Verwirrung - Date oder Treffen?... und überhaupt ;-)

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
Länger war ich nicht mehr aktiv hier im Forum. Nun befinde ich mich mal wieder in einem Zustand der Unsicherheit und wäre froh um einen Blick von aussen.

Vor etwa 4 Monaten habe ich eine alte Studien-Kollegin bei einem Projekt wieder getroffen. Wir haben uns für sicher 10 Jahre nicht mehr gesehen. Nach den Musik-Proben im Ensemble kam es dann vor, dass die anderen Kollegen schnell den Probesaal verliessen und wir die letzten waren, dann noch etwas gequatscht haben. Habe ihr dann auch mal - bezugnehmend auf dieses Gespräch - auf Whatsapp geschrieben, ob ihr Plan funktioniert habe.
So kamen wir auf WhatsApp ins Gespräch und haben ab und zu mal länger miteinander gechatted, als sie im Urlaub war, hatte sie mir auch mal Fotos gesendet.
Der Chat geht aber eigentlich immer von mir aus, sie antwortet dann aber immer sehr zeitnah und ausführlich und stellt viele Gegenfragen.

Gestern ist sie am späten Nachmittag zu mir gekommen, weil wir Musikstücke ausprobieren wollten, die wir beide nicht kannten. Ich habe sie dann gefragt, ob sie anschliessend noch bei mir essen wolle, ich könnte etwas Einfaches vorbereiten. Sie meinte "🥰klingt wunderbar".
Sie hat dann eine Weinflasche mitgebracht. Als "Geburtstagsgeschenk", weil ich ja kürzlich Geburtstag gehabt hätte (das hat sie auf Facebook gesehen und sie hat mir an dem Tag auch per WhatsApp gratuliert).
Wir sassen - den Wein trinkend und über Gott und die Welt redend - dann bis Mitternacht bei mir.

Habe ihr dann nach dem Treffen noch geschrieben, ob sie trotz des Weins auf ihrem Fahrrad gut nach Hause gekommen sei und dass ich es schön gefunden habe, mit ihr zu musizieren und dass ich es insgesamt einen netten Abend gefunden hätte. Auch hier hat sie umgehend geantwortet, sich ebenfalls bedankt für die gute Gesellschaft und den schönen Abend und mir eine gute und erholsame Nacht gewünscht.

Wir wollen uns in ca. 2 Wochen wieder treffen, um noch andere Musik auszuprobieren. Das Datum schwankt noch zwischen zwei Daten wegen anderen Verpflichtungen.

Ich bin jetzt etwas "unsicher", weil ich noch nicht so viel Erfahrung darin habe, Leute zu daten, die man schon kennt. Was war das überhaupt? War das ein Treffen oder ein Date?
Sie ist seit ca. 5 Monaten Single nach einer 11-jährigen Partnerschaft inkl. Hochzeit, die gerade kürzlich hätte stattfinden sollen, wie sie mir gestern erzählt hat. Nach dieser Info wurde sie kurz still und hat in die Ferne geschaut. Die beiden haben sich einvernehmlich und im Guten getrennt, aber ich merkte, dass ihr das doch noch Nahe ging (ist ja auch eine lange Zeit... und mit einer abgeblasenen Hochzeit gehen auch viele Lebensentwürfe den Bach runter).
Ich bin seit ca. 3 Monaten Single nach einer sehr kurzen Beziehung, die nie richtig in Fahrt kam.

Mir kreisen nun die Fragen im Kopf:
- Ist sie an mir interessiert oder bin ich mal wieder dabei, mich einseitig zu verlieben?
- Ich schreibe gerne mit ihr: wann soll ich mich wieder bei ihr melden? Oder sollte die Initiative zum Gespräch mal von ihr aus kommen? (bisher war es in 95% der Fälle ich, der sich nach 3 Tagen oder so mal wieder meldete)
- Sie hat gerade eine 11-jährige Beziehung hinter sich. Kann sie schon frei sein für etwas Neues?

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich würde da eher vorsichtig operieren, nach so einer Geschichte würde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass sie schon drüber hinweg ist.

Vielleicht genießt sie einfach die Zeit mit dir, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Und genau so würde ich vorgehen: Weiterhin Zeit miteinander verbringen und schön finden. Sollte sich dann doch etwas zwischen euch entwickeln, ist es doch umso besser. Aber ich würde einen intensiveren Kontakt nicht unbedingt forcieren, da das ggf. abschreckt. Lass ihr doch den ersten Schritt auf etwas ernsteres.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Wie weiter die kurze Beziehung war, die "nie in Fahrt gekommen ist"?

Warum hängst du schon wieder in einer Geschichte drin, wo die Frau eher nicht verfügbar ist (gut, wissen wir nicht abschließend, aber klingt so deinen Schilderungen nach), anstatt deine vorherigen Beziehungen aufzuarbeiten?

M
  • Themenstarter
Und genau so würde ich vorgehen: Weiterhin Zeit miteinander verbringen und schön finden. Sollte sich dann doch etwas zwischen euch entwickeln, ist es doch umso besser. Aber ich würde einen intensiveren Kontakt nicht unbedingt forcieren, da das ggf. abschreckt. Lass ihr doch den ersten Schritt auf etwas ernsteres.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Wie weiter die kurze Beziehung war, die "nie in Fahrt gekommen ist"?

Warum hängst du schon wieder in einer Geschichte drin, wo die Frau eher nicht verfügbar ist (gut, wissen wir nicht abschließend, aber klingt so deinen Schilderungen nach), anstatt deine vorherigen Beziehungen aufzuarbeiten?
Ja, das ist richtig. Jene Frau hat mich zuerst einfach als Freund gesehen, dann kamen wir Ende Februar dann doch zusammen, es war schön (auch für sie) mit langen Wochenenden, Urlaub, Familienbesuchen etc.
Dann hat sie sich immer mehr zurückgezogen und Zweifel angesprochen, die sie aber nicht festmachen konnte. Ich sei ein wunderbarer Mensch, sie fühle einfach wieder nur Freundschaft und keine Anziehung mehr. So habe ich auch nie einen Hausschlüssel von ihr erhalten, sie hatte aber meinen, ist aber auch nie von sich aus hier vorbeigekommen. Die Trennung war dann kurz schmerzhaft (auch, weil es mit der Frau davor auch so ablief, die hatte auch Zweifel und wollte noch andere Beziehungen ausprobieren, aber das ist eine andere Geschichte), es war für mich aber auch ziemlich schnell verarbeitet, weil es sich angekündigt hat und die Beziehung am Ende nicht mehr das war, was ich mir selbst gewünscht hätte. Ich habe mir geschworen, keiner Frau mehr hinterher zu kämpfen, die Zweifel hat und die Zweifel noch nicht einmal benennen kann. Hat wohl einfach nicht gepasst. Schade, aber dann lieber ein frühes Ende als eine immer schwächer werdende, Jahrelange Beziehung.

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Ich war mal die Frau in einer ähnlichen Situation. Relativ frisch getrennt nach 9 Jahren Beziehung und dann einen Mann im Freundeskreis kennengelernt (im Unterschied zu dir also keine alte Bekanntschaft) mit dem ich die Nächte durchgequatscht habe. Ich fand seine Gesellschaft ganz wunderbar, hatte aber nie romantisches Interesse.
Als ich ihn dann irgendwann gefragt habe, ob er mit mir einen Tanzkurs machen möchte, hat er das als romantisches Interesse interpretiert. Und etwas ganz Erfrischendes getan. Er hat mich einfach direkt gefragt, was das zwischen uns ist.
Und ich habe dann eben gesagt, dass ich kein romantisches Interesse habe. Das war für ihn dann okay, er wollte nur Klarheit.
Wir sind heute immer noch befreundet.
Wenn du dir unsicher bist und denkst, dass du Gefühle entwickelst, könntest du sie auch einfach fragen, wie sie eure Treffen sieht. Ich persönlich fand das damals total gut, dass wir da offen drüber gesprochen haben.

M
  • Themenstarter
Tu me manques Tu me manques danke Dir für diese Einschätzung und den Erfahrungsbericht. Behalte ich im Hinterkopf...

M
  • Themenstarter
Es stehen in nächster Zeit 3 Treffen an. Zuerst wieder eine Kombi "Beruflich" mit anschliessendem Abendessen. Ich koche, sie bringt den Wein mit.
Und dann aber auch ein Besuch auf der Kirmes, ich war etwas nervös zu fragen, aber sie hat sofort zugesagt.
Wir schreiben uns alle 3 bis 4 Tage, dann aber gerne mal 2 Stunden lang, sie schreibt auch immer sehr ausführlich und stellt neue Fragen und erinnert sich an Dinge, von denen ich schon nicht mehr wusste, dass ich ihr das erzählt habe 😂. In Umkehr meinte sie kürzlich "mega gut, dass Du das noch weisst 🤗 ", als ich etwas nachgefragt habe, was sie mir beim Treffen vor 2 Wochen erzählt hat.
Ich bin aber immer der (bis auf ein, zwei Ausnahmen), welcher das Gespräch starten "muss", wobei ich das anfänglich auch mit puren Informationen (Probe-Termin-Bekanntgabe) gemacht habe und sie dann mit "super, danke" antwortete, um 10 Minuten später ein "wie war dein Tag" hinterher zu schieben.

Ich freue mich derzeit vor allem über den wieder entdeckten Kontakt. Merke aber, dass da immer mehr Emotionen entstehen, die dann noch vom Kopf unterstützt werden: nach meinen beiden letzten Trennungen habe ich viel reflektiert, wer ich bin, was mir wichtig ist - und was das für eine Partnerschaft bedeutet, was mir bei einer Freundin wichtig wäre. Und sie erfüllt sehr viele von den Punkten.

Ich lasse das jetzt einfach mal weiterlaufen und möchte eh nichts überstürzen oder forcieren. Aber falls die Gefühle bei mir immer mehr in eine Richtung gehen sollten, dachte ich, dass ich ihr das vielleicht frühzeitig sage. Nicht als "was ist das zwischen uns"-Frage, sondern genau als solches Statement:
Ich geniesse total die Zeit mit dir, finde es total faszinierend, was Du machst und bin gerade dabei, Gefühle für dich zu entwickeln. Das wollte ich Dich einfach mal frühzeitig wissen lassen.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff

Ich freue mich derzeit vor allem über den wieder entdeckten Kontakt. Merke aber, dass da immer mehr Emotionen entstehen, die dann noch vom Kopf unterstützt werden: nach meinen beiden letzten Trennungen habe ich viel reflektiert, wer ich bin, was mir wichtig ist - und was das für eine Partnerschaft bedeutet, was mir bei einer Freundin wichtig wäre. Und sie erfüllt sehr viele von den Punkten.

Passe nur bitte ein bisschen auf, dass du nicht Dinge auf sie projizierst, die gar nicht gegeben sind und die sie auch nicht erfüllen kann oder will.

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede - in der Disziplin bin ich auch öfter ganz vorne dabei, insbesondere in Situationen bzw. Zeiten emotionaler Durststrecken…

M
  • Themenstarter
Passe nur bitte ein bisschen auf, dass du nicht Dinge auf sie projizierst, die gar nicht gegeben sind und die sie auch nicht erfüllen kann oder will.
Ich habe da ganz objektive Dinge im Kopf: gemeinsame Interessen, gleiches berufliches, künstlerisches Umfeld.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke, bei Abendessen plus Wein kannst du doch ruhig mal auf Signale achten und ein bisschen flirty werden. :zwinker:

Natürlich ist das kein "Beweis" dafür, dass sie etwas von dir will, aber völlig fern wird ihr der Gedanke wahrscheinlich nicht sein.

M
  • Themenstarter
Wirklich blöde Anfängerfrage, aber: wie ist man flirty? 😜
Wann ist eine Situation flirty?

Hab da immer Angst, eine Grenze zu überschreiten und bin vor der Beziehung diesbezüglich (auch was Körperkontakt angeht) sehr schüchtern

M
  • Themenstarter
Das heutige Treffen, Date, was auch immer, ging über 8 Stunden. Plötzlich war Mitternacht vorbei und wir haben gar nicht gemerkt, wie die Zeit verrinnt. Es wurden schöne Komplimente und Erinnerungen getauscht. Sie hat mir nun noch geschrieben: "Danke nochmals für den schönen Abend und das feine Essen 🤗 Habe es genossen. Wünsche dir eine ganz gute und erholsame Nacht ⭐"

DirtyOldMan
Das klingt doch nach einem duften Abend und sehr verheißungsvoll.
Scheint, als würdet ihr euch gut verstehen und ‚the future is wide open‘.
Ich denke, der Abend könnte auch bei ihr etwas bewirkt / ausgelöst haben, sofern es vorher noch nicht da war - das ist allerdings rein spekulativ.

M
  • Themenstarter
Gestern waren wir ziemlich spontan auf der Kirmes. Sie hatte nen sehr langen Tag und war eigentlich müde. Haben dann geschrieben und uns in 30 Minuten verabredet, um dort was zu essen. Und dann gings noch auf einen Tee ins Restaurant, wo es wieder Mitternacht wurde 🙃. Da gabs dann auch tiefere Gespräche über Familienschicksalsschläge, schöne Kindheitserinnerungen und ihre Wohnung... So weiss ich jetzt auch, dass ihre Trennung ungefähr ein Jahr her ist.
Nach dem Treffen dann wieder die "Gute Nacht"-Whatsapp-Nachricht mit einem "es war schön😇".
Leider war ich für Körperkontakt zu schüchtern, obwohl die Gelegenheiten sicher da gewesen wären. Übernächstes Mal dann 😊 (nächstes Mal geht nicht, weil wir uns am Wochenende im grösseren Kreis zusammen mit Kollegen sehen).

Ich bin mir nun jedenfalls ziemlich sicher, dass das ein Date war 😉

M
  • Themenstarter
Wenn du dir unsicher bist und denkst, dass du Gefühle entwickelst, könntest du sie auch einfach fragen, wie sie eure Treffen sieht
Wir schreiben uns inzwischen eigentlich täglich, auch über den Tag verteilt. Gestern hat sie von mir morgens ein Video bekommen, worauf sie meinte, mit so einem Aufsteller zu starten, da könne der Tag nur gut werden. Heute meinte sie, dass ich ihr dann ein paar Sonnenstrahlen senden soll. (bin gerade in den Bergen, sie im nebligen Flachland... Werde ihr dann ein schönes Foto vom Gipfel senden).
Habe mir überlegt, dass ich ihr mal folgende Nachricht senden könnte:

"Ich geniesse die Unterhaltung mit dir ☺️. Hab immer so ein Grinsen im Gesicht, wenn eine Nachricht von dir reinkommt... Oops, jetzt laufe ich rot an 🫣😇"

Das wäre durch die Blume dann ja auch ein deutliches Zeichen. Oder wäre das zuviel des Guten?

I
Benutzer217870  (27) Ist noch neu hier
Wir schreiben uns inzwischen eigentlich täglich, auch über den Tag verteilt. Gestern hat sie von mir morgens ein Video bekommen, worauf sie meinte, mit so einem Aufsteller zu starten, da könne der Tag nur gut werden. Heute meinte sie, dass ich ihr dann ein paar Sonnenstrahlen senden soll. (bin gerade in den Bergen, sie im nebligen Flachland... Werde ihr dann ein schönes Foto vom Gipfel senden).

"Ich geniesse die Unterhaltung mit dir ☺️. Hab immer so ein Grinsen im Gesicht, wenn eine Nachricht von dir reinkommt... Oops, jetzt laufe ich rot an 🫣😇"

Das wäre durch die Blume dann ja auch ein deutliches Zeichen. Oder wäre das zuviel des Guten?
Ich würde es eher nicht schreiben, sondern es sich weiterhin durch die Treffen so gut entwickeln lassen. Nicht dass es evtl zu schnell ist.
Wenn du so etwas aber gerne schreiben möchtest (letztendlich kennst du deine Situation besser als ich) , würde ich nur den Satz mit dem Grinsen im Gesicht schreiben. :smile:

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier

Oder wäre das zuviel des Guten?
Für mich wär das zuviel des Guten ja :ninja:
Den ersten und letzten Teil finde ich etwas cringe, das mit dem Grinsen im Gesicht fände ich ganz süß :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Klingt schön alles. Ich würde aber schon langsam mal die "flirty-Seite" erhöhen. Ja, viele Frauen mögen es, wenn nicht gleich "Vollgas" gegebrn wird. Aber das waren jetzt viele Treffen ohne jegliche weitere Aktion von Dir. Irgendwann rutscht Du in die Freundschaftsschiene.

Vorsichtiger Körperkontakt und die Reaktion darauf kannst Du nach der Zeit schon mal antesten. Du siehst ja dann, ob sie sich wohl fühlt.

11 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit für heutige Verhältnisse. Sie ist ein Beziehungstyp, was ja sehr positiv ist. Zudem habt ihr den gleichen Beruf / Hobby, was ja auch gut ist.

Für Frauen mit Zukunftsplänen ist halt auch wichtig, ob Du abgesichert bist / eine Familie versorgen kannst. Da könnten auch die Zweifel Deiner Exen herkommen sein, gerade wenn Du im künstlerischen Umfeld unterwegs bist.

Warum finden die Treffen eigentlich nur bei Dir statt, obwohl sie in Raddistanz zu Dir wohnt?

M
  • Themenstarter
Heute gabs ein ungeplantes, oder anders geplantes Treffen. Beruflich mit zwei weiteren Kollegen. Die Kollegen sind nach dem Abendessen sehr schnell gegangen, sie ist geblieben und wir sind wieder bis Mitternacht in Gespräche vertieft gewesen. Dabei kam auch mal die Frage auf, wie das Gegenüber zum Thema Kinder steht und sie wollte wissen, wie lange meine Beziehung, in der Nachwuchs mal ein Thema war, gedauert habe.
Es gab einige sehr flüchtige Berührungen meinerseits, bei denen sie keine Flucht-Reaktion zeigte. Umarmung zum Abschied dann auch etwas länger und fester als sonst.
Sie hat mir dann noch geschrieben, dass die Zeit so schnell vorbeigegangen sei und wir haben das Bier-Date noch schnell fixiert. In 3 Tagen sehen wir uns also bereits wieder 🥰

Da möchte ich dann mal meinen Mut zusammen nehmen, aber wie leitet man das "cool" und selbstbewusst ein. Sich einfach neben sie setzen und den Arm um sie legen, wenn man vom WC zurück kommt und irgend eine neckische Frage stellen? Am Tisch sitzt man sich ja eigentlich gegenüber, da weiss ich nicht, wie man längeren Körperkontakt initiiert. Und eigentlich hätte ich so langsam das Bedürfnis, sie zu küssen. Das Bier-Date wird quasi unser 5. Date sein. Aber eben: kennen tun wir uns seit fast 20 Jahren. Ich möchte sie nicht überrumpeln

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Also erstmal Glückwunsch von meiner Seite, wenn es so gut läuft. Das mit der neckischen Frage würde ich lassen, da das in eine völlige unschöne Richtung gehen kann. Wenn du cool und selbstbewusst bist, dann musst du dich doch nicht verstellen. Wenn du es nicht bist, dann lass es bitte weg, da dein Verhalten sonst nicht authentisch wäre.

Und klar kann man sich beim Essen näher kommen. Ich hab mich in meiner Datingzeit sehr oft neben die Dame gesetzt. In den meisten Gastros ist das doch möglich.

DirtyOldMan
Also ich wüsste schon, wie ICH es machen würde, aber kann dir leider nicht raten, wie es in eurem Fall am besten wäre.

Vom Klo zurück neben sie setzen, Arm um sie legen und mit Bierfahne versuchen sie zu küssen halte ich nicht für einen optimalen Plan.

Ich kenne die Location nicht, wo ihr euch treffen wollt, eine gemütliche Sitzecke wäre sicherlich zielführender als sich frontal gegenüber zu sitzen.
Auch würde ich evtl eher auf einen Feierabend-Cocktail in einer cosy Bar mit chilliger Musik und gedämpften Licht umschwenken (nach einem Mojito schmecken auch die Küsse besser, aber alles Geschmacksache ;-)

Und dann, wenn die Stimmung passt, schaue ihr in die Augen, lächle sie an, nimm vllt. ihre Hand und sage ihr was du fühlst - nach dem Motto: „ich weiß ja nicht wie’s dir geht, aber ich mag dich wirklich ziemlich gerne, vielleicht sogar ein bisschen mehr als das, …, und hätte total Lust, dich jetzt zu…“.

So oder so ähnlich, du hast eigentlich nichts zu verlieren und ihre Signale werte ich jetzt mal aus der Distanz als durchaus hoffnungsvoll.

Good luck 🍀

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
M Mr. Anonymus hör gut auf DirtyOldMan DirtyOldMan ... der alte Haudegen weiß Bescheid :zwinker:

Generell würde ich mich auch nicht gegenüber sitzen. Wenn es keine Sitzecke gibt, dann über Eck, da könnt ihr euch auch noch ansehen aber ihr seid nicht auf "entgegengesetzten" Seiten.

Vom Klo zurückkommen und dann romantisch werden... klingt für mich eher :rolleyes:
Wenn du von irgendwo zurückkommen willst, weil du dann die Situation neu ordnen kannst, dann ggf. von der Bar mit einem coolen Drink?

M
  • Themenstarter
Auch würde ich evtl eher auf einen Feierabend-Cocktail in einer cosy Bar mit chilliger Musik und gedämpften Licht umschwenken (nach einem Mojito schmecken auch die Küsse besser, aber alles Geschmacksache ;-)
stimmt eigentlich schon. Sie hat nur schon beim ersten Treffen gesagt, dass sie sehr gerne Bier mag und bisher gab's immer Wein ;-) Die Einladung zum Bier-Date kam dann auch als kleiner Insider zustande (sie hat eine Biersorte jahrelang falsch ausgesprochen, ich habe sie damit etwas aufgezogen). Denke also, dass es beim Bier bleiben wird. Aber wenn beide ein Bier trinken, dann wehen die Fahnen ja auf beiden Seiten gleichermassen :grin:

Wenn du von irgendwo zurückkommen willst, weil du dann die Situation neu ordnen kannst, dann ggf. von der Bar mit einem coolen Drink?
Danke. Ja, denke dass ich das so machen werde.
Ich hasse das ja eigentlich, einen "Plan" zu entwerfen, das muss ja immer aus der Situation kommen und nicht einem Drehbuch folgen. Aber ich kenne mich inzwischen zu gut: wenn ich mir nicht einen Ruck gebe, dann passiert nie was. Insofern ist es glaube ich schon gut, eine kleine "Starthilfe" zu entwickeln. Und einfach mal ein Platzwechsel einzuleiten, bei dem ich ihr näher rücke, ist sicher mal gut und von dort kann's dann ja spontan weitergehen.

DirtyOldMan
M Mr. Anonymus hör gut auf DirtyOldMan DirtyOldMan ... der alte Haudegen weiß Bescheid :zwinker:

fox79 fox79
Danke für die Blumen, den ‚alten Haudegen‘ werte ich jetzt mal als Kompliment 🙂

Allerdings bin ich gerade nicht sicher, ob es sonderlich schlau ist, auf die Ratschläge von einem abgehalfterten Typen zu hören, der selber im Leben schon gefühlt 1001 Chancen versiebt hat… 🤣

Sie hat nur schon beim ersten Treffen gesagt, dass sie sehr gerne Bier mag …Denke also, dass es beim Bier bleiben wird. Aber wenn beide ein Bier trinken, dann wehen die Fahnen ja auf beiden Seiten gleichermassen :grin:

Okay, sofern ihr euch vorher nicht noch 'nen Döner mit Allem, ein Fischbrötchen mit Zwiebeln oder einen Handkäs mit Musik reinzieht…
Ich sach nur: no Smint, no Kiss 😉

Ihr müsst / werdet ja auch auch nicht gleich wild rumknutschen, vielleicht tut‘s auch erst einmal ein vorsichtiges Küsschen auf die Hand - wenn das gefällt ergibt sich alles Weitere…

M
  • Themenstarter
aber wir drücken natürlich die Daumen :grin:
Da ich gerade einfach so ein Foto von ihrer Zimmeraussicht von der Schule, wo sie heute unterrichtet, mit dem Vermerk "herbstliche Grüsse 🍁🍃🍂" bekommen habe, bin ich recht zuversichtlich, dass auch sie ab und zu an mich denkt. Diese Nachricht war absolut "unnötig", enthielt keine Frage oder so. Aber es ist ein ganz schöner intimer Moment im Sinn von "hab einfach gerade an Dich gedacht, hab gerade Pause und schaue zu diesem Fenster raus".
Und ich hab wegen diesem Foto gereade unbeschreiblich gute Laune 😁

DirtyOldMan
Vielleicht sagst du es ihr auch einfach mit einem Song:

Die Wirkung ließe sich live performed in einer Karaoke-Bar sicherlich noch toppen.
Und es muss ja auch nicht gleich „I‘m just called to say I love you“ sein - es sei denn, sie mag es schwülstig 😉

Aber was ich eigentlich noch anmerken wollte:
falls du versuchst, der Herzdame irgendwie körperlich näher zu kommen, wäre es gut wenn du einen ‚Backup-Plan‘ hättest damit ihr beide halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer raus kommt im Falle, dass ihr Interesse eben doch nur freundschaftlich-kollegial sein sollte.
Idealerweise solltet ihr dann gemeinsam darüber lachen können nach dem Motto „ein Versuch war‘s wert“.

Nur so ein paar Gedanken…

M
  • Themenstarter
falls du versuchst, der Herzdame irgendwie körperlich näher zu kommen, wäre es gut wenn du einen ‚Backup-Plan‘ hättest damit ihr beide halbwegs gesichtswahrend aus der Nummer raus kommt im Falle, dass ihr Interesse eben doch nur freundschaftlich-kollegial sein sollte
Habe ihr nach dem letzten Treffen (da gabs unverfänglichen, dezenten Körperkontakt, dem sie nicht auswich... Für einen Kuss war ich noch zu wenig mutig) geschrieben: "Du gefällst mir. Würde Dich gerne bald mal wieder sehen". Worauf sie sich für den schönen Abend und die lieben Worte bedankt hat und meinte, dass wir sicher bald wieder Zeit für einen gemeinsamen Abend finden würden, da würde sie sich drüber freuen.
Und am Tag darauf (also heute Morgen 😁) haben wir uns für das kommende Wochenende zum gemeinsamen Kochen verabredet. Ich denke mal, dass sie spätestens nach der "Du gefällst mir"-Nachricht schon weiss, dass die Fahrtrichtung übers Kollegiale hinausgeht. Und trotzdem (oder: genau deswegen!? 🙄) fand sie den Vorschlag zum gemeinsamen Kochen "super".

Und zum "Backup-Plan": braucht man den wirklich? Verliert man das Gesicht, wenn (schöne) Gefühle aufkeimen? Ist das nicht gesichtswahrend, wenn man da ehrlich dazu stehen kann, ohne sie herunter zu spielen, auch wenn sie nicht geteilt werden? Ich musste auch einmal einer Frau eine Absage erteilen und war nicht der Meinung, dass sie das Gesicht verlor. Ihr Interesse an mir war ja eigentlich schmeichelhaft, auch wenn ich die Gefühle halt nicht erwidern konnte.

Ich hoffe ja, dass ich am Wochenende so mutig bin, mich der Gefahr der "Niederlage" auszusetzen. Ich glaube eigentlich, dass es keine Niederlage gäbe.... Der erste Schritt ist trotzdem sehr nervenaufreibend 🙈 Die Frage ist bei mir auch nicht mehr "soll ich es wagen", sondern "WANN soll ich es wagen, ist die Zeit reif genug?"... und da dann wieder die Angst, zu lange zu warten.
Wir schreiben uns inzwischen täglich, das Gespräch geht von beiden Seiten aus und auch heute liess sie mich mit einem Foto an ihrem Alltag teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
DirtyOldMan
Das klingt doch alles sehr verheißungsvoll, von daher bleibe zuversichtlich.

Vermutlich denkt die Lady schon seit 3 Dates „JETZ KÜSS MICH ENDLICH, DU AFFE!!!“ 🤣
(Kleiner Scherz, nicht ernst gemeint ;-)

Ich finde es ja sehr sympathisch und es lässt auf einen anständigen Charakter schließen, dass du dich ihr so geduldig und behutsam näherst.
Schüchternheit ist auch eine Tugend, die mitunter besser ankommen kann als irgendwelche Prahlhans Machoallüren.
Und irgendwie ist es doch auch schön und (ent-)spannend, es langsam anzugehen, sich die Dinge entwickeln zu lassen, Vertrauen zu bilden und die Vorfreude auszukosten, besonders bei ernsthaften Ambitionen wie bei dir.

Versuche vllt nur, nicht allzu verkopft an die Sache heranzugehen - und ganz wichtig: Humor.
Lacht ihr viel zusammen?
Wäre gut und macht vieles leichter!

Mit dem Backup-Plan hast du Recht, wirklich brauchen wirst du ihn nicht, manchmal tut‘s auch ein „sorry, mir war gerade danach“.

Gemeinsam kochen und essen ist ja per se eine sehr sinnliche & romantische Sache mit viel Zeit zum quatschen, schäkern und sich näher kommen - von daher ein guter Plan.
Da kann man auch schon mal ein Gläschen Wein bei trinken und sich gegenseitig kosten lassen…
… und nach dem Dinner auf der Couch mal fragen, ob sie nicht gerne ein bisschen näher kommen will.
Aber vielleicht sind bis dahin auch schon sämtliche eurer Klamotten in der Wohnung verteilt 😉

Okay, wir sind hier nicht in Hollywood…

M
  • Themenstarter
Um hier einen vorläufigen Schlusspunkt zu setzen:
Nach einem schönen Abend traute ich mich gegen Mitternacht, sie zu streicheln. Sie kuschelte sich direkt an mich an, kurz darauf kams zum Kuss. Dann noch bis 2 Uhr gekuschelt, weiter geknutscht, viel Musik gehört, über Gefühle und so gesprochen und unseren nächsten gemeinsamen Abend geplant.
Heute sehr schöne Guten-Morgen-Nachrichten. Ich glaube, das kommt gut 🥰

M
  • Themenstarter
Du kannst doch in den frisch verliebt Thread wenn du magst
Off-Topic:
Mal schauen, ob ich die Zeit dazu noch finde :grin: Plötzlich ist in der Freizeit das Real-Life möglicherweise spannender als das Rumgeistern in digitalen Foren :whoot:

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Verwirrung - Date oder Treffen?... und überhaupt ;-)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren