Voll rein stürzen oder zurückziehen

L
Benutzer193473  (25) Ist noch neu hier

Habe mich ab Juni das erste Mal mit einer Frau aus einer Onlinebekanntschaft heraus getroffen. Sie hat mich direkt zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben etwas getrunken, uns ausführlich Unterhalten und dann auch Sex gehabt
Darauf folgten sofort weitere Treffen und dann seperater bereits davor geplanter Urlaub. Nach dem Urlaub sofort wieder 3x getroffen. Jeweils immer auch sexuellen Kontakt gehabt sowie ausführliche Gespräche.
Wir mögen uns beide sehr, das wurde gegenseitig auch so bekundet. Sehr wahrscheinlich hätte ich auch direkt nach einer Beziehung fragen können und wir wäre heute ein Paar.

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich mit Ihr zusammen bin, fühlt es sich an als wären wir ein Paar. Wie Zwei verliebte. Bin ich allerdings nicht mit Ihr Zusammen und schreibe Ihr, meldet sie sich 1-2-3 Tage nicht und wenn ich Ihr sehr aktives Social Media Profil ansehe, kommen schlechte Gefühle, dass da noch einige andere sein könnten. Dokumentierte Geschenke an Tagen wo wir keinen Kontakt hatten.
Das Social Media Profil ist sehr offen geführt und dokumentiert mehrmals täglich Aktivitäten. u.a. auch Gefühlslage oder Abends alleine einen über den Durst zu trinken.
Kommt dazu, dass eine Borderline-Störung vorliegt und dass Anfang Jahr Klinikaufenthalt war.

Wenn wir uns sehen, wie ein Paar.
Wenn wenige Tage jeder alleine für sich ist, arbeiten geht usw. kaum Kontakt. Keine Reaktion auf WhatsApp, meist erst 1-2-3 Tage später. Social Media Profil aber fast stündlich updated und auf Reaktionen von anderen (inbesondere Männer) immer sofort ein Kommentar. Dies führt natürlich auf meiner Seite zu Eiversucht. Habe aber diesbezüglich noch nichts gesagt. Halte dies aus und warte weiter auf Antwort ohne weitere Nachrichten hinterher zu senden.
Dann kommt an mich 1-2-3 Tage später Meldung, sorry, ich hatte gerade "relativ" viel zu tun. Und wir treffen uns wieder und es fühlt sich wieder an wie ein Paar und dann wieder paar Tage nichts und das Gleiche Spiel...

Frage mich, ob Jemand der seinem Social Media Account mehr Priorität gibt als auf eine persönliche direkt Nachricht per WhatsApp zu antworten und dass auch noch an eine Person die man vorgibt zu "mögen" gut ist für mein zukünftiges Leben.

Ich schwanke an manchen Tagen, dass ich starke Verliebtheitsgefühle habe und am liebsten sofort mit Ihr Zusammenleben möchte bis hin zu, dass wir dies besser sofort beenden sollten.
Schwierig, da wir doch eigentlich dabei sind uns zu verlieben....

Was soll ich in Euren Augen tun?
Falls weiter, Aufforderung das Social Media sein zu lassen?

Danke für eine aussenstehende Beurteilung.

Ryan Kane
Benutzer191519  (50) dauerhaft gesperrt
Ich würde genau das was du geschrieben hast fragen, ohne Rücksicht auf Verluste. Warum Sie sich erst nach 1-3 Tagen meldet und ob Ihr Insta wichtiger ist als Du! Gerade raus! Und frage Sie noch, wie sie Eure Beziehung sieht!

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Was für Erwartungen hattet ihr denn Beide an diese Treffen bzw. was habt Ihr jeweils gesucht?

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
hast Du mal gefragt, was ihr seit? Wie sie Eure Beziehung sieht?

Für mich tönt das sehr nach einer F+ ohne Verpflichtungen von Ihrer Seite aus. Aber wirklich sagen, kann nur sie das.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hey,
Also vielen Menschen ist die tägliche Bestätigung oder aktive Präsenz auf Insta und co. wichtig um Bestätigung zu bekommen. Und auf WhatsApp sieht es manchmal anders aus. Ich würde erst mal allgemein fragen wie sie da tickt. Nicht jeder ist da gleich. Dann frag mal nach ihren Gedanken zu euch. Du kannst ihr keinerlei Vorwürfe machen, wenn ihr nix klar abgeklärt habt. Du hast Erwartungen, weil es sich für dich so anfühlt. Du kannst aber nicht von dir auf sie schließen 😉.

L
  • Themenstarter
hast Du mal gefragt, was ihr seit? Wie sie Eure Beziehung sieht?

Für mich tönt das sehr nach einer F+ ohne Verpflichtungen von Ihrer Seite aus. Aber wirklich sagen, kann nur sie das.

Ich habe Ihr gesagt, dass ich sie "sehr mag". Sie mich auch.
Dann habe ich gesagt, dass wir es langsam angehen sollten. "Ok" war die antwort.
Und dann habe ich nachgeschoben, dass ich irgendwie Angst habe, dass sie mich (nachdem was ich eben gerade erlebt habe) oder ich sie verletzen könnte und dewsegen langsam angehen besser ist für uns.

Allerdings hatte ich schon das Gefühl, wenn ich ihr in manchen Momenten gesagt hätte, dass ich eine feste Beziehung möchte, dass sie dann sofort und nichts lieber als das zustimmen würde.

L
  • Themenstarter
Hey,
Also vielen Menschen ist die tägliche Bestätigung oder aktive Präsenz auf Insta und co. wichtig um Bestätigung zu bekommen. Und auf WhatsApp sieht es manchmal anders aus. Ich würde erst mal allgemein fragen wie sie da tickt. Nicht jeder ist da gleich. Dann frag mal nach ihren Gedanken zu euch. Du kannst ihr keinerlei Vorwürfe machen, wenn ihr nix klar abgeklärt habt. Du hast Erwartungen, weil es sich für dich so anfühlt. Du kannst aber nicht von dir auf sie schließen 😉.
Ja das kann ich mir vorstellen. Allerdings nie erlebt, da ich sowas immer gemieden habe, es aber hinnehmen würde, wenn es nicht verletzend für mich ist.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Warum weißt Du nicht was Du willst bzw. was steckt denn hinter dem langsam angehen? Deine Signale gehen in Richtung Freundschaft Plus, sie akzeptiert es und verhält sich auch dementsprechend, dass sie nicht die ganze Zeit an Dir hängt sondern halt ihre Jugend und Attraktivität genießt in Bezug auf Wirkung auf die Männer.
Eigentlich solltest Du Dir klarwerden was Du willst und dann eben auch ins Risiko gehen oder halt Abstand nehmen. Dass sie eine Social Media Affinität hat solltest Du dabei aber einkalkulieren

L
  • Themenstarter
Warum weißt Du nicht was Du willst bzw. was steckt denn hinter dem langsam angehen? Deine Signale gehen in Richtung Freundschaft Plus, sie akzeptiert es und verhält sich auch dementsprechend, dass sie nicht die ganze Zeit an Dir hängt sondern halt ihre Jugend und Attraktivität genießt in Bezug auf Wirkung auf die Männer.
Eigentlich solltest Du Dir klarwerden was Du willst und dann eben auch ins Risiko gehen oder halt Abstand nehmen. Dass sie eine Social Media Affinität hat solltest Du dabei aber einkalkulieren

Ja nach den ersten 2-3 dates hatte ich auch das Gefühl, dass ich das nächste Mal fragen werde für Beziehung usw... doch dann hat das mit dem hinauszögern mit der Antwort angefangen, bzw, dann habe ich die Social Media Aktivitäten genauer angeschaut, was mich verunsichert hat und ich deswegen gesagt hatte, langsam angehen, weil ich irgendwie Angst habe, dass sie mich (nachdem was ich eben gerade erlebt habe) oder ich sie verletzen könnte und dewsegen langsam angehen besser ist für uns....

G
Benutzer Gast
Du hast zu ihr gesagt, daß ihr es langsam angehen solltet, genau das macht sie jetzt.
Sie lässt dir Luft und Raum und beschäftigt sich.
Wenn du etwas daran ändern möchtest, solltest du ihr das mitteilen. Und dann siehst du wie sie reagiert bzw was sie dazu sagt.

