Von "Spaß" haben zu ernsteren Absichten

S
Benutzer219113  (40) Ist noch neu hier
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Monaten einen Wasserschaden in meiner Wohnung und als dann die Handweker kamen oder besser gesagt der eine^^,hat es sofort zwischen uns gefunkt.:smile:
Allerdings habe ich ihn erst nach den Reperaturarbeiten nach seiner Telefonnummer gefragt bzw er hat meine bei sich eingespeichert.
Nach 2 Tagen meldete er sich bei mir und es wir haben bzw er sagte von vorne rein,dass er derzeit nichts festes sucht.
Mir war es egal,da ich alles immer sehr locker angehe und dann schaue was draus wird.
14Tage später kam er zu mir und es lief natürlich was und danach entstanden aber aus diesen oberflächlichen Gesprächen per WA tiefgründigere Gespräche und er sagte mir immer Bescheid wo er gerade ist,was er repariert(Bild) oder wann er zu Hause ist.
Dann folgte ein zweites Date und irgendwie waren mehr Emotionen mit im Spiel von beiden Seiten und er fing an mir seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen.^^
Beim 3.Date brachte er dann auch meiner Tochter etwas mit,was mich sehr gewundert hat,da es ja nur um "Spaß" gehen sollte.
Problem bei mir ist,dass ich mich schon krass in ihn "verguckt" habe mitlerweile.
Klar,beim ersten "Sehen" entscheidet natürlich das Auge und ich dachte schon "wow" aber beim 3.Date haben wir viel gelacht und da ist es dann passiert....
Er saß beim 3.Date ach vor mir und meinte,dass er mich vermisst hat.
Mit der Zeit hat er mir immer mehr private Dinge zu erzählen,dass seine Mama schwer krank ist und mir Bilder geschickt aus dem KH von ihr und als er zu ihr hingeflogen ist,sagte er mir noch,dass es ihm eine Ehre gewesen sei so eine wundervolle Frau kennenlernen zu dürfen und es stellte sich raus,dass er ihr eine Niere gespendet hat,obwohl eine von seinen beiden auch nicht mehr top fit ist.
Kurz vor der OP hat er sich quasi auch noch mal von mir verabschiedet,falls etwas schief geht.
Ich kann das irgendwie nicht so richtig deuten aber ich habe irgendwie das Gefühl,dass dieses Spaß dingens auf eine andere Ebene gewechselt ist oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wäre es denn ein Problem, wenn sich daraus mehr entwickelt? 🙂

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich finde sein Verhalten auch als lockerer Bekannter ganz normal.

Vermissen hat nichts mit Verliebtsein zu tun.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das wirst Du mit ihm besprechen oder abwarten müssen.

In dem, was Du erzählst, sehe ich nicht unbedingt etwas, das für eine lockere Geschichte ungewöhnlich wäre.
Das heißt ja nicht zwingend, dass man nicht nett ist und eine persönliche Bindung aufbauen kann, ich habe all das auch in Fällen gemacht, in denen ich einfach keine Beziehung wollte, man kann den anderen doch trotzdem sehr mögen.

Der_Domme
Benutzer194660  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Von was für einer Zeitspanne reden wir den hier? So anfängliche Verliebtheit ist ja normal.
Lass es doch einfach so laufen wie es gerade ist. Ihr seid beide Erwachsen. Es sollte doch dann der Zeitpunkt kommen an dem Ihr euch ganz bewusst entscheidet aus dem lockeren was erstes zu machen.
Vor allem wenn ihr euch regelmäßig seht.

S
  • Themenstarter
S
  • Themenstarter
Das wirst Du mit ihm besprechen oder abwarten müssen.

In dem, was Du erzählst, sehe ich nicht unbedingt etwas, das für eine lockere Geschichte ungewöhnlich wäre.
Das heißt ja nicht zwingend, dass man nicht nett ist und eine persönliche Bindung aufbauen kann, ich habe all das auch in Fällen gemacht, in denen ich einfach keine Beziehung wollte, man kann den anderen doch trotzdem sehr mögen.
Das mag sein aber wenn ich jemanden hatte für "Spaß",dann habe ich aber keine 24/7 mit demjenigen geschrieben usw,sondern eher:Hey,ich habe Bock auf dich,wann hast du Zeit?🤣🤣🤣
Das war es dann auch...okay ein "wie geht es dir?" gab es auch^^
Dann bin ich wohl etwas eiskalter drauf🤣🤣

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Schon klar, dass Menschen und Situationen unterschiedlich sind, aber genau darum geht es doch: Du kannst nicht von Dir auf andere schließen und man weiß halt nicht, wie er da tickt.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Es läuft doch aber scheinbar gut, also worin liegt jetzt genau deine Unsicherheit begründet? Sendet er an manchen Stellen widersprüchliche Signale?

Also ich kenne es persönlich nur so, dass man sich erstmal ganz unverbindlich kennenlernt und dann step by step mehr draus wird.

Ihr habt euch ja scheinbar noch gar nicht so oft gesehen und dann schon die Frage zu stellen, wo die Reise hingeht, würde ich persönlich als zu früh empfinden.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ich glaube, du zögerst vielleicht, ihn das zu fragen, weil du Angst hast, etwas zu riskieren oder die Dynamik zwischen euch zu verändern. Letztendlich können wir nur vermuten, was in seinem Kopf vorgeht, egal wie detailliert du euer Verhalten beschreibst. Da lässt sich vieles hineininterpretieren. Die Wahrheit erfährst du aber nur, wenn du den Mut findest, offen mit ihm darüber zu sprechen. Es könnte vieles klären – und manchmal lohnt sich das Risiko.

S
  • Themenstarter
Ja,dass hast du recht.
Mal schauen wie es weitergeht,wenn er wieder da ist.
Er meinte aufjedenfall schon,dass wir dann reden.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wenn du damit keinen Stress hast, dann lass es doch erst mal so laufen. Man muss ja nicht überall ein Etikett draufkleben.

Wenn du willst, dann kannst du ja auch mal Sachen vorschlagen die man üblicherweise als Pärchen macht...
heißt immer noch nichts aber es gäbe euch ein bisschen Dynamik in die "gewünschte?" Richtung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren