Von Affäre zu Beziehung und der Sex

H
Benutzer176926  (41) Benutzer gesperrt
Ich hatte 1 Jahr lang eine lockere, unverbindliche und unkomplizierte Affäre mit einem Mann. In der Zeit hat sich keiner erklärt, man traf sich 1 x die Woche für Sex und es war grandios.
Ich bin selbst sehr offen und trotzdem haben wir uns so ran getastet. Ich hatte echt das Gefühl mit ihm einfach alles ausprobieren und machen und bereden zu können. Am Ende der Affäre schlug er sgar vor gemeinsam eine Sexparty zu besuchen. Ich hab ihm damals schon gesagt, dass ich das mega spannend finde und schon lang davon geträumt hatte auch mal mit anderen/mehreren Männern Sex zu haben. Auf die Party konnten wir aus ganz anderen Gründen aber dann nicht.

Und kurz darauf waren wir ein Paar :smile: Wir gestanden uns unsere Gefühle und seit nun 7 Monaten sind wir super glücklich miteinander. Aber der Sex...ich weiß, ihr werder nun denken, dass das doch normal ist, dass es nicht mehr aufregend und verrucht ist, dass der Alltag kommt und so weiter.

Aber unser Sex ist als hätte ich diesen mit einem anderen Mann.
Innerhalb weniger Wochen entwickelte sich eintöniger Standardsex.
Vorweg: ich jammere auf hohem Niveau, denn ich komme praktisch immer! Der Sex ist qualitativ also keinesfalls schlecht, sondern sehr gut. Ich stehe immer noch extrem auf ihn. Wir haben fast täglich Sex.

Aber wir tun nichts mehr. Ich sprach irgendwann an, weshalb er mich überhaupt nicht mehr von hinten nimmt (für mich völliger Standard!). Oralverkehr gab es aktiv und passiv seit 7 Monaten nicht (ebenfalls für mich Standard). Er schiebt mich weg, wenn ich ihm einen blasen will. Wir vögeln nur in Missionar, außer ich darf mich mal drauf setzen.

Dabei will ich so viel mehr. Ich will Analsex mit ihm haben, ich will mich auf sein Gesicht setzen, ich will alles probieren und ich bin so jung. Er war so offen und inzwischen ignoriert er meine Nachfragen. Ich hab letzte Woche mal wieder gesagt, ich möchte bald unbedingt (wieder) mehr ausprobieren.
Seine Rückfrage dazu war wie als würde ich mit jmd anderem reden als noch vor einem Jahr. "Ich stehe nicht so auf ausprobieren."

Er weiß ich liebe doggy, ich liebe oral, ich blase so gerne und krieg ich alles nicht seit 7 Monaten. Und selbst das empfinde ich als absolute Normalität und nix Aufregendes.
Es ist jetzt schon so schlimm, dass ich mich nicht mehr traue etwas anzusprechen weil ich denke er watscht mich wieder ab.
Ich weiß echt nicht weiter.
Unsere Beziehung ist echt schön, ich liebe ihn und die Lust ist auch da. Aber vor einem Jahr hätte ich noch bedenkenlos gesagt "fick mich in den A****"
Heute habe ich Angst davor. Er würde mich angucken wie von einem anderen Stern :frown: und ich würde mir dumm vorkommen und wäre frustriert. Er ist so spießig geworden.

Das mit den sexpartys und so, dss verstehe ich ja auch, dass er das innerhalb einer Beziehung nicht mehr mag. Ich erwarte inzwischen aber kaum noch was, das wäre ja auch viel verlangt.

Ich würde so gern Toys kaufen etcpp - und immer die Angst im Nacken er ist überfordert oder stellt mich als Freak dar. Was würdet ihr tun? Stoisch eure Wünsche runter rattern? Ich bin nicht extrem selbstbewusst, etwas Überwindung kostet mich das schon. Liebe Grüße

M
Benutzer176928  (60) Sorgt für Gesprächsstoff
Das beste ist immer, wenn man offen miteinander spricht und Dinge auslotet was der/die andere mag. Eines kann ich Dir auch sagen, meine hielt absolut nichts von anal. Haben es dann aber ausprobiert und was soll ich sagen? Sie kann nicht genug davon bekommen. Mit Toys ist das so eine Sache. Ich mag sie bei mir auch nicht, aber bei ihr.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (38) Sehr bekannt hier
Sieht für mich ein bisschen danach aus, als hätte er vieles davor mitgemacht, weil er dir emotional schon zugetan war, und glaubte, dich anders nicht halten zu können,
und dich mit dem Status "Beziehung" nun in Besitz genommen zu haben.
Keine Ahnung, wie man damit sinnvoll umgeht. Wenn er alles so abblockt, was du kommunizieren möchtest, wird er wohl auch einer Öffnung der Beziehung (die mir gerade ganz subjektiv durch den Kopf geistert) kaum zustimmen.
Ich fürchte, irgendwann wird es entweder einen offenen Konflikt geben, oder du dauerhaft in Frustration verharren.

H
  • Themenstarter
Das beste ist immer, wenn man offen miteinander spricht und Dinge auslotet was der/die andere mag. Eines kann ich Dir auch sagen, meine hielt absolut nichts von anal. Haben es dann aber ausprobiert und was soll ich sagen? Sie kann nicht genug davon bekommen. Mit Toys ist das so eine Sache. Ich mag sie bei mir auch nicht, aber bei ihr.
Aber das war ja alles schon da.
Teils war er am Anfang so, dass er mir vor einem Treffen geschrieben hat, er will gleich einen blowjob. Und er wäre ja nicht gekommen oder hätten das genossen, wenn er es nicht gewollt hätte

Inzwischen schiebt er mich weg oder sagt gleich "Hör bitte auf"
Mich frustriert das alles so :-(
Er sagt er will das nicht. Und ich kapiere es nicht. Das fühlt sich wirklich so kacke an.
[doublepost=1577988497,1577987445][/doublepost]
Sieht für mich ein bisschen danach aus, als hätte er vieles davor mitgemacht, weil er dir emotional schon zugetan war, und glaubte, dich anders nicht halten zu können,
Keine Ahnung, wie man damit sinnvoll umgeht. Wenn er alles so abblockt, was du kommunizieren möchtest, wird er wohl auch einer Öffnung der Beziehung (die mir gerade ganz subjektiv durch den Kopf geistert) kaum zustimmen.
Ich fürchte, irgendwann wird es entweder einen offenen Konflikt geben, oder du dauerhaft in Frustration verharren.
Es wäre schlimm, wenn es so wäre, dass er alles eher bereitwillig mitgemacht hat statt es wirklich zu mögen :-( Aber ich hatte den Gedanken auch schon.
[doublepost=1577989646][/doublepost]In 14 Tagen sind wir für eine Woche im Urlaub, kein Action und im Ferienhaus, eigentlich ideal um den ganzen Tag viel auszuprobieren. Ich habe überlegt einfach jetzt mal Butter bei die Fische Toys zu kaufen und sie mitzunehmen.
Aber die Angst ist er will das nicht und macht alles mirzuliebe und das ist irgendwie eine Qual, wie Nötigung. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
[doublepost=1577989720][/doublepost]Und Druck erzeugen oder meinen Partner nötigen möchte ich nun einmal nicht.

G
Benutzer Gast
Nö, für mich sieht es nicht danach aus, als ob er es nur Dir zu liebe getan hätte, u Dich zu binden. Nein. Viel mehr hat er mit Dir die Freiheit gehabt, alles zu machen, aber nicht aus Liebe. Und jetzt, aus Liebe, kommen die Muster hervor, die ihm anerzogen wurde, nämlich Missionarssex und ein liebevoller, netter Mann sein, aber nicht mehr der geile Lover. Diese anerzogenen Muster zu durchbrechen ist nicht so einfach. Vor allem braucht es Tiefgang und Selbstanalyse oder die Offenheit, mit Dir darüber zu reden.

Kommt schon gut, denke ich!! Bleib dran! Lass Dich nicht runterziehen davon!!

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Und jetzt, aus Liebe, kommen die Muster hervor, die ihm anerzogen wurde, nämlich Missionarssex und ein liebevoller, netter Mann sein, aber nicht mehr der geile Lover. Diese anerzogenen Muster zu durchbrechen ist nicht so einfach.

Klingt für mich doch ziemlich absurd. Ein Mann ist doch nicht spießig, befreit sich dann und kehrt dann wieder in die Spießigkeit zurück. Und die Unterschiede sind nur "man darf ja, weil F+" und "jetzt ist Beziehung"?

H
  • Themenstarter
Vor allem ging das meiste von ihm aus. Ich meine eine Sexparty wäre für mich nicht die Norm und er wäre da mit mir hin und auch sonst mochte er das alles. Sonst hätte ich das doch gemerkt.

