Verlustangst / Eifersucht

M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Ein Hallo an das Forum :smile: ich habe schon oft mitgelesen und nun brennt auch mir etwas auf der Seele. Vielleicht kann mir jemand Mut oder ein paar Gedanken dazu preisgeben, damit ich meine Gedanken ordnen kann.

Ich bin mit meiner etwas älteren Frau nun schon knapp 6 Jahre zusammen - verheiratet. Wir haben 3 Kinder (Patchwork). Vor unserer Beziehung hatten wir auch andere Beziehungen und unsere letzten Beziehungen waren sexuell recht unerfüllt, weshalb wir dann (nicht miteinander) fremdgegangen sind, bis die Einsicht kam, dass es so nicht mehr geht. In diesem Verlauf haben wir uns kennen und lieben gelernt. Unsere Ehe mit allem drum und dran läuft recht harmonisch ab. Der Sex ist erfüllt und bis auf kleine sticheleien und die Kinder nicht der Rede wert. Wir besprechen Ängste und Sorgen immer offen, so auch dieses Mal, aber es brennt in mir und lässt sich nicht beruhigen.

Ich war so dumm und habe natürlich als wir zusammengekommen sind, ihre Geschichten über das vormalige Fremdgehen mitbekommen. Teilweise bin ich auch über Nachrichten gestolpert, wie sich sich verabredet haben. In der Anfangszeit wusste ich, dass die Typen natürlich immernoch gieren, das wurde dann aber abgehakt und gut war. Bei mir war es ja förmlich genauso.

Dann lief es alles super - läuft es auch so noch, aber ich weiß das wir beide natürlich „locker“ mit Sprüchen und Flirts umgehen. Wir kennen aber die Grenzen. Grundsätzlich vertraue ihr auch, weil sie natürlich auch immer in den Gesprächen sagt, dass sie in unserer Beziehung weder Lust, Zeit noch Kraft hat, sich irgendeinem anderen Mann zu widmen oder das heimliche anstrengend findet, irgendwo das Auto abzuparken, was jemand sehen könnte und dann sitzt sie sowieso auf der Straße.

Nun waren wir feiern - ein Mann im Freundeskreis (Single) lebt sein Leben - beäugt alle attraktiven Frauen. Winkt auch meiner Frau aus dem Auto auf der Straße. Ich kenne die tricks, da es auch meine waren - nun waren wir beim Feiern. Meine Frau hatte den Abend keinen großen Kontakt, außer dass sie sich begrüßt und zwei drei Worte gewechselt haben. Und beim verabschieden und der typischen obligatorischen Umarmung im Freundeskreis, sprach er ihr etwas ins Ohr bzw aufgrund der Lautstärke zu und sie ihm auch - und er gab ihr einen „flüchtigen“ Kuss auf die Wange.

Ich habe sie dann auch darauf angesprochen - da erwiderte sie, dass er so ein typischer „anfasser“ ist und sagte, dass er den Abend schön fand und sie ihm sagte, dass er sich auskurieren soll (hat sich mehrfach hinsetzen müssen).

Ich weiß - es ist an den Haaren herbeigezogen, ich interpretiere so viel rein - stelle mir vor (vorallem durch diesen „Kuss) dass sie sich nebenbei heimlich treffen könnten. Grübel, wie vergänglich die Liebe sein kann. Wenn ich sie zwei / drei Sachen darüber Frage, redet sie normal darüber und beantwortet mir die Fragen. Aber dennoch mit dem Wissen über die / unsere Vorgeschichten spinnt sich das Rad immer wieder weiter.

Ich weiß, wie einfach es ist - wie die Männer sind - wie man Nummern tauscht. Wie ich nicht mit dabei gewesen wäre und es weiter gegangen wäre. Ich möchte diese Gedanken nicht - man kann es nicht verhindern, man kann nur vertrauen. Aber vielleicht hat jemand einen Impuls, wie ich das aus meinem Kopf bekomme oder besser damit umgehe.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, auch wenn ich selber locker drauf bin, wenn sie in 15 Jahren kommt und sagt „Ich finde einen Mann interessant und würde gerne mit ihm schlafen“. Wir sagen es uns immer wieder, dass wir darüber reden, wenn es so wäre. Aber am Ende ist die Beziehung dort genauso abgehakt. Mit dem Gedanken und der Bekanntschaft, weißt du genauso nie, was passiert, wenn du arbeiten bist.

Ihr seht. Komisch - mein Kopf platzt :-/ und es stört mich selber, dass ich ihr das so unterstelle und mich hineinsteigere… :frown:
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo M marco83 ,

ich denke mal, dass wir uns recht einig sind, dass deine Eifersucht objektiv wenig bis keine Grundlage hat, oder?
Würdest du eine intakte Beziehung, mit erfülltem Sexleben, verlassen, weil dich eine Frau umarmt und dir ein Küsschen auf die Wange gibt? Vermutlich nicht! Wer würde das schon?

Das Gefühl ist trotzdem da, irrational und bohrend und was kannst du damit machen? - Aushalten!
Auf keinen Fall solltest du deine Freundin mit deiner Eifersucht nerven!
Noch schlimmer wäre es nur wenn du anfängst ihr Vorschriften wegen deiner Eifersucht zu machen...

Mach dir einfach immer wieder klar, dass du der Mann bist, mit dem sie zusammen sein will und, dass sie dein Vertrauen verdient.
Es wird besser, gaaaanz langsam...
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Puh - das tut so gut. Ich freue mich über deine Antwort. Das war auch immer der Ansatz bisher. Das Leben kann manchmal wirklich schwer sein. In Bezug auf solche Sachen…
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn mein Bauch mir ein Gefühl gibt versuche ich das zu hinterfragen. Warum ist das da? Was will es mir sagen? Welches meiner Bedürfnisse steht dahinter?
Brauche ich mehr Sicherheit, Liebe, Sex?
Und so weiter. Ein Gefühl, dass im Bauch entsteht mit Ratio (dem Kopf) weg zu argumentieren ist meist eine schlechte Idee.
Manchmal ist nämlich auch was dran am Gefühl oder es hat sich was im Verhalten geändert.
In unserer Beziehung kann man so was ansprechen "Schatz, ich habe gerade total Angst du betrügst mich. Ist so ein Gefühl."
Und meist analysieren wir dann gemeinsam wo es herkommt. Oft ist es mangelnde Zuneigung, dadurch mangelnde Sicherheit und dadurch dann mangelndes Vertrauen.
Mit ihrer oder deiner Geschichte hat das wenig zu tun. Ich glaube nicht an dieses "einmal Fremdgeher, immer Fremgeher" aus Prinzip. Menschen lernen auch aus ihren Fehlern.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich glaube nicht an dieses "einmal Fremdgeher, immer Fremgeher" aus Prinzip. Menschen lernen auch aus ihren Fehlern.
Wenn einem das einmal passiert, ja. Ist es jedoch ein Verhaltensmuster, bin ich da skeptischer. Wichtig sind auch die Gründe. Geht man fremd weil in der Beziehung etwas nicht passt, würde ich das anders bewerten als wenn es einfach Motive hat, die gar nicht am Partner liegen. Kann ich dem Reiz einfach nicht widerstehen auch wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin in der alles passt?

Nicht jeder der fremdgeht stellt seine Beziehung infrage, ist offen sich in jemanden anderen zu verlieben und sich in der Folge zu trennen. Auf der anderen Seite muss ich nicht fremdgehen um mich zu verlieben und mich in der Folge zu trennen. Je glücklicher ich in meiner Beziehung bin, desto weniger anfällig werde ich dafür sein. Daher ist bzgl. Verlustangst die viel entscheidendere Frage, ob es für sie passt.

In Beziehungen merkt man immer wieder wie sehr Sex mit jemanden anderen zu haben ein Tabuthema ist, wobei es auf der anderen Seite nicht wirklich abnormal ist nach sechs Jahren mal Lust darauf zu haben. Befeuert wird das natürlich von der Eifersucht und dann kann man nicht offen darüber reden. Für mich der falsche Weg.

Auf der anderen Seite, wenn ihr locker mit Flirts umgeht, sehe ich das Problem nicht. Dann sollte es ja nichts besonders außergewöhnliches sein.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich stimme Jayne von zu. Was mich tatsächlich stutzig machen würde, wären ihre Gründe warum sie keinen anderen Mann haben wollen würde. Da steht leider nichts von, ich würde dir das nie antun, weil ich dich liebe und dir ehrlich sagen würde sobald ich so ein Bedürfnis habe. Du sagst ja, ihr redet über alles und ihr würdet es euch sagen. Genauso finde ich es auch richtig blöd, dass ihr beide in euren vorherigen Beziehungen zuerst fremdgeht und dann angeblich merkt, dass es nicht mehr gut läuft. Normalerweise läuft erst was nicht rund und man arbeitet zusammen dran. Beide wart ihr der Meinung fremdgehen zu können, weil das Sexleben unerfüllt war. Als gäbe es euch dann das Recht dazu. Natürlich befeuert sowas dann noch mal, auch das sie anfänglich noch weiter was mit Typen hatte. Du hast vermutlich Angst, sobald bei euch der Sex nicht mehr so läuft, wiederholt sich das und du hast Druck immer liefern zu müssen. Würdest du denn sagen, dass ihr euch diesbezüglich entwickelt habt und auch eingesehen habt wie unreif das war?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich weiß - es ist an den Haaren herbeigezogen, ich interpretiere so viel rein - stelle mir vor (vorallem durch diesen „Kuss) dass sie sich nebenbei heimlich treffen könnten.
Wenn ich mich mit jedem Typen heimlich treffen würde, der mir ungefragt Küsschen aufdrückt oder mich sonst wie anfasst, würde ich nichts anderes mehr machen … 😅

Der Schritt von „man wird angeflirtet und genießt es, flirtet vielleicht sogar zurück“ bis zu „man trifft sich heimlich und baut eine ganze Lügengeschichte auf“ ist dann doch ziemlich groß, finde ich zumindest.
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich stimme Jayne von zu. Was mich tatsächlich stutzig machen würde, wären ihre Gründe warum sie keinen anderen Mann haben wollen würde. Da steht leider nichts von, ich würde dir das nie antun, weil ich dich liebe und dir ehrlich sagen würde sobald ich so ein Bedürfnis habe. Du sagst ja, ihr redet über alles und ihr würdet es euch sagen. Genauso finde ich es auch richtig blöd, dass ihr beide in euren vorherigen Beziehungen zuerst fremdgeht und dann angeblich merkt, dass es nicht mehr gut läuft. Normalerweise läuft erst was nicht rund und man arbeitet zusammen dran. Beide wart ihr der Meinung fremdgehen zu können, weil das Sexleben unerfüllt war. Als gäbe es euch dann das Recht dazu. Natürlich befeuert sowas dann noch mal, auch das sie anfänglich noch weiter was mit Typen hatte. Du hast vermutlich Angst, sobald bei euch der Sex nicht mehr so läuft, wiederholt sich das und du hast Druck immer liefern zu müssen. Würdest du denn sagen, dass ihr euch diesbezüglich entwickelt habt und auch eingesehen habt wie unreif das war?

Hm - naja das es bisschen einfach, unreif und arschig dem Menschen gegenüber ist und man „es nun nicht anders verdient hätte“ steht außer Frage.

Prinzipiell bin und war ich der Meinung, dass du je nach Alter, Partner, etc. nur begrenzt Möglichkeit hast, vorallem das sexuelle zu steuern. Meine Exfrau, wie auch ihr Ex, hatten keine Lust auf Sex bzw. Er war innerhalb von 2 Minuten fertig und hat das Weite gesucht - und trotz besprechen hat sich über Jahre nichts verändert, mit der Aussage „Ich bin nicht so und das ist nicht so meins“

Da hast Du die Wahl, die Ehe aufrecht zu halten und dein lebenlang mit unerfüllter Libido rumrennen, oder du trennst dich oder du öffnest die Beziehung. Also ausgesprochen war es, das es nicht läuft, aber wenn man sich das ewig anguckt und sagt „das funktioniert schon“, bricht man irgendwann aus.

Aber dieses Thema zu behandeln, führt zu weit.

Zu deiner Frage - wir haben darüber gesprochen und wollen das in unserer Beziehung und Ehe nicht so tätigen
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hm - naja das es bisschen einfach, unreif und arschig dem Menschen gegenüber ist und man „es nun nicht anders verdient hätte“ steht außer Frage.

Prinzipiell bin und war ich der Meinung, dass du je nach Alter, Partner, etc. nur begrenzt Möglichkeit hast, vorallem das sexuelle zu steuern. Meine Exfrau, wie auch ihr Ex, hatten keine Lust auf Sex bzw. Er war innerhalb von 2 Minuten fertig und hat das Weite gesucht - und trotz besprechen hat sich über Jahre nichts verändert, mit der Aussage „Ich bin nicht so und das ist nicht so meins“

Da hast Du die Wahl, die Ehe aufrecht zu halten und dein lebenlang mit unerfüllter Libido rumrennen, oder du trennst dich oder du öffnest die Beziehung. Also ausgesprochen war es, das es nicht läuft, aber wenn man sich das ewig anguckt und sagt „das funktioniert schon“, bricht man irgendwann aus.

Aber dieses Thema zu behandeln, führt zu weit.

Zu deiner Frage - wir haben darüber gesprochen und wollen das in unserer Beziehung und Ehe nicht so tätigen
Ich verstehe schon wie es dazu kam und das es blöd ist so zu leben, trotzdem hat man nicht das Recht fremdzugehen! Nicht ohne Absprache. So einfach ist das. Und irgendwie scheinst du nicht daraus gelernt zu haben, denn du rechtfertigst ja weiterhin deine Tat damit, dass es trotz Reden keinen Sex gab. Ihr wart halt null kompatibel und das sollte man sich dann auch eingestehen!
Aber darum soll es ja nicht gehen. Findest du denn ihre Gründe warum sie keine Lust auf Fremdgehen hat gut?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Prinzipiell bin und war ich der Meinung, dass du je nach Alter, Partner, etc. nur begrenzt Möglichkeit hast, vorallem das sexuelle zu steuern. Meine Exfrau, wie auch ihr Ex, hatten keine Lust auf Sex bzw. Er war innerhalb von 2 Minuten fertig und hat das Weite gesucht - und trotz besprechen hat sich über Jahre nichts verändert, mit der Aussage „Ich bin nicht so und das ist nicht so meins“
ja das ist nicht schön, aber beide haben ja diese Beziehung freiwillig geführt.
Und ich behaupte auch mal, dass in den meisten Beziehungen mit sagen wir mal sexuellen Problemen nicht fremdgegangen wird.

Ich kenn genug Menschen, die fremdgehen und keiner davon ist zuhause sexuell frustriert. Also die Motive sind da weitaus vielfältiger als du das hier schilderst bzw. als du es aus deiner Erfahrung kennst.
Selbst wenn du deine Frau jeden Tag in Grund und Boden vögelst, kann sie trotzdem fremdgehen.

Dass jetzt diese eine kurze Szene bei dir derart Panik auslöst finde ich komisch, denn es war ja wirklich nichts :hmm:
Hast du vorher nie irgendwie mitbekommen, dass es auch noch andere Männer gibt, die deine Frau wahrnehmen? Und es schockiert dich jetzt deshalb so?

Ihr habt beide eine Vorgeschichte und ihr habt beide Erfahrung mit Lügen und Betrügen. Und der Betrogene zu sein ist natürlich was anderes als selbst zu betrügen. Klar dass dir diese Rolle nicht so gut gefällt.
Trotzdem finde ich es fragwürdig, wenn so eine winzige Szene in einer laut deiner Aussage guten und intakten Beziehung derart viel Kopfkino auslöst. Zumal es anscheinend um einen Mann geht, den deine Frau schon länger kennt und der in ihrem Freundeskreis ist. Also keine neue Bekanntschaft, die sie jetzt auf einmal flashen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
die Argumente meiner Frau finde ich okay bzw. Sagt sie ja neben den Argumenten mit erwischt zu werden, auch dass sie zufrieden ist und es ihr gefällt etc..

Ich verstehe es, die Ansicht des Fremdgehens, dort bin ich Mittlerweile auch angekommen - vor Jahren war mir das egal. Nun ist es anders, vorallem wenn Kinder im Spiel sind.

Warum mich die Szene so triggert, weiß ich nicht direkt - ich denke, weil es ähnlich ist, wie wir uns das erste Mal geküsst haben, dort Alkohol im Spiel war und das dort noch ein wenig mehr reinhaut und sonst klar ist, das es dem Typen recht egal sein wird und solche dann so lange graben, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Kennt man ja auch aus diversen Filmen, wo die Frauen (meist - ohne Klischee) auf dem Geburtstag dem unbekannten begrüßen oder mal kurz spaßen und wissen aber, dass sie sich gestern erst gesehen haben…

Man weiß halt, was damals war - aber wie so viele geschrieben haben - es ist jetzt eine neue Beziehung und ist auch logisch, dass die Erinnerungen und Gedanken da sprudeln.
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #12
Das wirkt nicht so als hättest du kein gutes Bild von deiner Frau.
Es kommt ein Typ an und sie geht mit. So wie es halt damals bei dir war. Komisches Bild. Komisches Frauenbild.
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #13
Vielleicht hast du ja Recht und sie ist so eine, die mitgeht wenn der Typ hartnäckig genug baggert. Können wir ja nicht wissen. Das weißt du, du hast sie geheiratet.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Warum mich die Szene so triggert, weiß ich nicht direkt - ich denke, weil es ähnlich ist, wie wir uns das erste Mal geküsst haben,
Ein flüchtiger Kuss auf die Wange ist doch aber was anderes.

Und ich hab noch vergessen zu fragen wie man über Nachrichten der Partnerin stolpern kann :ratlos:
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Über die Nachrichten sind wir gemeinsam gestolpert, als wir zusammengekommen sind, auf dem Sofa lagen und sie ihrem Ex geschrieben hat und dabei recht weit unten in den Gefilden nach ihm gesucht hat - dort stand der Name und wir haben es gemeinsam gelesen bzw. kurz angerissen - aber bei sowas reicht ja immer ein kurzer Blick aus und man merkt sich gefühlt das ganze geschriebene


Vielleicht hast du ja Recht und sie ist so eine, die mitgeht wenn der Typ hartnäckig genug baggert. Können wir ja nicht wissen. Das weißt du, du hast sie geheiratet

Ja, das ist mein Problem - du kannst den Menschen eben nur bis vor den Kopf gucken. Ich habe meine Frau geheiratet und glaube bzw. Glaubte, dass das so nicht passieren wird. Aber auch hier sind wir wieder bei der Glaskugel, was nie jemand sagen kann, ob es passiert oder nicht - oder ob sie so eine ist oder nicht. Ich versuche einfach nicht so viel hineinzuinterpretieren und übe mich im Vertrauen, dass meine Ehe davon verschont bleibt. Meine alte Lehrerin bezeichnete es mal als „Gelegenheit macht Diebe“
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Was ich mich auch frage, mit 33 schon 2x verheiratet. Warst du auch mal länger Single? Sind denn bei den 3 Kindern auch welche von dir? Und nimm es mir nicht übel, aber irgendwie klingt das alles nicht so zufrieden wie du es darstellst. Und was mir tatsächlich immer geholfen hat bei Eifersuchtsgedanken, ich kann den Anderen eh nicht aufhalten, egal wie viel ich grüble. Und das Beziehungen auch mal enden können, ist halt auch bekanntlich. Vielleicht genießt du einfach jeden Moment den ihr zusammen habt.
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Was ich mich auch frage, mit 33 schon 2x verheiratet. Warst du auch mal länger Single? Sind denn bei den 3 Kindern auch welche von dir? Und nimm es mir nicht übel, aber irgendwie klingt das alles nicht so zufrieden wie du es darstellst. Und was mir tatsächlich immer geholfen hat bei Eifersuchtsgedanken, ich kann den Anderen eh nicht aufhalten, egal wie viel ich grüble. Und das Beziehungen auch mal enden können, ist halt auch bekanntlich. Vielleicht genießt du einfach jeden Moment den ihr zusammen habt.
Ja, ist tatsächlich so mit den Ehen. Single war ich zwischendurch mal, aber dann ergaben sich auch recht schnell längere Beziehungen, woraus die beiden Ehen dann resultierten.

Ein Kind ist von mir - zwei von ihr. Vor der Feier war ich es schön und zufriedenstellend - aber seitdem wird eigentlich förmlich der Tag von den Gedanken bestimmt - unbeschwert ist etwas anderes, da hast du recht
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ein Kind ist von mir - zwei von ihr. Vor der Feier war ich es schön und zufriedenstellend - aber seitdem wird eigentlich förmlich der Tag von den Gedanken bestimmt - unbeschwert ist etwas anderes, da hast du recht
Ich bezweifle stark, dass ein flüchtiger Moment dich sofort an deiner Ehe zweifeln lässt bzw. an Treue deiner Frau.
Warum hätte man so wenig Vertrauen in einander?
Solange ich glücklich in einer Beziehung bin, können sich täglich 10 nackte Männer, einer schöner als der andere, vor mir stellen, deren Mühe wäre erfolglos.
 
Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #19
Ihr habt beide eine Vorgeschichte und ihr habt beide Erfahrung mit Lügen und Betrügen. Und der Betrogene zu sein ist natürlich was anderes als selbst zu betrügen. Klar dass dir diese Rolle nicht so gut gefällt.
Ich glaube, d a s ist der Punkt. Du hast Angst, nun nicht mehr der zu sein, der betrügt, sondern der Betrogene. Vielleicht hinterfragst du dich innerlich, ob das so toll war, was du damals gemacht hast? War es natürlich nicht und plötzlich geht dir auf, wie schnell du auf der anderen Seite stehen kannst, ohne dass du es mitbekommst oder verhindern kannst. Kann das sein?
In dem Fall kannst du nur behutsam ergründen, ob da tatsächlich was dran sein könnte, dass sie was mit einem Anderen hat, also mach den Realitätscheck - wenn ja, werde aktiv. Wenn nicht, danke Gott, dass ihr zusammen seid und arbeite an deiner Angst.
Toi toi!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Kennt man ja auch aus diversen Filmen, wo die Frauen (meist - ohne Klischee) auf dem Geburtstag dem unbekannten begrüßen oder mal kurz spaßen und wissen aber, dass sie sich gestern erst gesehen haben…
Kenne ich ehrlich gesagt nicht, bzw. wäre mir da keine einzige Szene spontan präsent.
Du erwähnst schon wieder, dass man in der Öffentlichkeit bzw. vor dem Mann so tut, als kenne man sich nicht, aber eigentlich lief da was. Mir scheint du hast mehr Angst vor dieser Kränkung als vor dem Fremdgehen an sich?
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Kenne ich ehrlich gesagt nicht, bzw. wäre mir da keine einzige Szene spontan präsent.
Du erwähnst schon wieder, dass man in der Öffentlichkeit bzw. vor dem Mann so tut, als kenne man sich nicht, aber eigentlich lief da was. Mir scheint du hast mehr Angst vor dieser Kränkung als vor dem Fremdgehen an sich?

Nein, naja natürlich „kränkt“ einen das bloßstellen und „an der Nase herumgeführt werden“ - aber prinzipiell ergab sich das ganze aus dem Gesamtkonstrukt meines Kopfes, wie es sein könnte. Mit der Abwägung ob man jetzt Obacht haben muss. Die Vorstellung wie es abläuft und dann rauskommt. Das es Spinnerei und paranoidität Ist, wurde ja nun mehrfach angesprochen. Vertrauen…
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Nein, naja natürlich „kränkt“ einen das bloßstellen und „an der Nase herumgeführt werden“ - aber prinzipiell ergab sich das ganze aus dem Gesamtkonstrukt meines Kopfes, wie es sein könnte. Mit der Abwägung ob man jetzt Obacht haben muss. Die Vorstellung wie es abläuft und dann rauskommt. Das es Spinnerei und paranoidität Ist, wurde ja nun mehrfach angesprochen. Vertrauen…
Sollte man nicht mehr Sorge haben, was mit der Beziehung nicht stimmt und Partner deshalb überhaupt offen fürs Fremdgehen ist?
Inwiefern stellt sie dich bloß, wenn sie dich betrügen würde?
Man soll immer darauf achten, dass eine Beziehung gut läuft, nicht nur dann wenn man Verdacht hegt, die Partnerin könnte fremd gehen?!
Und überhaupt, da du ja fremdgegangen bist als in deiner Beziehung Sex nicht passte, dürfte deine jetzige Partnerin in ähnlichem Fall auch fremdgehen😉, gelle?
 
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Sollte man nicht mehr Sorge haben, was mit der Beziehung nicht stimmt und Partner deshalb überhaupt offen fürs Fremdgehen ist?
Inwiefern stellt sie dich bloß, wenn sie dich betrügen würde?
Man soll immer darauf achten, dass eine Beziehung gut läuft, nicht nur dann wenn man Verdacht hegt, die Partnerin könnte fremd gehen?!
Und überhaupt, da du ja fremdgegangen bist als in deiner Beziehung Sex nicht passte, dürfte deine jetzige Partnerin in ähnlichem Fall auch fremdgehen😉, gelle?

Letzteres nein, da wir uns ja Besserung geschworen haben…:zwinker:
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
M
Benutzer224837  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
In deiner Beziehung in der du fremdgegangen bist habt ihr euch vermutlich auch Treue geschworen.
Ja, aber dort kommt ja die Reifung unsererseits und die Einsicht etc. Mit rein. Ohne Kinder und ohne beziehungstechnische Erfahrung, denke ich, dass es mittlerweile nicht mehr so leicht von der Hand geht
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #26
Öhm ja. Dann bleib mal ne Weile hier eingeloggt und du wirst sehen hier wimmelt es von überfüllten (sexuellen) Bedürfnissen. Besonders und gerade wenn Kinder da sind und man weniger Zeit für Zweisamkeit hat.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ja, aber dort kommt ja die Reifung unsererseits und die Einsicht etc. Mit rein. Ohne Kinder und ohne beziehungstechnische Erfahrung, denke ich, dass es mittlerweile nicht mehr so leicht von der Hand geht
Was geht nicht leicht von der Hand, verstehe den Satz nicht?
Die Reifung ist in deinem ersten Post nicht zu erkennen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren