G
Benutzer
Gast
Habt ihr Tipps zur Vorbereitung auf den Termin beim Frauenarzt? Wie bereitet ihr euch immer vor?
Guter Hinweis zu den Fragen. Die zitierte wurde ich tatsächlich immer und teilweise schon bei der Anmeldung während des Einlesens der Gesundheitskarte gefragt. Und ob der Besuch einen besonderen Grund hat. Bei mir meistens Vorsorge steht wieder an.Wann war der Beginn deiner letzten Periode?
Genau so wie bei jedem anderen Arztbesuch auch. Duschen und frische Wäsche anziehen.Wie bereitet ihr euch immer vor?
Puh, ich bin meinem Arzt gerade nachträglich dankbar, dass mich die Mitarbeiter dort solche privateren Informationen gerade nicht „am Tresen“ in Hörweite der anderen hinter mir wartenden Patienten abfragen. Wäre es anders, würde ich mir die Frage stellen, ob das dann auch so gehandhabt wird, wenn man mal was für viele wirklich Peinliches/Unangenehmes hätte (z.B. Syphilis 🫠 ).Die zitierte wurde ich tatsächlich immer und teilweise schon bei der Anmeldung während des Einlesens der Gesundheitskarte gefragt.
Ich habe mich schon oft gefragt, inwiefern die Anwesenheit einer Arzthelferin notwendig ist. Die stehen bei meinen Arztterminen (also bei anderen Ärzten, Orthopäde oder so) einfach in einer Ecke und sind ein zusätzliches Paar Augen auf meinem Körper, was ich extrem unangenehm finde. Manchmal machen sie noch 5 Klicks im PC.erleichtert der Ärztin einfach das arbeiten.
Das ist eine Option und wäre auch kein Problem. Wir sind wegen der Untersuchung + Ultraschall mit drin sind. Heißt wir halten also die Instrumente mit, reichen die Abstrichbürsten, die Objektträger, die Tupfer, schreiben die Befunde vom Ultraschall in den PC usw. Es würde einfach etwas länger dauern, wenn die Ärztin da alles allein machen müsste.Ist es denn bei euch eine Option, dann zu sagen, dass man allein sein will? Oder kann der Termin dann nicht stattfinden?