Inzwischen ist der Sex ja eintöniger als mit meinem Exfreund. Das hätte ich niemals erwartet. Nicht nach so kurzer Zeit.
Dran bleiben will ich aber trotzdem. Ob ich ihm es vielleicht einfach mal schreibe? Wir sehen uns jetzt 3 Tage nicht. Ob ich ihm mal ganz unverbindlich ein Foto von irgendwas aus dem Sexshop schicke und dazu schreibe, dass ich gerade für den Urlaub packe?!
Oder wäre das wieder zu viel Druck?
Persönlich reden ist wie gegen eine Wand gewesen. Er blockt. Und sagt ja auch nix.

Erdbeere1106
Bürolöwe72 ich widerspreche dem gar nicht, dass er früher sicher Spaß an den Abenteuern hatte, und nun in Rollenmuster fällt. Das ändert jedoch nichts daran, dass Honigsenf vermutlich schwierig eine Kommunikations- und damit Veränderungsbasis finden wird, wenn er sofort blockt. Das beschreibt sie ja ausgiebig, und ich halte das als ausdrücklichen Anteil des Musters. Das wird sich schwer lösen lassen, weil sich hier die Katze in den Schwanz beißt.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Er sagt also nicht, warum er alles, was ihr vorher wie selbstverständlich praktiziert habt, jetzt rigoros ablehnt? :what: Und du belässt es dabei? :confused:

Naja, dann gibt es keine andere Lösung als seine Zurückweisung zu akzeptieren (sofern Trennung oder Öffnung der Beziehung keine Option sind).

H
  • Themenstarter
Bürolöwe72 ich widerspreche dem gar nicht, dass er früher sicher Spaß an den Abenteuern hatte, und nun in Rollenmuster fällt. Das ändert jedoch nichts daran, dass Honigsenf vermutlich schwierig eine Kommunikations- und damit Veränderungsbasis finden wird, wenn er sofort blockt. Das beschreibt sie ja ausgiebig, und ich halte das als ausdrücklichen Anteil des Musters. Das wird sich schwer lösen lassen, weil sich hier die Katze in den Schwanz beißt.
Es geht sogar so weit, dass er so tut als wüsste er gar nicht was ich meinen könnte. Er stellt sich teilweise mMn absichtlich dumm und unwissend.
Jemand der mich schon zig mal doggy genommen hat, der tut als wüsste er nicht was ich von ihm möchte wenn ich mich umdrehe und vor ihm kniee. Der dreht mich einfach wieder um.
[doublepost=1577992864,1577992721][/doublepost]
Er sagt also nicht, warum er alles, was ihr vorher wie selbstverständlich praktiziert habt, jetzt rigoros ablehnt? :what: Und du belässt es dabei? :confused:

Naja, dann gibt es keine andere Lösung als seine Zurückweisung zu akzeptieren (sofern Trennung oder Öffnung der Beziehung keine Option sind).
Naja, er sagt er möchte das nicht

WIESO sagt er nicht oder was los ist oder was mal anders war. Jede Zurückwiesung ist ja schmerzhaft insofern giere ich nicht nach der nächsten.

S
Es geht sogar so weit, dass er so tut als wüsste er gar nicht was ich meinen könnte. Er stellt sich teilweise mMn absichtlich dumm und unwissend.
Jemand der mich schon zig mal doggy genommen hat, der tut als wüsste er nicht was ich von ihm möchte wenn ich mich umdrehe und vor ihm kniee. Der dreht mich einfach wieder um.

Das klingt für mich eher nach einer seelischen Störung. Ist in letzter Zeit irgendetwas ungewöhnliches passiert?

Erdbeere1106
Ich wünsche dir Glück für die Toys und für eure Beziehung. Das meine ich ganz ehrlich und ohne jeden Hohn. Aber ich ganz persönlich sehe schwarz für eine Beziehung mit ihm, die dich erfüllt. Zumal, und das ist jetzt eine Unterstellung meinerseits, ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Ignorieren und diese "Basta"-Einstellung sich dauerhaft allein auf sexuelle Lebensbereiche beschränken lassen. Und da allein ist es ja schon belastend genug.
Wie denkst du über ein Ultimatum? Oder über ein "Back to Affaire"?

H
  • Themenstarter
Das klingt für mich eher nach einer seelischen Störung. Ist in letzter Zeit irgendetwas ungewöhnliches passiert?
Hm, nein, nicht wirklich. Das ging fast los mit dem Tag an dem ich offiziell seine Freundin war.
Vor allem bleibt bei mir das Gefühl, na toll, mit wem lebt er denn jetzt seine Fantasie aus? Mit mir nicht jedenfalls. Bin ich in die Zone gerutscht, in der Sex für ihn halt so ist? Ist es angenehm weil bequem? Hat er sich verstellt?
Naja die Antworten hätte ich gerne von ihm.
[doublepost=1577993372,1577993216][/doublepost]
Ich wünsche dir Glück für die Toys und für eure Beziehung. Das meine ich ganz ehrlich und ohne jeden Hohn. Aber ich ganz persönlich sehe schwarz für eine Beziehung mit ihm, die dich erfüllt. Zumal, und das ist jetzt eine Unterstellung meinerseits, ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Ignorieren und diese "Basta"-Einstellung sich dauerhaft allein auf sexuelle Lebensbereiche beschränken lassen. Und da allein ist es ja schon belastend genug.
Wie denkst du über ein Ultimatum? Oder über ein "Back to Affaire"?
Tja ein Ultimatum wäre was. Aber er WILL ja nicht.
Will man wirklich zu jemandem sagen, ey , entweder leckst du mich jetzt, lässt mich dir regelmäßig einen blasen etcpp ODER ich beende die Beziehung. Also ich meine ja nur, aber wäre das noch befriedigend für mich den eigenen Partner überreden zu müssen oder gar zu erpressen? Ich bin da zwiegespalten.

S
Tja ein Ultimatum wäre was. Aber er WILL ja nicht.
Will man wirklich zu jemandem sagen, ey , entweder leckst du mich jetzt, lässt mich dir regelmäßig einen blasen etcpp ODER ich beende die Beziehung.

Das Ultimatum wäre wohl eher: "wir klären diesen Punkt (Sexualleben) jetzt, ansonsten macht eine Beziehung keinen Sinn mehr". :zwinker:

P.S. und genau zu diesem Ultimatum würde ich auch raten. Gibt ja keinen sichtbaren Grund, hier jetzt monatelang irgendwas zu versuchen, oder wegen sonstwas Rücksicht zu nehmen ....

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Das Ultimatum wäre wohl eher: "wir klären diesen Punkt (Sexualleben) jetzt, ansonsten macht eine Beziehung keinen Sinn mehr". :zwinker:
Das hier.
Ihr habt ja nicht einmal eine funktionierende Kommunikation diesbezüglich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Klingt etwas nach Madonnen-Huren-Komplex und in dem Moment, wo du zu seiner Freundin wurdest, hat sich das Verhältnis dann verändert. Es wäre gut, wenn ihr darüber sprechen würdet. Außerhalb des Bettes. Du könntest schön kochen und dann aus deiner Perspektive erzählen, was dir im Moment fehlt und dass du es dir nicht erklären kannst. Möglicherweise ist er offener, da er in dem Moment nicht in einer Situation ist, in der er ohnehin bereits etwas ablehnt.
Vielleicht könnt ihr danach den Urlaub nutzen. Wichtig wäre jedoch, dass du ihm klarmachst, dass für dich gerade etwas nicht gut läuft, denn das sollte er wissen und auch zur Kenntnis nehmen.
Von seiner Reaktion darauf würde ich den weiteren Verlauf der Beziehung abhängig machen.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Mmmh, da kommt mir eine Freundin in den sinn. die hatte was ähnliches, jedoch war es nach der Hochzeit. Bei ihrem Mann ging es darum, dass er sie so sehr auf einen "Thron" gesetzt hatte, weil sie seine tollste Frau war, dass er keinen "schmutzigen" Sex mehr haben wollte.
Vielleicht geht es in diese Richtung? Es war wirklich so, dass er seine Frau "vergöttert" hat im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke, wirklich sagen, kann nur es Dir, warum er so ist und woran es liegt.

B
Benutzer174589  (37) Sehr bekannt hier
Die Heiligen und die Huren, da stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu.

Gar nicht so unüblich tatsächlich. Wie oft hört man von Männer die fremd gehen z. B. "Meine Frau würde das nie tun"usw.
Oft liegt es glaube ich am" Meine Frau würde ich das nie fragen "

Er war ja das Jahr, in dem ihr keine Beziehung hattet auch dabei, dumm stellen würde ich also nicht gelten lassen. Kompromisse, wie eben die Sexparty, okay.
Wenn es aber nach sieben Monaten schon so läuft, wäre es jetzt in der Tat an der Zeit, das Ruder rumzureißen.

Vorschläge gab es ja schon einige gute. Mach ihm klar, wie wichtig es dir ist und dass du da einen Leidensdruck verspürst. Die Beziehung zu öffnen, bzw. Dritte /vierte Menschen einzubauen könnte funktionieren.
Für den Urlaub würde ich ruhig auch ein (!) Toy kaufen, dass dir gefällt.

Viel Glück.

G
Benutzer Gast
Klingt für mich doch ziemlich absurd. Ein Mann ist doch nicht spießig, befreit sich dann und kehrt dann wieder in die Spießigkeit zurück. Und die Unterschiede sind nur "man darf ja, weil F+" und "jetzt ist Beziehung"?
Weiter unten ist der Madonnen-Huren-Komplex erklärt. Scheint mir nicht "absurd", aber vielleicht kanntest Du dies nicht? Genau so, doch, ist spiessig, aber frei; in der Freiheit dann befreit von der Spiessigkeit darf er alles; dann, in Beziehung, unfrei, überkommen ihn die Muster, die ihm anerzogen wurden und er ist wieder ein Spiesser. Ausser er klärt das, widmet sich dem und will es nicht mehr. Dann wären die Muster zu überwinden.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube auch an die Madonna und Hure Konstellation - dummerweise ist beides dieselbe Frau, nur eben mit einem anderen Label. Für ihn macht das Label Beziehung vermutlich den Unterschied. So lange Beziehungssex in all seiner Fadesse mit der einen und Affären Sex mit der anderen hat, fällts nicht auf. Aber da du erst "Hure" (BITTE nicht beleidigend verstehen, das ist der Name der Sache :zwinker:) bist du durch Zugeständnis von Gefühlen jetzt automatisch die Heilige Madonna geworden, die man auf keinen Fall irgendwie schmutzig berühren oder erniedrigen darf.

Off-Topic:
...ich gebe zu in milder Form hab ich das auch, ich bin bei Affären VIEL freier und offener, weil keine romantischen Gefühle dabei sind. Sobald diese bei einem Mann aufkommen fällt es mir sehr schwer, nicht nur sanfte Standarddinge zu wollen. Ich kann sehr schwer beides öffnen, Herz und sexuelle Freizügigkeit.
Ist aber bei ihm albern bis tatsächlich krankhaft, weil er MIT DIR das erste ja bereits hatte. So einen Übergang gabs bei mir nie.

G
Benutzer Gast
Zur wahren Liebe passt kein geiler, dreckiger Sex. Ich denke diese Gedanken sind weit verbreitet.

nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
Nun weiß ich ja nicht, wie Dein Mann sonst so ist - aber es wurde oben schon angedeutet, es ist ja vor allem
eine Kommunikationsstörung. Vielleicht fällt ihm ja schreiben leichter als reden. Vielleicht liest er ja lieber,
wenn Du ihm schreibst, wie sehr Du den Mann vermißt, in den Du Dich verliebt hast, weil er dann nicht direkt
antworten muß.

H
  • Themenstarter
Nun weiß ich ja nicht, wie Dein Mann sonst so ist - aber es wurde oben schon angedeutet, es ist ja vor allem
eine Kommunikationsstörung. Vielleicht fällt ihm ja schreiben leichter als reden. Vielleicht liest er ja lieber,
wenn Du ihm schreibst, wie sehr Du den Mann vermißt, in den Du Dich verliebt hast, weil er dann nicht direkt
antworten muß.
Er ist insgesamt eher ruhig und verschlossen. Vielleicht hilft schreiben ja doch mal. Danke.

G
Benutzer Gast
Er ist insgesamt eher ruhig und verschlossen. Vielleicht hilft schreiben ja doch mal. Danke.
Ob schreiben oder reden... Schreiben ist vielleicht der Anfang, aber reden ist eindeutige Pflicht. Und wenn er das nicht gut kann, dann sollte er es dringend lernen. Sonst wird es sehr schwierig - auf Dauer. Wie wird er bei einem Konflikt reagieren? Schweigen? :-(

H
  • Themenstarter
Ob schreiben oder reden... Schreiben ist vielleicht der Anfang, aber reden ist eindeutige Pflicht. Und wenn er das nicht gut kann, dann sollte er es dringend lernen. Sonst wird es sehr schwierig - auf Dauer. Wie wird er bei einem Konflikt reagieren? Schweigen? :-(
Hm. Sonst ist er einfach sehe ängstlich dass ich ihn verlassen könnte. Eigentlich weint er oder schweigt. Wäre so meine Vermutung wegen seiner Verlustangst.

G
Benutzer Gast
Hm. Sonst ist er einfach sehe ängstlich dass ich ihn verlassen könnte. Eigentlich weint er oder schweigt. Wäre so meine Vermutung wegen seiner Verlustangst.
Uff... tönt kompliziert... vielleicht war er schlicht ein besserer Lover als Affärenmann als als Partner und hat offensichtlich Mühe mit Reden und Tiefgründigkeit. Oje. Schwierig.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren