Vorhautbändchen dehnen

G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo zusammen,

hat jemand Tipps mein etwas zu kurzes Bändchen zu dehnen?

Danke
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde da erst mal ärztlichen Rat einholen, inwieweit überhaupt gedehnt werden muss.
 
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
  • #3
Lass das mal lieber und geh erstmal n Arzt fragen und anschauen lassen. Weil nach dehnen kommt Riss…
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Warum meinst du denn, dass da etwas gedehnt werden muss? Hast du Beschwerden?
Daher kann ich mich nur dem Rat anschließen, dass du mal einen Arzt draufschauen lässt.
Von irgendwelchen Selbstversuchen würde ich dir abraten.
 
3B_Alberto
Benutzer212302  (22) Ist noch neu hier
  • #5
Ich würde auch auf jeden fall zum arzt, mir ist meins damals gerissen, tut nicht mega weh aber es blutet wie sau.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Lass Dich vom Arzt beraten.

Selbst kleine Risse, die beim Dehnen auftreten, vernarben, Narbengewebe ist fest und zieht sich zusammen, die Haut wird verkürzt..ein Teufelskreis, der das Problem verstärkt.
 
3B_Alberto
Benutzer212302  (22) Ist noch neu hier
  • #7
Lass Dich vom Arzt beraten.

Selbst kleine Risse, die beim Dehnen auftreten, vernarben, Narbengewebe ist fest und zieht sich zusammen, die Haut wird verkürzt..ein Teufelskreis, der das Problem verstärkt.
Alles auf den punkt gebracht.
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #8
War bereits beim Arzt. War nicht sehr hilfreich.

Habe kleine Probleme damit
 
sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich habe es vor vielen, vielen Jahren durch einen Urologen trennen lassen und bin auch heute noch mehr als froh darüber
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Du bist aber schon echt geizig mit Informationen :grin:
Warum und inwiefern war der Arzt nicht hilfreich? Was heißt kleine Probleme? Gibt es eine Diagnose?
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #12
Du bist aber schon echt geizig mit Informationen :grin:
Warum und inwiefern war der Arzt nicht hilfreich? Was heißt kleine Probleme? Gibt es eine Diagnose?
sorry war unterwegs und nur auf Handy eingeloggt. Auf Handy schreib ich nicht viel.

Der Arzt war m.E. allgemein nicht sehr kompetent. Ich hab Probleme, dass die Vorhaut nur zu 50% ca. zurückgeht. Weiter biegt sich dann die Eichel runter. Normal reicht das für Sex. Nur wenn sie nicht sehr feucht ist zieht es.
In letzter Zeit kommt mir vor, als würde es öfter ziehen.
Auch bei SB mit entsprechenden Geräten kommt es mir so vor, also zieht es nun schneller
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #13
Dann solltest du definitiv einen anderen Arzt aufsuchen, um die nötige Hilfe zu bekommen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wie gesagt, bitte zum Urologen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Schau:
Ich habe auch einige Erlebnisse mit Urlogen gehabt, notgedrungenerweise.
Es gibt solche und solche, ich würde eine zweite Meinung einholen - erst recht wenn Du beim bisherigen kein gutes Gefühl hast.
Ging mir damals nicht anders, daß ich mich erst umschauen mußte um jemanden zu finden, der sich wirklich kümmert.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #17
Dann zu einem anderen gehen
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #18
Schau:
Ich habe auch einige Erlebnisse mit Urlogen gehabt, notgedrungenerweise.
Es gibt solche und solche, ich würde eine zweite Meinung einholen - erst recht wenn Du beim bisherigen kein gutes Gefühl hast.
Ging mir damals nicht anders, daß ich mich erst umschauen mußte um jemanden zu finden, der sich wirklich kümmert.
ich bin schon auf der Suche. Bei den meisten bekomme ich aber die Aussage, dass keine Neupatienten angenommen werden, außer es ist ein Notfall wonach es bei mir nicht klingt :frown:
 
M
Benutzer201451  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Wie einige schon gepostet haben, ist das ein Thema für den Arzt. Armorika hat es zu 100% treffend beschrieben. Niemals in Eigenregie solche Dehnungen ausführen. Damit kann man das erheblich verschlimmern. Da solltest du dir echt eine Zweit-oder Drittmeinung einholen und bis dahin mechanische bzw schmerzhafte Beanspruchung vermeiden.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #20
Es gibt auch so Cremes, um die Vorhaut bei Kindern zu lösen/dehnen. Da müsstest du den Arzt fragen, ob er dir was empfehlen kann und ob das in deinem Fall überhaupt etwas bringen würde.
 
D
Benutzer213864  (27) Ist noch neu hier
  • #21
naja, wenn du keine Probleme damit hast, wie du ja selbst sagst, warum dann dehnen.
Wenn du es wirklich länger haben willst, dann weißt du ja sicherlich wie man etwas dehnt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
ich bin schon auf der Suche. Bei den meisten bekomme ich aber die Aussage, dass keine Neupatienten angenommen werden, außer es ist ein Notfall wonach es bei mir nicht klingt :frown:
Das ist bei allen Fachärzten so. Leider.
jammern darfst du erst, wenn du mindestens 50 Praxen abtelefoniert hast :zwinker:

Die 116117 kann dir auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
D
Benutzer213864  (27) Ist noch neu hier
  • #24
Eigenmächtig würde ich davon abraten. Tut das bitte nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass er es eigenmächtig machen soll, ich hab nur gesagt, dass wenn er es wirklich länger haben will, er sicherlich weiß, wie es denn gehen würde. ;-)
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ich bin schon auf der Suche. Bei den meisten bekomme ich aber die Aussage, dass keine Neupatienten angenommen werden
Versuche es doch mal bei einer Urologin. Frauen gehen da optimistischer ran.
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #26
R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten: Such dir ärztliche Hilfe..
Es gibt echt schönere Erlebnisse als ein gerissene Bändchen.
Es sollte sich doch ein Arzt / Ärztin finden lassen bei denen du ernstgenommen wirst und Hilfe findest. Manchmal hilft es persönlich in der Praxis nach einem Termin zufragen.. Und wenn du dann noch regelmäßig Probleme/" Schmerzen" hast, wird dich eine gute Praxis nicht ohne Termin wegschicken...
 
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #28
Mein Vorhautbändchen ist gerissen als ich 14 war und es hat sau weh getan und tierisch geblutet. Das wünsche ich niemandem. Also am Besten zum Arzt gehen...

Bis du einen findest kannst du versuchen mit Cortisonsalbe die Vorhaut weicher zu machen und zu dehnen. Vielleicht kannst du sie in ein paar Wochen auch zurückgezogen tragen um dann immer weiter zu dehnen...
Ich habe immer mal wieder Probleme mit Phimose, Mikrorissen und kleinen Narben. Bei akuten Schmerzen/Rissen nehme ich "MediGel" mit Zink und Eisen. Das kann man im Intimbereich verwenden. Wenn die Haut trocken wird und damit Risse wahrscheinlich werden nehme ich "Deumavan intim" zur Prophylaxe und wenn ich eine Dehnungskur mache dann irgendeine Cortisonsalbe und versuche die Vorhaut so oft es geht zurückgezogen zu tragen. Aber vorsicht. Wenn das Bändchen noch viel zu kurz ist und du dann eine pralle Erektion bekommst kann es sein, dass es reißt.

Also nochmal... Am besten zum Arzt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren