Würdet ihr euch auch hingehalten fühlen?

N
Benutzer212062  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo in die Runde,

ich würde mich einmal über eure Einschätzungen freuen.

Meine Hoffnung, die Frau fürs Leben über Online-Dating irgendwann noch kennenzulernen, ging gegen null. Meist kommen keine Gespräche über das übliche "Hi, wie gehts? Was sind deine Hobbies" zustande. Matches habe ich vielleicht 3 im Monat und oftmals antworten die Frauen auch gar nicht auf meine Nachrichten. Dann traf ich auf Facebook Dating vor wenigen Wochen eine Frau, die ganz anders schien. Wir hatten sofort einen Draht, der Flow war da und ich war schon schriftlich hin und weg von ihr. Auch telefonisch war alles super. Vor 3 Wochen dann das Date und es war wunderbar - zurückhaltend, aber sehr schön. Hier und da hat sie Berührungsversuche unternommen, von mir kam leider wenig. Ich bin im Job so selbstbewusst und muss viel Verantwortung übernehmen. In der Liebe bin ich dagegen einfach zurückhaltend und vorsichtig. Hatte lange keine Beziehung, lange keine Dates und wurde von Frauen schon oft oberflächlich abserviert (ich sei zu klein, sie hätten gerne einen Mann mit Haaren auf dem Kopf etc.) auch wenn vieles passte oder geghostet. Am Ende des Dates sagte ich ihr direkt, dass ich es schön fand und gerne ein zweites Date hätte. Eventuell noch schnell, denn ich wusste, sie geht bald länger weg. Sie erwiderte das. Auch am Abend schrieben wir noch ein paar Minuten und ich teilte ihr nochmal mit, wie schön der Tag mit ihr war. Auch hier erwiderte sie, wenn auch kurz und knapp.

Nun zog ich mich im Anschluss aber etwas zurück, weil ich anfing unsicher zu werden ob sie mich nicht hinhält. Warum kam ich zu diesem Gedanken?

1. Ich wusste, sie geht wenige Tage nach unserem Date 2 Wochen in den Urlaub, ist dann nur knapp 4 Wochen da und geht dann 5 Wochen nach Spanien. Warum wollte sie also jetzt noch aktiv daten? Um sich schon mal jemanden zu sichern?
2. Bereits nach wenigen Tagen unseres schriftlichen Kontakts sagte sie, dass sie etwas langsam warm werde und immer etwas Zeit brauche sowie dass man bei ihr nicht zu schnell "ernst" werden darf oder "ernste" Dinge zum Thema Beziehung sagen darf, weil sie sonst einen Fluchtreflex kriegt. Dieses "langsam angehen" erwähnte sie in den ersten Tagen unseres Kontakts des öfteren und ich habe inzwischen das Gefühl, sie wollte mich damit ausbremsen.
3. Nach unserem ersten Telefonat deutete ich an, dass ich gern ein Date hätte. Sie hatte den Wink damals nicht verstanden und von ihr kam nichts dazu. Anstatt auch mal Initiative zu ergreifen (macht man doch, wenn man weiß, dass man weg geht?!) schrieben wir wieder tagelang nur. Dann kam irgendwann mal die Frage von ihr, ob wir nochmal telefonieren. Es wirkt also irgendwie, als wollte sie das persönliche Kennenlernen hinauszögern.
4. Ihr erster Urlaub hatte inzwischen stattgefunden. Kurz vorher löschte sie ihr Facebook Dating Profil. Warum? Weil sie jetzt plötzlich mich an der Angel hat und erstmal keine anderen mehr vor dem Urlaub will?
5. Am Telefon erzählte sie mir mal, dass sie bis vor wenigen Jahren "anders" online gedatet hat und zwar ziemlich oberflächlich. Sie sagte, sie habe immer mehrere Männer gleichzeitig kennengelernt, damit sie Auswahl hat, falls es mit einem nicht passt. Zudem sagte sie, dass sie immer sehr akribisch aufs Äußerliche geachtet und gezielt den dunklen, dunkelhaarigen Typen Mann gesucht hat. Dass sie das aber heute so nicht mehr mache.
6. Dieser Typ bin ich gar nicht. Ich habe Glatze, bin klein (1,71) und sehe absolut Deutsch aus. Sie sagte zwar, sie mag Männer mit Glatze. Aber anscheinend bin ich ja trotzdem nicht ihr ursprünglicher Typ? Ein anderes Mal machte sie deutlich, dass sie auch wirklich NUR mit mir schreibt. Wollte sie nur von mir hören, dass sie für mich auch der einzige Kontakt ist?
7. Sie schien mir immer ein recht entspannter, ruhiger, sachlicher und erwachsener Typ Frau zu sein. Als ich mich nach unserem Date etwas zurückzog und meine Gedanken zu ordnen, eskalierte sie ein wenig und schickte mir eine 10-minütige Sprachnachricht. Darin klang sie ganz anders. Heulend, bettelnd, jammernd. Sie bat mich, bitte nicht wie alle Männer zuvor mit ihr zu spielen und ihr es zu sagen, wenn ich kein Interesse mehr habe. Als ich ihr antwortete und sagte, dass ich etwas geschockt und überrascht bin einen Tag später, war sie plötzlich wieder so gefasst und normal. Sie meinte, die Sprachnachricht war ein Fehler, sie habe überreagiert, sie hofft, nichts zerstört zu haben usw. Wirkt das auf euch nicht auch wie Schauspielerei à la "der Mann zieht sich zurück, jetzt muss ich ihn schnell wieder emotional an mich binden"?

An sich ist sie wirklich eine liebe, tolle Frau, die wunderschön ist. Sie hat mit Sicherheit laufend Matches. Als ich mal meinte, man hat bestimmt als Mann deutlich weniger Matches, als als Frau, bejahte sie dies auch. Ich finde sie wirklich toll und mir fällt es gerade schwer zu entscheiden, ob ich den Kontakt abbrechen soll. Aber ihre Art hier und da irritiert mich einfach. Will sie nun, wie sie angeblich sagte, den Mann fürs Leben kennenlernen oder nicht? Wieso verhält sie sich dann so zurückhaltend und verwirrend? Mal spüre ich ehrliches Interesse, mal habe ich das Gefühl sie bejaht oder erwidert es immer nur, wenn ich sage, dass ich dies oder jenes zwischen uns toll finde.

Sie soll aber nicht wissen, dass ich mir über sowas Gedanken mache. Entweder vergraule ich sie dann, weil ich ihr unrecht tue. Oder sie merkt dann, dass ich sie durchschaut hab.

Danke für eure Einschätzung.
 
N
Benutzer212062  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Nachtrag: Ich könnte die Liste weiterführen.

1. Obwohl ich am Ende unseres 1. Dates deutlich machte, dass ich gerne ein zweites hätte, kam von ihr dazu keinerlei Initiative mehr. Nichts. Obwohl sie wusste, sie geht in wenigen Tagen weg. Also schien da irgendwie nicht so der Drang zu sein, mich schnell nochmal zu sehen?
2. Aus ihrem Urlaub kam nur einmal ca. in der Mitte eine Whatsapp Nachricht mit ein paar Bildern. Vielleicht nur, um sich mal wieder kurz in Erinnerung zu rufen?
3. Kaum war sie letzte Woche zurück, wollte sie spontan wieder ein Date. Ich lehnte erstmal ab. Warum tat ich das? Weil ich das Gefühl hatte, sie wollte das Date um mich jetzt wieder bei der Stange zu halten, bis sie nach Spanien geht.

Meint ihr, ich übertreibe?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich lese da nur raus, dass Du die Spielchen spielst und da fragst Du, ob sie Dich hinhält?

Warum hast Du es nicht einfach normal weiterlaufen lassen und geschaut, wie es sich entwickelt?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #4
Ja, ich finde du übertreibst. Bleib einfach locker und entspannt. Lass es laufen und schau wie es sich entwickelt.
Finde deine Reaktionen und deine Schlussfolgerungen teilweise echt merkwürdig.
 
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe das Gefühl, dass deine Erfolglosigkeit beim Dating eher nicht an deiner Größe oder Frisur liegt.
Stimme den beiden Vorrednerinnen da zu, tritt mal auf die Bremse, schalt das Hirn ein wenig ab und lass es laufen.
 
P
Benutzer181427  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Meint ihr, ich übertreibe?
Ja!

Der Urlaub ist, war schon gebucht und sie signalisiert dir ganz klar, dass sie dich wiedersehen will, meldet sich aus dem Urlaub und danach und sagt dir, dass du aktuell der einzige bist, obwohl sie vor anders gedatet hat. Also für mich liest sich das wie ehrliches Interesse.

P.s. Sie bittet dich keine Spielchen zu spielen - du? Spielst schon ein bisschen Spielchen - Date nicht annehmen weil eher unbegründete Bedenken.
P.p.s. Sie hat nach dem zweiten Date gefragt... Ist doch ein gutes Zeichen, nach dem sie beim erste zurückhaltend war.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wow bei deinen Schilderungen hatte ich immer nur ein Bild im Kopf:

fb1.jpg

du überdenkst das ja extreeem und suchst quasi systematisch Fehler an ihr und eurer Beziehung zueinander.

Das was du machst ist ein Paradebeispiel von Selbstsabotage.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wow... Mein sehr ernst gemeinter Ratschlag: nutz die Zeit, in der ihr euch nicht seht dafür, mal bei dir aufzuräumen. Sonst machst du dir diese Chance mit ihr ganz schnell kaputt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Du projezierst deine eigenen Unsicherheiten auf sie.

Ich hätte keine Lust auf deine Spielchen.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #10
Du solltest mit Dir ins Reine kommen und Dich so akzeptieren wie Du bist. Schau weniger auf das was Du nicht hast/bist sondern liebe Dich mehr selbst, schau auf das was an Dir positiv ist. Wenn Du mit Dir selbst klarkommst strahlst Du das auch aus. Dieses Zerdenken und Spekulieren ist wirklich schlimm. Dazu solltest Du einfach das tun, was Dir wichtig ist und was Du Dir wünscht. Dieses "jetzt muss sie sich melden" oder " ich hab zweimal mehr geschrieben" ist kontraproduktiv. Wenn Du sie kennenlernen willst dann sei aktiv, auch wenn Du mehr Initiative zeigst.
Scheinbar seid Ihr beide Euch sehr ähnlich da Ihr beide wohl keine guten Erfahrungen im Dating gemacht habt und beide wohl an den Wunden zu knabbern habt. Richte Deine Gedanken auf positives, überlege Dir, was Ihr schönes unternehmen könnt als darüber zu mutmaßen dass sie doch kein Interesse an Dir hat
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Am Ende des Dates sagte ich ihr direkt, dass ich es schön fand und gerne ein zweites Date hätte. Eventuell noch schnell, denn ich wusste, sie geht bald länger weg. Sie erwiderte das
Super, wirklich :smile:
Nun zog ich mich im Anschluss aber etwas zurück, weil ich anfing unsicher zu werden ob sie mich nicht hinhält. Warum kam ich zu diesem Gedanken?
Warum du dich zurück gezogen hast fragt sie sich sicher auch, gerade, nachdem es bisher inkl beim Date super lief :smile:
In der Regel wirkt das auf den Flirtpartner so, dass man denkt, der Rückzug hat mit Desinteresse zu tun.
1. Ich wusste, sie geht wenige Tage nach unserem Date 2 Wochen in den Urlaub, ist dann nur knapp 4 Wochen da und geht dann 5 Wochen nach Spanien. Warum wollte sie also jetzt noch aktiv daten? Um sich schon mal jemanden zu sichern?
Weil sie nicht dauerhaft urlaubt, zwischendurch 4 Wochen wieder vor Ort ist, und nicht für immer, sondern nur für 5 Wochen in Spanien sein wird.
Warum sollte man die Zeit da nicht nutzen, wenn es darum geht, jemanden für eine bestenfalls langfristige Beziehung zu finden? Ja, ist etwas ungünstig vom Timing her, aber da kann keiner was für. Und falls es mit der Person, die man gerade kennen lernt, wirklich gut passen sollte, dürften ein paar Wochen Ausland das Ganze ja vermutlich nicht negativ enden lassen. Auch wenn ein Kennenlernen etwas komplizierter ist während einer Auslandsphase.
Dieses "langsam angehen" erwähnte sie in den ersten Tagen unseres Kontakts des öfteren und ich habe inzwischen das Gefühl, sie wollte mich damit ausbremsen.
Hab eher das Gefühl, dass sie dich damit einfach nur darüber informieren wollte, wie sie da tickt, und sicher gehen, dass du das wirklich wahrnimmst. Gibt viele, die diese "Kleinigkeit" nicht ernst nehmen
3. Nach unserem ersten Telefonat deutete ich an, dass ich gern ein Date hätte. Sie hatte den Wink damals nicht verstanden und von ihr kam nichts dazu. Anstatt auch mal Initiative zu ergreifen (macht man doch, wenn man weiß, dass man weg geht?!) schrieben wir wieder tagelang nur.
Macht man auch dann nicht zwangsläufig so.
Dazu ist sie vlt schüchterner, oder traut sich nicht, nach Dates zu fragen, oder war sich noch nicht sicher, ob sie dich auch real kennen lernen will. Würde auch zu ihrem langsam angehen passen. Und der anstehende Urlaub könnte sie da anfangs auch noch von abgehalten haben
Dann kam irgendwann mal die Frage von ihr, ob wir nochmal telefonieren. Es wirkt also irgendwie, als wollte sie das persönliche Kennenlernen hinauszögern.
Warum sollte das zum rauszögern sein? Vermutlich ging es ihr da einfach nur darum, herauszufinden, ob ihr euch überhaupt gut unterhalten könnt. Gibt zudem auch eine gewisse Sicherheit dafür, dass man sich bei einem Date nicht schweigend gegenüber sitzt
4. Ihr erster Urlaub hatte inzwischen stattgefunden. Kurz vorher löschte sie ihr Facebook Dating Profil. Warum? Weil sie jetzt plötzlich mich an der Angel hat und erstmal keine anderen mehr vor dem Urlaub will?
Weil sie zum einen gerade jemanden kennen lernt (dich) und zum anderen nicht mehr mehrgleisig kennen lernen will.
5. Am Telefon erzählte sie mir mal, dass sie bis vor wenigen Jahren "anders" online gedatet hat und zwar ziemlich oberflächlich. Sie sagte, sie habe immer mehrere Männer gleichzeitig kennengelernt, damit sie Auswahl hat, falls es mit einem nicht passt. Zudem sagte sie, dass sie immer sehr akribisch aufs Äußerliche geachtet und gezielt den dunklen, dunkelhaarigen Typen Mann gesucht hat. Dass sie das aber heute so nicht mehr mache.
Menschen entwickeln sich weiter.
6. Dieser Typ bin ich gar nicht. Ich habe Glatze, bin klein (1,71) und sehe absolut Deutsch aus. Sie sagte zwar, sie mag Männer mit Glatze. Aber anscheinend bin ich ja trotzdem nicht ihr ursprünglicher Typ?
Auch Vorlieben beim Aussehen potentieller Partner können sich verändern. Vor allem sind sie nicht pauschal in Stein gemeißelt. Und nur weil man optisch eigtl einen Typ X bevorzugt, heißt es nicht, dass Typ Y oder Z für einen unattraktiv sind.

Ein anderes Mal machte sie deutlich, dass sie auch wirklich NUR mit mir schreibt. Wollte sie nur von mir hören, dass sie für mich auch der einzige Kontakt ist?
Vielleicht. Oder sie wollte damit betonen, dass sie wirklich nicht mehr mehrgleisig Typen kennen lernt, oder/und dir signalisieren, dass sie großes Interesse an dir hat.
Als ich mich nach unserem Date etwas zurückzog und meine Gedanken zu ordnen, eskalierte sie ein wenig
Rückzug nach einer bis dahin super laufenden ersten Kennenlernzeit, getoppt von einem perfekt laufendem Date, bei dem der andere sogar noch direkt Interesse an einem weiteren Date ausspricht, wäre für viele Menschen sehr irritierend. Für dich umgekehrt doch sicher auch, oder?
Sie bat mich, bitte nicht wie alle Männer zuvor mit ihr zu spielen und ihr es zu sagen, wenn ich kein Interesse mehr habe
Nachvollziehbar, dass sie so denkt.
10min Sprachnachricht ist zwar etwas "drüber" aber in dem Moment ging es ihr halt so und sie schien es für gut zu halten, es so zu kommunizieren. Und an sich ist es gut, dass sie dir mitgeteilt hat, wie sehr dein Verhalten sie aufwühlt.
Sie meinte, die Sprachnachricht war ein Fehler, sie habe überreagiert, sie hofft, nichts zerstört zu haben usw. Wirkt das auf euch nicht auch wie Schauspielerei à la "der Mann zieht sich zurück, jetzt muss ich ihn schnell wieder emotional an mich binden"?
Nein. Absolut nicht.
Wenn hier einer von euch was spielt, dann bist das definitiv du.
Ich finde sie wirklich toll und mir fällt es gerade schwer zu entscheiden, ob ich den Kontakt abbrechen soll.
Warum willst du dann den Kontakt abbrechen?
Aber ihre Art hier und da irritiert mich einfach.
Deine Art bzw Verhalten irritiert sie garantiert noch viel mehr. Es läuft alles gut, und dann gehst du plötzlich auf Rückzug - wie passt das zusammen?
Will sie nun, wie sie angeblich sagte, den Mann fürs Leben kennenlernen oder nicht?
Warum sollte sie das nicht weiterhin wollen? Es läuft gut - nur dein Kopf läuft Amok. Du zerdenkst es total und ziehst dabei die denkbar schlechtesten/falschesten Schlüsse.
Mach den Kopf aus :smile:

Wieso verhält sie sich dann so zurückhaltend und verwirrend?
Warum verhältst du dich so?

Mal spüre ich ehrliches Interesse, mal habe ich das Gefühl sie bejaht oder erwidert es immer nur, wenn ich sage, dass ich dies oder jenes zwischen uns toll finde.
Das spricht auch für ehrliches Interesse

Sie soll aber nicht wissen, dass ich mir über sowas Gedanken mache. Entweder vergraule ich sie dann, weil ich ihr unrecht tue. Oder sie merkt dann, dass ich sie durchschaut hab.
Sie macht sich sicherlich auch Gedanken seit dem plötzlichen Rückzug und Ablehnung des Dates nach dem Rückzug.
Durchschaut hast du sie kein bisschen.
Obwohl ich am Ende unseres 1. Dates deutlich machte, dass ich gerne ein zweites hätte, kam von ihr dazu keinerlei Initiative mehr. Nichts. Obwohl sie wusste, sie geht in wenigen Tagen weg. Also schien da irgendwie nicht so der Drang zu sein, mich schnell nochmal zu sehen?
S.o., sie lässt es lieber langsam angehen.
Dazu kann es auch noch sein, dass sie in den paar Tagen keine Zeit mehr für ein Date hatte.
Kaum war sie letzte Woche zurück, wollte sie spontan wieder ein Date. Ich lehnte erstmal ab.
Warum?
W.a.r.u.m. ?!?

Hör auf, alles zu zerdenken.
Und Spielchen zu spielen.
Du bist der, der hinhält, nicht sie.

Ja, deine vorherigen Erfahrungen mit Dating waren oft erfolglos und Mist, das kann auch durchaus prägen und langfristig verunsichern und am Ego nagen.
Aber jetzt hast du da jemanden an der Angel, mit der es gut läuft und die an dir allem Anschein nach genau so interessiert ist wie umgekehrt.
Mach den Kopf aus.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Du solltest dringend aufhören, aus Unsicherheit Spielchen zu spielen. Sie kommt zurück, will sofort ein Date – und du LEHNST trotz Interesse AB? :eek:

Sag ihr, dass du sie treffen willst, und sei einfach mal ehrlich und aufrichtig. Dann klappt es vielleicht noch.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Kaum war sie letzte Woche zurück, wollte sie spontan wieder ein Date. Ich lehnte erstmal ab. Warum tat ich das? Weil ich das Gefühl hatte, sie wollte das Date um mich jetzt wieder bei der Stange zu halten, bis sie nach Spanien geht.

Obwohl ich am Ende unseres 1. Dates deutlich machte, dass ich gerne ein zweites hätte, kam von ihr dazu keinerlei Initiative mehr. Nichts. Obwohl sie wusste, sie geht in wenigen Tagen weg. Also schien da irgendwie nicht so der Drang zu sein, mich schnell nochmal zu sehen?
Hä?!
Also wenn sie nach einem Date fragt, passt dir das nicht, weil sie dich nur bei der Stange hält.
Wenn sie nicht nach einem Date fragt, passt dir das nicht, weil sie dich nicht sehen will.

Kann die Frau es dir überhaupt recht machen?

Das was du als „bei der Stange halten“, „sichern“, „warm halten“ empfindest, sind doch die ganz normalen Schritte wenn man sich gerade erst kennenlernt?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Ein kleiner Tip am Rande: wenn man beim Dating erfolgreich sein will, muss man auch bereit sein einen Vertrauensvorschuss zu geben, obgleich der Risiken.
Du zerdenkst die ganze Sache so unfassbar, dabei kann fast nichts gutes mehr rauskommen.
Eigentlich würde ich dir gerne raten, die arme Frau ziehen zu lassen und erst mal an deiner "Paranoia" zu arbeiten.
Möglicherweise wäre aber auch Karten auf den Tisch und hoffen, dass sie einem Neustart zustimmt eine Option.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer211429  (35) Ist noch neu hier
  • #16
Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Ich möchte jetzt gar nicht auf alle Details einzeln eingehen.

Vielleicht wäre es eventuell ganz gut und hilfreich, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, statt Spielchen zu spielen.
Wenn dich zum Beispiel etwas verunsichert, dann ist das völlig in Ordnung. Aber sag ihr das doch einfach, teil deine Bedenken mit, frag nach oder was auch immer. Nur so habt ihr doch eine gescheite Basis, um herauszufinden, ob es zwischen euch passt, oder eben nicht. Solche Sachen wie Date erstmal ablehnen usw sind doch in dem Fall gar nicht zielführend.
Um euch besser kennenzulernen, müsst ihr vernünftig miteinander kommunizieren.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Vor 3 Wochen dann das Date und es war wunderbar - zurückhaltend, aber sehr schön. Hier und da hat sie Berührungsversuche unternommen, von mir kam leider wenig. Ich bin im Job so selbstbewusst und muss viel Verantwortung übernehmen. In der Liebe bin ich dagegen einfach zurückhaltend und vorsichtig. Hatte lange keine Beziehung, lange keine Dates und wurde von Frauen schon oft oberflächlich abserviert (ich sei zu klein, sie hätten gerne einen Mann mit Haaren auf dem Kopf etc.) auch wenn vieles passte oder geghostet.
na ja wenn dich jemand ghostet kommt da in der Regel keine Begründung. Also warum führst du das auf deine Haare oder deine Größe zurück?

1. Ich wusste, sie geht wenige Tage nach unserem Date 2 Wochen in den Urlaub, ist dann nur knapp 4 Wochen da und geht dann 5 Wochen nach Spanien. Warum wollte sie also jetzt noch aktiv daten? Um sich schon mal jemanden zu sichern?
nö einfach deswegen weil sie Lust drauf hat. Schon mal auf diese Idee gekommen?
Warum datet man sonst???
2. Bereits nach wenigen Tagen unseres schriftlichen Kontakts sagte sie, dass sie etwas langsam warm werde und immer etwas Zeit brauche sowie dass man bei ihr nicht zu schnell "ernst" werden darf oder "ernste" Dinge zum Thema Beziehung sagen darf, weil sie sonst einen Fluchtreflex kriegt. Dieses "langsam angehen" erwähnte sie in den ersten Tagen unseres Kontakts des öfteren und ich habe inzwischen das Gefühl, sie wollte mich damit ausbremsen.
kann theoretisch sein.
Aber es kann doch auch einfach sein, dass sie genauso tickt wie du. Denn du willst es ja auch langsam angehen lassen, bist sehr zurückhaltend etc. Also sie muss dich doch gar nicht ausbremsen. Du bist doch von selbst schon auf der Bremse.


3. Nach unserem ersten Telefonat deutete ich an, dass ich gern ein Date hätte. Sie hatte den Wink damals nicht verstanden und von ihr kam nichts dazu. Anstatt auch mal Initiative zu ergreifen (macht man doch, wenn man weiß, dass man weg geht?!) schrieben wir wieder tagelang nur.
warum deutest du nur an, dass du ein Date willst und sagst es nicht einfach?
Und warum ist sie dann schuld, wenn sie deinen Wink nicht versteht?

Dann kam irgendwann mal die Frage von ihr, ob wir nochmal telefonieren. Es wirkt also irgendwie, als wollte sie das persönliche Kennenlernen hinauszögern.
ja kann sein. Aber selbst wenn, was wäre daran so schlimm?
Jetzt hattet ihr ein Date, es war schön. Aber richtig war es deiner Meinung nach trotzdem nicht :hmm:

4. Ihr erster Urlaub hatte inzwischen stattgefunden. Kurz vorher löschte sie ihr Facebook Dating Profil. Warum? Weil sie jetzt plötzlich mich an der Angel hat und erstmal keine anderen mehr vor dem Urlaub will?
wie wärs, wenn du sie einfach nach dem Grund fragst?

5. Am Telefon erzählte sie mir mal, dass sie bis vor wenigen Jahren "anders" online gedatet hat und zwar ziemlich oberflächlich. Sie sagte, sie habe immer mehrere Männer gleichzeitig kennengelernt, damit sie Auswahl hat, falls es mit einem nicht passt. Zudem sagte sie, dass sie immer sehr akribisch aufs Äußerliche geachtet und gezielt den dunklen, dunkelhaarigen Typen Mann gesucht hat. Dass sie das aber heute so nicht mehr mache.
und???

6. Dieser Typ bin ich gar nicht. Ich habe Glatze, bin klein (1,71) und sehe absolut Deutsch aus. Sie sagte zwar, sie mag Männer mit Glatze. Aber anscheinend bin ich ja trotzdem nicht ihr ursprünglicher Typ?
und???
ich versteh das Problem nicht.
Dieses Typ-Gerede finde ich absolut kindisch und wer sich darauf so versteift, der hat meiner Meinung nach einfach viel zu wenig Erfahrung.
Klar hat man einen bestimmten Typ, den man bevorzugt. Aber man weicht davon auch mal ab, das ist ganz normal.

anderes Mal machte sie deutlich, dass sie auch wirklich NUR mit mir schreibt. Wollte sie nur von mir hören, dass sie für mich auch der einzige Kontakt ist?
na ja sie ist doch dein einziger kontakt oder?
Also warum kannst du das dann nicht sagen?

7. Sie schien mir immer ein recht entspannter, ruhiger, sachlicher und erwachsener Typ Frau zu sein. Als ich mich nach unserem Date etwas zurückzog und meine Gedanken zu ordnen, eskalierte sie ein wenig und schickte mir eine 10-minütige Sprachnachricht. Darin klang sie ganz anders. Heulend, bettelnd, jammernd. Sie bat mich, bitte nicht wie alle Männer zuvor mit ihr zu spielen und ihr es zu sagen, wenn ich kein Interesse mehr habe.
klingt als hätte sie einfach auch eine Vorgeschichte. Genau wie du.


Als ich ihr antwortete und sagte, dass ich etwas geschockt und überrascht bin einen Tag später, war sie plötzlich wieder so gefasst und normal. Sie meinte, die Sprachnachricht war ein Fehler, sie habe überreagiert, sie hofft, nichts zerstört zu haben usw. Wirkt das auf euch nicht auch wie Schauspielerei à la "der Mann zieht sich zurück, jetzt muss ich ihn schnell wieder emotional an mich binden"?
du meine Güte :rolleyes:
warum sollte diese Dame es nötig haben, dich mit so einer Nummer an sich zu binden??
vielleicht war sie einfach nur ehrlich.
Klar kann das auch alles geschauspielert gewesen sein, aber es hatte doch keinen Effekt.
Oder?

An sich ist sie wirklich eine liebe, tolle Frau, die wunderschön ist. Sie hat mit Sicherheit laufend Matches. Als ich mal meinte, man hat bestimmt als Mann deutlich weniger Matches, als als Frau, bejahte sie dies auch.
also nach der "Anmerkung" wärst du bei mir schon weg vom Fenster gewesen.
Das ist absolut überflüssig und zeigt ganz einfach nur deinen Neid und deine Verzweiflung.
Wenn du online Dating so frustrierend findest, warum machst du es dann? Ist ja freiwillig, keiner zwingt dich. Und dieses "Männer haben es soooo viel schwerer" Getue ist doch der Oberabtörner, sorry :rolleyes:

Ich finde sie wirklich toll und mir fällt es gerade schwer zu entscheiden, ob ich den Kontakt abbrechen soll.
also du hast so wenig Matches, deine Nachrichten werden nicht beantwortet, du wirst geghosted, du bist zu klein, zu kahlköpfig etc.
Diese Dame mag dich anscheinend, will dich auch wieder treffen, hat sich weder über deine Größe noch über deine Frisur beschwert... warum solltest du da jetzt den Kontakt abbrechen???

Der einzige Grund, der mir da einfällt ist ganz einfach Angst.
Aber das ist dann deine Schuld. Dafür kann die Dame null. Und andere verurteilst du, dabei haben die vielleicht die gleichen Motive.

Aber ihre Art hier und da irritiert mich einfach.
du kennst sie ja noch gar nicht. Ihr habt euch einmal gesehen. Das ist gar nichts. Verwirrt darfst du ja auch sein.
Will sie nun, wie sie angeblich sagte, den Mann fürs Leben kennenlernen oder nicht?
wer will das bitte nicht?
Ich meine wenn es passt, dann passt es. Da wird kaum jemand nein sagen.
Aber ich finde es absolut unpassend mit dieser Motivation als einziger zu daten.
Du hast anscheinend nur diese eine Motivation. Du willst die Frau fürs Leben, was auch immer du darunter verstehst. Du möchtest keine neuen Kontakte, keine Erfahrungen, keine Freundschaften, keine Abenteuer, gar nichts. Du möchtest nur die eine finden!
Und bist entsprechend unter Druck.

Wieso verhält sie sich dann so zurückhaltend und verwirrend?
na weil sie dich überhaupt nicht kennt. Du meine Güte :rolleyes:
Alles was sie tut ist in deinen Augen falsch. Also ich an ihrer Stelle hätte schon gar keine Lust mehr.

1. Obwohl ich am Ende unseres 1. Dates deutlich machte, dass ich gerne ein zweites hätte, kam von ihr dazu keinerlei Initiative mehr. Nichts. Obwohl sie wusste, sie geht in wenigen Tagen weg. Also schien da irgendwie nicht so der Drang zu sein, mich schnell nochmal zu sehen?
ich finds normal, dass man darüber erst mal schläft und das auch auf sich wirken lässt. Ich muss nicht vor dem Ende eines Datest schon festlegen, dass ich ein zweites will.

2. Aus ihrem Urlaub kam nur einmal ca. in der Mitte eine Whatsapp Nachricht mit ein paar Bildern. Vielleicht nur, um sich mal wieder kurz in Erinnerung zu rufen?
ähm was hast du denn erwartet?

3. Kaum war sie letzte Woche zurück, wollte sie spontan wieder ein Date.
ist doch super. Du kapierst es nur nicht.

Ich lehnte erstmal ab. Warum tat ich das? Weil ich das Gefühl hatte, sie wollte das Date um mich jetzt wieder bei der Stange zu halten, bis sie nach Spanien geht.
na sorry, aber es wundert mich nicht, dass du alleine bist und so wenig Erfolg bei Frauen hast.


Meint ihr, ich übertreibe?
keine Ahnung. Aber du verbaust es dir selbst. sorry. Kein Mitleid.
 
C
Benutzer204011  (36) Öfter im Forum
  • #18
Also hier steht schon vieles was ich auch so sehe, daher spare ich mir das.

Du denkst auf jeden Fall zu viel. Insbesondere erdenkst du dir in erster Linie immer das Negative aus ihren Handlungen. Vielleicht ist sie genauso unsicher wie du und daher vorsichtig und teilweise zurückhaltend. Ihre lange Audio könnte man auch so werten, statt wie du es als Schauspielerei abtust.

Dann zu der Zeitschiene. Ich habe meine Ex-Freundin damals auch vor zwei kurz hintereinander geplanten Urlauben kennengelernt. Vor dem ersten blieb quasi nur noch ein Abend für ein Date. Das habe ich dann wahrgenommen, trotz Pack- und allgemeinen Vorbereitungsstress. Zwischen den Urlauben war dann auch nicht viel Zeit. Paralle habe ich ihr gesagt, dass es aufgrund der Urlaube halt auch nicht einfacher wird den "Zauber" aufrechtzuerhalten und wir es langsam angehen lassen sollen.

Ich will dir nur damit aufzuzeigen, dass sie eventuell ähnlich denkt. Vor ihrem ersten Urlaub hat sie sich Zeit für euer 1. Date genommen. Für das Zweite hatte sie eventuell schlicht keine Zeit. Zudem ist da bei ihr vielleicht auch ein große Unsicherheit wie ihr trotz ihrer Urlaubsreisen Euch kennenlernen wollt und sie hat Angst einerseits zu schnell zu viele Gefühle zu entwickeln und dann sagst du nach ihrem Urlaub, "du warst so lange weg. Da konnte sich bei mir nix verfestigen..."
Das sie jetzt direkt wieder ein Date wollte, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Ihr das auszuschlagen, war schon schade in meinen Augen. Du hättest das ja auch nutzen können um darüber zu sprechen... Kommunikation miteinander kann helfen. Fällt uns aber leider manchmal schwer 🙈
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren