Vorhaut unhygienisch?

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,

immer wieder hört man das beschnittene Männer hygienischer sind als Männer mit Vorhaut.
Weil unter der Vorhaut sich urin reste etc. Sammeln und somit bakterien entstehen.

Ich für meinen Teil kann da nicht zustimmen, ich selbst bin unbeschnitten, aber meine vorhaut bedeckt meine eichel nur wenig bis garnicht, außerdem wasche ich den nach jedem Toilettengang.
Somit habe ich hygienetechnisch keine Probleme.

Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit, hat jemand von euch Probleme mit der hygiene?

Und an die Damen: Wurdet ihr mal mit einem unhygienischen Schwanz konfrontiert?

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Kann Deine Schilderung nur bestätigen. Ist nicht unhygienisch, muss halt gewaschen werden.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe noch keinen Mann mit intakter Vorhaut getroffen, der nicht gewusst hätte, wie in diesem Bereich eine angemessene Körperhygiene einzuhalten ist.

Gesunde Teile des Körpers mit diesem Argument zu entfernen, halte ich für unsinnig.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Seh ich auch so. Es ist nicht wirklich schwieriger, sich mit Vorhaut ordentlich zu waschen als ohne.
Ich ziehe beim Pinkeln zum Beispiel auch die Vorhaut zurück, da hat sich das mit Urinresten schonmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, alle waren mit Vorhaut und alle 5 nicht unhygienisch oder ungepflegt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Was heißt unhygienischer? Männer mit Vorhaut müssen halt stärker darauf achten als die ohne Vorhaut. Darunter kann sich über den Tag halt so einiges ansammeln: Fusseln, Urin, Smegma.

Aber wenn sie das tun, dann gibt es da keinen Unterschied.

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
Wer es mit Vorhaut nicht schafft das hygienisch zu halten ist mir ohne auch zu eklig.
Gesunde Einstellung!

Die angeblich bessere Hygiene als Rechtfertigung für die Amputation der Vorhaut heranzuziehen, hielt ich schon immer für vorgeschoben.

Da ich persönlich sehr großen Wert auf Körperhygiene lege, ist es unter meiner Vorhaut nicht unhygienischer als am restlichen Körper. In diesem Bewusstsein habe ich auch meine Kinder erzogen.

StiffyMow
Benutzer222571  (41) Ist noch neu hier
Es gibt gute Seifen dafür. Das sollte Routine sein.

T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
Der größte Schwachsinn, dass die Vorhaut unhygienisch ist. Wird dir auch jeder Arzt bestätigen.
Wer sich regelmäßig wäscht und das auch am Zipferle macht, der is sauber.
Wer sich nicht regelmäßig wäscht, hat andere Probleme als nur einen unhygienischen Lümmel.

Es is aber schon spannend, wie oft man dieses vorgeschobene Argument in diesem Forum als Pro für die Beschneidung liest. Mir kommt es manchmal so vor, dass da manche Männer mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich sind oder manche sogar nur für die Partnerin die Beschneidung gemacht haben und dann sucht man sich nen guten Grund um den vorzuschieben.

Also bis jetzt hat sich keine meiner Partnerin über mangelnde Hygiene beschwert, auch nicht über Geruch oder sonst was.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Mein allererster richtiger Freund (mit dem ich auch mein erstes Mal hatte), war immer ungewaschen :/
Als ich den nächsten Partner hatte, war ich erstaunt, dass er da gar nicht gerochen hat und fand plötzlich gefallen am Blasen.

Also einer von bisher sieben Männern, hatte die Hygiene nicht im Griff.

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Solange man vernünftige Körperhygiene betreibt sollte das kein Problem darstellen. Ich hab in der Hinsicht noch nie etwas negatives bei unbeschnittenen Männern erlebt.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Mein mann und mein freund sind beide unbeschnitten bei meinem freund is die vorhaut länger... aber bei beiden wird die eichel verdeckt...
Beide pinkeln mit nach hinten gezogener vorhaut.... beide wissen das sie die auch nach hinten ziehen müssen beim duschen...

Hab aber auch kein problem mit nem ungewaschenem schwanz....😏 ehr im gegenteil....
MÖchte da keine seife oder so riechen.... will seinen geruch...🤤

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
meine vorhaut bedeckt meine eichel nur wenig bis garnicht
das dürfte den Unterschied machen.
meine war wie ein Rollkragen drüber. Und zurückziehen war anstrengend und schmerzhaft.
Wenn ich die Eichel morgens gewaschen habe, hat es abends unter der Vorhaut gemüffelt und es hatten sich alle möglichen Reste und Flusen von der Kleidung und Haare angesammelt. Nicht schön!

Wird dir auch jeder Arzt bestätigen.
keinesfalls
Der Urologe, der meine Vorhaut entfernt hat, hat im Vorgespräch erzählt, dass es in Gegenden, wo Beschneidung üblich ist, (so gut wie) keinen Gebärmutterkrebs gibt. Und auch keinen Peniskrebs, wobei das eh kaum vorkommt.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Wieso man jetzt augrechnet an seinem Penis rumschnippeln sollte, ist mir rätselhaft.
Die Vorhaut das Gegenteil von unhygienisch.
Die Vorhaut schützt die Eichel vor mechanischer Beanspruchung, hält sie durch Sekrete feucht und geschmeidig und sie enthält eine hohe Dichte an Langerhans-Zellen. Das sind quasi Sensoren für Krankheitserreger.
Wer sich ohne Not (d.h ohne medizinische Inidkation oder belastetende ästhetische Defizite) die Vorhaut abschnippelt, kann sich auch gleich die Augenlider wegmachen lassen, Form und Funktion sind ähnlich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
Ich wasche mich immer, wenn ich kann - das ist hygienisch und stört nicht bei einem plötzlichen Ausbruch von Gefühlen :smile:
Im Gegenteil, es gibt dir mehr Möglichkeiten :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Das heißt, Oralsex ist normal, aber Zähneputzen nach dem Waschen des Gesichts ist es nicht? :smile:)
Man hat ja nicht mit jedem, mit dem man sich das Waschbecken teilt auch Oralverkehr. (Hat nichts damit zu tun, dass ich Genitalien am WB waschen trotzdem völlig in Ordnung finde, aber das Argument passt nicht.)

T
Benutzer222605  (52) Ist noch neu hier
Entspann dich mal. Du wirkst frustriert.

Natürlich ist das multifaktoriell herzuleiten. Und von "Schutz" ist hier auch nicht die Rede, sondern von gewissen Zusammenhängen.

Niemand zwingt dich oder sonst wen, sich beschneiden zu lassen.

Es gibt Männer, die sich damit besser fühlen, "sauberer" - genauso wie es Frauen gibt, die den Anblick eines beschnittenen Gliedes schöner finden.
Ob mit oder ohne Vorhaut ist letztendlich egal
Hauptsache es gefällt

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Sehr häufig (weit über 50%) kommt dann als Antwort: „Aber sieht doch besser aus und ist viel hygienischer!“
Off-Topic:

Ich glaube, DAS wäre der Punkt, an dem ich ablehnen würde 🙈.
Und mein Partner ist sogar beschnitten (und ich habe rein gar nichts daran auszusetzen), aber DIE Haltung dahinter fände ich unangenehm.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Unhygienisch ist nicht eine Frage von beschnitten oder unbeschnitten,
sondern eher von waschen oder nicht waschen.
Und Letzteres gilt für uns Frauen natürlich auch.

Es gibt Fragen, die eigentlich gar keine sind :zwinker:

P
Benutzer85627  (32) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Alle Männer waren da immer sehr hygienisch und gepflegt.
Ich gehe mal davon aus, dass das auch kein Problem sein sollte, bei einem erwachsenen Mann sich da dementsprechend sauber zu halten. Und da ist es egal ob beschnitten oder nicht.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich kenne das Thema hygienisch oder unhygienisch aufgrund beschnitten/unbeschnitten überhaupt nicht. Eine Korrelation ist mir in meinem Sexleben noch nicht untergekommen.

Mein Mann ist nicht beschnitten und ich hatte noch nie ansatzweise hygienische Bedenken. Auch bei anderen Sexpartner nicht.

Ich denke wer es nicht schafft seinen Penis mit Vorhaut in hygienisch einwandfreiem Zustand zu halten schafft das auch nicht mit Zähnen, Haaren oder Füßen.

Insofern gehe ich mit dem mit was Rocket_Scientist Rocket_Scientist ausgeführt hat und sehe nicht wo das "unentspannt" sein soll. Für mich war das sachlich und pointiert.

T
Sehr häufig (weit über 50%) kommt dann als Antwort: „Aber sieht doch besser aus und ist viel hygienischer!“.
Ja das is es ja schon wieder, es werden irgendwelche Argumente vorgeschoben weil Mann selbst nicht zufrieden ist damit.
Dann will Mann es sich schön reden.
Wenn es medizinisch notwendig ist, spricht ja nix dagegen - alles andere ist Verstümmelung.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ja das is es ja schon wieder, es werden irgendwelche Argumente vorgeschoben weil Mann selbst nicht zufrieden ist damit.
Dann will Mann es sich schön reden.
Wenn es medizinisch notwendig ist, spricht ja nix dagegen - alles andere ist Verstümmelung.

Halte ich wiederum ebenso für eine Unterstellung wie umgekehrt die Hygienethese. Das Berichtete ist doch das übliche Gewäsch beim Dating, das Verhandeln über die Vorlieben und Ansprüche von Frauen. Das könnte über jeden anderen entsprechenden Punkt ebenso stattfinden, deshalb muss jemand noch längst nicht unzufrieden sein mit der Beschneidung.

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Vielen dank für eure verschiedenen blickrichtungen auf das Thema.
Ich selbst bin der meinung das ein Mann der nicht beschnitten ist und weiß wie man sich zu waschen hat, nicht weniger hygienisch ist als einer der beschnitten ist.

Letztendlich interessiert mich die frage, weil männer die beschnitten sind, als auch die Damen die beschnittene bevorzugen sagen, dass ein beschnittener Hygienischer sei als ein unbeschnittener (Wieso das weiß ich leider nicht )

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Letztendlich interessiert mich die frage, weil männer die beschnitten sind, als auch die Damen die beschnittene bevorzugen sagen, dass ein beschnittener Hygienischer sei als ein unbeschnittener (Wieso das weiß ich leider nicht )
Das ist doch aber wie bei der Diskussion, dass (blank) rasiert hygenischer sei. Letztlich würde mir der feste Glaube daran als Ausschlusskriterium, (ist mir übrigens bei beiden Fagen NOCH NIE begegnet) eher signalisieren, dass diese Person wohl nicht zu mir passt. Da brauche ich auch nicht zu diskutieren. Ist etwa so, wie wenn mir jemand die Wirksamkeit von Globulis erläutern möchte. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Das es besser aussieht versteh ich aich net wirklich.... hab bis jetzt nur zwei beschnittene gesehen... beide nicht live.... aber gefallen haben die mir nicht....

Is die eichel bei beschnittenen immer so trocken und rissig?

Ich mag sie schön saftig glänzend🤤

F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,

immer wieder hört man das beschnittene Männer hygienischer sind als Männer mit Vorhaut.
Weil unter der Vorhaut sich urin reste etc. Sammeln und somit bakterien entstehen.

Ich für meinen Teil kann da nicht zustimmen, ich selbst bin unbeschnitten, aber meine vorhaut bedeckt meine eichel nur wenig bis garnicht, außerdem wasche ich den nach jedem Toilettengang.
Somit habe ich hygienetechnisch keine Probleme.

Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit, hat jemand von euch Probleme mit der hygiene?

Und an die Damen: Wurdet ihr mal mit einem unhygienischen Schwanz konfrontiert?

Ich bin altmodisch. vermutlich völlig aus der Zeit gefallen, aber solche Dinge irritieren mich. Diese "Diskussion" gibt es nun auch mit Schamhaaren, Körperbehaarung im allgemeinen und nun offensichtlich auch mit der Vorhaut.
Hat eigentlich schon mal jemand die Frage aufgeworfen, ob man Zähne und Zahnfleisch nicht entfernen sollte, immerhin neigen viele Menschen zu Entzündungen, Karies und anderen Zahnerkrankungen. Das würde auch die Volksgesundheit stärken, immerhin stehen solche viralen Erkrankungen im Verdacht auch andere Krankheiten auszulösen, von Herzerkrankungen bis zu rheumatischen Leiden. Ganz allgemein erhoffe ich, dass Menschen in Mitteleuropa genug Möglichkeiten haben sich zu reinigen.

Vielleicht ist es ein Ausdruck eigener Anspruchslosigkeit, aber für mich persönlich ändert es nichts, wenn die Möglichkeit bestünde, dass in einer Welt ohne Vorhäute bestimmte Dinge nicht mehr so vorkämen. Das ist mir zu vie Konjunktiv. Wie ist das sonst im Leben: Also du, ich würd mich glatt in dich verlieben, aber die Studie aus Surinam hat ergeben, dass du erst A und B an dir ändern solltest, zugegeben ich bin kein Arzt, aber irgendwie turnt es mich an, dass ich jede Lebensentscheidung in "Studien" gieße.

PS: Ein Operationsrisiko ohne Not einzugehen, lehne ich grundsätzlich ab.

T
Ist etwa so, wie wenn mir jemand die Wirksamkeit von Globulis erläutern möchte.
Off-Topic:
Da hat doch mal die Frau Gruber gesagt: das ist wie wenn der Bauer aufs Feld geht, lässt einen fahren und sagt: "So, jetzt ists gedüngt"

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Vorhaut unhygienisch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren