Verwirrung - Date oder Treffen?... und überhaupt ;-)

M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Länger war ich nicht mehr aktiv hier im Forum. Nun befinde ich mich mal wieder in einem Zustand der Unsicherheit und wäre froh um einen Blick von aussen.

Vor etwa 4 Monaten habe ich eine alte Studien-Kollegin bei einem Projekt wieder getroffen. Wir haben uns für sicher 10 Jahre nicht mehr gesehen. Nach den Musik-Proben im Ensemble kam es dann vor, dass die anderen Kollegen schnell den Probesaal verliessen und wir die letzten waren, dann noch etwas gequatscht haben. Habe ihr dann auch mal - bezugnehmend auf dieses Gespräch - auf Whatsapp geschrieben, ob ihr Plan funktioniert habe.
So kamen wir auf WhatsApp ins Gespräch und haben ab und zu mal länger miteinander gechatted, als sie im Urlaub war, hatte sie mir auch mal Fotos gesendet.
Der Chat geht aber eigentlich immer von mir aus, sie antwortet dann aber immer sehr zeitnah und ausführlich und stellt viele Gegenfragen.

Gestern ist sie am späten Nachmittag zu mir gekommen, weil wir Musikstücke ausprobieren wollten, die wir beide nicht kannten. Ich habe sie dann gefragt, ob sie anschliessend noch bei mir essen wolle, ich könnte etwas Einfaches vorbereiten. Sie meinte "🥰klingt wunderbar".
Sie hat dann eine Weinflasche mitgebracht. Als "Geburtstagsgeschenk", weil ich ja kürzlich Geburtstag gehabt hätte (das hat sie auf Facebook gesehen und sie hat mir an dem Tag auch per WhatsApp gratuliert).
Wir sassen - den Wein trinkend und über Gott und die Welt redend - dann bis Mitternacht bei mir.

Habe ihr dann nach dem Treffen noch geschrieben, ob sie trotz des Weins auf ihrem Fahrrad gut nach Hause gekommen sei und dass ich es schön gefunden habe, mit ihr zu musizieren und dass ich es insgesamt einen netten Abend gefunden hätte. Auch hier hat sie umgehend geantwortet, sich ebenfalls bedankt für die gute Gesellschaft und den schönen Abend und mir eine gute und erholsame Nacht gewünscht.

Wir wollen uns in ca. 2 Wochen wieder treffen, um noch andere Musik auszuprobieren. Das Datum schwankt noch zwischen zwei Daten wegen anderen Verpflichtungen.

Ich bin jetzt etwas "unsicher", weil ich noch nicht so viel Erfahrung darin habe, Leute zu daten, die man schon kennt. Was war das überhaupt? War das ein Treffen oder ein Date?
Sie ist seit ca. 5 Monaten Single nach einer 11-jährigen Partnerschaft inkl. Hochzeit, die gerade kürzlich hätte stattfinden sollen, wie sie mir gestern erzählt hat. Nach dieser Info wurde sie kurz still und hat in die Ferne geschaut. Die beiden haben sich einvernehmlich und im Guten getrennt, aber ich merkte, dass ihr das doch noch Nahe ging (ist ja auch eine lange Zeit... und mit einer abgeblasenen Hochzeit gehen auch viele Lebensentwürfe den Bach runter).
Ich bin seit ca. 3 Monaten Single nach einer sehr kurzen Beziehung, die nie richtig in Fahrt kam.

Mir kreisen nun die Fragen im Kopf:
- Ist sie an mir interessiert oder bin ich mal wieder dabei, mich einseitig zu verlieben?
- Ich schreibe gerne mit ihr: wann soll ich mich wieder bei ihr melden? Oder sollte die Initiative zum Gespräch mal von ihr aus kommen? (bisher war es in 95% der Fälle ich, der sich nach 3 Tagen oder so mal wieder meldete)
- Sie hat gerade eine 11-jährige Beziehung hinter sich. Kann sie schon frei sein für etwas Neues?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde da eher vorsichtig operieren, nach so einer Geschichte würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass sie schon drüber hinweg ist.

Vielleicht genießt sie einfach die Zeit mit dir, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Und genau so würde ich vorgehen: Weiterhin Zeit miteinander verbringen und schön finden. Sollte sich dann doch etwas zwischen euch entwickeln, ist es doch umso besser. Aber ich würde einen intensiveren Kontakt nicht unbedingt forcieren, da das ggf. abschreckt. Lass ihr doch den ersten Schritt auf etwas ernsteres.
 
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Wie weiter die kurze Beziehung war, die "nie in Fahrt gekommen ist"?

Warum hängst du schon wieder in einer Geschichte drin, wo die Frau eher nicht verfügbar ist (gut, wissen wir nicht abschließend, aber klingt so deinen Schilderungen nach), anstatt deine vorherigen Beziehungen aufzuarbeiten?
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Und genau so würde ich vorgehen: Weiterhin Zeit miteinander verbringen und schön finden. Sollte sich dann doch etwas zwischen euch entwickeln, ist es doch umso besser. Aber ich würde einen intensiveren Kontakt nicht unbedingt forcieren, da das ggf. abschreckt. Lass ihr doch den ersten Schritt auf etwas ernsteres.
Danke :smile:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Wie weiter die kurze Beziehung war, die "nie in Fahrt gekommen ist"?

Warum hängst du schon wieder in einer Geschichte drin, wo die Frau eher nicht verfügbar ist (gut, wissen wir nicht abschließend, aber klingt so deinen Schilderungen nach), anstatt deine vorherigen Beziehungen aufzuarbeiten?
Ja, das ist richtig. Jene Frau hat mich zuerst einfach als Freund gesehen, dann kamen wir Ende Februar dann doch zusammen, es war schön (auch für sie) mit langen Wochenenden, Urlaub, Familienbesuchen etc.
Dann hat sie sich immer mehr zurückgezogen und Zweifel angesprochen, die sie aber nicht festmachen konnte. Ich sei ein wunderbarer Mensch, sie fühle einfach wieder nur Freundschaft und keine Anziehung mehr. So habe ich auch nie einen Hausschlüssel von ihr erhalten, sie hatte aber meinen, ist aber auch nie von sich aus hier vorbeigekommen. Die Trennung war dann kurz schmerzhaft (auch, weil es mit der Frau davor auch so ablief, die hatte auch Zweifel und wollte noch andere Beziehungen ausprobieren, aber das ist eine andere Geschichte), es war für mich aber auch ziemlich schnell verarbeitet, weil es sich angekündigt hat und die Beziehung am Ende nicht mehr das war, was ich mir selbst gewünscht hätte. Ich habe mir geschworen, keiner Frau mehr hinterher zu kämpfen, die Zweifel hat und die Zweifel noch nicht einmal benennen kann. Hat wohl einfach nicht gepasst. Schade, aber dann lieber ein frühes Ende als eine immer schwächer werdende, Jahrelange Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren