Vorlieben erfüllen

A
Benutzer214492  (42) Ist noch neu hier
Hallöchen!

Ich bin erst seit ca. 10Monaten mit meinem Partner zusammen. Vorher war ich in einer "StandardSexEhe".

Mein Partner hat recht schnell gezeigt, dass er meine Füße gerne verwöhnt, küsst, leckt. Möchte auch mit meinen Füßen befriedigt werden.

Er liebkost meinen Hintern wahnsinnig gerne. In allen Variationen. Das war auch völlig neu für mich. Aber es gefällt mir.
Genauso sehr mag er es andersrum auch. Das ist für mich auch völlig in Ordnung.

Seit einigen Malen Sex, sagt er zu mir, dass ich ihn sehr gerne fest anpacken, kratzen und auch "beißen" darf. Das fällt mir tatsächlich schwer. Weil ich den Punkt des weh tun's nicht erreichen möchte.

Haben eure Partner auch mehrere Vorlieben, für bestimmte Dinge?

Ich bin da anscheinend noch sehr unerfahren mit 41. 🫣

Würde aber gerne seine Wünsche erfüllen. Ich habe ja keine wirkliche Scheu. Es freut mich eher, wenn ich ihn ordentlich verwöhnen kann.

Erzählt mal, wie ihr drauf reagiert habt, wenn eure Partner etwas wollten und ihr drauf eingegangen seid, ohne damit Erfahrungen zu haben.

LG Anja

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Erzählt mal, wie ihr drauf reagiert habt, wenn eure Partner etwas wollten und ihr drauf eingegangen seid, ohne damit Erfahrungen zu haben.
Ich habs ausprobiert.
Wenn ich es wollte.
Communication is the key, gerade bei allem in Richtung Schmerzen.

A
  • Themenstarter
Ich habs ausprobiert.
Wenn ich es wollte.
Communication is the key, gerade bei allem in Richtung Schmerzen.
Ich glaube, dass er nicht unbedingt Schmerzen haben möchte. Aber eben sehr fest spüren will, dass man ihn will. 🤷‍♀️

Habe gestern mal aus "Flachs" gefragt, ob er noch mehr an festen Griffen oder evtl. "Schläge" möchte. Da mir seine Worte eben nicht aus dem Kopf gingen. Das kam nicht gut an. Er meinte, dass man das ja nicht einfach so sagt... Hmm

Zuletzt bearbeitet:
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
Wir haben unsere Vorlieben im Laufe der Jahre gemeinsam erarbeitet. Darunter sind auch Dinge, an die wir vorher nie gedacht hätten.

So lange es einvernehmlich geschieht und niemand ernsthaft verletzt wird, ist alles in Ordnung. Ihr müsst einfach mit einander sprechen und eure Grenzen respektieren.

G
Benutzer Gast
Grundsätzlich reden wir als Paar regelmäßig über unser Sexualleben, Vorlieben, Spielarten (meist haben wir danach auch Sex).
Wir nennen das unsere "Sex-Checkups" (Wichtig: Flasche guter Wein dazu ist obligatorisch).

Bei uns ist es eine Mischung aus Vorlieben, die wir beide mit in die Beziehung grabcht haben (erstaunlich deckungsleich nebenbei) und Dingen, die wir über die Jahre aus solchen Gesprächen heraus neu für uns entdecken.
Da war schon eine ganze Menge Neues dabei.

Wie schon geschrieben: drüber reden, überlegen ob es probiert werden soll (wenn man nicht abgeneigt ist) und bei Sachen die "geht-gar-nicht" heißen eben lassen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich glaube, dass er nicht unbedingt Schmerzen haben möchte. Aber eben sehr fest spüren will, dass man ihn will. 🤷‍♀️

Habe gestern mal aus Flachs gefragt, ob er noch mehr an festen Griffen oder evtl. "Schläge" möchte. Das kam nicht gut an. Er meinte, dass man das ja nicht einfach so sagt... Hmm
Das klingt anstrengend. Er will mehr Ausprobieren und Vorlieben ausleben - und dann wird er eigen wenn du was vorschlägst.

Ich finde es gut offen und experimentierfreudig zu sein. Würde allerdings auch davor warnen, alles dem Partner zuliebe zu tun. Mach was du spannend, aufregend, hot findest. Ich fühle mich aber eher komisch, wenn ich was mache was mich so gar nicht reizt.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Habe gestern mal aus Flachs gefragt, ob er noch mehr an festen Griffen oder evtl. "Schläge" möchte. Das kam nicht gut an. Er meinte, dass man das ja nicht einfach so sagt... Hmm

Das finde ich sehr unschön, dass er einerseits Dinge einfordert, neue Ideen ins Spiel bringt, Phantasien in den Raum wirft - aber dann dir unterstellt, du hättest irgendwelche weiteren Hintergedanken oder abseitigen Phantasien oder was immer er damit meinte, wenn du nachfragst und seine Ideen weiterspinnst.

Tatsächlich war deine Frage ja völlig gerechtfertigt. Zum einen könnte sein, dass er sich vorsichtig an etwas herantastet, was er "eigentlich" will (was völlig legitim wäre), zum anderen kann es auch sein, dass er durchaus Vorstellungen und Phantasien hat, mit denen er sich selbst noch gar nicht intensiv beschäftigt hat, weil sie immer so weit weg lagen.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallöchen!

Ich bin erst seit ca. 10Monaten mit meinem Partner zusammen. Vorher war ich in einer "StandardSexEhe".

Mein Partner hat recht schnell gezeigt, dass er meine Füße gerne verwöhnt, küsst, leckt. Möchte auch mit meinen Füßen befriedigt werden.

Er liebkost meinen Hintern wahnsinnig gerne. In allen Variationen. Das war auch völlig neu für mich. Aber es gefällt mir.
Genauso sehr mag er es andersrum auch. Das ist für mich auch völlig in Ordnung.

Seit einigen Malen Sex, sagt er zu mir, dass ich ihn sehr gerne fest anpacken, kratzen und auch "beißen" darf. Das fällt mir tatsächlich schwer. Weil ich den Punkt des weh tun's nicht erreichen möchte.

Haben eure Partner auch mehrere Vorlieben, für bestimmte Dinge?

Ich bin da anscheinend noch sehr unerfahren mit 41. 🫣

Würde aber gerne seine Wünsche erfüllen. Ich habe ja keine wirkliche Scheu. Es freut mich eher, wenn ich ihn ordentlich verwöhnen kann.

LG Anja
Ich denke in einer neuen Beziehung muss sich auch das sexuelle einspielen und der ein oder andere hat Vorlieben die man vorher nicht kannte. Entweder bin auch ich neugierig darauf und probiere es aus oder ich lehne es direkt ab. Mein Partner muss dann aber auch akzeptieren wenn ich zb überhaupt nicht auf kratzen, beissen oder harte Schläge stehe.
Der Sex soll ja beiden Spaß machen und dann muss man einen Kompromiss finden.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Er hat aber auch nicht nein gesagt zu der Frage! Der Antwort ist er ausgewichen.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Vielleicht kam das bei ihm so an als würdest du dich lustig machen?
Ich finde sowas sollte man ernsthaft besprechen. Und nicht irgendwelche Späße drüber machen.

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Erlaubt ist was BEIDEN GEFÄLLT!
Wenn man sich etwas wünscht, kann man ja drüber reden. Da war diese Antwort unüberlegt. Man kann ja auch kompromisse eingehen, dazu muss man aber auch vernünftig über alles reden können, fragen dürfen.
Man kann ja auch versuchen die Wünsche zu erfüllen. Mag man das dann einfach nicht, dann lässt man es . Soviel muss drin sein.

A
  • Themenstarter
Vielleicht kam das bei ihm so an als würdest du dich lustig machen?
Ich finde sowas sollte man ernsthaft besprechen. Und nicht irgendwelche Späße drüber machen.
Ich habe durchaus nicht gespaßt. Mir lag aber die Frage auf der Zunge, da wir nach dem Sex gut erholt nebeneinander lagen und mir seine Worte durch den Kopf gingen. Von daher fand ich die Frage angebracht.

Oder fühlte er sich "ertappt" und es war ihm dann unangenehm?

A
  • Themenstarter
A
  • Themenstarter
Ist dir bewusst, dass 'flachsen' sowas wie 'aufziehen' und 'scherzen' bedeutet?
Ich weiß was "aus Flachs" bedeutet. Das war auch eher nur für mich so gemeint. Ich habe die Frage schon Ernst gemeint. Aber nicht mit so einer Antwort gerechnet. Ich habe es nicht in einem lustigen Ton gesagt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Ich weiß was "aus Flachs" bedeutet. Das war auch eher nur für mich so gemeint. Ich habe die Frage schon Ernst gemeint. Aber nicht mit so einer Antwort gerechnet. Ich habe es nicht in einem lustigen Ton gesagt.
Naja, sowas bringt man halt nonverbal trotzdem rüber.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Seit einigen Malen Sex, sagt er zu mir, dass ich ihn sehr gerne fest anpacken, kratzen und auch "beißen" darf.
Ich wollte immer eine Freundin finden, die mich (beim Sex) ohrfeigt. Einmal war ich total verliebt in eine Frau, wir hatten geilen Sex, aber als ich sie bat, mich zu ohrfeigen, hat sie es vehement verweigert. Ich habe ihr ganz leichte spielerische "Ohrfeigchen" gegeben, das tat überhaupt nicht weh, es war nur angedeutet, aber auch sowas wollte sie bei mir nicht machen. Ich war extrem enttäuscht. Sie sagte, sie liebt mich zu sehr, um mir weh zu tun, und das wird sie nie im Leben machen. Sie meinte auch noch: "Für dich ist Liebemachen ein Spiel." und ich meinte "natürlich!". Sie meinte, "für mich ist Liebemachen Emotionen, Zuneigung, Liebe". Zusammenfassend, wir waren sexuell nicht kompatibel, und auf die Dauer hätte es nicht funktioniert. Langfristig führt das nur zur Frust, bei beiden. Das muss man sich eingestehen.

Mein Partner muss dann aber auch akzeptieren wenn ich zb überhaupt nicht auf kratzen, beissen oder harte Schläge stehe.
Der Sex soll ja beiden Spaß machen und dann muss man einen Kompromiss finden.
...oder sich trennen. Der partner "muss" nichts.

A
  • Themenstarter
Ich wollte immer eine Freundin finden, die mich (beim Sex) ohrfeigt. Einmal war ich total verliebt in eine Frau, wir hatten geilen Sex, aber als ich sie bat, mich zu ohrfeigen, hat sie es vehement verweigert. Ich habe ihr ganz leichte spielerische "Ohrfeigchen" gegeben, das tat überhaupt nicht weh, es war nur angedeutet, aber auch sowas wollte sie bei mir nicht machen. Ich war extrem enttäuscht. Sie sagte, sie liebt mich zu sehr, um mir weh zu tun, und das wird sie nie im Leben machen. Sie meinte auch noch: "Für dich ist Liebemachen ein Spiel." und ich meinte "natürlich!". Sie meinte, "für mich ist Liebemachen Emotionen, Zuneigung, Liebe". Zusammenfassend, wir waren sexuell nicht kompatibel, und auf die Dauer hätte es nicht funktioniert. Langfristig führt das nur zur Frust, bei beiden. Das muss man sich eingestehen.

...oder sich trennen. Der partner "muss" nichts.
Ich denke schon, dass es frustet, wenn man seine Vorlieben, Fetische oder was auch immer, nicht erfüllt bekommt. Man muss sicherlich nicht alles befriedigen. Denke ich.

Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich bisher noch keine wirklichen Vorlieben habe, wo ich immer wieder haben möchte oder danach lechze.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Mein Mann steht auch auf Beine und Füße, er massiert und streichelt sie gerne, küssen tut er sie auch gerne mal. Zusätzlich liebt er es wenn ich Halterlose Strümpfe oder Sneakersocken trage. Ich befriedige ihn auch gerne mit meinen Füßen, einmal weil er es liebt und natürlich auch weil ich Spaß daran habe.
Ansonsten hat er keine "außergewöhnlichen" Vorlieben.
Da müsste man dann eher ihn fragen, denn ich bin dann eher die mit diesen Vorlieben.
Fesseln, Dirtytalk, festes anfassen, festhalten, dass er meinen Kopf festhält beim blasen und all sowas.
Auf viele Dinge wäre er wohl von sich aus gar nicht gekommen. Aber er hat es probiert und selbst Gefallen daran gefunden.
Manche Vorlieben haben wir uns im Laufe der Zeit aber auch irgendwie zusammen erarbeitet. Darunter sind halt auch Dinge, auf die wir alleine niemals gekommen wären.
Wir haben auch lange und ausführlich darüber gesprochen...

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ich habe meine Vorliebe ebenfalls in die Beziehung hineingebracht. Für meine Frau war es anfangs auch mehr ein „Erfüllen“. Allerdings hat sie sehr schnell eingewilligt weil sie es sich vorstellen konnte und mir voll vertraut hat. Mittlerweile ist daraus eine Bereicherung für beide geworden.

A
  • Themenstarter
Ich denke, dass man sich als Partner da auch drauf einlassen kann, wenn man denn schon Vertrauen hat. Da sollte so einiges möglich sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren