Würdet ihr folgende Aussagen als verletzend empfinden?

Findet ihr die Aussage "Jeder ( aus meiner Familie) hat gesehen, dass du zugenommen hast.

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 0 0,0%
  • Eher weniger. Das kommt darauf an, wie ich mich fühle

Stimmen: 1 50,0%
  • Überhaupt nicht. Es ist mir egal, was andere sagen.

Stimmen: 2 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Findet ihr folgende Aussage verletzend? Jeder ( aus meiner Familie) hat gesehen, dass du zugenommen hast.
Das hat meine sog. "Freundin" im Streit zu mir gesagt und mir damit sehr weh getan.
Es stimmt, ich habe ohne Veränderung von Ernährung und Bewegung ca. 10 kg zugenommen und kämpfe damit sie wieder runter zu kriegen. 2 bis 3 kg habe ich jetzt geschafft mit massiver Kalorienreduktion und täglichem Sport runter.
Mein Mann und meine Mutter und meine Frauenärztin sogar meinten, die Zunahme würde man mir nicht sehr ansehen. Ich versuche auch, das mit vorteilhaften locker geschnittenenen Klamotten zu kaschieren und dachte, das klappt ganz gut. In Klamotten hatte ich mich auch wohl gefühlt, bis meine Freundin das gesagt hat. Seitdem esse ich noch weniger und bin oft müde, vor allem abends beim Unterrichten. Ich unterrichte an 2 Abenden an der VHS. Ich brauche sehr viel Kaffee um durch den Tag zu kommen und bin schnell gereizt. Ich trage nur noch long Cardigans mit lockeren Oberteilen, weil ich meine, die kaschieren besser. Ich habe allerdings nur 3 Cardigans, weil ich früher mehr Pullis getragen hatte. Die sitzen auch nich locker.

Eine andere Freundin meinte, dass nicht meine Freundin sondern ich selber Schuld sei, weil ich mit mir nicht zufrieden bin.
Ich bin mir aber sicher, dass so ein Kommentar niemand kalt lassen würde.
Wie seht ihr das?

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ernsthaft jetzt? Das wurde doch schon zig mal diskutiert.

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Ja, ich finde es verletzend, vor allem weil es die Freundin im Streit gesagt hat und damit das Ziel hatte Dir weh zu tun. Aber gerade wenn man wütend ist sagt man schnell Dinge die man nicht so gemeint hat, ich würde etwas das mir jemand im Streit sagt nicht allzu ernst nehmen.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Wann läuft eigentlich "Täglich grüßt das Murmeltier" wieder im Fernsehen?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Nein, ich finde das nicht verletzend.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Öfter im Forum
Ich habe ein Deja-vu. Sogar der Wortlaut ist teils identisch.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe dich bereits beim letzten Thread darauf hingewiesen, dass diese Problematik von dir ausführlich ohne Ergebnis diskutiert wurde und hier nicht noch einmal durchgekaut wird.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren