Versöhnung: Ja oder Nein? Tipps?

hello789
Benutzer205624  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Vor einigen Monaten hatte ich beruflich mit einem bekannten Mann aus Ö zu tun, und es funkte zwischen uns. Nach dem Interview schrieben wir uns, bald darauf folgten Komplimente zu Fotos,... Wir begannen zu flirten, und ich besuchte eine seiner Veranstaltungen. Dort begrüßte er mich herzlich, freute sich total mich zusehen, betonte das auch offensichtlich und es war offensichtlich, dass er Interesse hatte.
Obwohl er während der Saison nur wenig Zeit hat, hielten wir den Kontakt aufrecht und planten ein Treffen. Es dauerte bis es zu einem Date kam, ich war schon fast so weit das mit ihm zu lassen. Aber es klappte dann mit dem ersten Date in einer Bar. Wir waren stundenlang dort, haben die Zeit um uns herum vergessen, unterhielten uns wirklich gut… Es folgte bald darauf ein nächstes Date und es war so weit dass wir in der Bar plauderten überXmas, Silvester Pläne und er mich fragte ob wir Silvester zsm verbringen möchten und ob ich das erste mal zu ihm kommen möchte. Ich hab nicht sofort geantwortet. Im Laufe des Abends fragte er mich öfters und ich meinte dann irgendwann wenn du dich so freuen würdest, komme ich gerne. Nach unserem Date das wieder bis spät ich in die Nacht super lief, hörten wir uns die nächsten Tage immer wieder mal und machten uns wieder ein Treffen aus.

Dazwischen schrieb er mir aus dem nichts plötzlich(!!), dass er über Silvester übrigens plant mit seinen Jungs wegzufliegen. Ich fragte nach warum er genau dorthin fliegt, er meinte weil seine Jungs das halt ausgesucht haben und ich meinte er wüsste doch genau, dass ich zu ihm gekommen wäre. Daraufhin meinte er, er hatte vergessen zu erzählen, dass das schon länger ein Plan von ihm war. Mir ist aufgefallen dass er seit ein paar Tagen einer Frau genau aus dem Ort den er mir nannte, folgt. Mir ließ es keine Ruhe, ich schrieb diese Frau an, sie erzählte mir dass sie auf Urlaub hier in Ö war und sie sich vor ein paar Tagen kurz in einer Bar kennengelernt haben und er zu ihr fliegen möchte über Silvester. Ich schrieb der Frau dass sie sich lieber fernhalten sollte, er ein Lügner, Betrüger ist, etc. Aus einer gewissen Wut heraus habe ich natürlich ein bisschen übertrieben was ihn betrifft.

Er kam drauf dass ich die Frau kontaktiert habe, weil sie ihn ja mit meinen Anschuldigungen auch konfrontiert haben dürfte und wir hatten dann einen riesengroßen Streit, hatten über Wochen Funkstille. Ich war irgendwann diejenige die ihn anschrieb weil ich irgendwie Angst davor hatte ihm beruflich wieder zu begegnen (was ich fix öfters werde) und ich mich halt auch schlecht fühlte wegen dem sehr Bösen was ich über ihn an die Frau schrieb. Wir entschuldigten uns beide gegenseitig. Er schrieb mir mal: „Ich versöhne mich immer gerne. Als Single bin ich aber niemandem Rechenschaft schuldig und habe auch nie etwas vorgespielt. Es war eine Sache zwischen dir und mir… Du hast jedoch Dritte ins Spiel gebracht, und das merke ich mir sehr wohl." Wir einigten uns darauf uns bald mal zu sehen um in Ruhe ein klärendes Gespräch zu führen und uns zu versöhnen. Das Treffen wird wohl in ein paar Tagen stattfinden. Was ist eure Meinung dass wir uns treffen wollen? Absolut gar keine gute Idee oder schon? Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich verhalten soll, wie konfrontiert man einem Mann am besten mit dem was passiert ist, aber versöhnt sich aufrichtig? Ich komme mir blöd vor das auszusprechen aber ganz ehrlich bin ich natürlich noch nicht 100% weg über ihn, ich komme wirklich schwer über ihn hinweg, habe insgeheim noch ein bisschen Hoffnung. Ich weiß schon dass es irgendwie blöd klingt aber kennt ihr dass wenn ihr jemanden einfach extrem anziehend findet/fandet und euch fragt wie wäre es zw uns gewesen, wenn mehr passiert wäre…? Also einfach diese Neugier, dieser Reiz dass ich das einfach gerne herausfgefunden hätte wie es sexuell gewesen wäre zw uns. Diesen Gedanken bekomme ich schwer aus meinen Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also versteh ich das richtig: ihr hattet einen Flirt und das wars?
dann zwar weiter Kontakt, aber das Treffen an Silvester ist dann geplatzt, weil er weg fliegen wollte.
Und daraufhin hast du dann diese andere Frau ins Spiel gebracht, ihn schlecht gemacht und jetzt ist er doch nicht mehr so schlecht und du willst dich mit ihm versöhnen?

Was ist denn das Ziel des ganzen?
Glaubst du er entscheidet sich nach dem Treffen jetzt für eine Beziehung mit dir?
nicht ernsthaft :ratlos:

was möchtest du denn von ihm? Nur Sex?
wenn ja welche Rolle spielen dann andere Frauen?
Du kennst ihn ja im Grunde genommen gar nicht und natürlich darf er auch mit anderen Frauen außer dir Kontakt haben. Zwischen euch ist ja noch nichts gelaufen und er hat dir auch nichts versprochen.

Dass du Dritte mit ins Spiel gebracht hast, finde ich nicht okay und an seiner Stelle würde ich mich auch gar nicht mehr mit dir treffen wollen. Ich würde an deiner Stelle auch noch nicht 100%ig davon ausgehen, dass das Treffen auch stattfindet. Ihr scheint ja noch nichts vereinbart zu haben.
Und er dürfte mehr als genug Fans und Frauenkontakte haben. Da muss er sich nicht die Mühe machen und dir nachlaufen bzw. bei dir zu Kreuze kriechen.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
So wie ich das verstanden habe, hat er dich ja angelogen, was die Silvesterfeier anbelangt. Er hatte in der Bar eine Frau getroffen, die er spannender fand, besuchen wollte und hat anschließend dir daher diese Geschichte mit der lang geplanten Reise aufgetischt.
Ich hätte an deiner Stelle die Frau nicht extra kontaktiert, aber zumindest weißt nun du wie dieser Mann tickt.
Klar kann eine sexuelle Anziehung stark sein, aber ein bisschen Selbstachtung sollte man schon haben, finde ich. Ich würde diesen aufgeblasenen Gockel ganz rasch vergessen. Wenn dir aber das Sexerlebnis wichtiger ist als alles andere, kannst du dich ja auf ihn einlassen. Dann würde ich mich aber nachher nicht über ihn beklagen. Schließlich wusstest du ja vorher worauf du dich einlässt.

hello789
  • Themenstarter
dann zwar weiter Kontakt, aber das Treffen an Silvester ist dann geplatzt, weil er weg fliegen wollte.
Und daraufhin hast du dann diese andere Frau ins Spiel gebracht, ihn schlecht gemacht und jetzt ist er doch nicht mehr so schlecht und du willst dich mit ihm versöhnen?

Glaubst du er entscheidet sich nach dem Treffen jetzt für eine Beziehung mit dir?

Du kennst ihn ja im Grunde genommen gar nicht und natürlich darf er auch mit anderen Frauen außer dir Kontakt haben. Zwischen euch ist ja noch nichts gelaufen und er hat dir auch nichts versprochen.

Dass du Dritte mit ins Spiel gebracht hast, finde ich nicht okay und an seiner Stelle würde ich mich auch gar nicht mehr mit dir treffen wollen. Ich würde an deiner Stelle auch noch nicht 100%ig davon ausgehen, dass das Treffen auch stattfindet. Ihr scheint ja noch nichts vereinbart zu haben.
Und er dürfte mehr als genug Fans und Frauenkontakte haben. Da muss er sich nicht die Mühe machen und dir nachlaufen bzw. bei dir zu Kreuze kriechen.

Verstehe deine Meinung. Naja er hat mit halt die dreiste Lüge aufgetischt, dass er schon länger mit seinen Jungs geplant hatte über Silvester plötzlich wegzufliegen. Er wollte mich mit der Lüge, denke ich warm halten als Option und lieber mit einer anderen, einer quasi Fremden Silvester verbringen. Aus meiner Wut heraus habe ich der Frau geschrieben. Dass ich ihr geschrieben habe dass er halt viele Frauen haben dürfte, entspricht ja auch irgendwo der Wahrheit aber ich war halt sehr sauer und hab natürlich übertrieben geschimpft über ihn. Dafür möchte ich mich ja auch aufrichtig bei ihm entschuldigen weil ich so eigentlich überhaupt nicht bin und beruflich mit ihm auskommen möchte. Und ich habe halt gemerkt dass ich noch immer nicht über ihn hinweg bin und ich fand es total schade als ich nach ein paar Wochen realisiert habe dass er kein Rolle mehr in meinem Leben spielen könnte, vllt auch nur als Freund… Das hat mich fertig gemacht. Ich bin halt der Meinung dass wir uns beide scheiße verhalten haben und uns beide Fehler eingestehen müssen. Ist ein Treffen sinmvoll oder eher nicht? Er hat gemeint er versöhnt sich gerne und wir haben schon fix was ausgemacht.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es eher bedenklich, dass er jetzt dir die Schuld gibt dritte mit reingezogen zu haben. Er ist aufgeflogen mit seiner Täuschung und Spiel und dreht komplett alles um. Wenn überhaupt müsste er sich jetzt beweisen, weil er komplett vertrauensunwürdig geworden ist.

hello789
  • Themenstarter
Ich finde es eher bedenklich, dass er jetzt dir die Schuld gibt dritte mit reingezogen zu haben. Er ist aufgeflogen mit seiner Täuschung und Spiel und dreht komplett alles um. Wenn überhaupt müsste er sich jetzt beweisen, weil er komplett vertrauensunwürdig geworden ist.
Ja eh, das finde ich eigentlich auch. Anfangs war ich tagelage unglaublich sauer und habe mich über seine manipulative Art total geärgert. Aber natürlich bin ich (glaube ich zumindest) so selbstreflektiert und sehe es ein, dass mein übertriebenes Schimpfen und Schlechtmachen bei der anderen Frau auch nicht korrekt war.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist ein Treffen sinmvoll oder eher nicht?
Ich sehe das Ziel davon nicht.

Was genau erwartest du da von ihm?

Er verhält sich in deinen Augen komplett falsch und zur Belohnung soll er dann mit dir in die Kiste?
Denn du träumst ja von Sex mit ihm :hmm:

Wäre es nicht sinnvoller dich nach einem anderen Mann umzusehen??

Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Meine Meinung: der Typ ist ein Depp vor dem Herrn und viel zu sehr von sich überzeugt und mit dem wirst du nur Ärger haben.
Lass den ziehen und such jemand vernünftigen.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Da habt ihr Beide euch nicht mit Ruhm bekleckert 🤷🏼‍♀️
Mal davon abgesehen, dass ich mich niemals auf einen Flirt oder ein Date einlassen würde, wenn ich beruflich mit jemandem zu tun hab, wäre bei mir auf sexueller oder freundschaftlichen Ebene der Ofen hier spätestens aus.
Ich würde an deiner Stelle schauen das in neutrale Bahnen zu bekommen und auf einer rein beruflichen Ebene zu lassen. Alles andere macht keinen Sinn. Dafür solltest du dir selbst wichtig genug sein.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich schrieb der Frau dass sie sich lieber fernhalten sollte, er ein Lügner, Betrüger ist, etc. Aus einer gewissen Wut heraus habe ich natürlich ein bisschen übertrieben was ihn betrifft.
Wart ihr zusammen ? Wenn nicht, dann ist das schon hart übergriffig von dir gewesen. Gepaart mit der Tatsache, dass er den Kontakt nicht gänzlich auf Null gesetzt hat nach der Aktion, erscheint es mir so, dass er selbst sehr toxisch unterwegs ist.

Er merkt, dass du bereits eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hast und will das für sich ausnutzen - vorausgesetzt er trifft nicht wieder zwischendrin eine Frau, die ihm besser gefällt.

Wenn du jetzt schon so abhängig bist, obwohl scheinbar rein gar nicht zwischen euch lief, kann man dir eigentlich nur raten, deine Beine in die Hand zu nehmen.

Die Geschichte wird für dich nicht gut ausgehen.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht habe ich das hier überlesen aber mal so die Frage

in welcher Beziehung steht er denn zu dieser anderen Frau?

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Es ist natürlich jetzt möglich, mit ihm unverbindlichen Sex zu haben, falls er nicht in der Zwischenzeit erneut eine kennenlernt, die er interessanter findet als dich. Falls er doch eine andere trifft, wird er dich natürlich umgehend abservieren. Mehr wird da nicht rauskommen, eine Beziehung jedenfalls sicher nicht.
Musst du wissen, ob es das ist, was du willst.

R
Benutzer192305  Öfter im Forum
Ich finde bedenklich, dass es scheinbar einen beruflichen Kontext gibt, deswegen würde ich letztmalig mit ihm (privat) sprechen, ob nun persönlich, sonst wenigstens am Telefon.
Klarstellen, dass es nett war und nun aber vorbei ist, ohne auf Details einzugehen ... beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und du darunter nun einen Schlussstrich ziehen möchtest. Punkt.
Gedanklich solltest du dich darauf einstellen, dich ihm künftig nur noch professionell gegenüber zu verhalten, nicht über beruflichen Kontakt/allgemeinen Smalltalk hinaus.
Für die Zukunft wäre ich sehr vorsichtig, ob ich im beruflichen Gewässer nach meinem Traumprinzen fischen würde :zwinker:
.... don't f... the Company. Außer, du bist dir absolut sicher, dass er es wirklich wert ist und du kennst ihn schon recht gut.

B
Benutzer222077  (42) Ist noch neu hier
Ich hab nicht sofort geantwortet. Im Laufe des Abends fragte er mich öfters und ich meinte dann irgendwann wenn du dich so freuen würdest, komme ich gerne.
Kann es sein, dass hier der Knackpunkt ist? Dass er das als mangelndes Interesse wahrgenommen und sich dann nach Alternativen umgesehen hat?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
Das Problem mit der fehlenden Klarheit hätte es auch sein können, was aufgestoßen ist (wenn denn seinerseits überhaupt ernsthaft Interesse bestand). Unsicherheit kommt vielleicht obenauf, ich bin ja auch kein Fan von Taktieren.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Er hat gemeint er versöhnt sich gerne und wir haben schon fix was ausgemacht.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll - außer du willst wie gesagt mal mit ihm unverbindlich in die Kiste.
Auch in deinem anderen Thread war ja schon recht eindeutig, dass er manipulativ vorgeht, lügt und sein Interesse an dir nur vorübergehend besteht und nicht in Richtung Beziehung geht.
Wenn es dir so viel bringt, dass du dann mal mit einem Promi Sex hattest, viel Spaß. Bitte sei im Anschluss nicht enttäuscht, dass er sich so verhalten wird, wie es recht klar zu erwarten ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren