch? Glaubst du, das hilft dir?

Ehrlich, sorry, das finde ich unreif und realitätsblind. Ich an seiner Stelle wäre längst raus aus der Nummer. Und so wie es aussieht ist er auch raus aus der Nummer.

Meine klaren Worte wollen dich nicht verletzen. Wenn sie das tun, sag ich schon mal sorry. Aber vielleicht wecken sie dich auch auf.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
(Direkte Antwort auf den Anfangs-Post, nicht auf die Kommentare dazwischen)

Ähm...what? Diese kindischen Machtspielchen von wegen melde ich mich, melde ich mich nicht ich lass ihn warten soll er doch mal...

Und wie oft du das Gefühl "wütend" beschreibst, wenn sich jemand nicht so verhält, wie du es dir wünscht... Menschen dürfen entscheiden, wann und wie sie sich melden oder eben nicht, da darf man vielleicht enttäuscht sein (und draus lernen), aber wütend??? geht's noch? Und dann "zur Strafe" selbst nicht melden? Geht's noch? Glaubst du, das hilft dir?
Lies bitte das was ich kurz vor deinem Beitrag geschrieben habe. Ich führe keine machspielchen. Ich habe ihn auch nie warten lassen. Nur jetzt antworte ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt jemandem antworten sollte. Der auf meine Bedürfnisse nicht eingeht und sich meldet wann er Bock bekommt und das tut er vermutlich weil er weiß, dass ich was für ihn empfinde

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
Lies bitte das was ich kurz vor deinem Beitrag geschrieben habe. Ich führe keine machspielchen. Ich habe ihn auch nie warten lassen. Nur jetzt antworte ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt jemandem antworten sollte. Der auf meine Bedürfnisse nicht eingeht und sich meldet wann er Bock bekommt und das tut er vermutlich weil er weiß, dass ich was für ihn empfinde
Hab ich jetzt. Zusammengefasst steht da "er hat nicht geantwortet ich hab nicht geantwortet er hat mich nicht besucht ich hab ihn nicht besucht."

Und in deinem letzten Post grad hier drüber "nicht auf mich eingeht", "vermutlich"... eigentlich habt ihr gar keine Kommunikation und Beziehung. Ich sehe jede Menge Projektionen von dir in ihn, Erwartungen und Enttäuschungen und sogar Wut, weil weder Projektion noch Erwartung der Realität entspricht. Schade.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hab ich jetzt. Zusammengefasst steht da "er hat nicht geantwortet ich hab nicht geantwortet er hat mich nicht besucht ich hab ihn nicht besucht."
Das ist leider nicht die Zusammenfassung. Wenn man jemanden kennenlernt dem toll findet und sich in der verliebsheitsphase befindet projizieren die beiden Partner immer ein gegenseitiges Bild das vllt so nicht ganz zutrifft. Die Zusammenfassung ist ich habe mich bemüht und ihn darauf hingewiesen da sich anders behandelt werden möchte und er sich häufiger melden soll. Sowas kann man nicht erzwingen, das sieht mir bewusst aber wenn wir mal ein klärendes Gespräch haben indem ich auskommuniziere was ich brauche heißt es „ja, alles gut, chill. Ich komme dich bald besuchen und dann werde ich häufiger kommen und Problem gelöst“. Anschließend antwortet er auf meine Nachricht 2 Monate lang nicht und ich soll wieder angekrochen kommen? Deshalb will ich ihm zu einem nicht antworten weil er einfach ignoriert, dass ich mich durch seine Verhaltensweise verletzt fühle. Ich meine ich tu ja oft so als sie ich ganz locker ich will ja nicht zeigen, dass ich ihn so gerne in meinem Leben hätte während er mich garnicht braucht.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist leider nicht die Zusammenfassung. Wenn man jemanden kennenlernt dem toll findet und sich in der verliebsheitsphase befindet projizieren die beiden Partner immer ein gegenseitiges Bild das vllt so nicht ganz zutrifft. Die Zusammenfassung ist ich habe mich bemüht und ihn darauf hingewiesen da sich anders behandelt werden möchte und er sich häufiger melden soll. Sowas kann man nicht erzwingen, das sieht mir bewusst aber wenn wir mal ein klärendes Gespräch haben indem ich auskommuniziere was ich brauche heißt es „ja, alles gut, chill. Ich komme dich bald besuchen und dann werde ich häufiger kommen und Problem gelöst“. Anschließend antwortet er auf meine Nachricht 2 Monate lang nicht und ich soll wieder angekrochen kommen? Deshalb will ich ihm zu einem nicht antworten weil er einfach ignoriert, dass ich mich durch seine Verhaltensweise verletzt fühle. Ich meine ich tu ja oft so als sie ich ganz locker ich will ja nicht zeigen, dass ich ihn so gerne in meinem Leben hätte während er mich garnicht braucht.
Aber damit ist doch offensichtlich, dass er kein gesteigertes Interesse an dir hat. Woher auch? Natürlich "kommt" er gerne mal bei dir vorbei. Den Sex nimmt er sicher gerne mit, aber nicht das Drama drumherum.

Und dann gibst du jetzt auch an, dass du dich ihm gegenüber verstellst, um deine Verletztheit nicht zu zeigen. Willst du mit jemandem Kontakt, der sich dir gegenüber verstellt? Ich glaube nicht.

krava
Da habe ich ihm mal vorgeschlagen, dass ich vorbeikommen könnte wenn es bei ihm nicht klappt und er hat sich geweigert.

und das sagt dir nicht, dass der Kerl dich sehr wahrscheinlich belügt und er eben nicht solo ist?
deutlicher kann es ja kaum sein.

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
Wenn das so ist
. Er bricht den Kontakt ab und ich mache nicht jedesmal eine Szene. Ich weise nur darauf hin das ich mich vernachlässigt fühle und das ich nicht verstehe wieso es Zeiten gibt an denen er sich wochenlang nicht meldet und dann schreibe ich ihm und dann kommt eine kurze Desinteressierte Antwort und noch nicht mal eine Frage wie es mir geht
Schütze dich selbst und bruch den Kontakt ab.
Es klingt jetzt so, als würde er dich hinhalten.
Oder er hat einfach kein Interesse fen Kontakt zu vertiefen. Sowas gibt es. Man schreibt sich sporadisch mal, tauscht paar News aus und dann wars das wieder für eine Weile.

Es gibt noch genügend andere Traummänner 😉
Die wissen deine Person mehr zu schätzen.

DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Klickt sich gerne rein
Wenn ER den Kontakt abbricht, er nicht zu dir kommen will und du nicht zu ihm kommen sollst... wie viele eindeutige Zeichen möchtest Du denn noch haben, dass das keinen Sinn macht, das fortzuführen? Es gibt noch genug andere Männer, die sicher die bessere Wahl wären.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Anschließend antwortet er auf meine Nachricht 2 Monate lang nicht und ich soll wieder angekrochen kommen?
Ja dann lass es doch.
Dein Klarstellungsbeitrag klang jetzt tatsächlich komplett anders als der Eingangspost. Ich denke, keiner von euch beiden hat sich in der Kommunikation mit Ruhm bekleckert. Und ich bleibe bei meiner Aussage: Ich wäre da schon lange weg. Sowohl an seiner Stelle als auch an deiner. Bist du dir nicht zu schade für monatelanges Rumgezicke/Drama (von beiden Seiten), nur wegen einer Stunde netten Gesprächs?

krava
. Wenn man jemanden kennenlernt dem toll findet und sich in der verliebsheitsphase befindet projizieren die beiden Partner immer ein gegenseitiges Bild das vllt so nicht ganz zutrifft.
Welche Verliebtheitsphase?
Deine?
Denn eine andere liegt hier gar nicht vor.
Und dass du ein komplett falsches Bild von ihm in deinem Kopf hast, das stimmt sogar. Nur stört dich das anscheinend nicht.

Anschließend antwortet er auf meine Nachricht 2 Monate lang nicht und ich soll wieder angekrochen kommen?
nö du sollst endlich verstehen, dass der Kerl genau wie alle anderen Traummänner von dir nur eine Illusion ist. Wie der Name schon sagt TRAUMmann. Hat nichts mit der Realität zu tun!

Und auch wenn du es so vehement abstreitest wiederhole ich es noch mal:
Du solltest dringend an deinen Beweggründen zur Partnersuche arbeiten und an den Punkten in deinem Leben arbeiten, die dich so verzweifeln lassen. Du erlebst eine Enttäuschung nach der anderen, lernst nichts dazu, entwickelst dich keinen Schritt weiter, diese Spirale wird sich weiter ziehen und das kann auch wesentlich gefährlicher werden als dass man nur verarscht oder geghosted wird. Also zieh da die Reißleine und pass besser auf dich auf!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren