E
Benutzer185415 (21)
Sorgt für Gesprächsstoff
Würdet ihr was mit Zwillingen anfangen, wenn ihr die Gelegenheit dazu hättet?
Zuletzt bearbeitet:
Was "Perversion" ist, ist halt enorm subjektiv.Was hinkt, ist Perversionen als normal hinzustellen, nur weil es so alt ist wie die Menschheit.
Aber woher willst du das wissen? Du kannst das doch nicht alles so pauschalisieren oder verfügst du über Kenntnisse von jedem Fall in dem Geschwister Sex haben?Sex zwischen Blutsverwandten ist einfach niemals unabhängig und Spaß. Eine Familie sollte ein geschützter Raum sein wo Sexualität keinen Platz haben darf.
Es war auch mal Tabu, dass du die Möglichkeit hast, dich hier so frei zu äußern. So einen Satz von einer Frau zu hören, finde ich einfach nur ironisch.Es gibt einfach Sachen, die moralisch ein Tabu sind.
Mit 20 verstehe ich das anscheinend schon besser als du. Die Leben anderer gehen mich nichts an und mein Leben geht auch niemanden was an. Warum sollte man sich die Mühe machen, andere aufgrund irgendwelcher nichtigen sozialen Konstrukte zu verurteilen?Da fehlt ein "nicht" 😄😉
Und ich habe überhaupt kein Problem auf diesem Ross zu sitzen und zu verurteilen.
Das schließt aber nicht aus das ich jeden leben lasse wie er möchte.
Aber mit 20 versteht man das vielleicht noch nicht.
Unter gleichgeschlechtlichen bleibt es trotzdem legal und darum ging hier es doch auch.
Es geht halt immer noch um KONSENS sprich eine freiwillige Zustimmung aller Beteiligten, die in der Lage sind, Handlungen und Konsequenzen grundsätzlich zu erfassen. Das hat absolut rein GAR NICHTS mit Mißbrauch jeglicher Form zu tun.Wenn sich dein Vater an dir vergangen hätte, würdest du das Thema wahrscheinlich anders sehen
Man kann über Moral diskutieren, aber auch um die Freiheit, letzteres ist irgendwie einfacher. Jeder sollte das tun können, was er möchte, so lange dritte damit nicht in Gefahr gebracht werden, zu Schaden kommen oder Belästigt werden - bei letzterem müsste man die Freiheiten gegeneinander abwiegen und Mittelwege finden.Ich finde Moral als Begriff immer sehr schwierig, weil bei unmoralischen Themen die Tür sofort zugeschlagen ist.
....
Demzufolge kann man das Verbot für heterosexuellen Inzest ableiten, denn man kann nicht ausschließen, dass dadurch Kinder entstehen. Die nun einerseits geschädigt sein können, aber wohl auch einen eingeschränkten Genpool weitervererben. Diese Gefahr gibt es bei homosexuellen Inzest einfach nicht. Aus der Sicht der Freiheit gibt es keinen Grund das zu verbieten. Ich glaube viel eher, dass Inzest so moralisch verpönt ist liegt an der Gefahr Kinder in die Welt zu setzen und das färbt irgendwie auch auf Varianten ab, wo dies nicht möglich ist.
Wenn du meine Posts genau liest wird dir auffallen, dass ich mich immer nur auf Dinge bezog, wo niemand zu Schaden kommt. Genauer ging es um gleichgeschlechtlichen Inzest erwachsener Personen. Insofern kann man das nicht mit Pädophilie oder Lustmord vergleichen. Ob man das moralisch gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Die Frage ist vielmehr ob es die eigenen Moralvorstellungen rechtfertigen, Leuten was zu verbieten. Letztlich läuft es darauf hinaus was mehr wiegt.Naja, es ist halt schwierig, mit dem Argument dann auf der anderen Seite alles zu 'erlauben', weil diejenigen, die es verboten bekommen, ev. unter dem Verbot leiden könnten. Dann sind wir in letzter Konsequenz auch schnell bei Themen wie Pädophilie, Lustmord etc. Natürlich gibt es immer Personen, die unter dem Status Quo leiden, aber das disqualifiziert nicht diejenigen, die das dann trotzdem moralisch nicht gut finden, oder?
Wenn du meine Posts genau liest, ging es mir genau um den Punkt, wer entscheidet, was wem verboten wird und welchen Massstab lege ich da an. Moral, Recht, Einverständnis der Beteiligten, 'Unterdrückung' einzelner Personen außerhalb der Norm, such dir was aus. Ich bin komplett bei dir, dass alles diskutiert werden kann und nicht alles logisch, konsequent und gleichberechtigt entschieden wurde bzw. 'erlaubt' ist. Wir sind dazu sicherlich ähnlicher Meinung.Die Frage ist vielmehr ob es die eigenen Moralvorstellungen rechtfertigen, Leuten was zu verbieten. Letztlich läuft es darauf hinaus was mehr wiegt.
Worum es hier eigentlich ging wurde etwas weiter oben schon geklärtEhrlichgesagt lässt die Fragestellung durchaus Interpretationsspielraum.
Wie angefangen? Was genau anfangen?
Würde ich eine Frau kennenlernen die ich mag wurde ich mit ihr auch den nächsten Schritt eingehen.
Ob sie eine Zwillingsschwester oder einen Zwillingsbruder hat ist in dem Fall doch erstmal unerheblich?
Korrekt..vom TS selbst..Worum es hier eigentlich ging wurde etwas weiter oben schon geklärt
Für mich hat das tatsächlich was von vollkommener Dekadent sowas zu befürworten.
Ja.Hat das irgendjemand gemacht?
Doofe Frage...Ich würde mich nicht mit Zwillingen einlassen, denn für mich sind sexuelle Handlungen von Blutsverwandten völlig indiskutabel. Für mich hat das tatsächlich was von vollkommener Dekadenz sowas zu befürworten.
Da nehm ich gerne allfällige SIAs en masse in Kauf.
Ihr wollt beide die selbe Frau?Warum diese Frage? Weil ich und mein Bruder gerade in so einer Situation sind.
Der Kern der Frage ist ob man sich eine "Dreiecksbeziehung" mit zwei Zwillingen vorstellen kann. Wie bei anderen derartigen Beziehungen auch, müssen die Zwillinge logischerweise nichts miteinander haben.
Wer und wo? Ach ja ... ich hoffe Dir ist klar das z.B. "die Regelung ist selbst unter Juristen umstritten" etc. nicht unter "befürworten" fällt?
Ja. Ich hab oben versucht auf das Thema an sich zu antworten (nein, würd ich nicht, auch nicht im romantischen, weil familiäre Beziehungen immer anders sind als romantische): Auch im Fall einer Dreiecksbeziehung würde ich als nicht-Zwilling schnell Klarheit schaffen mit welchem der Beiden ich Daten würde, und als Zwillingsbruder würde ich nicht mit meinem Bruder dieselbe Frau anhimmeln. Der Rest des Beitrags bezog sich dann auf die Diskussion Seiten zuvor.Doofe Frage...
Hast du gelesen was der TS wirklich meinte?
Weil da kam nix von Dreiern oder Inzest drin vor...