L
  • Themenstarter
Du hast zu ihr gesagt, daß ihr es langsam angehen solltet, genau das macht sie jetzt.
Sie lässt dir Luft und Raum und beschäftigt sich.
Wenn du etwas daran ändern möchtest, solltest du ihr das mitteilen. Und dann siehst du wie sie reagiert bzw was sie dazu sagt.
ja, das mit dem "langsam" habe ich erst gesagt, nachdem ich in den Social Media Aktivitäten festgestellt habe, dass da noch andere sein könnten...

Also es ist ja nicht mein erstes kennen lernen einer Frau.
In der Phase des kennen lernens, wo dann erste Gefühle aufkommen, fahre zumindest ich bisher nicht mehrgleisig. Sonst kann ich mir ja über meine Gefühle gar nicht richtig klar werden.

M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
Hilft wohl nur, sie einfach direkt zu fragen.
Kann ja gut sein, dass sie einfach Bestätigung in Form von Likes auf ihre Posts braucht.. Würde das auch etwas komisch finden, ist aber nochmal ein anderes Blatt Papier als der Wunsch mit dir fest zusammen zu sein.
Letzteres kann sie nach so vielen Treffen zumindest sagen, ob sie sich das vorstellen kann bzw. generell möchte.

G
Benutzer Gast
Das sieht sie offensichtlich anders.
Wenn ihr aber in keiner festen Beziehung seid, solltest du deine Eifersucht (da sind noch andere Typen im Hintergrund) im Griff behalten. Das wirkt schnell besitzergreifend.

Sag ihr eben das du es jetzt anders siehst und nicht mehr langsam möchtest und warte wie sie reagiert. Vielleicht will sie es auch ändern, vielleicht es auch so belassen wie es jetzt ist.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
ja, das mit dem "langsam" habe ich erst gesagt, nachdem ich in den Social Media Aktivitäten festgestellt habe, dass da noch andere sein könnten...

Also es ist ja nicht mein erstes kennen lernen einer Frau.
In der Phase des kennen lernens, wo dann erste Gefühle aufkommen, fahre zumindest ich bisher nicht mehrgleisig. Sonst kann ich mir ja über meine Gefühle gar nicht richtig klar werden.
Du wirst nicht drumherum kommen mit ihr darüber zu sprechen, egal wo hin eure Reise geht. Vielleicht tickt sie anders. Man kann auch ohne Definierung seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Bzw deine Ansichten und Gedanken. Sonst erwartest du nur und wirst verletzt.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Bevor Du offiziell einen Beziehungsantrag machst tausch Dich doch einfach mehr mit ihr aus, wie es Dir so geht, was sie für Vorstellungen hat. Geh mal mehr aus Dir raus, zu "ich mag Dich sehr" ist noch viel Luft nach oben in Sachen Komplimenten. Du kannst ja auch mal das Thema Social Media locker bequatschen und dabei raushören, was sie so dazu denkt.
Ich frage mich, was bei dem Thema Verletzung bei Dir dahinter steckt was Du noch nicht gesagt hast

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Ich überlege es mir diese Woche wohin die Reise geht... deswegen ja auch meine Frage hier, um Feedback von aussenstehenden zu erhalten :smile:
Du hast ihr gesagt, dass Du es langsam angehen lassen willst und nix überstürzen.
Genau daran hält sie sich. Sie lässt Dir all die Freiheiten, die Du wolltest, den Raum und Du stalkst sie und bist betupft, dass sie auf Insta ist, aber Dich nicht bedrängt. Du hast sie selber aufs F+ Geleise gestellt und da steht sie nun.

Wenn Du was festes willst, dann sag es ihr. Ob sie das will, dass wirst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihr redest. Vielleicht findet sie es supi, so wie es ist und vielleicht findet es sie noch besser, in einer festen Beziehung....... Reden hilft, aber mach dir selber klar, was Du willst.

ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
lovehurts
Die Gefühle dir gegenüber sind zumindest nicht tief ausgeprägt, sonst würde sie sich nicht so schnell verlieben. Ein weiteres möglicches Indiz ist doch, dass sie mit dir anscheinend weniger Kontakt pflegt als mit ihren Freunden in den soz Medien.
Deine Gefühle sind für sie, dein Verstand bezweifelt die zurecht - so kommt es zumindest bei mir an.
Wenn du auf emotionale Berg- und Talfahrten stehst, dürfte sie ja die ideale Partnerin sein.
Ich persönlich bin für klare, stabile Verhältnisse und besonders wichtig ist mir Handschlagqualität bei Vereinbarungen, Zusicherungen und Versprechen im alltäglichen Leben und noch mehr in der Partnerschaft, was ich natürlich auch im Gegenzug biete und zu einhalte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
  • Themenstarter
Mal rein hypothetisch, hättest du dafür auch noch Verständnis wenn sie mit dir zusammen wäre? Würdest du das dann auch noch so entschuldigen?

Sie hat klar gesagt das sie dich vermisst und dann kommt so ne Aktion von ihr. Ich würde mir verarscht vorkommen. Jetzt liebt sie plötzlich jemand anderen!? Sehr wankelmütig, könntest du dir jemals sicher bei ihren Gefühlen dir gegenüber sein?

Wenn wir fest zusammen wären, würde ich sowas in einer langjährigen Beziehung ein Mal vergeben.
Langjährig.

Jetzt wo es neu wäre und wir fest zusammen wären. Nein.
Bzw. eigentlich war es ja quasi neu. sich aufbauende Gefühle beidseitig. anscheinend. Pläne schmiedend.

JA klare Aussage, dass sie mich vermisst per Sprachnachricht.
Hinterhergeschoben schriftlich, dass sie sich auf die nächsten Treffen und vielen Moment mit mir freut.
Da dies erst 2 Tage her ist, muss dann am gleichen Abend etwas passiert sein....

Ja unglaublich verarscht und muss mich ja zurückhalten auf folgende Antwort:
"Es tut mir sehr leid, es war keine Abischt"
nicht zu schreiben:
Keine Absicht im Urlaub zu flirten?
Keine Absicht sich zu Verlieben? so innerhalb von 2 Tagen? Unsterblich Verlieben?
Keine Absicht mich zu verletzen und alles über den Haufen zu werfen, was davor besprochen wurde?

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Da dies erst 2 Tage her ist, muss dann am gleichen Abend etwas passiert sein....

Ja unglaublich verarscht und muss mich ja zurückhalten auf folgende Antwort:
"Es tut mir sehr leid, es war keine Abischt"
nicht zu schreiben:
Keine Absicht im Urlaub zu flirten?
Keine Absicht sich zu Verlieben? so innerhalb von 2 Tagen? Unsterblich Verlieben?
Keine Absicht mich zu verletzen und alles über den Haufen zu werfen, was davor besprochen wurde?

Hab mal etwas optisch hervorgehoben, um mich darauf zu beziehen.

Es ist auch durchaus möglich, dass sie den Anderen schon am ersten Urlaubstag kennengelernt hat oder gar da schon was passiert ist.
Nur weil sie Dir bis vor zwei Tagen noch schöne Dinge gesagt hat, heißt es nicht, dass da vorher nichts war. Gibt auch Menschen, die verlassen in einer langjährigen Beziehung das Haus und kommen nie wieder. Oder es wird Geld von Konten abgehoben, monatelang vor dem offiziellen Ausspruch, dass man die Beziehung beendet. Menschen können normal leben und im Hintergrund schon andere Dinge tun, die dann dazu ggf. nicht passen.

"Alles über den Haufen werden, was zuvor besprochen wurde". Man kann vieles besprechen und die Realität entwickelt sich anders. Gerade bei eher sprunghaften oder psychisch erkrankten Menschen.

L
  • Themenstarter
Hab mal etwas optisch hervorgehoben, um mich darauf zu beziehen.

Es ist auch durchaus möglich, dass sie den Anderen schon am ersten Urlaubstag kennengelernt hat oder gar da schon was passiert ist.
Nur weil sie Dir bis vor zwei Tagen noch schöne Dinge gesagt hat, heißt es nicht, dass da vorher nichts war. Gibt auch Menschen, die verlassen in einer langjährigen Beziehung das Haus und kommen nie wieder. Oder es wird Geld von Konten abgehoben, monatelang vor dem offiziellen Ausspruch, dass man die Beziehung beendet. Menschen können normal leben und im Hintergrund schon andere Dinge tun, die dann dazu ggf. nicht passen.

"Alles über den Haufen werden, was zuvor besprochen wurde". Man kann vieles besprechen und die Realität entwickelt sich anders. Gerade bei eher sprunghaften oder psychisch erkrankten Menschen.

Ja das ist tatsächlich durchaus möglich, denn wie ich Anfangs geschrieben habe, war es so, dass sie sich mal 1-2 Tage Zeit gelassen hat auf Direkte Nachrichten zu Antworten, währenddem sie sehr aktiv Social Media Beiträge postet.
Aber der Urlaub war mit Ihren Eltern... war kein Liebes und Flirturlaub usw...

Klar, ging man früher auch mal Zigaretten holen ;-)

Werde Ihr heute und die nächsten Tage auch nicht mehr antworten.
Hier habe ich dann doch eher wieder bei Ihr Angst, dass diese Aktionen zu Selbstverletzung führen könnten, wenn sie realisiert, dass der Urlaubsflirt hier am Wohnort nicht da ist.
Weil, das hatte ich noch nicht erzählt. Zwischen Date 1 und Date 2 musste sie in die Notfallstation weil sie sich geritzt hatte. Habe sie darauf hin in den Arm genommen und nicht weiter gefragt. Schaue ich heute Ihren Social Media Account genauer an, sehe ich, dass dies alle paar Monate vorkommen kann.
Und habe ehrlich gesagt bedenken, dass jetzt wenn sie realisiert, dass der Urlaubsflirt nicht da ist, dass dann wieder sowas passiert. Ich hoffe nicht. Ich wollte ja für sie da sein, wie ich ihr vor Wochen gesagt hatte.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Oh je, also ritzen ist nun meistens eher keine einmalige Sache. Ich verstehe immer weniger, was Du Dir da antun willst.
Die Gründe für ihre Selbstverletzungen liegen nicht bei Dir und Du kannst sie davor auch nicht bewahren oder gar davon "heilen". Das ist etwas, was sie für sich selbst in Angriff nehmen müsste und das geht nur mit professioneller Hilfe.

Ich glaube Dir, dass Du traurig und verletzt bist. Du hast auch Grund dazu. Aber eigentlich ist es für DICH (!) sehr gut, dass es so gekommen ist und Du dem nicht mehr weiter ausgesetzt bist. Ich würde sagen, bei dieser Frau würde nur ganz viel Drama auf Dich warten. Besser ein kurzes Ende als langes Leid.

L
  • Themenstarter
Oh je, also ritzen ist nun meistens eher keine einmalige Sache. Ich verstehe immer weniger, was Du Dir da antun willst.
Die Gründe für ihre Selbstverletzungen liegen nicht bei Dir und Du kannst sie davor auch nicht bewahren oder gar davon "heilen". Das ist etwas, was sie für sich selbst in Angriff nehmen müsste und das geht nur mit professioneller Hilfe.

Ich glaube Dir, dass Du traurig und verletzt bist. Du hast auch Grund dazu. Aber eigentlich ist es für DICH (!) sehr gut, dass es so gekommen ist und Du dem nicht mehr weiter ausgesetzt bist. Ich würde sagen, bei dieser Frau würde nur ganz viel Drama auf Dich warten. Besser ein kurzes Ende als langes Leid.

Ja das war auch keine einmalige Sache.
Wenn ich Ihren Social Media Account jetzt heute mal genauer angeschaut habe, gibt es da einige Hinweise darauf, dass dies leider alle paar Monate passiert ist.

Ich will niemanden heilen.
Hätte mir aber vorstellen können zu unterstützen.
Und das was sich jetzt zeigt, war so halt noch nicht da...

Ich schliesse noch nicht ab mit dem Thema. Ich höre Eure Warnungen. Danke.
Aber ich warte jetzt einge Tage ab, ob sie sich noch mal meldet. Ich selber werde es nicht tun, obwohl mich meine Gefühle dazu verleiten könnten, aber ich kann mich zurückhalten.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Ich finde ja nicht, dass sie so viel falsch gemacht hat. Das mit euch beiden war nur ne lockere Kennenlernphase, weil du dich nicht festlegen wolltest und auch nicht bereit warst offen mit ihr über deine Bedenken zu sprechen, um sie eventuell aus dem Weg zu räumen. Sie könnte also gemerkt haben: Du hast zwar Interesse, aber eventuell stoppt das Kennenlernen bald. Denn darüber hast du ja nachgedacht.

Wenn dann jemand anderes ins Leben tritt, der sich direkt sicher ist, dann kann es schon passieren, dass man sich dann doch eher für diese Person entscheidet als für die Person, die sehr wankelmütig auftritt und mit der die Zukunft unsicher ist.

Ich denke du solltest daraus lernen, deine Bedenken früher zu kommunizieren und Frauen, die du kennenlernst nicht so lange hinzuhalten.

G
Benutzer Gast
Manchmal ist es leichter weiterzukämpfen als aufzuhören. Du bist definitiv an einem Punkt angekommen, wo du aufhören solltest.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich schliesse noch nicht ab mit dem Thema. Ich höre Eure Warnungen. Danke.
Aber ich warte jetzt einge Tage ab, ob sie sich noch mal meldet. Ich selber werde es nicht tun, obwohl mich meine Gefühle dazu verleiten könnten, aber ich kann mich zurückhalten.
Von mir bekommst du keine Warnung, ich würde mich vermutlich ähnlich verhalten. Borderline hat auch viel mit Gefühlschwankungen zu tun. Dieses schnell mal total verliebt kann sich genauso schnell wieder umkehren. Alles ist da intensiver. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Ich würde sogar einen kleinen Schritt auf sie zugehen, das Gespräch suchen. Es klingt so, als habt ihr beide zu wenig über eure Wünsche kommuniziert, sie weiß vielleicht gar nicht, dass sie dir so wichtig war .. hat auf ein Zeichen von dir gewartet?

Borderline, das braucht einen emotional stabilen Partner, der am Boden bleibt, Halt und Stabilität gibt. Mit einem Menschen, der selbst gleich auf 180 ist, gibt das "Mord und Totschlag". Kann man aber Ruhe bewahren, ausgleichen, erden, kann das sehr wohl gut gehen. Man lernt damit umzugehen, man lernt auch über sich selbst dazu. Du klingst, als könntest du in dieses Bild passen.

L
  • Themenstarter
Von mir bekommst du keine Warnung, ich würde mich vermutlich ähnlich verhalten. Borderline hat auch viel mit Gefühlschwankungen zu tun. Dieses schnell mal total verliebt kann sich genauso schnell wieder umkehren. Alles ist da intensiver. Die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Ich würde sogar einen kleinen Schritt auf sie zugehen, das Gespräch suchen. Es klingt so, als habt ihr beide zu wenig über eure Wünsche kommuniziert, sie weiß vielleicht gar nicht, dass sie dir so wichtig war .. hat auf ein Zeichen von dir gewartet?

Borderline, das braucht einen emotional stabilen Partner, der am Boden bleibt, Halt und Stabilität gibt. Mit einem Menschen, der selbst gleich auf 180 ist, gibt das "Mord und Totschlag". Kann man aber Ruhe bewahren, ausgleichen, erden, kann das sehr wohl gut gehen. Man lernt damit umzugehen, man lernt auch über sich selbst dazu. Du klingst, als könntest du in dieses Bild passen.

Danke.
Das Gespräch suchen? Auf welche Art und wann?

Nachdem ich gestern relativ ruhig bleiben konnte.
Muss ich mich heute enorm zurückzuhalten nicht etwas zu schreiben, da ich eine 2te, aber letzte Chance vergeben möchte.

Letzte Nachricht war vor 24h mit:
Es tut Ihr sehr leid, es war keine Absicht.
Dann hab ich bis jetzt keine Antwort gesendet.

Wie wäre es damit:
Es tut dir sehr Leid und war keine Absicht, schreibst du...
Nachdem du mich sauer gemacht hast, würde ich schon noch gerne wissen, nachdem wir verschiedene Pläne gemacht haben, wie genau du das meinst mit "verliebt"?

Du hattest im Urlaub etwas mit Jemandem, der viele 100km entfernt lebt? Und fühlst jetzt so, dass daraus eine Beziehung wird?

Oder Du entschuldigst dich, weil du einen Fehltritt gemacht hast? Weil du dich ja dafür bei mir entschuldigst?

Oder wie ist die Beste Vorgehensweise, wenn ich allen Warnungen zum trotz eine 2te Chance geben möchte, sofern ich die Möglichkeit dazu erhalte?
Abwarten bis sie kommt?
Schreiben sowas wie oben? Wann?

L
  • Themenstarter
Manchmal ist es leichter weiterzukämpfen als aufzuhören. Du bist definitiv an einem Punkt angekommen, wo du aufhören solltest.

Das sehe ich in diesem Moment noch anders.
Aber ich höre deine Warnung.

klar hätte ich gerne wieder ein Happy date...
Aber im Moment hätte ich einfach gerne ein Treffen zur Aussprache.

Sun-Fun
L
  • Themenstarter
Ich finde ja nicht, dass sie so viel falsch gemacht hat. Das mit euch beiden war nur ne lockere Kennenlernphase, weil du dich nicht festlegen wolltest und auch nicht bereit warst offen mit ihr über deine Bedenken zu sprechen, um sie eventuell aus dem Weg zu räumen. Sie könnte also gemerkt haben: Du hast zwar Interesse, aber eventuell stoppt das Kennenlernen bald. Denn darüber hast du ja nachgedacht.

Wenn dann jemand anderes ins Leben tritt, der sich direkt sicher ist, dann kann es schon passieren, dass man sich dann doch eher für diese Person entscheidet als für die Person, die sehr wankelmütig auftritt und mit der die Zukunft unsicher ist.

Ich denke du solltest daraus lernen, deine Bedenken früher zu kommunizieren und Frauen, die du kennenlernst nicht so lange hinzuhalten.

Das kann sein. Vielleicht wollte ich ja nicht Nägel mit Köpfen machen, weil ichs irgendwo gespürt habe.

Aber sie hat sich angeblich im Urlaub in Jemanden verliebt, der hunderte km entfernt lebt. Und will sich darum nicht mehr mit mir treffen und entschuldigt sich danach dafür...
Erscheint mir komisch alles...

L
  • Themenstarter
wenn überhautp das

ABER frage Dich solange, warum Du überhaupt die 2. Wahl sein willst? Sie will Dich nicht...... Sie ist in einen andern verliebt.

Nein will ich nicht.
Habe mittlerweile das Gefühl es ist ein Vorgeschobener Grund...
Jemand der mehrere 100km entfernt lebt...
Sich verlieben in den innerhalb Tagen oder Stunden und dann hier mir mitteilen deswegen ist es besser sich nicht zu treffen und sich dann nach der ersten Nachfrage zu entschuldigen und es als keine Absicht zu bezeichnen.

L
  • Themenstarter
Es gibt ein Update:

Sie schreibt, dass wir Freunde bleiben können.
Für mehr sei sie aufgrund der Verliebtheit die einfach so passiert sei aktuell nicht offen....

Verliebtheit einfach so passiert --> ok, muss ich so hinnehmen, nur komisch dass es bei uns davor in die gleiche Richtung ging.
Aktuell --> bedeutet kann sich auch wieder ändern.
Freunde --> habe ich viele langjährige seit Kindertagen. Muss ich noch herausfinden, ob ich erstmal nur Freund sein möchte.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Sie will dich warm halten, wenn sie wieder den Impuls hat den Urlaubsflirt abzuschießen. Dann will sie dich verfügbar haben.
Stabil wird in eurer Beziehung garnichts werden, solange sie nicht dauerhaft in Behandlung ist und die auch anschlägt (siehe SVV, das zeigt ja das sie noch keinen guten Umgang damit hat, oder eben eine sehr schwere Form von bipolarer Erkrankung). Das wird höchstens eine ewige on-off-Sache, die extreme Hochs und extreme Tiefs haben wird.

Hier, lies diesen Thread zu einer Beziehung mit einer Borderline-Person. Klar muss es nicht so kommen, kann aber:

Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Voll rein stürzen oder zurückziehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren