Vielleicht die eine getroffen, aber ...

MeinBenutzername
Benutzer224223  (25) Ist noch neu hier
Hallo Planet-Liebe Mitglieder,

Ich bin M25. Ich habe mich auf Tinder angemeldet und geschaut was sich ergibt ohne große Erwartungen und bin auf eine W25 getroffen. Ich sollte erwähnen, das sie eine Tochter hat. Ich habe sie direkt angeschrieben, kurz danach hat es gematcht und wir haben ein paar Tage auf Tinder geschrieben bis wir Nummern getauscht haben und dann zu WhatsApp gewechselt sind.

Eine Woche nachdem wir angefangen haben auf WhatsApp zuschreiben kam es dann zu einem ersten Treffen. Wir haben uns in einer Bar/Restaurant getroffen, wir haben etwas zusammen getrunken und sind anschließend Spazieren gegangen. Es war wirklich ein richtig schöner Abend, es hat sich auch sehr gut in ihrer Umgebung angefühlt, wir haben sehr gut harmoniert und konnten uns gut unterhalten.

Wir beide waren uns einig es war ein gutes Treffen und stimmten einem zweiten Treffen zu, ich war dann mit Freunden im Urlaub, also hatten wir uns "längere" Zeit nicht gesehen. Während ich im Urlaub war hat sie mir auch geschrieben, sie Vermisst mich sehr, es ist komisch, dass ich so weit weg bin usw.… Wir haben geschrieben und auch telefoniert, was wirklich sehr schön war.

Bis es zum zweiten Treffen kam. Ich habe sie Zuhause bei ihr abgeholt, wir sind in die Stadt gefahren, waren etwas Trinken & Essen, danach eine Runde Spazieren und haben uns sehr viel Unterhalten. Wir haben auch Händchen gehalten, im Restaurant hatten wir auch immer die Hände zusammen und hatten einfach einen sehr schönen Abend. Als ich sie dann heim gefahren habe, hatte ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel sie hatte die ganze Zeit mein Arm "gekrault" und es hat sich so gut angefühlt diese Körperliche nähe. Als wir bei Ihr waren hatten wir noch kurz gesprochen und uns Umarmt, ich habe gemerkt, das ist der Moment wo ich sie Küssen soll/kann/muss (Es war einfach so ein Gefühl) ich hatte mich aber nicht getraut (Später hatte ich es ihr gesagt am Telefon und sie meinte, sie hat es auch gefühlt, sie war sich aber auch unsicher).

Jetzt ist das Treffen eine Woche her und ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf, sie ist einfach Toll und ich habe so sehr das verlangen sie wieder zusehen. Natürlich haben wir weiterhin geschrieben & telefoniert. Wir schreiben beide einander das wir den anderen Vermissen, vereinzelt, kommen Herz Emojis, Sie hat mir auch erzählt, dass sie ihren Freunden & Eltern von mir erzählt hat. Sie meinte auch das ich bei dem Vierten treffen ihre Tochter kennenlernen soll.

Es ist alles irgendwie "perfekt", es fühlt sich alles sehr gut an, wenn es nicht auch paar Negativ dinge geben würde die mich sehr Beschäftigen:
- Sie schreibt generell immer nur kurze Nachrichten, vereinzelt kommen auch mal längere Nachrichten.
- Es kommen wenige Fragen von Ihr und ich muss die Unterhaltung immer Anfeuern und am Leben halten.
- Sie macht mir irgendwie einen Desinteressierten Eindruck von der Art wie sie schreibt, was Widersprüchlich wäre mit dem, was sie schreibt.
- Es vergehen auch oft 1–2 Stunden bis sie Antwortet.

Persönlich ist es aber komplett anders, sie erzählt viel, stellt viele Fragen usw. Ich habe absolutes Verständnis dafür, sie hat ein Kind, ein Job und einen Haushalt. Ich verstehe es Absolut, wenn jemand nicht permanent am Handy ist, es fühlt sich aber so an, als wäre sie es und würde einfach nicht schreiben wollen, total komisch.

Meine Fragen/Probleme wo ich gerne eure Meinung/Rat brauche:
- Bilde ich mir das meiste einfach selber ein? Steige ich mich einfach zu sehr in die Situation rein? z.B. wenn sie länger nicht antwortet.
- Was mache ich, wenn mich ihre Tochter nicht mag?
- Generell kann ich was anders machen? Natürlich offen Sprechen, ich traue mich nur irgendwie nicht, ich möchte nichts kaputt machen.

Ich habe selber nicht soviel Erfahrung mit Frauen/Beziehung usw. deswegen hätte ich gerne eure Meinung/Rat.

Ich bedanke mich für das Lesen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Das klingt alles ziemlich schnell muss ich sagen. Nach einem Date schon so vermissen, gleich ihren Eltern von dir erzählen und ihre Tochter kennenlernen. Habt ihr mal darüber gesprochen wie sie sich eine Beziehung wünscht? Vielleicht sucht sie auch nur ganz fix einen Partner der sie finanziell unterstützt. Gerade mit Kinder sollte man es mit Bedacht angehen. Was genau findest du denn an ihr perfekt?

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Hach schwierig....
An sich möchte ich nicht der Spielverderber sein aber auf mich wirkt es auch komisch.
Ihr kennt euch kaum und sie will dir ihre Tochter so schnell vorstellen? hat allen schon sehr begeistert von dir erzählt?

Was genau ist denn so perfekt? Die Tatsache das so schnell so intensive Gefühle da sind?
Ich habe leider die Erfahrung gemacht das Beziehungen die sehr schnell sehr intensiv starten, ziemlich schnell ausglühen.
Die schriftliche Kommunikation wäre da noch mein geringstes Problem. Sie hat ein Kind. Sie kann garnicht ständig am Handy hängen.

MeinBenutzername
  • Themenstarter
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen Ich habe ja auch wie oben geschrieben, vollstes Verständnis dafür das sie nicht am Handy sein kann wegen Kind. Ich fand es anfangs auch komisch das sie so vielen von mir Erzählt, ich hätte es für etwas gutes gehalten.

R Rosi Ich würde erstmal ausschließen das sie jemand sucht der sie Finanziell Unterstützt, also das Gefühl hatte ich bis dato nicht, sie hat zudem ja auch einen Job der Laut ihr genug Geld bringt.

Vielleicht war perfekt das Falsche Wort. Ich hatte halt bis jetzt keine Person mit der ich mich so gut Verstanden habe. Ich mag generell einfach ihre Persönlichkeit sehr, die Art wie sie die dinge sieht, sich eine Zukunft vorstellt, entsprechen meinen Vorstellungen. Ich weiß nicht, es hört sich vielleicht auch super doof an.

R
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen Ich habe ja auch wie oben geschrieben, vollstes Verständnis dafür das sie nicht am Handy sein kann wegen Kind. Ich fand es anfangs auch komisch das sie so vielen von mir Erzählt, ich hätte es für etwas gutes gehalten.

R Rosi Ich würde erstmal ausschließen das sie jemand sucht der sie Finanziell Unterstützt, also das Gefühl hatte ich bis dato nicht, sie hat zudem ja auch einen Job der Laut ihr genug Geld bringt.

Vielleicht war perfekt das Falsche Wort. Ich hatte halt bis jetzt keine Person mit der ich mich so gut Verstanden habe. Ich mag generell einfach ihre Persönlichkeit sehr, die Art wie sie die dinge sieht, sich eine Zukunft vorstellt, entsprechen meinen Vorstellungen. Ich weiß nicht, es hört sich vielleicht auch super doof an.
Du hast sie aber erst 2x getroffen und kennst sie im Grunde genommen nicht. Vielleicht bist du eher in eine Vorstellung von etwas verliebt. Und ansonsten pass auf dich auf, lass dich nicht gleich so reinziehen. Auch mit der Tochter.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Naja, ich glaub in den 20ern war ich da auch noch ähnlich schnell euphorisch. (Ich hab auch schon ü30er Männer kennengelernt, die nach dem 2ten Date schon voll einen auf Beziehung machen wollten, also es ist nicht den "jüngeren" vorbehalten..)

Daher sehe ich da gar nicht unbedingt ein Problem.

Auch das mit dem Schreiben finde ich unproblematisch.

Gibt ja einfach Menschen, die ihre Gefühlslage und Zuneigung schriftlich nicht so gut rüberbringen können.

Wenn sie bei den Treffen ganz zugewandt ist, würde ich dem Texten gar nicht so viel Gewicht zuschreiben. Vorallem weil ich finde, dass 2h zum Antworten doch gar nicht so viel sind 🙈

Am Ende ist das alles hier aber auch nur Rätselraten.

MeinBenutzername
  • Themenstarter
Romeca Romeca Natürlich, deswegen bin ich ja so gespannt, was Leute dazu sagen und ggf. eigene ähnliche Erfahrungen hatte und Berichten können.

R Rosi Ja, ich habe sie erst 2x getroffen, ich kenne sie wahrscheinlich auf das große und ganze gesehen nicht so wie einen Kumpel aus dem Kindergarten. Ich werde aufpassen, danke für dein Ratschlag, evtl ist es auch eine Art Verliebtheit, was mir noch nie so schnell passiert ist.

R
Romeca Romeca Natürlich, deswegen bin ich ja so gespannt, was Leute dazu sagen und ggf. eigene ähnliche Erfahrungen hatte und Berichten können.

R Rosi Ja, ich habe sie erst 2x getroffen, ich kenne sie wahrscheinlich auf das große und ganze gesehen nicht so wie einen Kumpel aus dem Kindergarten. Ich werde aufpassen, danke für dein Ratschlag, evtl ist es auch eine Art Verliebtheit, was mir noch nie so schnell passiert ist.
Möchtest du denn schon ihre Tochter kennenlernen?
Ich kann aus Erfahrung sagen, damit warten bis ihr euch besser kennt und es auch wirklich ernst ist.

MeinBenutzername
  • Themenstarter
Möchtest du denn schon ihre Tochter kennenlernen?
Ich kann aus Erfahrung sagen, damit warten bis ihr euch besser kennt und es auch wirklich ernst ist.

Mir ist das eigentlich egal, ich würde es nicht Erzwingen, ich denke mir halt sie ist die Mutter, sie wird wissen wann es ein guter Zeitpunkt ist für die kleine, im Übrigen sie ist 5 Jahre alt. Also ich stehe dem sehr Neutral gegenüber.

Natürlich habe ich meine bedenken ob wir uns Verstehen, ich würde behaupten das macht auch ein Unterschied ob sie mich mag oder eben nicht.

R
Mir ist das eigentlich egal, ich würde es nicht Erzwingen, ich denke mir halt sie ist die Mutter, sie wird wissen wann es ein guter Zeitpunkt ist für die kleine, im Übrigen sie ist 5 Jahre alt. Also ich stehe dem sehr Neutral gegenüber.

Natürlich habe ich meine bedenken ob wir uns Verstehen, ich würde behaupten das macht auch ein Unterschied ob sie mich mag oder eben nicht.
Egal sollte dir das aber nicht sein, es geht hier um ein Kind! Nur mal so, ich habe schon viele Kinder kennengelernt und das oft sehr früh. Man hat sich schnell lieben gelernt und plötzlich war's das wieder. Auch Eltern können falsche Entscheidungen treffen. Ich würde nie wieder gleich ein Kind kennenlernen wollen. Ich meine wärst du bereit dich da komplett zu involvieren?

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Ziemliches Tempo. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein. Wenn es sich gut anfühlt, ok. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn alles zu schnell geht, die Ernüchterung genauso schnell kommt. Rosarote Brille etc.
Ob das so ist, könnt ihr nur gemeinsam herausfinden. Aber bitte keine Experimente auf Kosten des Kindes.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab da etwas den Überblick verloren, Du hast vom zweiten Date geschrieben, dann von einem vierten bei dem Du die Tochter kennenlernen sollst, was ist mit dem dritten? Was ist denn Euer Status, seid Ihr Euch doch noch näher gekommen inzwischen? Bislang habt Ihr Euch nur im Lokal/Bar und unterwegs kennengelernt, wäre da noch etwas mehr kennenlernen nicht angesagt und eine Entscheidung bevor Du die Tochter kennenlernst. Als was soll sie Dich denn kennenlernen? Wieder ein neuer Typ von Mama?
Sei froh dass sie beim schreiben so ist und nicht umgekehrt, also bei Euren Treffen. Vielleicht liegt ihr das nicht so

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Schön, dass ihr euch gefunden habt/euch am finden seid.

Ich glaube, dass, wenn sie alleinerziehend ist, sie meist etwas im Zeitdruck ist, deshalb ist es egal, wann sie antwortet. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie schneller Nägel mit Köpfen macht als manch andere Frauen in dem Alter. Sie hat halt auch hier nicht so viel Zeit 🤷‍♂️ Andere sind in der Zeit noch damit beschäftigt, Couscoussalate für die WG-Party zu machen, da hat sie andere Sorgen.
Das muss aber meiner Meinung nach nicht schlecht sein. Es ist auch nicht schlimm, sich schnell zu verlieben.

Wenn sie möchte, dass du das Kind kennenlernst, finde ich das auch erst mal voll in Ordnung. Es kommt natürlich drauf an, wie sie dich vorstellt („dein neuer Papa“? „Ein Freund“ „den mag ich“ oder einfach „das ist meinbenutzername, sag hallo“).

Den Tipp, dich nicht sofort zu doll zu involvieren, finde ich hilfreich. Gleichzeitig meine ich, dass auch Kinder „Kontaktabbrüche“ kennenlernen (Erzieherwechsel, wechselnde Babysitter etc.). Du musst die Waage halten zwischen „Ich möchte ihre Mama näher und länger kennenlernen“ und „Es kann sein, dass ich bald nicht mehr da bin“. Bleib einfach mit deiner Herzensdame im Austausch, teile deine Bedenken und Wünsche mit und höre ihren zu.

Und: Kinder sind toll, aber auch anstrengend (gerade für Alleinerziehende). Wenn deine Herzensdame mal einen schlechten Tag hat, beziehe es nicht so sehr auf dich und nimm sie umso fester in den Arm (natürlich nur, wenn sie das auch will 😀).

Euch viel Erfolg und viel 🧡

V
Benutzer224203  (30) Ist noch neu hier
Sehe es auch so Du bist etwas zu vorschnell und machst dir zu viele Gedanken/sorgen wegen vermutlich nix .. Stell dich der kleinen als ein Freund der Mama vor & achte am Anfang drauf das ihr nicht vor der kleinen auf Pärchen macht, seit optisch für sie nur Freunde, ein Kumpel von Mama der zum ersten Mal halt zu besucht &gut ist das wird sie sicherlich nicht irgendwie verwundern dann die kleine, da sie ja immerhin schon öfter mal in 5 Jahren jemand neues in den Augen der kleinen mitgebracht haben wird.

Zwecks nicht antworten oder nicht so sein per schreiben wie in Realität...es liegt ihr Denke ich wohl wirklich vielleicht nicht so viel zu schreiben, hat im wahrsten Sinne denke mehr oder halt etwas von höherer Wichtigkeit zu tun im normalen Alltag alls sofort zu antworten... PS: mir passiert sogar häufiger mal das ich komplett vergesse überhaupt noch auf etwas habe antworten zu wollen & entsinne mich erst am nächsten Tag oder Tage später & antworte demnach auch schon Mal erst nach Tagen... unabhängig von der Person also auch Familie von mir schon Mal Tage ausversehen warten lassen....mein Tipp entspann dich mal & geh die Sache mit ihr weiterhin so innig & verbunden, jedoch weniger exzessiv an..."In der Ruhe liegt die Kraft & kommt Zeit, kommt Rat & sowieso alles wie es soll...wenn sie also nicht die eine für dich sein sollte, kannst Du es auch nicht ändern selbst wenn du es noch so sehr wolltest...& Im Endeffekt lernt man für sich & für's Leben auch oder besonders aus dem was weh tut & im erst Moment nur als schlimm empfindest, auch gut lange prägt...doch aus all m kann man positives entnehmen mit der Zeit, wenn man es nicht nur aus einer Perspektive betrachtet.!"

Ich persönlich denke sie mag dich wirklich andernfalls würde sie dir nicht derart körperliche Gesten zurück geben & schon Mal gar nicht die Tochter vorstellen... verlasse dich also vorerst auf die Frau, welche du persönlich bisher hast kennenlernen & nicht auf das im Chat... viel Glück & wünsche dir das es klappt.✌🏻😊

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Sehr bekannt hier
- Sie schreibt generell immer nur kurze Nachrichten, vereinzelt kommen auch mal längere Nachrichten.
Nicht überbewerten. Hat nichts zu bedeuten.
- Es kommen wenige Fragen von Ihr und ich muss die Unterhaltung immer Anfeuern und am Leben halten.
Sie tauscht sich lieber persönlich aus, wenn ihr euch seht . Besonders bei Zeitmangel mit Kind, Job und Haushalt sehr verständlich.
- Sie macht mir irgendwie einen Desinteressierten Eindruck von der Art wie sie schreibt, was Widersprüchlich wäre mit dem, was sie schreibt.
siehe vorige Antwort
Das ist doch schon fix. Gibt viele, die Antworten erst nach 1-2 Tagen. Leg die Stoppuhr weg und freu dich über eure gemeinsame zeit.
Persönlich ist es aber komplett anders, sie erzählt viel, stellt viele Fragen usw. Ich habe absolutes Verständnis dafür, sie hat ein Kind, ein Job und einen Haushalt.
Und das ist das Wichtige. Online ist online, es ist das wahre Leben, das zählt!

Ich verstehe es Absolut, wenn jemand nicht permanent am Handy ist, es fühlt sich aber so an, als wäre sie es und würde einfach nicht schreiben wollen, total komisch.Meine Fragen/Probleme wo ich gerne eure Meinung/Rat brauche:
Das ist doch supi, dass du es verstehst. Dann streich den zweiten Teil des Satzes, denn das ist overthinking und führt zu nichts.

Entscheiden, wenn es soweit ist. Erstmal datest du ihre Mutter und nicht die Tochter.
- Generell kann ich was anders machen?
Nicht zu viel nachdenken. Genieße die Zeit mit ihr. Dinge werden sich entwickeln oder auch nicht. Zu viele Gedanken und Pläne vorher zu schmieden behindern dich in deinen Bauchentscheidungen vor Ort.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich denke, du bist mit deinen Gefühlen und Gedanken einfach zu weit. Die eine gibt es nicht, es gibt immer mehrere. Ich habe mich oft auch schnell für eine Frau begeistern können, mit der Zeit macht man jedoch die Erfahrung, der schwierige Teil - die Bewährungsprobe kommt erst noch. Man kennt sich einfach noch zu wenig.

Ich würde weder das positive überbewerten, noch das negative. Bzw. mich weder in das eine noch das andere reinsteigern, es kann gute Gründe haben, warum sie wenig schreibt. Genauso macht es wenig Sinn, sich jetzt schon gedanken zu machen, was passiert, wenn dich das Kind nicht mag. Es zeigt nur, dass du einfach zu weit bist. Kinder sind im allgemeinen sehr offen. Es wird nicht das eine Problem geben, dass über alles entscheidet und wenn, ist es vielleicht etwas, dass du trotz vielem nachdenken gar nicht auf dem Radar hattest.
Lass die Dinge einfach auf dich zukommen und löse dich von dem Gedanken an die eine. Die Dinge ergeben sich, so oder so und wenn es wirklich passt, kann man auch nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Es muss kein schlechtes Zeichen sein, dass es evtl. schnell mit euch geht. Klar ist die rosarote Brille erstmal da, das ist doch gerade am Anfang total schön.
Bei meiner Partnerin und mir ging es auch schnell, wir waren nach dem 2. Treffen zusammen und sie hat zwei Kinder. Die beiden lernte ich nach ein paar Treffen als normale Freundin auf einem Spielplatz kennen. Wir deklarierten es nicht als Beziehung vor den Kindern, also konnte ich sie ganz entspannt kennenlernen.
Wenn du grundsätzlich ein gutes Gefühl hast, mach genauso weiter.
Das mit dem Texten war für mich auch anfangs schwierig, aber Mütter haben eine ganz andere Tagesroutine als wir und da geht es nicht immer mit dem Schreiben.
Ich sehe da im Moment keine negativen Seiten. Schief gehen kann es immer, egal ob es schnell geht oder nicht.

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
MeinBenutzername
  • Themenstarter
Bitte? Die Frau ist 25 und hat nicht viel Zeit vor sich um Männer kennenzulernen? Sie hat noch das ganze Leben.
Und wenn jemand erwartet, dass ich binnen 1-2 Stunden antworte, sage ich lediglich - get a life!
Wer hat den gesagt das ich Erwarte sie muss innerhalb von 1-2 Stunden antworten? Ich habe lediglich geschrieben das auch oft viel Zeit vergeht zwischen den Nachrichten bzw. Antworten.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Wer hat den gesagt das ich Erwarte sie muss innerhalb von 1-2 Stunden antworten? Ich habe lediglich geschrieben das auch oft viel Zeit vergeht zwischen den Nachrichten bzw. Antworten.
Ernsthaft?
Es ist alles irgendwie "perfekt", es fühlt sich alles sehr gut an, wenn es nicht auch paar Negativ dinge geben würde die mich sehr Beschäftigen:
Und direkt drunter
Gern geschehen.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Bitte? Die Frau ist 25 und hat nicht viel Zeit vor sich um Männer kennenzulernen? Sie hat noch das ganze Leben.
Und wenn jemand erwartet, dass ich binnen 1-2 Stunden antworte, sage ich lediglich - get a life!
Ja, wenn das der einzige Punkt wäre. Doch der TS hat ja mehrere Dinge angeführt und es fühlt sich für ihn somit insgesamt, manchmal nach Desinteresse an - das kann man prinzipiell verstehen. Vielleicht passt wirklich einfach die Geschwindigkeit nicht, er ist schon viel weiter in seinen Gedanken und Gefühlen. Aber auch Menschen sind in ihrem Kommunikationsbedürfnis sehr unterschiedlich.

Lieber TS, wenn du das Gefühl hast, dass das einseitig abläuft, mache einen Schritt zurück, ich verstehe ja dass du vielleicht ungeduldig bist, doch in solchen Dingen gibt der langsamere das Tempo vor. Das muss kein schlechtes Zeichen sein, Menschen sind nunmal verschieden.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit

Persönlich ist es aber komplett anders, sie erzählt viel, stellt viele Fragen usw.
Dann würde ich sagen: Mehr persönlichen Kontakt, weniger schreiben am Handy. Das ist auch eine Typsache, ich schreibe auch echt nicht gerne am Handy.
Das wirst du dann schon merken.

Entspann dich und genieß es, sie scheint dich ja auch zu mögen.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Ich reihe mich hier mal in die Reie der Schreibfaulen ein 😅
Ich Antworte auch meist nur kurz und auch gerne mal später und fragen über Text mache ich eigentlich auch nur mit Grund (Absprachen oder so). Ich rede lieber persönlich. Vielleicht ist das noch ein Überbleibsel aus den nicht Flatrate Zeiten 😂

Mit 25, Job, Haushalt und Kind wird sie schon gut ausgelastet sein und nicht den Kopf haben, sich neben den Anderen Tätigkeiten noch auf dich zu konzentrieren, das macht sie, wenn ihr euch seht.

Und das man es mit 25 noch etwas Stürmischer angeht kenne ich auch noch. Man ist schnell verliebt und im 7. Himmel. Ist man ein paar mal böse abgestürzt wird das mit der Zeit aber langsamer und man betritt Wolke 7 nicht so schnell.

Ich denke mal, das sie auch noch nicht so viele Beziehungen hatte. Mit einem kleinen Kind ist es gar nicht mal so leicht Zeit zum Daten frei zu bekommen.

Lass es ruhig angehen und versuche dich zu entspannen. Der Tochter kannst du ja auch erst mal als normaler Freund vorgestellt werden. Und mit 5 vergessen Kinder auch recht schnell, wenn mal für eine Kurze Zeit jemand da war, der nicht zur Familie gehört. War zumindest bei den Kindern meiner BF so.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Wenn das persönlich Gespräch passt ist es mmn. sogar eher von Vorteil nicht zu viel zu schreiben.
Du kannst über WA, Mail etc. kaum Emotionen transportieren und das führ schnell zu Missverständnissen.

Ich selbst nutze WhatsApp bevorzugt nur um Fakten und Termine auszutauschen.

Interessante Themen bespreche ich lieber persönlich, da habe ich viel mehr von als es als Info schon vorab zu texten...

Mutter mit 25? Da wäre ich mal hellhörig! Das kann vollkommen in Ordnung sein und nur eben "Pech" mit dem Vater oder aber es besteht für dich ein erhöhtes Risiko selbst jung Vater zu werden, achte du auf Verhütung und verlass dich nicht auf sie.

Kind kennenlernen ist ein Thema, das würde ich, außer sie will das unbedingt, erst angehen wenn absehbar ist, dass es was Ernsteres wird.

MeinBenutzername
  • Themenstarter
Theoderich Theoderich Ja, ist etwas Knifflig da immer etwas passendes Zu finden zeitlich, wir sind aber dran. Ich denke auch ich bin einfach zu Stürmisch und überdenke alles zu oft, ich muss es einfach auf mich zukommen lassen.

Tiffi36 Tiffi36 Weißt du, es ist komisch, ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der direkt auf Wolke 7 schwebt, ist nur gerade anders.

fox79 fox79 Klar, persönliche & wichtige Themen hatten wir auch nur Persönlich besprochen. Ich verstehe, was du meinst bzgl. Mutter mit 25, es ist ein schweres Thema, es hat mich zumindest nie gestört und wie du sagst, aufpassen bei der Verhütung, sollte man sich generell nicht auf eine Person verlassen, denke ich zumindest.

Ich danke euch für eure Nachrichten hat mir gute denk Anstöße gegeben :smile:

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Finde ich ja jetzt wirklich nicht so ungewöhnlich oder krass. Hat sich nur in Akademikerkreisen mitunter irgendwie immer mehr eingebürgert, dass man erst mit Anfang-Mitte 30 Kinder kriegt. Vorher ist ja Studium und man will vielleicht auch ein bisschen im Beruf gewesen sein und so.. #Klischees.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Und ein bisschen hängts auch von der Region ab. In den neuen Bundesländern hat schon ein Viertel meiner Mitstudis im Bachelor Kinder bekommen, war dank besserer Betreuungsangebote auch möglich.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
R
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Das versteh ich nicht. 25 ist doch ein völlig normales Alter um ein Kind zu bekommen?
Sie war aber 20 bei der Geburt 😉.
Ich sage ja nicht, dass das grundsätzlich nicht in Ordnung wäre aber es kann bedeuten, dass sie selbst nicht so ganz umsichtig mit ihrer Verhütung ist, denn so früh hat sie garantiert noch kein Studium abgeschlossen und möglicherweise auch ihre Berufsausbildung abbrechen müssen... Karriere hat sie sich noch keine gemacht.

Das soll keine Verurteilung sein, sie ist möglicherweise ein wirklich toller, intelligenter und verantwortungsvoller Mensch, der einfach Pech hatte, entweder mit der Verhütung oder mit dem Vater ihres Kindes, oder beides... kann alles sein aber ich würde darauf nicht vertrauen und erstmal meine eigenen Vorkehrungen treffen.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Mit 20 das erste Kind kann passieren. Ob Unfall oder gewollt ist eigentlich egal, nun ist es da.
Es gibt auch noch Leute in dem Alter, die mit Anfang 20 schon Heiraten und Familienplanung vorne an stellen, da hat jeder ein Anderes Lebensmodell. Je nach Werdegang kann man mit Anfang 20 auch schon mit einer Berufsausbildung fertig sein.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja eben. Bei Nebenjobs bin ich auch auf Menschen von Anfang 20 getroffen, die Sätze von sich gaben wie „meine Feierzeiten sind nun vorbei“ und schon nach Hausfinanzierungen geschaut haben. Die hatten zu dem Zeitpunkt eine abgeschlossene Ausbildung und arbeiteten teilweise schon mehrere Jahre.

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Vielleicht die eine getroffen, aber ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren