Verzwickte Situation

P
Benutzer215059  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich bin mit meiner Freundin nun seit 5-6 Monaten zusammen, am Anfang lief es dann noch super, nur jedoch ging es sehr schnell los mit zusammenziehen etc.

Klar aus finanziellen Gründen macht das definitiv Sinn, jedoch habe ich hier auch nur eine zwei Zimmer-Bude und will einfach nicht nach (damals) 3-4 Monaten mit jmd. zusammenziehen. Was mich Anfangs noch nicht groß gestört hat, tut es nun irgendwie ... Der Sex ist eher öde, in 99% der Fälle geht es von mir aus, Sexting etc. muss man Ihr auch alles vorher sagen und dann kommt ggf. mal was ... Ich muss es natürlich nicht permanent haben, aber mein Gott, wir sind seit wenigen Monaten zusammen ... Ich hab das natürlich angesprochen, jedoch hat sich nicht wirklich was geändert ...
Auch Ihre Ansicht in Sachen "Body-Positivity" gehen mir mittlerweile etwas zuweit. Ich muss und möchte auch 10 KG abnehmen, ob es dann 10 sind oder doch nur 7 KG wird man sehen ... Sie ist jedoch auch von Natur aus eher groß, nicht dick, jedoch einfach eine Kräftige Statur. Am Anfang hat es mich nicht so gestört, da ich dachte, naja solche Phasen gibt es ja immer mal ... Neue Aussagen wie, mein Partner muss mich so lieben wie ich bin, finde ich jedoch absolut daneben. Natürlich sollte man es primär für sich machen etc. und es muss auch niemand 15-20 KG abnehmen und zur Sportmaschine werden, aber ich finde 90 KG bei 178 schon sportlich .. Ich bin 187 und wiege 93 ... sage aber auch, 5-10 wären locker bei MIR notwendig.

Und nun: Ist Madame auch noch schwanger. Wir haben beide keine Rücklagen, verdienen zwar gut, aber Sie hat auch noch gute 20.000 EUR Schulden aus Ihren drei Studien-Zeiten, die Sie immer angefangen aber nie beendet hat ... wir haben noch nie einen Tag zusammen gewohnt, ich bin jetzt schon dagegen, aber das Kind wird wohl auf biegen und brechen (Ihr Größter wunsch) .. unbedingt behalten werden.

Ich verstehe, dass man keine Abtreibung mal eben so macht, es ein immenses Thema ist, aber ich höre jeden Tag nur noch Baby und Kinderwagen und wir müssen ne neue Bude mieten ..

Ich hab mir mein Leben so überhaupt nicht vorgestellt, möchte mich zwar nicht trennen, aber habe aktuell auch keine große Lust Sie zu sehen bzw. irgendwas zu unternehmen ... Seit dieser Sache in Verbindung mit den vorherigen Themen ist bei mir irgendwie absolut der Ofen aus .. Das Kind lasse ich jetzt mal raus, natürlich werde ich mich 1000% kümmern, aber wieso muss das alles so schnell passieren? Finds irgendwie absolut schräg, Sie ständig Pleite und Schulden aber ein Kind ist jetzt die beste Idee, nachdem man gerade mal seit 2-3 Jahren arbeitet, weil vorher hat man ja "gelebt" und ein Studium nach dem anderen begonnen und hingeschmissen .. Und sorry nach 3-4-5 Monaten Beziehung werde ich auch nicht Ihre Schulden bei etwaigem Elterngeld mittragen .. Das kann man nach Jahren der Beziehung und großen Liebe machen, aber doch nicht so?
 
M
Benutzer202920  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
"Madame" ist schwanger... - und Deine primären Probleme sind, dass sie kein Sexting will und nicht abnehmen will ... Auweia - was sollte Monsier tun? Mein Rat:
Nicht zusammenziehen, die Probleme werden nicht weniger, regelmäßig Unterhalt bezahlen. Alle Hilfen, die es gibt (Bürgergeld, Familienhebamme, sozialpädagogische Familienhilfe, Schuldnerberatung) in Anspruch nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
na aber du bist dir schon sicher, dass da kind von dir ist oder?
also weil du ja auch nicht so recht am Verhütung gedacht hast, sonst wäre deine freundin nicht schwanger. Dazu gehören schon zwei.

ob sie abtreibt oder nicht, das ist aber allein ihre Entscheidung.
genauso wie es allein deine Entscheidung ist, ob du die Beziehung weiter führen möchtest.
 
P
Benutzer215059  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Gehe ich zu 99% von aus, Sie war zwar vor kurzem auch auf einem Festival aber das kann ich mir 0,00 vorstellen
 
Gänseblümchen 86
Benutzer191459  (38) Öfter im Forum
  • #5
Uiuiui...
Ich bin ein bisschen irritiert, dass öder Sex und ihr Gewicht am Anfang deines Beitrags stehen und dann so fast nebenbei die Schwangerschaft erwähnt wird..

Ich würde euch auch raten, euch schlau zu machen, was es so an Hilfen gibt was das Finanzielle, als auch Unterstützung mit dem Baby später betrifft.

Sehr sympathisch liest du dich nicht gerade und es klingt alles so, als sei es dir jetzt schon zu anstrengend und zu viel.
Was ich allerdings wirklich heftig finde ist, dass du ihr alleine die Schuld gibst schwanger zu sein. Da hast du ja mitgewirkt. Warum hast du nicht auf die Verhütung geachtet?
 
P
Benutzer215059  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Was ich mit der Argumentation im Vorfeld sagen wollte: Ich bin aus diversen Gründen nicht auf Wolke 7, der Drive ist nach kurzer Zeit u.a. bedingt durch Sex, durch ständiges nachfragen wegen zusammenziehen, durch Ihre permanenten offenen Schulden und Rechnungen etc. verpufft.

Und dann (ja natürlich bin ich auch dran schuld) stellt man bei 70x offenen Baustellen fest, man ist schwanger, aber es wird nicht in einer Sekunde ernsthaft darüber nachgedacht, ob der Zeitpunkt vielleicht nicht arg suboptimal ist. Darum geht es.

Wir kennen uns im Prinzip kaum, haben bereits Themen da, aber das wird alles nicht zur Kenntnis Ihrerseits genommen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
liebt ihr euch eigentlich?

Zumindest du bist ja anscheinend nicht verliebt. Warum dann die Beziehung? Nur zum Vögeln?
 
Gänseblümchen 86
Benutzer191459  (38) Öfter im Forum
  • #9
Was ich mit der Argumentation im Vorfeld sagen wollte: Ich bin aus diversen Gründen nicht auf Wolke 7, der Drive ist nach kurzer Zeit u.a. bedingt durch Sex, durch ständiges nachfragen wegen zusammenziehen, durch Ihre permanenten offenen Schulden und Rechnungen etc. verpufft.
Und wenn das nach so kurzer Beziehungszeit schon so ist, frage ich mich wirklich, warum eine Trennung für dich nicht in Frage kommt?
Man liest mit keiner Silbe auch nur irgendetwas Positives eurer Beziehung.
Auch getrennt könntest du deinen Vaterpflichten nachkommen.
Und dann (ja natürlich bin ich auch dran schuld) stellt man bei 70x offenen Baustellen fest, man ist schwanger, aber es wird nicht in einer Sekunde ernsthaft darüber nachgedacht, ob der Zeitpunkt vielleicht nicht arg suboptimal ist. Darum geht es.
Wie weit ist sie denn überhaupt schon?
Keine Frage, der Zeitpunkt ist sicherlich sehr ungünstig/schwierig. Aber sich für eine Abtreibung zu entscheiden ist für die meisten Frauen eine sehr schwierige und wenn sie sich Gedanken über Kinderwagen und Wohnung macht, ist für sie scheinbar eine Schwangerschaft keine so große Katastrophe.

Ist sie denn glücklich mit der Beziehung? Habt ihr euch schonmal ernsthaft über eure jeweilige Vorstellung wie es in Zukunft mit euch aussehen soll ausgetauscht?
Wir kennen uns im Prinzip kaum, haben bereits Themen da, aber das wird alles nicht zur Kenntnis Ihrerseits genommen.
Was würdest du dir denn von ihr wünschen?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #10
Ich finde es erschreckend herablassend, wie du über deine Freundin sprichst. Schließlich zwingt dich niemand, mit dieser Person zusammen zu sein. Sie hatte ihre Figur und ihren Körper bereits, als du sie kennengelernt hast. Und sie hat vollkommen recht, dass es dir nicht zusteht, jetzt über ihre Figur zu meckern.

Dafür, dass sie nun schwanger ist, trägst du ebenso die Verantwortung wie dafür, dass du in einer Beziehung steckst mit einer Person, für die du kein einziges nettes Wort übrig hast.

Ob sie das Kind behalten möchte oder nicht, muss sie entscheiden. Was du tun kannst, ist, jetzt für klare Verhältnisse zu sorgen. Entweder du akzeptierst sie, wie sie ist und arbeitest an eurer Beziehung. Oder du trennst dich und kümmerst dich im Anschluss um dein dann ggf existierendes Kind - das übrigens die einzige Person in diese Konstellation ist, die nichts für diese Situation kann. Sollte deine Partnerin nicht wissen, wie die Lage für dich ehrlicherweise aussieht, würde ich ihr das alsbald kommunizieren - ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus eine Entscheidung für oder gegen ein Kind mit dir beeinflussen wird.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #11
Du redest so krass abfällig über deine Freundin. Sie soll sich in allen Punkten für dich ändern (Gewicht, Sexdrive) oder sich deinen Wünschen anpassen (Sexting, Lebensführung). Und jetzt auch noch für dich abtreiben. Obwohl du von Anfang an wusstest, wie sie tickt und wie sie aussieht etc.

Neue Aussagen wie, mein Partner muss mich so lieben wie ich bin, finde ich jedoch absolut daneben.
Hui, okaaay. Die Forderung findest du "absolut daneben"? Stell dir mal vor, deine Partnerin würde dich so verändern wollen wir du sie..

das Kind wird wohl auf biegen und brechen (Ihr Größter wunsch) .. unbedingt behalten werden.
Und du willst es auf Biegen und Brechen loswerden, obwohl es ihr größter Wunsch ist. Ich, ich, ich. Mehr lese ich aus deinen Beiträgen nicht heraus.

Und dann (ja natürlich bin ich auch dran schuld) stellt man bei 70x offenen Baustellen fest, man ist schwanger, aber es wird nicht in einer Sekunde ernsthaft darüber nachgedacht, ob der Zeitpunkt vielleicht nicht arg suboptimal ist. Darum geht es
Wäre schlau gewesen, darüber vor dem Vögeln nachzudenken und zwar gemeinsam...
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
...Und nun: Ist Madame auch noch schwanger. ...
Die meisten Dinge die ich hätte schreiben wollen sind eh schon mehrfach geschrieben.
Mir fällt nur der obige Satz besonders auf. Willst Du damit andeuten, dass nur Deine Partnerin für die Schwangerschaft verantwortlich ist und Du nicht. Wurde überhaupt über Verhütung geredet oder wusstest Du ob und wenn ja wie sie verhütet oder war es Dir egal nach dem Motto "Sie wird sich schon drum kümmern".

Oder steckt in dem Satz der unausgesprochene Vorwurf sie hätte Dir das Kind "untergeschoben"?

Insgesamt kling alles sehr herablassend, so dass ich mich frage ob Du mit der Beziehung evtl. schon abgeschlossen hast.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich verstehe nicht, wieso du mit ihr zusammengekommen bist, wenn sie dir eigentlich nie wirklich zugesagt hat.

Das mit der fehlenden Verhütung, braucht man auch nicht thematisieren. Denke du weißt es selbst ...


Und sorry nach 3-4-5 Monaten Beziehung werde ich auch nicht Ihre Schulden bei etwaigem Elterngeld mittragen
Würde ich auch nicht tun. Nur hast du dich selbst in diese Situation gebracht und anstatt darüber nachzudenken, wieso sie so drauf ist, würde ich mich an deiner Stelle über meine eigenen Motive klar werden.

Willst du das Kind jetzt voll mittragen, oder löst du die Beziehung auf und bleibst "nur" Vater? Das aussitzen zu wollen, wird die Sache nicht besser machen.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #14
Ich könnte kotzen. Als wenn es ihre Schuld ist das sie Schwanger ist. Das sie sich hätte überlegen sollen ob der Zeitpunkt gut ist mit 70 Baustellen. Du bist Schuld, du hast sie doch gefickt. Du hättest dir mal überlegen sollen ob das der richtige Zeitpunkt ist sie zu Schwängern!!!!!
Du hättest dir überlegen sollen ob das gut ist mit 70 Baustellen. Du hast sie Schwanger gemacht!
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Was willst Du uns sagen?

Nur weil Du evtl. andere Antworten bekommen hast als erwartet brauchst Du nicht aufstampfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Mein Rat: Trennt euch. Da ist doch gar keine Liebe (oder Verliebtheit) im Spiel, wozu also das Theater?
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #17
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Raven88 Raven88 abgesehen davon,vsass ich Deinen vorletzten Post nicht verstehe., richtet sich Dein "Du" gegen Dich oder die Aussagen der meisten hier, dass Du einen Anteil an der Situation hast.
Ohne Deine Intention zu kennen, hab ich es mal als aufstampfen interpretiert. Falls es nicht so ist, entschuldige ich mich dafür.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #20
Gutsel Gutsel Der Thread ist nicht von Raven88 Raven88 . Ich glaube, daher kommt die Verwirrung gerade.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ui tut mir leid jetzt verstehe ich. Wer lesen kann und es tut ist im Vorteil.
Irgendwie war ich voll der Überzeugung,vsass Raven88 Raven88 der TO ist
Entschuldigt bitte für die Verwirrung, die ich gestiftet habe
 
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • #22
Hi,
ich bin mit meiner Freundin nun seit 5-6 Monaten zusammen, am Anfang lief es dann noch super, nur jedoch ging es sehr schnell los mit zusammenziehen etc.

Klar aus finanziellen Gründen macht das definitiv Sinn, jedoch habe ich hier auch nur eine zwei Zimmer-Bude und will einfach nicht nach (damals) 3-4 Monaten mit jmd. zusammenziehen. Was mich Anfangs noch nicht groß gestört hat, tut es nun irgendwie ... Der Sex ist eher öde, in 99% der Fälle geht es von mir aus, Sexting etc. muss man Ihr auch alles vorher sagen und dann kommt ggf. mal was ... Ich muss es natürlich nicht permanent haben, aber mein Gott, wir sind seit wenigen Monaten zusammen ... Ich hab das natürlich angesprochen, jedoch hat sich nicht wirklich was geändert ...
Auch Ihre Ansicht in Sachen "Body-Positivity" gehen mir mittlerweile etwas zuweit. Ich muss und möchte auch 10 KG abnehmen, ob es dann 10 sind oder doch nur 7 KG wird man sehen ... Sie ist jedoch auch von Natur aus eher groß, nicht dick, jedoch einfach eine Kräftige Statur. Am Anfang hat es mich nicht so gestört, da ich dachte, naja solche Phasen gibt es ja immer mal ... Neue Aussagen wie, mein Partner muss mich so lieben wie ich bin, finde ich jedoch absolut daneben. Natürlich sollte man es primär für sich machen etc. und es muss auch niemand 15-20 KG abnehmen und zur Sportmaschine werden, aber ich finde 90 KG bei 178 schon sportlich .. Ich bin 187 und wiege 93 ... sage aber auch, 5-10 wären locker bei MIR notwendig.

Und nun: Ist Madame auch noch schwanger. Wir haben beide keine Rücklagen, verdienen zwar gut, aber Sie hat auch noch gute 20.000 EUR Schulden aus Ihren drei Studien-Zeiten, die Sie immer angefangen aber nie beendet hat ... wir haben noch nie einen Tag zusammen gewohnt, ich bin jetzt schon dagegen, aber das Kind wird wohl auf biegen und brechen (Ihr Größter wunsch) .. unbedingt behalten werden.

Ich verstehe, dass man keine Abtreibung mal eben so macht, es ein immenses Thema ist, aber ich höre jeden Tag nur noch Baby und Kinderwagen und wir müssen ne neue Bude mieten ..

Ich hab mir mein Leben so überhaupt nicht vorgestellt, möchte mich zwar nicht trennen, aber habe aktuell auch keine große Lust Sie zu sehen bzw. irgendwas zu unternehmen ... Seit dieser Sache in Verbindung mit den vorherigen Themen ist bei mir irgendwie absolut der Ofen aus .. Das Kind lasse ich jetzt mal raus, natürlich werde ich mich 1000% kümmern, aber wieso muss das alles so schnell passieren? Finds irgendwie absolut schräg, Sie ständig Pleite und Schulden aber ein Kind ist jetzt die beste Idee, nachdem man gerade mal seit 2-3 Jahren arbeitet, weil vorher hat man ja "gelebt" und ein Studium nach dem anderen begonnen und hingeschmissen .. Und sorry nach 3-4-5 Monaten Beziehung werde ich auch nicht Ihre Schulden bei etwaigem Elterngeld mittragen .. Das kann man nach Jahren der Beziehung und großen Liebe machen, aber doch nicht so?

Für die Verhütung seid ihr BEIDE verantwortlich. Nimmt sie die Pille? Nimmst du ein Kondom?
Natürlich ist es jetzt nicht der optimale Zeitpunkt für ein Kind. Aber eine Abtreibung ist auch sehr belastend.
Ihr scheint allerdings nicht zusammenzupassen. Du hast selbst keine Top Figur, was ja auch überhaupt nichts macht, und willst abnehmen. Deine Freundin ist dir eigentlich zu dick. Sie hat anscheinend dieselbe Figur wie beim Kennenlernen und sie möchte so akzeptiert werden wie sie ist. Das ist doch normal. Nach der Schwangerschaft wird sie nicht mehr so aussehen wie vorher und vielleicht Dehnungsstreifen und ein paar Kilos mehr haben.Sei dir dessen bewusst
 
S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Warum hast du eigentlich nicht verhütet? Im Grunde wolltest du doch nie eine Beziehung, sondern nur Sex, in die aktuelle Situation hast du dich vollkommen selbst manövriert und deine Freundin tut mir echt leid. Es ist Zeit den Arschloch-Move zu beenden, insbesondere wenn sie euer gemeinsames Kind behalten möchte, sei für sie da und unterstütze sie!
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #26
Oh Gott es hört sich an, wie wenn ein 15 Jähriger jammert, da könnte ich es ja noch verstehen.

Aber doch nicht von einem erwachsenen Mann.

Ernsthaft, willst Du einen Menschen lieben oder was zum Vorzeigen?

Es hört sich an, wie wenn Du sie nicht lieben würdest, da frage ich mich, warum bist Du dann zusammen mit Ihr? Was ist so schlimm, auch auf engem Raum glücklich zusammen
zu sein?

Wann möchtest Du dann ein Kind, wenn nicht mit 35? Soll Dein Kind einen Vater haben, wo die anderen Kinder dann sagen, holt Dich heute dein Opa ab?

Glaub mir, je älter man wird, desto schwerer wird die auch Anstrengungen mit einem Kind.

Dazu Du bestrafst jetzt schon das noch nicht mal geborene Kind, an dem auch Du deinen Anteil hast.

Sorry für meine harten Worte, aber man muss im Leben auch mal Verantwortung nehmen.

Ich glaube jeder hat sich gewisse Dinge im Leben anderes vorgestellt, aber das Leben ist kein Ponyhof und die Kunst ist es, dass beste aus dem zu machen was das Leben für einen bereit hält und dieses Oberflächliche da sind ein paar KG zu viel! Was soll das und ernsthaft, wenn sie für Euch da ist, dann höre dieses Gejammere auf.

Mich macht das einfach nur sauer, denn ich habe mit 23 die Frau meines Lebens verloren und würde alles dafür geben, wenn sie wieder am Leben wäre.

Leben kann man nicht kaufen und genau darum geht es!
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #27
Aber nicht jeder Schmied hat Glück 😋
hat was mit Eigenverantwortung zu tun, dass beste aus der Situation zu machen, denn er könnte auch einen Unfall haben und dann wäre er vielleicht auch froh, wenn jemand da wäre.

Diese Frau sollte wirklich darüber nachdenken, was besseres zu finden, denn so wie er sich jetzt hier darstellt, bekomme ich den Eindruck, dass er sich in den schlechten Zeiten sofort verpissen würde.

Meine jetzige Frau ist mal von weit oben auf eine Leiter mit dem Rücken gefallen, konnte sich nicht mehr bewegen und ich dachte das war es. Reaktion sofort von mir, auch das schaffen wir noch.

Gott sei Dank hat sich alles gut entwickelt und ihr geht es wieder gut.

Aber ich weiß heute und darauf bin ich Stolz, selbst wenn sie im Rollstuhl gesessen hätte, wäre ich bei ihr geblieben, denn wir lieben uns nach 25 Jahren immer noch!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren